Felgen-Tuning am O2

  • hi Enzo


    habe die MAM RS2 auf meinem blauweissen drauf, allerdings in weiss. Bilder sind in meiner Galerie. Probleme sollte es keine geben, hab Eibach Federn drin, kein schleifen oder sonst was (wenigstens bei mir ned)


    gruss hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • hi Enzo


    habe die MAM RS2 auf meinem blauweissen drauf, allerdings in weiss. Bilder sind in meiner Galerie. Probleme sollte es keine geben, hab Eibach Federn drin, kein schleifen oder sonst was (wenigstens bei mir ned)

    Hallo hombre,


    ah net schlecht, sieht auf den ersten Blick schonmal sehr gut aus, allerdings würde mich trotzdem mal noch ein Bild von meinem weißen Octavia RS Combi speziell mit den titan grey felgen interessieren oder zumindest mal eine Aussage, ob man die Combi farbtechnisch auch fahren kann und ob das auch manch andere so machen würden ;)


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • hey..


    auf Seite 66 o.ä. wurde schon mal eine ähnliche Frage gestellt, jedoch nicht beantwortet.


    Wenn man sich nur für 18 Zoll entscheiden würde:


    Gibt es optische Merkmale, welche die Felge größer wirken lassen?
    z.B. Mehr Speichen, weniger Speichen, Tiefbett.. etc.

  • Hallo hombre,


    ah net schlecht, sieht auf den ersten Blick schonmal sehr gut aus, allerdings würde mich trotzdem mal noch ein Bild von meinem weißen Octavia RS Combi speziell mit den titan grey felgen interessieren oder zumindest mal eine Aussage, ob man die Combi farbtechnisch auch fahren kann und ob das auch manch andere so machen würden ;)


    Grüße Enzo


    Hmm keiner hier im Forum, der ein Bild mit den Felgen veröffentlichen würde??? Ich würde auch ein gefaktes Bild nehmen ;)

    RS60 TSI

  • Kann mir mal einer hier auf eines der Bilder einmal die
    MAM 7 Nuvo und die Ronal R38 in schwarz drauffaken?
    Beide Felgen in 18 Zoll Größe ;)


    Eine der beiden wirds dann denk ich werden ;)


    http://www.jd-carstyle.com/images/mam7.jpg
    http://www.reifen-thomsen.de/dateien/Ronal-R38.jpg


    http://sassi1980.beepworld.de/files/Octavia/img_4840.jpg
    oder hier drauf
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Octavia/img_4844.jpg


    Danke im voraus ;)

  • Reichen für den Octavia RS Combi dann 225/35 R19 88Y Sommerreifen oder der Tragfähigkeitsindex net hoch genug?
    Sorry bin neu hier und hab den Octi leider noch nicht.
    Dann evtl jemand interesse an den neuen 18" wenn er da ist? Kommt so bis Mitte/Ende Februar.
    Stimmt des wirklich dass man einen spürbar schlechteren Abzug bzw. Beschleunigung mit den 19" wie mit den 18" hat und den Tacho neu justieren lassen muss?

  • Mich stellt hier die frage ob überhaupt jemand sich das hier durch liesst ??? Bei solch fragen???



    BITTE ERST LESEN DANN FRAGEN!!! :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Stimmt des wirklich dass man einen spürbar schlechteren Abzug bzw. Beschleunigung mit den 19" wie mit den 18" hat und den Tacho neu justieren lassen muss?

    Kässekuchen kann ich da nur sagen. Es muss nur die richtige Reifen-Felgen Kombination gewählt werden, dann muss man auch keine Tacho neu einstellen lassen.
    Mit der Beschleunigung kommt es immer darauf an wie schwer deine felge ist und wie breit etc. !

  • Hallo, wollte meine alten schwarzen Etabeta Tettsut Felgen lackieren lassen für meinen neuen RS. Könnte ein paar Tips gebrauchen zwecks farbe! Habe keine Ahnung welche passen könnte. :( MfG Sascha

  • Juhuuu. Nächste Woche kommen meine Tzunamees in 8*19 ET 45. Passt wie Faust aufs Auge und warte jetzt sehnsüchtig auf den Frühling.... ( ich weiß, der Winter hat ja nicht mal richtig begonnen... :) )

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • na das freut mich für dich. was machste mit n alten? winterräder?
    ich bin gerade auch auf der suche ... da wirste wieder richtig zum kleinen bub ... ich freu mich auch schon auf die neuen schuhe :D

  • hi, ich mache unter meinen platingrauen einfach komplett schwarze felgen :D

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Wie ist eure Meinung dazu auf einem weißen RS Combi die MAM RS2 Felgen in titan grey zu fahren???

    RS60 TSI

  • Die Felgen kommen im Frühjahr unter meinen platingrauen RS Combi :)


    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Daten: 4x Oxigin 15 Vtwo Black - 19 Zoll [8.0J - ET47 / 8.0J - ET47]
    Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen] | Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen]
    8004/411: SKODA (CZ) OKTAVIA - 1Z [08/2005 | 147 KW | VA: 1100 | HA: 1100]


    gekauft bei felgenoutlet!

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Daten: 4x Oxigin 15 Vtwo Black - 19 Zoll [8.0J - ET47 / 8.0J - ET47]
    Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen] | Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen]
    8004/411: SKODA (CZ) OKTAVIA - 1Z [08/2005 | 147 KW | VA: 1100 | HA: 1100]


    gekauft bei felgenoutlet!

