damn, danke für die Infos,
ich denke ich muss mir das aufm treffen nochma anschauen
schade, die 18er gibbed noch als et50, die hätten mir gut gefallen
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
damn, danke für die Infos,
ich denke ich muss mir das aufm treffen nochma anschauen
schade, die 18er gibbed noch als et50, die hätten mir gut gefallen
Die 8x19 ET35 wird schon passen mit 225iger Reifen, NUR wirds wohl vorn sehr knapp werden und Hinten"MUSS" die Kante weg. Falls du den Karren aber richtig tief schmeißen willst, dann kannst es gleich vergessen ....
Unser mane fährt BBS Felgen in 8x19 et50 mit 225iger Reifen mit komplett runter geschraubten KW V3, da schleift nix
ich werd ihn glaub sogar so hoch lassen, mag mir ned dauernd den kopf beim einladen hängen lassen
Zitat von worldeater;108218ich werd ihn glaub sogar so hoch lassen, mag mir ned dauernd den kopf beim einladen hängen lassen
Laut Gutachten MUSS einiges gemacht werden um die Oxigin 8 drunter zu bekommen. Aber das sieht jeder TÜVér auch immer anders ... :worry: Falls dir ein anderes Rad gefällt würde ich dir wirklich raten die ET etwas höher zu nehmen .... oder du wagst es
na mag keinen stress mehr haben ich gugma weiter, die bbs gefallen mir auch gut, aber da muss ich ne runde länger sparen
Zitat von RS-Alex;107872ich finde die neue MAM A2 hat was
das ist ein replika von der TT-Felge. 9x19
Der A3, A4, A5, A6 haben sie auch drauf - aber andere abmessungen.
TT hatte sie als erstes drauf.
Zitat von worldeater;108227na mag keinen stress mehr haben
ich gugma weiter, die bbs gefallen mir auch gut, aber da muss ich ne runde länger sparen
Da hast wohl leider Recht :blush::cry: Bei Ebay sind manchmal günstig welche drin oder du fragst mal hier bei unseren Forenhändlern nach
dann müssen die profis nochma ran
wie schauts mit folgendem aus, da ich kaum felgen mit ner passenden et finde
ASA - GT 2 Felge
Größe: 8,5x20"
Einpresstiefe: 42
bei 20" habe ich fast die befürchtung das es zu groß is
bzw mit 19" und et38
Ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll ist total egal was den Abrollumfang angeht.
Was die Felge größer wird, wird die Reifenflanke kleiner.;)
Zitat von worldeater;108517Alles anzeigen
wie schauts mit folgendem aus, da ich kaum felgen mit ner passenden et finde
ASA - GT 2 Felge
Größe: 8,5x20"
Einpresstiefe: 42
bei 20" habe ich fast die befürchtung das es zu groß is
bzw mit 19" und et38
also ich hab 19" et45 und das ist schon super bündig! also möchte keine andere kombi fahren...und groß genug sind sie auf jeden fall...:P
Hallo an alle,
hat jemand zufällig die Barracuda tzunamee in weiß?
Hab nen schwarzen Kombi FL und überlege mir ob ich mal mutig bin
Würde gerne Vorderachse 8x18 ET45 mit 225/40 und Hinterachse
9x18 ET35 mit 225/40 bestellen. Die Kante hinten ist schon umgelegt. Kann mir jemand sagen ob es passt?
Ach ja mit Originalfahrwerk, nicht tiefergelegt.
Ja klar, das müsste locker gehn!
Aber glaubst nicht das die 18ner ziemlich klein wirken. Besonders mit dem Originalen Fahrwerk und dann noch in weiß, dass macht die Felgen noch kleiner vom Aussehen her.
Ja das schon aber ich hätte halt gern die Sommerreifen behalten wollen damit ich keine neune kaufen muss. Hätte dann die Original Neptun für den Winter genommen. Kann mich noch nicht ganz entscheiden, in Higloss black sehen sie auch nicht schlecht aus. Hatte nur bedenken mit den 9x18 und ET35 weil viele auch schriebn mit 9J gibt es Probleme.
Mit dem Serienfahrwerk wirst eher keine Probleme bekommen, nur wenn er doch mal tiefer werden soll, dann wirst wahrscheinlich Probleme bekommen!
Von daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn man bei ET 45 bleibt. Denn dann schließt die Felge bündig mit der Radhauskante ab und du hast beim tieferlegen auch keine Probleme!
die 9er felge hinten ist doch eh schwachsinn. nimm doch lieber rundum 8x18 e45 und mach hinten 10er oder 12er scheiben drauf wenns sein muss.....wird zwar dann auch knapp aber realistischer als die 9er und vorallem optisch schöner. denn vorne ist der reifen sonst realtiv gerade auf der felge und hinten wird er schon gut gezogen durch die 25,4mm breitere felge.
