Felgen-Tuning am O2

  • Die Reifenabdeckung ist auch mit Serienfahrwerk gegeben, meine wurden damals so eingetragen ;) also sollte es bei dir auch kein Problem sein ... Das die BBS Deckel nicht passen hätte ich dir vorher sagen können :lol: Da hilft NUR die Audi Deckel umzuarbeiten ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Deckel auseinander bauen. Löcher reinbohren und mit 2 Komponenten Knetklebdichtstoff oder was weiß ich wie man das nennt zuschmieren. innen auch breit schmieren. Danach überstehendes schleifen, ggf. Spachteln Füllern usw + mit Sprühdose lackieren. fertig !!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So anbei mal ein Bild meiner neuen Felgen.


    VW Daytona vom Passat CC. 8 x 18, ET41, weiß gepulvert.
    Fahwerk ist VA 55 mm und HA 40 mm tiefer. Keine Umbauten notwendig gewesen und wurde problemlos eintragen (ca. 50€ Einzelabnahme).


    Bei Gelegenheit mach ich mal bessere Bilder. :rolleyes:

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • @--Basti--


    also grundsätzlich bin ich zufrieden mit den Felgen. Pflegen lassen sie sich auch leicht. Da bei mir der Felgenrand weiter raussteht als der Reifen bin ich natürlich auch schon mal am Bordstein entlanggeschrammt. Hier ist jetzt die Klarlackschicht weg und es bilden sich komische weiße Flecken am Felgenrand.


    Gruß Christian

  • Ich komme unter Umständen an einen Satz ASA GT1 in schwarz-seidenmatt in 18x8,5J ET45 nagelneu zu einem Preis von ~500€.


    Bin jedoch etwas skeptisch wie die Felgen auf einem weißen Octavia (Limo) wirken.
    Dieses Bild schreckt mich nämlich ein wenig ab:


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr eventuell gute Bilder dieser Felgen in 18"?

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • @ Christian


    das ist natürlich echt ärgerlich... lässt du die im Winter vom Felgendok machen?



    Jetzt fällt mir die Entscheidung echt schwer entweder die Barracuda oder die Oxigin..sehn beide geil aus :dontknow:

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • :thumbsup: Immer die Oxigin!!! :thumbsup:
    Die Barracuda ist mittlerweile schon zu viel im Umlauf! :thumbdown:


    Ne, Quatsch! :D Sehn beide gut aus, da machst bei keiner was falsch!!!

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • @--Basti--


    Hallo,


    hab bei meinem Lackierer nachgefragt und der meinte das es ziemlich aufwendig ist und weit über 100 Euro pro Felge kosten würde. Werd die jetzt so noch ne Weile fahren und dann irgenwann auf 18 Zoll umrüsten.


    Gruß Christian

  • Das ist echt nen heftige Preis.


    Hast jetzt 19er drauf oder wie?


    Ich werde mir auch 18" holen...dann meinen RS nen Stück tiefer evtl Spurplatten hinten und schick is 8)

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Warum gehst jetzt wieder eins runter mit der Größe?


    LG

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hi,


    naja ich denk daß es vom Fahrkomfort her im Gegensatz zu den 18 Zöllern schon ein großer Unterschied ist. Mit den Orginal 18ér und Winterreifen drauf fährt es sich schöner. Leistungsmäßig bild ich mir ein daß es auch spürbar ist. Bis die Reifen platt sind fahr ich sie noch und dann mal schauen.


    Gruß Christian

  • Hätte da mal eine Bitte an unsere FAKER.


    Könnte mir jemand dieses Felge auf einen RS faken?
    Am besten auf meinen in Anthrazit und in 18".
    Danke

  • Hallo,


    habe die Suche zwar genutzt aber nichts gefunden das MICH schlauer macht oder weiter bringt also nicht gleich steinigen wenn ich einfach nur zu doof bin ;)


    Habe mir auf meinen RS jetzt 18"x8 Sparco Pista mit ET48 gebaut, das Ergebniss kann mich vorallem an der hinterachse noch nicht so überzeugen... Möchte jetzt Platten verbauen um die Spur zu verbreitern.
    Kann mir jemand helfen was da möglich ist? ABER ich möchte in nicht all zu ferner zukunft auch noch ein Gewindefahrwerk einbauen und min. 50mm tiefer schrauben.


    Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbsup:

    Grüße TOBI :thumbsup:



    Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

  • ich habe eine fragen an die felgen und fahrwerk profis


    passt eine felge mit 8,5 mal 18 et 40 ohne was machen zu müssen? fahrwerk soll serie bleiben keine tieferlegung usw.

  • Hallo,


    ich will mir die Corniche Le Mans in Matt-Black montieren lassen. Frage ist nur in 18" oder 19" und mit 225 oder 235. Hat jemand von euch diese Felgen montiert und kann Bilder liefern? Was haltet ihr von Kombinatio VA 225 und HA 235?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Wenn dann, mach dir 19" drauf !! Sieht einfach besser aus :D


    Nimm am Besten die Corniche Le Mans in 8,5x19 ET45 mit 225iger Reifen, das passt wie Faust aufs Auge. Falls du aber mehr Schutz für die Felgen haben willst (Felgenschutzleiste) dann nimm lieber die 235iger Reifen. Verschiedene Reifengrößen würde ich nicht drauf machen, bringt doch nichts ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich bin noch neu mit meinem kleinen vor der Tür. Aber die normalen Standard Skoda Felgen sind mal gar nicht mein Ding :D


    Nun weiß ich noch nicht genau, was auf dem erlaubt ist.


    Er ist komplett Serie und wird wohl auch nie ein neues Fahrwerk bekommen.



    Ich habe einen Felgenhersteller ausfindig gemacht, der erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und dementsprechend noch nicht alle Fahrzeuge mit ABEs versorgen kann. Jedoch hat er für die Felgen eine ABE für fast alle Audis und VW.


    Die Felge:


    Größe: 20 Zoll
    Breite: 9.0
    Lochkreis: 10*112 und 120
    ET: 35
    Narbendurchmesser: 57,1, 66,6


    Reifen gibt er bei den Audis folgende an:


    245 / 30 R20 90 Y, 255/30 R20 92Y, 235/30 R20



    Wäre das auf einem machbar, ohne irgendwelche größeren Umbauarbeiten starten zu müssen ?

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Nein, 9J mit ET35 ist zu breit und steht zu weit rauß.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wenn dann, mach dir 19" drauf !! Sieht einfach besser aus :D


    in 8,5x19 ET45 mit 225iger Reifen, das passt wie Faust aufs Auge. Falls du aber mehr Schutz für die Felgen haben willst (Felgenschutzleiste) dann nimm lieber die 235iger Reifen. Verschiedene Reifengrößen würde ich nicht drauf machen, bringt doch nichts ...


    Ganz genau. Passt perfekt und ohne was an der Karosse zu machen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit 235er Reifen auch noch so ist? Würde sagen, da wirds dann auch hinten knapp oder?
    Vorne ist ja so schon Kotzgrenze für den TÜVer mit 225er Reifen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Nein, 9J mit ET35 ist zu breit und steht zu weit rauß.


    Kann ich NUR zustimmen. 9x20 ET 35 passt auf garkeinen Fall drunter ... 9x20 ET 45-50 müsste dann mit Biegen und brechen aber drunter gehen :D dann auch aber NUR mit den schmalsten Reifen die du auf der 9" Felge fahren kannst ... :shakehand:



    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit 235er Reifen auch noch so ist? Würde sagen, da wirds dann auch hinten knapp oder?
    Vorne ist ja so schon Kotzgrenze für den TÜVer mit 225er Reifen.


    Doch die passen auch noch drunter ;) Jürgen alias Cyclo hats ja auch so gefahren und ein Kollege von mir auch :be cool:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sagen wirs mal so:


    Je nach Fertigungstolleranz des Autos müsste was an der kante gemacht werden ;)^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schade,


    was wäre denn das größte, was ohne Anpassungsarbeiten auf den Jungen passt ?


    Am liebsten würde ich gerne schon 20 Zoll haben, da die 18" jetzt schon recht mickrig wirken. Der Komfort usw. ist mir egal :D

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Und die sollen alle so direkt passen ?



    Ich hatte mir mal die Lenso GR4 Felgen rausgesucht und direkt über die Lenso Seite geguckt.


    Dort im Shop werden sie nur in 7,0 x 17 für den Skoda angeboten und dort steht bei, dass die Radhäuser bearbeitet werden müssen ?(


    Dann dürfte doch 8,5x20 gar nicht passen, oder sehe ich das verkehrt ?

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Ich war gerade mal beim Reifenhändler um die Ecke, der hat mir die Le Mans 8,5 x 19 für 278 € angeboten. Allerdings habe ich sie im Netz auch schon wesentlich billiger gesehen. Gibts es außer der felgenoutlet-Seite noch ne andere Möglichkeit?


    Meine Reifen haben jetzt an der VA und HA nur noch 4mm drauf - gesetztlich sind ja bis 1,6 mm erlaubt. Entwerder hole ich mir diesen Sommer noch neue Reifen und Felgen oder ich warte bis nächster Jahr.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Tach, also es sieht so aus: Ich selber fahre 8,5x20 Zoll ET 50 Felgen mit Distanzscheiben auf der hinterachse 10mm pro seite und 35 H&R feder. Bei mir ist an der Karosse nichts bearbeitet worden.

  • Tach, also es sieht so aus: Ich selber fahre 8,5x20 Zoll ET 50 Felgen mit Distanzscheiben auf der hinterachse 10mm pro seite und 35 H&R feder. Bei mir ist an der Karosse nichts bearbeitet worden.


    Und vorne ?


    Aber das ist doch mal ne Aussage :D Dann dürften die ja mit dem Serienfahrwerk kein Problem sein.


    Was für Reifen hast du drauf ?

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • hallo


    mein tdi-rs sollte anfang august geliefert werden.


    habe vor, die 17"mit 225/45 (originaldimension) zu belassen.


    welche ET kann kann ich nehmen mit dem original fahrwerk? bzw.welche spurplatten, dass die reifen halbwegs aus den radkästen rauskommen?



    danke

  • Hallo Fredl, wieso 17 Zoll der Rs wirt doch mit 18 Zoll ausgeliefert


    hallo


    nein, in österreich ist 17 zoll standard: Bereifung 225/45 R17 - Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - ZENITH


    18 zoll ist mehraustattung

  • Gut gut, in Deutschland ist das anders. Also ich kann es dir nur von den 18 Zoll felgen sagen Hinten 15mm pro seite und vorne 10mm pro seite ist kein problem bei 18 Zoll wie des mit den 17 zoll felgen ist kann ich dir nicht sagen aber mess doch einfach mal den abstand von reifen bis Kotflügelkante minus 0,5 cm. Dann wiest du auch was für spurplatten drauf gehen.

  • Also hinten sehe ich mit ET 35 keine probleme aber vorne kann es knapp werden. aber es müsste noch gehen. die kante das die weg muss kann ich mir nicht vorstellen weil 17 zoll das ist nicht besonder groß

  • wie gesagt ich fahre 8,5 x 20 Zoll ET 50 und 20mm spurplatt auf der hinterachse und 35 federn und da ist noch jede menge luft zur kante und weiter raus könnte ich mit meinen felgen auch noch

  • Ich habe ja auch geschrieben das meine felgen ET 50 sind und mit 10mm spurplatten pro seite hinten sind wir dann bei ET 40 und raus kann ich immer noch Vorne wie hinten,da gehen noch 5-10mm. Vorn wir es knapp das habe ich ja auch geschrieben PUNKT!!!