Felgen-Tuning am O2

• Salve!

Ich hab die Carmani 2 in hypersilver drauf.

Größe 8 x 19 ET 50 und ne h&r Tieferlegung mit 35 mm

Reifen sind Dunlop Sport Maxx

Beim TÜV gab es keine Probleme.

Fotos sind auch in der Galerie hinterlegt.

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• ja schließen tut er ja gerne:P
    damit hab ich schon erfahrung
    aber zum glück gibts hier ja so schnelle user die gleich antworten

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• dan hast ja Glück gehabt!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von blackracer;110551

ja schließen tut er ja gerne:P
    damit hab ich schon erfahrung
    aber zum glück gibts hier ja so schnelle user die gleich antworten

Ich schließe nur, wenn Leute suchfaul sind ;)

Aber heut hatte ich mal meinen netten Tag und hab nur zusammen gefügt ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hab ich es gewusst! das du es zusammen legst!

gibt es bei dir auch mal ein netter Tag?:D:D:)

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• des find ich aber nett das du heute ein netten tag hast naja die sufu ist auch einwenig blöd man findet nie wirklich das was man braucht.. oder ich such einfach falsch

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Zitat von blackracer;110571

des find ich aber nett das du heute ein netten tag hast naja die sufu ist auch einwenig blöd man findet nie wirklich das was man braucht.. oder ich such einfach falsch

Ja die Suche is manchmal trickreich...man muss manchmal echt um die Ecke denken um das zu finden, was man sucht...z.B. isses sau schwer was zu "CR oder PD" zu finden...denn da sucht die gar ned erst :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Servus,

nun mal wieder andere Felgen im Fokus: 8x18 ET41.

HA dürfte wohl gerade so funktionieren, aber vorne müssten aber die Schrauben entfernt werden. Liege ich mit der Vermutung richtig oder muss die Kante hinten auch noch weg?

Wagen hat ein Cup-Kit 55/40 mm Tieferlegung.

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Bei ET41 muss die Lasche sicher auch noch weg, da es bei vielen schon mit ET45 knapp wird.

Erst recht mit Tieferlegung.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Weiß ned ob es den Link schon mal gab, aber für alle die es interessiert:

http://www.rs-import.com/advan…4%29&Year=19&operation=GO

Dürften aber großteils orig. Felgen und keine Nachbauten sein, da orig. Masse dabei stehen (Breite, ET usw.)

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;111160

Weiß ned ob es den Link schon mal gab, aber für alle die es interessiert:

http://www.rs-import.com/advan…4%29&Year=19&operation=GO

Dürften aber großteils orig. Felgen und keine Nachbauten sein, da orig. Masse dabei stehen (Breite, ET usw.)

;)

Zitat

Wenn Replica dran steht, kann auch NUR Replica drin sein ... :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Stimmt, war nur etwas verwirrt, weil diese Größen und speziell die ET´s sieht man selten bei Nachbauten.

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;110906

Bei ET41 muss die Lasche sicher auch noch weg, da es bei vielen schon mit ET45 knapp wird.

Erst recht mit Tieferlegung.

Danke Dir. dann schau ich mal was ich machen werde. 8)

• Zitat von Schneeschieber;111174

Danke Dir. dann schau ich mal was ich machen werde. 8)

Mit ner 8" breiten 18" Felge dürfte noch NICHTS hinten mit Lasche sein ;) wenns bei einem 225iger Reifen bleibt und vorn wirds wohl etwas knapper, aber möglich ist es ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Moin Freunde...mir ist da grad so beim lesen auch eine Frage bitter aufgestossen.
    Und zwar habe ich noch die "alten" Winterräder von meinem A6 in der Garage liegen und beschleicht die Frage ob jemand schonmal die Größe bei sich verbaut hatte. Die Räder sind 8Jx18" mit einer ET von 43. LK passt ja noch weil ist ja jeweils 5x112 und ein Satz Zentrierringe wird sich im Zweifel auch noch finden.
    Darüber hinaus sind auf den Felgen 235/40R18 Reifen aufgezogen. Normal sollte die Größe noch gerade so zugelassen sein (nach einer Abnahme) oder sehe ich das falsch.

