Felgen-Tuning am O2

• Also dann halt nochmal von vorne Micha1212, geh mal auf die seite http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php oder http://www.der206.de/knowhow/f…echner-reifenrechner.html

In eine beitrag hat er geschrieben das er et 45 hat

Also ich habe eben von nem freund die A8 Räder drauf gemacht er hat 235/35 R19 ET 30 8J

die haben genau gepasst jetzt ist nur noch die fragen was machen für ein unterschied zwichen den 8J und 8,8J sind stehen die dan weiter raus ?????????

Hast du bei diesen felgen auch auf die freigängigkeit geschaut wenn die räder eingeschlagen sind?

• 8x19" und 8,5x19" geht fast Ohne Probs drunter :D Wobei die 8,5 mit et45 wohl je nach Prüfer, Fertigungstolleranzen und Tieferlegung unterschiedlich zu beurteilen sind. Es sollten aber wenn schon möglich mit 225iger reifen gefahren werden. Bei 235iger gibts definitiv Probleme bei der 8,5x19, da MUSS die kante weg :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• die haben genau gepasst jetzt ist nur noch die fragen was machen für ein unterschied zwichen den 8J und 8,8J sind stehen die dan weiter raus ????????? Hast du bei diesen felgen auch auf die freigängigkeit geschaut wenn die räder eingeschlagen sind?

Also ich habe eben von nem freund die A8 Räder drauf gemacht er hat 235/35 R19 ET 30 8J

Zitat von »Micha1212« In eine beitrag hat er geschrieben das er et 45 hat

Ja bin damit gefahren und es hat soweit alles gepasst!!

Also werde ich dann besser die et 45 holen ?!?!?!

@ kimono904

Also du hattes kein problem mit deinen 8,5 et 45 ??

Und wie sieht es mit den reifen aus ??? 235 oder 225 35 ????

Einmal editiert, zuletzt von Micha1212 ()

• Micha1212

Sag mal ?? Hast du meinen Post oben drüber ÜBERLESEN oder bin ich Luft für dich ???????????????????????????? :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nicht nur deinem post Uwe, hier sind über 2000 posts die immer wieder das gleiche sagen. Wie schwer ist es eigentlich mal etwas zu lesen??

Christian (Rableier) hatte es vor wenigen posts auch schon erwähnt.

Ich habe auch schon mehrere male berechnungen und erfahrungswerte gepostet.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich denke das ist einfach nur die Faulheit.
    Es ist doch schneller was geschrieben und gewartet bis einer drauf antwortet als ein Thema mit 74 Seiten zu durchsuchen.

Glaube im Octavia-Forum gab es mal eine Tabelle was, und wie passt.

• @ solly0815

Nein ich lese schon und habe auch deinen beitrag gelesen und nachgeschaut .danke auch dafür

das sind aber nur zahlen die auch nicht immer stimmen wie viele auch schon geschrieben haben .

Ich möchte eure erfahren hören was gehen kann was nicht und nicht auf zahlen wetten und nachher blöd da stehen dafür sind wir doch hier oder nicht . Und nicht nur zum hätzen @ magic62

es sind jetzt schon viele hier bei denen sachen passen die bei anderen nicht gepasst haben oder die viel arbeit mit hatten .

• Tut mir leid wenn du es so siehst, ich habe schon einige beiträge dazu geschrieben. Habe an meinem RS einige sätze dran gehabt und bin nicht ganz ohne erfahrung mit dem RS.
    Steht alles schon geschrieben in den verschiedenen threads, wenn man sucht findet man auch. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Das was ich geschrieben habe sind Erfahrungswerte :) :finger: und das NICHT nur von mir sondern genau das Gleiche haben in dem Thread hier schon 100 andere geschrieben. Also was willst du noch ?????

Ich persönlich hab 8,5x19et48 mit 225iger Reifen und musste NICHTS machen .... Ist das soooooooooooooo SCHWER für dich ????????????

Außerdem steht der Rest oben schon in meinem POST und das sind Fakten und nicht irgendwo her geholt. Wir können es dir noch 100 mal schreiben und es bleibt trotz alledem noch so .... :shut up: :shut up:

Nachtrag:

Versetz dich mal in unsere Lage. Wir schreiben uns Seite für Seite die Finger Wund um IMMER ein und die selben Fragen zu beantworten :cursing: Ich weiß ja nicht wie du dich fühlen würdest. Aber irgendwann geht man echt an die Decke. Vor allem weil du immer die gleiche Frage stellst und wir dir immer die gleichen Antworten geben.