    Okay :) Felgenoutlet guck ich auch schon die ganze Zeit.


    19" ? Sah so nach viel Reifen aus.. oh man und ich will bei 18" bleiben.. hm.. :(


    aber gute Wahl.. machst du dir noch einen farbigen Rand?

  • Wie ist eure Meinung dazu auf einem weißen RS Combi die MAM RS2 Felgen in titan grey zu fahren???


    Die würden sich wirklich toll machen, da die Speichen schön reinlaufen.... :thumbup:
    Im Anhang kannst du dir mal ein Beispiel nehmen....


    Nimmst du die 8x19er, oder?

  • Nimmst du die 8x19er, oder?


    Hi hi, oh ja, sieht toll aus, aber das sind glaube ich keine MAM RS2 Felgen oder täusch ich mich jetzt da???
    Nee würde eher die 8x18er mit ET45 nehmen, damit ich noch etwas Luft nach oben habe, falls ich ihn irgendwann mal noch etwas tieferlegen möchte....


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • Moin Moin!


    Bin zur Zeit auf der Suche nach neuen 19 Zöllern. Hab nun die OZ 35 Anniversary in 19 Zoll gefunden.


    Hat denn jemand ein Foto von nem Octavia mit montierten OZ 35 Anniversary in 19 Zoll?


    Oder könnte mir jemand diese auf nen schwarzen Kombi faken?


    Wäre supi!


    Danke!


    Grüße


    Dennis

    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance


    Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

  • Okay :) Felgenoutlet guck ich auch schon die ganze Zeit.


    19" ? Sah so nach viel Reifen aus.. oh man und ich will bei 18" bleiben.. hm.. :(


    aber gute Wahl.. machst du dir noch einen farbigen Rand?

    Das sieht nach viel Reifen aus? Finde ich absolut nich! Schau dir mal das Bild auf der rechten Seite an ! das Foto is auf quer geschossen! Das einzige was noch kommt ist wohl der 3D-Aufkleber von Oxigin. Einen farbigen Rand mache ich nicht.

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • für die habe ich mich für den kommenden Sommer entschieden ! :thumbsup:


    Allerdings nicht aus dem Outlet

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Ja genau, die gibts auch noch in Silber...


    Also wenn würde ich mir schon für titan grey entscheiden, allerdings habe ich hier im Forum noch keinen weißen RS mit solchen Felgen gesehen, würde aber gerne mal ihn so zu Gesicht bekommen. Ich hab auch irgendwo schonmal angefragt, ob jemand einen weißen RS mit diesen MAM RS2 titan grey Felgen faken kann, allerdings ohne Rückmeldung :(

    RS60 TSI

  • Sodele,die entscheidung is nach ewigem hin und her gefallen :D
    Vorher hab ich mir die asa ar1 8x18 et 45 in silber hornpoliert bestellt * freu
    Schaetzt mal in ein bis 2 wochen sind sie da.

  • Sodele,die entscheidung is nach ewigem hin und her gefallen :D
    Vorher hab ich mir die asa ar1 8x18 et 45 in silber hornpoliert bestellt * freu
    Schaetzt mal in ein bis 2 wochen sind sie da.


    Gute Wahl, ich finde, das war ein gute Entscheidung.Meine Tzunamees sind auch endlich letzte Woche angekommen. 8*19 ET 45. Jetzt freu ich mich erstmal auf den Frühling... :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich habe mir eben eine Tomason TN1 in 8,5x19ET40 mit 235/35R19 bestellt. Muss erstmal probieren ob die so drunter passen.

    Octavia Combi RS TDI
    S3 Bremse vorne und hinten , S3 SWV, LED Innen und Aussen 8,5x18"Tomason TN1 Winterräder, Turboperfomance Chip, BMC Air Filter, Invidia Auspuff ab Kat, H&R Gewindefhw,H&R Stabi´s, Philips TFL, Tomason TN8 8,5x19ET45 mit 225/35 R19, Schwarze Scheiben von CFC,FRB in grün, GTI Fußstütze,GTI Lenkrad,Polo9R Antenne

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage an euch: Welche Felgenfarbe würdet ihr von den folgenden Felgen bei einem brilliantsilbernen RS nehmen? :dontknow:


    - RH NBU RACE brillant-silber in 8,5x19
    - RH NBU RACE racing-schwarz in 8,5x19
    - RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x19
    - RH NBU RACE schwarz-vollpoliert in 8,5x19


    Und welche ET? Hab jetzt hier im thread schon öfters gelesen, dass ET 35 problemnatisch ist. Also dann besser ET 45? Außerdem habe ich ein H&R Gewindefahrwerk drin das, soweit wie möglich runtergeschraubt ist.
    Ich tendiere momentan zu anthrazit-vollploiert oder brilliant-silber. 8)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich würde sagen, alles außer brillant-silber. Ist eh ne tolle Felge. Schwarz Vollpoliert fänd ich super passend für deinen silbernen. Kommt bestimmt richtig gut.


    Da muss ich mal überlegen... Eigentlich wollte ich immer matt schwarze Felgen haben, allerdings ist mir aufgefallen das die klein wirken. Also entweder anthrazit- oder schwarz-vollpoliert. ?(?( :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau