Schau dir mal die MD 2 an. Die sieht sehr schick aus...allerdings hat die minimum ET 40. Das würde sehr knapp werden...aber die MD 5 auch sehe ich gerade. ET 42 ist schon seeeeeehr knapp.
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
wieso die MD 5 haben doch ET 30, 35 und 40 oder sehe ich des falsch.
Ich finde halt die MD 5 echt schick und die hat fast keiner zumindestens kenne ich keinen und hab auch noch keine davon gesehen.
Grüße Chris
-
wieso die MD 5 haben doch ET 30, 35 und 40 oder sehe ich des falsch.
Ich finde halt die MD 5 echt schick und die hat fast keiner zumindestens kenne ich keinen und hab auch noch keine davon gesehen.
Grüße Chris
ET 40 wird nicht gehen ohne was zu machen am Radhaus. ET35 wird noch kritischer bis fast unmöglich. Und ET30 kannst dir komplett abschminken. Zumindest bei einer 8,5J mit Et´s ab 42 abwärts wirst du arge Probleme bekommen. Das ist hier aber schon zig mal geschrieben worden. -
Hallo!
Hab da ne echt schicke Felge gesehen aber leider weiß ich nicht von welchem Hersteller diese stammt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (Hersteller, usw.)
-
Zitat
ET 40 wird nicht gehen ohne was zu machen am Radhaus. ET35 wird noch
kritischer bis fast unmöglich. Und ET30 kannst dir komplett abschminken.
Zumindest bei einer 8,5J mit Et´s ab 42 abwärts wirst du arge Probleme
bekommen. Das ist hier aber schon zig mal geschrieben worden.OK dachte des sei andersrum aber jetzt wo ich mir des nochmal durch den kopf gehen lasse ist das ja klar. :hammer:
Das heist für mich das ich die kanten börteln muss oder?
Hab von felgen nicht so die ahnung eher von der Elektronik im Innenraum.grüße hris
-
Mußt mal den Uwe interviewen ( 08/15 ), der hat dieses Thema schon bis zur Kotzgrenze hier abgeackert. Der kann dir sicher helfen. Oder diesen Thread hier durchackern. Sind ja nur paar Seiten...
-
@ Black Fighter
Wenn ich mich nicht täusche hatte Corniche Wheels mal solche im Programm, auch in 20". Allerdings finde ich aktuell auf der Homepage dieses Design nicht mehr
Ansonsten kannst noch bei Rotiform schauen, da gibts die NUE.
-
OK des mache ich mal aber bis zum Sommer haben wir ja noch einbischen.
Was meint ihr dazu habe ein bischen getüfftellt.
Bei dem ersten bild bitte nicht auf den schmutz achten -
@ Black Fighter
Wenn ich mich nicht täusche hatte Corniche Wheels mal solche im Programm, auch in 20". Allerdings finde ich aktuell auf der Homepage dieses Design nicht mehr
Ansonsten kannst noch bei Rotiform schauen, da gibts die NUE.
Alles klar! Da schau ich mal nach!
Thx nochmal!!! -
OK des mache ich mal aber bis zum Sommer haben wir ja noch einbischen.
Was meint ihr dazu habe ein bischen getüfftellt.
Bei dem ersten bild bitte nicht auf den schmutz achtenalso ich find das sieht noch häßlicher aus als 10 euro forstinger felgen Oo
aber hat auch jeder nen andren geschmack -
Ich hatte Modul MD4 Felgen für ca. 40-50tkm auf meinem Audi. Über die Qualität kann ich nichts negatives sagen. Meine waren gut verarbeitet. Der Lack hatte auch nach dieser Zeit keine Macken oder Verfärbungen. Rund liefen sie auch. Zu den leichtesten haben sie allerdings nicht gezählt.
-
Ich hätte mal eine Frage bzgl. Gutachten und den dort drin genannten ETs sowie PKW-Modellen:
In dem einen Gutachten stehen die Felgen (19x 8,5 RH NBU RACE) mit ET 35 und der 1Z explizit drin.