Also noch mal in Ruhe:

8x19 ET45-50 passt ohne was zu machen
    8,5x19 ET 48-50 passt auch ohne was zu machen, ET 45 passt auch noch ohne was zu machen - aber dann nur mit 225iger Reifen

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Mahlzeit,

meine Meinung:

ASA: kommen zu klein rüber in schwarz

Proline: find ich schick

MAM11: nur wenn se silber sind, dann sogar noch vor den Proline

Grüße

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Eindeutig Proline :drivel: :drivel: :drivel: :thumbup: :thumbsup:

• Ich würd die MAM nehmen, sehen klasse aus und haben noch nicht viele!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zu tief gibts nicht. :D Ich bevorzuge Mc Donalds. :P

Dann kannst du die tiefe direkt vergessen. Vor der eisdiele gibt es keine hubbel, die gibt es bei mcd schon....... (verkeersdrempels auf holländisch :D )

Ich mag die CKs oder CHs auch lieber, habe aber eher eine BBS brille auf.
    Noch besser sind die RS GTs, schön leicht und in 8.5x19 ET46 zu kriegen (wiegen 9.8kg stück). Kosten allerdings etwas.

Ich würde die leichtesten felgen nehmen ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Also mir persöhnlich gefällt die BBS CK.
    Ich hofe doch das es wieder ein Angebot dieses Jahr geben wird.

• ASA GT 2 !! In genau der Farbe. Sind auch schon bestellt. Leider 6 bis 8 Wochen Lieferzeit. :-(
    Aber bis zum Frühling sollten die ja dann da sein.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• RC17 schaun aus wie die originalen Alus

MAM RS1 gefallen nicht wirklich

FSW Primo wären intressant, will ich aber nicht putzen müssen

E-Motion Strada: gefallen mir etwas besser als

ASA GT2: gefallen mir nich ganz so gut wie die Strada :D

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Strada :thumbsup:

• Hi,

ich hatte bisher mit Autos nichts zu tun und deshalb leider überhaupt keine Ahnung!
    Ich möchte mir auf meinen RS gerne Sparco Pista bauen, in 18".
    Jetzt meine Frage, brauch ich EP 35 oder EP 48?
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann kann EP 35 passen muss aber nicht, und mit EP 48 bin ich auf der sicheren Seite?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Gut, hat sich erledigt! Hab jetzt doch noch die Teilegutachten gefunden und da standen ja nun ganz genau die Auflagen für eine Eintragung drin. Bei EP 35 muss die Karosserie nachgearbeitet werden, also wird es EP 48. :D

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

2 Mal editiert, zuletzt von p3killa ()

• Nicht EP sondern ET sprich EinpressTiefe :):lol: und ja , du hast dir die Frage schon selber beantwortet. ET48 wird das Beste sein :shakehand:

• Ich hab auch nochmal ne Frage. Das 8,5x19 ET 48 auch bei großer Tieferlegung ideal geeignet ist, weiß ich ja schon, aber wieviel Toleranz besteht da? Ist ne ET 45 auch noch im Rahmen? Ich frage deshalb, weil es viele Felgen gibt, die eine 45er ET haben.

• Bis 50er Tieferlegung kannste problemlos auch ne 8.5x19 mit ET45 fahren.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Wenn du wirklich TIEF runter willst, Finger weg von 8,5x19. Nimm dann eher die 8x19, sonst schleifts immer irgendwo ;) Ansonsten ist es so, wenn du die 8,5x19 ET 45 nimmst dann aber BITTE mit 225iger Reifen, der 235iger macht da schon mehr Probleme beim Tüv - solange die Kante an der HA noch nicht weg ist.

• Wenn du wirklich TIEF runter willst, Finger weg von 8,5x19. Nimm dann eher die 8x19, sonst schleifts immer irgendwo ;) Ansonsten ist es so, wenn du die 8,5x19 ET 45 nimmst dann aber BITTE mit 225iger Reifen, der 235iger macht da schon mehr Probleme beim Tüv - solange die Kante an der HA noch nicht weg ist.

Aber die 20" Fahrer haben doch auch ne 8,5er Felge... 225er Pelle ist eh klar! ;)
    Die Kante bzw Lasche hinten ist noch da, aber nicht mehr allzu lange! 8)