Achso der O² hat noch Serienfahrwerk.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Lochkreis/Nabenloch ist absolut identich - also Radanbindung passt zu 100% :peace:
    ET 43 dürfte auch einigermaßen passen, der Abrollumfang der Kombination "siehe Bild" könnte auch passen ......

• Zitat von solly0815;111176

Mit ner 8" breiten 18" Felge dürfte noch NICHTS hinten mit Lasche sein ;) wenns bei einem 225iger Reifen bleibt und vorn wirds wohl etwas knapper, aber möglich ist es ;)

Umso besser das zu hören. Mal schauen ob es was wird.

Ist das ein Programm oder ein Online-Tool zur Berechnung? Bei letzterem wäre der Link ganz nett. :weisbier:

• Zitat von Schneeschieber;111184

Umso besser das zu hören. Mal schauen ob es was wird.

Ist das ein Programm oder ein Online-Tool zur Berechnung? Bei letzterem wäre der Link ganz nett. :weisbier:

ABER kommt auch immer auf den TÜVér an ;) Am Besten vorher probieren obs passt.
    Auto auf ne Bühne fahren und Diagonal unter die Räder nen Backstein oder sonstwas drunter machen. Dann die Bühne runter fahren. Auto federt hinten und vorn schön ein. dann siehst ob es passt.

• Zitat von rableier;111187

Ich weiß zwar nicht, was Uwe verwendet. Aber online verfügbare Felgenrechner gibt es einige. Den benutze ich z.B.:

http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

Danke Christian :shakehand: Ich such einfach bei gooooooogle nach "Abrollumfang Rechner" und nehm dann irgend einen :D wenn ichs brauche

• Zitat von solly0815;111180

Lochkreis/Nabenloch ist absolut identich - also Radanbindung passt zu 100% :peace:
    ET 43 dürfte auch einigermaßen passen, der Abrollumfang der Kombination "siehe Bild" könnte auch passen ......

Prima...danke schonmal.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Hallo zusammen,

ich fahre meinen RS Limo erst seit einem Monat. Doch müssen jetzt noch 19" Felgen her.

Zu 90% habe ich mir für die ASA GT-1 mit white stripes entschieden:

Allerdings bräuchte ich von euch etwas Unterstützung was die Felgenbreite, ET und Reifengröße an geht.

Den Radsatz möchte ich ohne bördeln oder ziehen verbauen können und der Wagen wird nicht tiefergelegt.

Es gibt jetzt mehrere Varianten die laut Gutachten möglich sind:

1. VA 8,5x19 und HA 9,5x19
    - VA 45 ET und HA ET 35
    - Reifen:
    VA 225/35 HA 225/35 oder
    VA 225/35 HA 235/35

http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_440.PDF

2. VA und HA 8,5x19
    - VA und HA ET 35
    - Reifen:
    VA 225/35 HA 225/35 oder
    VA 225/35 HA 235/35 oder
    VA 235/35 HA 235/35

http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_297.PDF

3. VA und HA 8,5x19
    - VA und HA ET 45
    - Reifen:
    VA 225/35 HA 225/35 oder
    VA 225/35 HA 235/35 oder
    VA 235/35 HA 235/35

http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_298.PDF

Ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrung sagen, was für mich die passendste Kombination für eine "plug&play" Montage ist. Denn auch wenn das Gutachten was verlangt, muß es ja nicht immer gemacht werden, wenn es auch so paßt.

Sicherlich wirde der eine oder andere genau eine dieser Kombinationen fahren und mir bestätigen, dass nichts am Radkasten, etc. angepasst werden muss.