In einem anderen Gutachten (andere pdf), aber mit ET 45 steht der Skoda 1Z nicht mit drin. Sondern nur Audis... :dontknow:
Ist das ein Problem, weil der Tüver heute meinte, dass das so nicht passen würde. :worry: -
naja sind ja 2 ganz verschiedene ETs... und in der einen halt nicht fürn 1z.. also wird ers mit der 45er nicht eintragen müssen wenn er das nicht will weils ja ne andre felge is im prinzip von der größe her
edit: aber et 35 werden kaum reinpassen ohne was zu machen oder?
irgendwie eigenartig das die die reinpassen weniger geeignet sein solln als die bei denen man was am auto verändern muss ?! -
Ich bin auch kein Felgenexperte, aber soweit ich mich hier eingelesen hab, wird alles kleiner als ET 40 problematisch bzw. erfordert Änderungen.
Deswegen möchte ich auf jeden Felgen ab ET 45 verbauen.Sonst keiner eine Ahung was das mit den zwei Gutachten eigentlich? :dontknow:
-
http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-064372-A0-306-A5b.pdf
Schau mal hier. Da ist das Gutachten für Skoda in ET 45. ist auf der RH Seite ziemlich verzwickt. Wenn du nach Octavia 1Z suchst, spuckt der nur ET 35 aus. Gibst du aber nur Skoda ein, zeigt der dir diese an.
Hoffe, ich konnte dir helfen.Gruß Kai
-
In der Anlage 5b, steht aber nur Skoda Yeti.
-
Aber alle anderen Angaben sollten ausreichen um die Felge per Einzelabnahme eingetragen zu kriegen.
-
Auf der Seite von RH stehen insgesamt 4 verschiedene Gutachten:
Einmal passt die ET nicht, das andere Mal steht nicht der 1Z dabei - was soll den der Unfug!
Da kann man doch echt :angry: werden. -
Nur weil die ET nicht übereinstimmt, ist es noch keine Einzelabnahme. Vielleicht erhöhter Aufwand, jedenfalls hätte ich hier keine Probleme damit.
-
Auf der Seite von RH stehen insgesamt 4 verschiedene Gutachten:
Einmal passt die ET nicht, das andere Mal steht nicht der 1Z dabei - was soll den der Unfug!
Da kann man doch echt :angry: werden.
Ist tatsächlich verwirrend, eine Felgen welche ohne Karosseriearbeiten nicht ( ET 35 ) mit Gutachten rauszugeben und die Felgengröße die nicht passt, nicht mit entsprechenden Gutachten zu versehen. Liegt aber sicher daran, daß die Felge noch recht neu am Markt ist wenn ich mich nicht irre und die mit den Gutachten nicht hinterherkommen. -
Nur weil die ET nicht übereinstimmt, ist es noch keine Einzelabnahme. Vielleicht erhöhter Aufwand, jedenfalls hätte ich hier keine Probleme damit.
Sag ich doch... -
@ RS Speedieee und Hansen: Danke für eure AWs!
Oh man das mit den neuen Sommerfelgen gestaltet sich langsam immer schwieriger: Entweder 18" Ultralegerras oder 19" NBU Race - bin einfach hin und her gerissen was die bessere Lösung ist.
Bevor jetzt jemand kommt und meint nicht vergleichbar - ich weiß.
Haben beide ihre Vor- und Nachteile: Gewicht, Optik, Preis usw.
Auf jedenfall sind die Felgen, die Tuningeteile die mir am meisten zuschaffen machen :schwitz: -
Das glaube ich dir. Ich hatte das selbe `Problem `. Manchmal muß man einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Habe mich vorigen Monat für die Tzunamees in 19 Zoll entschieden. Hatte mich da auch nicht vorerst erkundigt, was die wiegen oder sonst was. Dann war die Gelegenheit günstig und ich hab zugegriffen. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Frühling.
