Felgen-Tuning am O2

• Die 10er Platten hattest aber nur HA drauf. Oder ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi, kann mir jemand sagen wie weit ich bei 8x18 Felgen mit 225/40 Reifen mit der ET runterkann ohne Probleme zu bekommen? Fahrwerk ist noch standard, evtl kommt er irgendwann noch leicht tiefer.

• ET????

Runter kannst du immer solltest du auch bei Zubehör Felgen sonst sieht es richtig :shit: aus.
    Was mit fahrwerk schleift, schleift auch ohne weil die Räder ja trotzdem einfedern. Das Rad ist mit Tieferlegung einfach nur Dauerhaft in einer Position die es beim Einfedern auch erreichen könnte.

Der RS ist Verkauft :cry:

• ET????

Runter kannst du immer solltest du auch bei Zubehör Felgen sonst sieht es richtig :shit: aus.
    Was mit fahrwerk schleift, schleift auch ohne weil die Räder ja trotzdem einfedern. Das Rad ist mit Tieferlegung einfach nur Dauerhaft in einer Position die es beim Einfedern auch erreichen könnte.

Ich hab hier Posts gelesen dass Leute mit 8x18 ET35 Probleme sowohl mit der Karosserie als auch mit dem TÜV bekommen haben. Diese Probleme wollte ich mir halt sparen.

• 8x18 ET 45 geht ohne Probs wie hier zu lesen ist.
    Bei vielen Online Händlern kann man die ET der Felgen Aussuchen (wenn der Hersteller es anbietet). Ich hab anstat der 35 die 48 genommen um sicher zu gehen.
    Und habe auch Felgen die es z.b nur in 8,5Zoll und/oder 30er ET`s gab verworfen. Erstens wegen des Verschleis an den Achs und Aufhängungsteilen. und zweitens weil ich auch nichts an der Karoserie machen wollte

Der RS ist Verkauft :cry:

• So, da ich mich ja hier Hilfe geholt habe poste ich nun auch mal das Ergebniss :thumbsup:
    Heute sind sie gekommen, meine Sparco Pista in 8x18" ET ;) 48.
    Auch das mit ET hab ich nun gelernt :P
    Bis Bilder auf dem RS kommen wird es leider noch dauern...

http://octavia-rs.com/wbb/inde…itemID=2373&type=original

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• eigentlich egal! habe gerade ein Prospekt mit den Dotz Hanzo oder Shuriken white edition vor mir liegen und kann mir diese nicht auf meinem weissen Kombi vorstellen. Felgenkonfiguratoren zeigen ja auch nicht immer so schöne ergebnisse!

• Hab jetzt zwei Stunden hier durchgescrollt und keine Felgen gefunden die mir so richtig gefallen. Vermutlich werd ich zu den 18" Interlagos greifen. Die sehen für 18" supergroß aus, ich kann sicher gehen dass alles soweit passt und kann die günstigeren 18" Reifen fahren.

Der Wagen vom Foto ist hier einer ausm Forum, hab von mir noch keins aufm Rechner, also danke an den Besitzer :-).

• Hab jetzt zwei Stunden hier durchgescrollt und keine Felgen gefunden die mir so richtig gefallen. Vermutlich werd ich zu den 18" Interlagos greifen. Die sehen für 18" supergroß aus, ich kann sicher gehen dass alles soweit passt und kann die günstigeren 18" Reifen fahren.

Der Wagen vom Foto ist hier einer ausm Forum, hab von mir noch keins aufm Rechner, also danke an den Besitzer :-).

Bitte Bitte :thumbsup:

• Wenn du in meine Gallery schaust siehst du die Nachbauten in 19"..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• glaub die felgen auf dem bild sind aber hochglanzpoliert / verdichtet,oder? leider ne nr. zu klein, aber schicke felge

• sehr schön...die sind gemerkt für den cr-z meiner frau :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Die auf den schwarzen sind in 18" gefaked. Hab zwei Fakes, auf dem anderen sieht es genauso aus. Aus dem Grund möchte ich die 18er weil die sehr groß wirken.

Ich würde auch zu den Nachbauten tendieren weil die mit ner größeren ET bekommst wie die originalen. Die originalen haben ET41.

• sers,
    kann mir jemand sagen ob ich bei meiner limo was machen muss wenn ich folgende felgen montier
    8,5x19 ET45
    hab k.a.w federn 55/40 drinn
    danke für euere antowrten

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• zi-tt-auer hast ne pn
    und wenn ich keine spurplatten verbau?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• bei mir sollen es nun zu 90% 8.5x18er ET35 werden. im Frühling kommt noch ein Gewinde rein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination. sollte ja schon gehen...
    interesant wären noch Bilder, vorallem die VA geht wohl ans Limit...?!

• Vergiss es lieber schnell mit der ET 35 8| :wacko: :whistling: Das wird NIX wenn du ganz tief runter willst :cursing: nimm eher et 45 und mach noch Spurplatten drunter, wenns noch etwas raus soll.

Und wenn du dich doch für die ET 35 entscheidest. Viel Spass beim eintragen :D :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Vergiss es lieber schnell mit der ET 35 8| :wacko: :whistling: Das wird NIX wenn du ganz tief runter willst :cursing: nimm eher et 45 und mach noch Spurplatten drunter, wenns noch etwas raus soll.

Und wenn du dich doch für die ET 35 entscheidest. Viel Spass beim eintragen :D :D

ich denke auch das ET 35 schwer wird, wenn du tiefer willst, hier ist ne 8,5x19" ET 40, man sieht das da kaum platz ist und bei getesteten 5mm spurplatten stehen sie an der VA raus ;)

• :shakehand: Danke emcee :lol: wenigstens stimmt mir mal einer zu ... Sonst bin ich ja fast der einzige hier der noch was schreibt ;)

• Ach Christian :big eye: , manchmal geht mir echt der Hut hier hoch :grumble: . es steht wie du schon selber geschrieben hast, alles HIER im Thread drin und das Hundertfach. Man müsste NUR mal etwas BESSER nachlesen ... Aber ich schreibe schreibe und schreibe immer das Gleiche ... :cursing: Ist schon manchmal etwas ermüdent :sweat3:

• Falsch!!! ich hatte diverse Threads über ET35 etc gelesen, daher weiss ich auch, dass es geht, mit Lasche/Schraube weg. Wollte ja nur mal nachfragen, ob jemand noch Infos/Erfahrungen gemacht hat. Vorallem an der Vorderachse kann es knapp werden, daher schrieb ich ja auch, ob es Bilder davon gibt und zwar genau in der kombi, wie ich sie haben möchte.

• Besten Dank Mäx!!

ich finde nichts geht über Bilder! Da kann man noch so schreiben, könnte knapp gehen, auf keinen Fall, geht schon wenn..., aber, etc....Für mich ist nun klar, dass es eine ET 45 wird. Kann immernoch an der HA ein 5er Scheibchen verbauen. Ich finde die ET45 schliesst schön am Rand ab.