Vielen Dank,
    Fabian

• Ich muss mich hier mal einklinken und mal meinen Senf dazugeben!
    In Österreich bezeifle ich ob diese Räderkombi Eingetragen wird! Du hast zwar gut das einfedern simuliert aber bei unserem TÜV Austria werden 400kg in den Kofferraum gepackt und dann anschließend noch auf einen Keil gefahren.... Das mit dem Diagonal einfedern ist schon ganz ok aber der Wagen federt so sie voll ein! Beim TÜV und den 400kg im Kofferraum federt der Wagen an der HA noch um 50 bis 80mm also bis Anschlag ein.....

Im prinzip kann eine Räderkombination ja nur dann freigegeben werden wenn es bei voller einfederung 0 Kontakt zu anderen Bauteilen gibt!

lg
    Mario

• Ich fahre auch genau diese Kombi. Bei der Abnahme war mein Wagen auch beim TUEV komplett eingefedert und es hat nichts geschliffen. Also funktionierts ;)

webdandy

bei dir Version 3. mit 225 oder 235/35/19 Wenn du Optik haben willst die 225iger wenn du mehr die Felge schonen willst die 235iger :embarrassed:

• Ich will dich hier echt nicht Ausbessern oder klug*******risch rüberkommen, aber ich weis und habe es auch schon gesehend das wen der Wagen an der HA voll eingefedert ist, der Ganze Reifen (Komplette Reifenflanke) im Radhaus steht .... somit kann das nicht stimmen das auf den Fotos mit dem Blauen RS das Rad komplette eingefedert ist!

Es sein denn du hast Federwegsbegrenzer eingebaut ;) Die dürfen wir bei uns in Ö garnicht erst verbauen...

lg
    Mario

• ich könnte für meinen FL oci Original AMG Mercedes felgen bekommen. allerdings haben diese 9,5 und 8,5 j bei einer ET von 28!!!! es sind momentan 265 oder so drauf, möchte sie aber umziehen und auf die breite 235 oder 245 gehen... besteht die möglichkeit das die felgen ins radhaus passen!? Mir macht die ET etwas kopf zerbrechen :worry:

• Ja das er ein Fahrwerk eingebaut hat ist klar! Nur welches habe ich nicht gefunden!
    Ich weis nur das es ca. so aussieht --> http://www.polo9n.info/picupload/Gp25YMFtZzq7dbBTatA6.jpg
    wenn das H&R Monotube Gewinde ganz runter geschreubt ist und das Auto ganz normel auf der Straße steht!
    Jetzt kannst du dir noch vorstellen das das ganze noch ca. 10cm einfedern muss (falls kein Federwegsbegrenzer eingebaut ist)......

Weist du was ich meine, das kann meiner Meinung nach nie und nimmer voll eingefedert sein sodass der Dämpfer auf Anschlag bzw. auf der Gummihohlfeder aufliegt. Weist du was ich meine?

EDIT: Vergleiche mal die zwei Bilder:

http://www.polo9n.info/picupload/ZLsxuEf8mtgY5gJXwxBA.jpg

http://www.polo9n.info/picupload/Gp25YMFtZzq7dbBTatA6.jpg

Da sieht man das der Unterschied von der angeblichen maximalen Einfederung zu dem normalen auf allen 4 Räder stehen vl. 1-1.5cm sind!
    Und das der RS vom Mane nur 1,5cm Federweg hat kann ich mir ned vorstellen.

lg
    Mario

• Soundstream (Mario)

Bei euch Oesis ist echt schlimmer mit dem Ganzen, aber wenn ich mich nicht taeusche, fahren einige noch schlimmere Rad,-Reifenkombinationen :dontknow: aber ich weiss es natuerlich nicht genau.

Aber was schimpfst du eigentlich auf Mane :dontknow: Wegen den Audi Raedern ? Oder ??