-
Hallo leute,
ich habe vor meinen RS mit 35er H&R Federn ein Stück tiefer zu legen.
Jetzt hätte ich auch die Möglichkeit auf 8x19ET35.
Bei 8Zoll fahren die meisten höchstens eine ET von 40mm. Hat auch jemand eine 8Zoll mit ET35mm drunter? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen wie es dabei mit den Karosseriearbeiten aussieht? Ich wollte am RS eigentlich nichts bezüglich Lack machen...
-
Hallo leute,
ich habe vor meinen RS mit 35er H&R Federn ein Stück tiefer zu legen.
Jetzt hätte ich auch die Möglichkeit auf 8x19ET35.
Bei 8Zoll fahren die meisten höchstens eine ET von 40mm. Hat auch jemand eine 8Zoll mit ET35mm drunter? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen wie es dabei mit den Karosseriearbeiten aussieht? Ich wollte am RS eigentlich nichts bezüglich Lack machen...
Erspare dir lieber den Stress mit ET35. Hier gibt es zwar einige die diese ET fahren, meines Wissens aber nicht, ohne was am Radhaus zu machen. Und 19 Zoll mit H&R 35 mm? Weiß nicht, hier müssten doch welche sein, die diese Kombi fahren. Weiß nicht, ob´s nicht zu hochbeinig ist. So stramm sind die 50-er auch nicht. Ich hab sie drin und bin mit Frau und meinen beiden kleinen Mücken unterwegs ( 5 1/2 Jahre und 4 Monate ) und bisher hat noch keiner im Auto gekotzt.... -
naja, das würde ich gern tun aber meine Stoßdämpfer haben schon 125tkm auf dem Bukel...wenn ich jetzt noch 50er Federn einbaue arbeiten sie nur noch im Grenzbereich....dann sind sie bald ganz fällig.
-
die frage wurde sicher schon tausendmal gestellt, aber wieviel kann man für einen satz orignaler 18 zoll felgen mit "0" km (außer die auslieferung bis zum händler) verlangen?
-
Mehr als 600-max.700euro wirst nicht bekommen , wenn du Glück hast !!!
Sent from my iPhone
-
Mehr als 600-max.700euro wirst nicht bekommen , wenn du Glück hast !!!
Sent from my iPhone
Ich hatte für meine damals 600 bekommen..ist ein normaler Preis. Da darf man nicht einzeln aufrechnen was 1 neuer Reifen schon allein kostet. In diesem Fall bestimmt die Nachfrage das Angebot und nicht umgekehrt. Und die ist nicht sehr hoch. -
naja, das würde ich gern tun aber meine Stoßdämpfer haben schon 125tkm auf dem Bukel...wenn ich jetzt noch 50er Federn einbaue arbeiten sie nur noch im Grenzbereich....dann sind sie bald ganz fällig.
Wenn das so ist: tu dir selbst einen Gefallen und warte noch etwas und spare auf ein Komplettfahrwerk. Denn mit 125 Tkm werden deine originalen Stoßdämpfer auch nicht mehr der Bringer sein. Da spielts dann auch keine Rolle mehr ob du die alten Dinger mit eff. 20mm oder 35 mm quälst.. -
Naja, die Federn kosten 180€, ein Fahrwerk ungefähr das vierfache...wenn man kein Gewinde nimmt...
Aber ehrlich gesagt...der Octavia ist für mich schon ganz schon hart...und "hüppelig"...
-
Naja, die Federn kosten 180€, ein Fahrwerk ungefähr das vierfache...wenn man kein Gewinde nimmt...
Aber ehrlich gesagt...der Octavia ist für mich schon ganz schon hart...und "hüppelig"...