Hab mich heute mal schlau gemacht, werd doch eher auf Oxigin 19 Zoll umsteigen mit ner ET50 oder 45. Die Barracudas sind wohl nicht das gelbe vom Ei...
Zitat von torra1;108764Hab mich heute mal schlau gemacht, werd doch eher auf Oxigin 19 Zoll umsteigen mit ner ET50 oder 45. Die Barracudas sind wohl nicht das gelbe vom Ei...
Oxigin ist von der Qualität her echt der Hammer. Hatte sie selbst schon am alten Auto oben und auch in meinem Freundeskreis habe einige Oxigin drauf.
Aber der Preis ist natürlich auch der Wahnsinn, wenn da mal nen Bordstein küsst tut das natürlich umso mehr weh! :cry:
Wollte zuerst auch die Oxigin Vierzehn, hab mich dann aber für die MAM Nuvo 7 entschieden. Um den Preis kann ich mir wenn´s sein muss jedes Jahr einen neuen Satz kaufen.
Kennt jemand "Sigma-Wheels" ?!
Bis eben noch nicht.
Machen aber scheinbar zumindest optisch ganz nette Nachbauten von OEM-Felgen.;)
sind das orginal Audi felgen?
Zitat von RS-Alex;108912sind das orginal Audi felgen?
Jo, sind Orginal Felgen. Aber meines Wissens aus dem Programm genommen.
mfg basti
ich finde die jetzt auch ned schlecht
gibt es die als Nachbau auch schon?
Zitat von RS-Alex;109073ich finde die jetzt auch ned schlecht
gibt es die als Nachbau auch schon?
Sehr schick. Das würde mich auch interessieren.
werde jetzt vielleicht doch im Winter 18 Zoll fahren:D
was würdet ihr aufn schwarzen RS nehmen MATT oder GLANZ
Hello
Im from Norwegen and have ordered etabeta tettsut ceramic in
8x20 ET40 for my octavia rs. That should work?
Oh my God.... Nooo!!!!
Zitat von Jerry_84;109490Oh my God.... Nooo!!!!
Sure? I had 8,5x20 ET 45 and that was ok...
That works???
Waht have you make on your Car thats working?
But i think it dosn't work with ET40...
I have 19 Zoll ET45 and it was very difficult...
Zitat von Jerry_84;109492That works???
Waht have you make on your Car thats working?
But i think it dosn't work with ET40...
I have 19 Zoll ET45 and it was very difficult...
Hmm..strange, i have h&r coilover, and also used 8,5x19 ET45 without any problems.
Ich habe mir gestern die aus dem AMAG - Shop bestellt.
SPACE Wheels "Shadow" 18". Zu Race-Blau machen die sich sicher gut.
octavia-rs.com/wcf/attachment/7475/
Zitat von Baschi;110110Ich habe mir gestern die aus dem AMAG - Shop bestellt.
SPACE Wheels "Shadow" 18". Zu Race-Blau machen die sich sicher gut.
octavia-rs.com/wcf/attachment/7475/
:peace: Die werden schon GUT aussehen, keine Angst
sers,
mit gefallen 2 felgen
die folgende angaben haben:
8,0x19 et 35
8,0x19 et 45
bekomme ich einer dieser felgen ohne großes bearbeiten und spurplatten unter den octavia...hab serieen fahrwerk verbaut mfg
et 45 würde ich sagen ja!
et 35 nur mit Kante hinten bearbeiten!
was verstehst unter kante bearbeiten???
also gehen beide ohne problem druf???
Wie patrik gesagt hat! ET45 passt sowohl mit Original Fahrwerk als auch mit Tieferlegung.
Bei ET35 kann es sein das du die Kante umlegen musst.
Hier der Link für die Anleitung:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4253
hinten muss die Metallkante am eck wo die Stoßstange Läuft,weg gemacht werden!
weil sonst kann es pasieren das der Reifen beschädigt wird!
du kannst schon beide fahre kommt aber immer auf Felge und Reifen an! was gemacht werden muss
fahre ja hinten ET 32
und Vorne ET 40
mfg
und welche et ist die grenze? damit ich das auch mal weiß
da kannst dich mal durchlesen!
also et 30 hinten is schon die grenze!
vorne würde ich mal et 40 sagen!
aber wie gesagt kommt immer auf Felge und Reifen an!
http://ho290310003.hogibo.net/…p?t=4697&highlight=felgen
ok das werd ich heute abend mal machen dann bin ich bestimmt schlauer und ich hab 90% gelesen wo mich gar net intressiert:P
ja aber ich denke wurmi wird das hier eh bald schließen!
dan bekommst keine antworten mehr auf deine fragen!
mfg