Es ist auch schlimm von den Abnahmen her, was in Deutschland/Oesiland und Schweiz so laeuft. Da wirds ohne Probleme eingetragen, da nicht usw. Da braucht man irgend ein Gutachten da wieder nicht usw. Das macht einiges im Forum auch schwierig....

Ich habe genau diese Raeder mit einem KW V1 mit 10mm Restgewinde und es schleift soweit nichts. Dem deutschen Tuev reichts ... Mane hatte damals als die Bilder enstanden sind auch das V1 drin aber 0mm Restgewinde und jettzt seit laegerem das V3 auf max Tiefe :embarrassed:

• Hallo kurze Frage von einem Laien in sachen Felgen an die Felgenprofis:

Würden 8*18 Zoll BBS Felgen mit einer ET von 40 auf einen RS passen bei dem ein H&R 35mm Komfortfahrwerk sowie auf der Vorderachse jeweils 10mm/Seite und auf der HA jeweils 15mm/Seite Spurverbreiterungen verbaut sind?
    Sind bei dieser Konfiguaration irgendwelche Blecharbeiten notwendig, oder würde da irgendwo etwas schleifen?

Reifendimension dachte ich an die Orginale von 225/40 R18, oder wäre da eine andere besser?

• ET44 geht ohne probleme, bei ET40 könnte es leicht schleifen muss aber nicht (fertigungstoleranzen).
    Die spurverbreiterungen kannst du gleich abmachen, damit geht es nie ohne änderungen.
    Ist egal ob mit oder ohne fahrwerk.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;115601

ET44 geht ohne probleme, bei ET40 könnte es leicht schleifen muss aber nicht (fertigungstoleranzen).
    Die spurverbreiterungen kannst du gleich abmachen, damit geht es nie ohne änderungen.

:shakehand: **DITO** :D

• Zitat von magic62;115601

ET44 geht ohne probleme, bei ET40 könnte es leicht schleifen muss aber nicht (fertigungstoleranzen).

Danke für die schnelle Antwort. :)
    Hab die Felge bisher leider nur mit ET 40 gesehen, mal sehen ob es die auch mit ET 44 gibt.
    Aber gut zu wissen das die Spurverbreitungen bei dieser Konfiguration sinnlos sind.
    Welche ET haben eigentlich die Orginalen Neptuns?

• Zitat von Speckflagge;115606

Welche ET haben eigentlich die Orginalen Neptuns?

7,5 x 18 H2, ET 51....................:peace:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hab grad in der Bucht die ASA GT-2 gesehen in

SCHWARZ bzw ANTHRAZIT hat die wer ausm Forum drauf? Bevorzugt auf nem blauen combi ;)

Von den Maßen her sollten die ja passen :D Wobei... sind 8.5er Felgen... könnt vllt was eng werden, oder?
    Weiss zufällig jmd. was die wiegen?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Zitat von Blackwatcher;115627

Hab grad in der Bucht die ASA GT-2 gesehen in

SCHWARZ bzw ANTHRAZIT hat die wer ausm Forum drauf? Bevorzugt auf nem blauen combi ;)

Von den Maßen her sollten die ja passen :D Wobei... sind 8.5er Felgen... könnt vllt was eng werden, oder?
    Weiss zufällig jmd. was die wiegen?

Cyclo hat die Asa GT2 drauf ;) KLICK

• Zitat von Eisbear;116115

Hat schon jemand die Audi RS6 felgen auf einem schwarzen FL Combi drauf???

Morpheus RS hat die, glaube ich, auf seinem Roten RS Kombi drauf. Siehe hier ;)
    Aber ich sags dir gleich, ohne was an den Radhäusern zu ziehen wird da nichts. Wenn sichs um die Original Audi 19" handelt.

• Die segmentfelgen von Audi sind auch für den normalen A6 zu bestellen, also auch in 8.5x19 ET48 und passen.

Man muss nur aufpassen welche maßen die felgen haben. Die gibt es in verschiedene breiten und größen mit unterschiedlichen ETs.

LG aus Leverkusen, Mike