Das muß mit einem vernünftigen Fahrwerk nicht unbedingt schlechter werden. Und rechne mal: 180 € die Federn + Einbau + Eintragung + Vermessung. Dann fährst du vielleicht 20000 km ( wenn du Glück hast, denn du fährst alte Dampfer mit Tieferlegungsfedern ) und dann sind die Dinger platt. Was machst du dann? Genau! Du kommst nicht umhin, dir neue Dämpfer zu kaufen. Dann geht das Spiel schon wieder von vorne los. Ab in die Werkstatt, alte Dämpfer raus, neue einbauen und evtl. wieder eintragen lassen. Vielleicht sind dann auch wegen der maladen Dämfer auch noch die Reifen in Mitleidenschaft gezogen u.s.w......Natürlich kann man jetzt sagen: Ja, könnte, muß aber nicht. Klar, sag ich dann. Die Umstände erzwingen aber schon fast die Tatsache, daß du doppelt Geld ausgeben wirst und dich schwarz ärgerst. Das ist jetzt wirklich nur als gut gemeinter Rat anzusehen. -
Ich hätte noch ein fast neues original Komplettfahrwerk für den Rs rumliegen
nur 1000km gelaufen
Sent from my iPhone
-
Timm...zugreifen, da hat einer was zu verschenken..
-
Verschenken wohl eher nicht !! Da hört's denn doch mal auf
Sent from my iPhone
-
08/15: das ist ja auch wieder ein originales...
@RS Speedieeee: Ja, Recht hast Du ja. naja, vielleicht wird es wirklich ein Komplett-Fahrwerk....dazu muss der Benz aber dann erst weg.
Billig-Gewinde fangen ja schon bei 250€ an aber so einen Schrott brauch ich nicht. H&R fängt bei 550€ an und Gewinde gehen glaube ich erst bei 1000€ los. Stimmt das so ungefähr? Ich hatte damals mal ein KW-Gewinde im Zafira OPC und war damit recht zufrieden. Wo fangen VERNÜNFTIGE Gewinde denn an?
-
Verschenken wohl eher nicht !! Da hört's denn doch mal auf
Sent from my iPhone
Schade; Uwe, ich dachte du wolltest den heiligen Samariter spielen...Gruß Kai
-
08/15: das ist ja auch wieder ein originales...
@RS Speedieeee: Ja, Recht hast Du ja. naja, vielleicht wird es wirklich ein Komplett-Fahrwerk....dazu muss der Benz aber dann erst weg.
Billig-Gewinde fangen ja schon bei 250€ an aber so einen Schrott brauch ich nicht. H&R fängt bei 550€ an und Gewinde gehen glaube ich erst bei 1000€ los. Stimmt das so ungefähr? Ich hatte damals mal ein KW-Gewinde im Zafira OPC und war damit recht zufrieden. Wo fangen VERNÜNFTIGE Gewinde denn an?
Frag mal 08/15. Der ist diesbezüglich der absolute Kenner hier. Mit den Preisen liegst recht gut. -
Wenn das Geld für ein gutes FW nicht vorhanden ist, dann lass es einfach und Spar lieber noch 1 Jahr, um dir dann was Gutes zu kaufen. So einfach ist das !!
Ich ein Kenner ? Lach !! Naja ... KW, Bilstein und H&R baut gute Gewinde. Preise ab 800/850euro , glaube ich ...
KW V1 hat noch guten Komfort, Bilstein B14 härter als das V1 und nicht mein Fall.
H&R hab ich leider kein Vergleich, bin ich noch nicht mit GefahrenSent from my iPhone
-
Wenn das Geld für ein gutes FW nicht vorhanden ist, dann lass es einfach und Spar lieber noch 1 Jahr, um dir dann was Gutes zu kaufen. So einfach ist das !!
Ich ein Kenner ? Lach !! Naja ... KW, Bilstein und H&R baut gute Gewinde. Preise ab 800/850euro , glaube ich ...
Dann geht der benz weg und es gibt ein paar Felgen und ein komplettes Fahrwerk.