Felgen-Tuning am O2

• Die 8x19 ET35 wird schon passen mit 225iger Reifen, NUR wirds wohl vorn sehr knapp werden und Hinten"MUSS" die Kante weg. ;) Falls du den Karren aber richtig tief schmeißen willst, dann kannst es gleich vergessen ....
    Unser mane fährt BBS Felgen in 8x19 et50 mit 225iger Reifen mit komplett runter geschraubten KW V3, da schleift nix

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von worldeater;108218

ich werd ihn glaub sogar so hoch lassen, mag mir ned dauernd den kopf beim einladen hängen lassen ;)

Laut Gutachten MUSS einiges gemacht werden um die Oxigin 8 drunter zu bekommen. Aber das sieht jeder TÜVér auch immer anders ... :worry: Falls dir ein anderes Rad gefällt würde ich dir wirklich raten die ET etwas höher zu nehmen .... oder du wagst es 8)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von RS-Alex;107872

ich finde die neue MAM A2 hat was

das ist ein replika von der TT-Felge. 9x19

Der A3, A4, A5, A6 haben sie auch drauf - aber andere abmessungen.

TT hatte sie als erstes drauf. ;)

• Zitat von worldeater;108227

na mag keinen stress mehr haben ;) ich gugma weiter, die bbs gefallen mir auch gut, aber da muss ich ne runde länger sparen ^^

Da hast wohl leider Recht :blush::cry: Bei Ebay sind manchmal günstig welche drin oder du fragst mal hier bei unseren Forenhändlern nach

• dann müssen die profis nochma ran ;)

wie schauts mit folgendem aus, da ich kaum felgen mit ner passenden et finde

ASA - GT 2 Felge
    Größe: 8,5x20"
    Einpresstiefe: 42

bei 20" habe ich fast die befürchtung das es zu groß is

bzw mit 19" und et38

• also ich hab 19" et45 und das ist schon super bündig! also möchte keine andere kombi fahren...und groß genug sind sie auf jeden fall...:P

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hallo an alle,

hat jemand zufällig die Barracuda tzunamee in weiß?
    Hab nen schwarzen Kombi FL und überlege mir ob ich mal mutig bin ;)
    Würde gerne Vorderachse 8x18 ET45 mit 225/40 und Hinterachse
    9x18 ET35 mit 225/40 bestellen. Die Kante hinten ist schon umgelegt. Kann mir jemand sagen ob es passt?
    Ach ja mit Originalfahrwerk, nicht tiefergelegt.

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Ja klar, das müsste locker gehn!
    Aber glaubst nicht das die 18ner ziemlich klein wirken. Besonders mit dem Originalen Fahrwerk und dann noch in weiß, dass macht die Felgen noch kleiner vom Aussehen her.

Octavia II V/RS TDI Combi

• Ja das schon aber ich hätte halt gern die Sommerreifen behalten wollen damit ich keine neune kaufen muss. Hätte dann die Original Neptun für den Winter genommen. Kann mich noch nicht ganz entscheiden, in Higloss black sehen sie auch nicht schlecht aus. Hatte nur bedenken mit den 9x18 und ET35 weil viele auch schriebn mit 9J gibt es Probleme.

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Mit dem Serienfahrwerk wirst eher keine Probleme bekommen, nur wenn er doch mal tiefer werden soll, dann wirst wahrscheinlich Probleme bekommen!

Von daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn man bei ET 45 bleibt. Denn dann schließt die Felge bündig mit der Radhauskante ab und du hast beim tieferlegen auch keine Probleme!

• die 9er felge hinten ist doch eh schwachsinn. nimm doch lieber rundum 8x18 e45 und mach hinten 10er oder 12er scheiben drauf wenns sein muss.....wird zwar dann auch knapp aber realistischer als die 9er und vorallem optisch schöner. denn vorne ist der reifen sonst realtiv gerade auf der felge und hinten wird er schon gut gezogen durch die 25,4mm breitere felge.

• Hab mich heute mal schlau gemacht, werd doch eher auf Oxigin 19 Zoll umsteigen mit ner ET50 oder 45. Die Barracudas sind wohl nicht das gelbe vom Ei...

• Zitat von torra1;108764

Hab mich heute mal schlau gemacht, werd doch eher auf Oxigin 19 Zoll umsteigen mit ner ET50 oder 45. Die Barracudas sind wohl nicht das gelbe vom Ei...

Oxigin ist von der Qualität her echt der Hammer. Hatte sie selbst schon am alten Auto oben und auch in meinem Freundeskreis habe einige Oxigin drauf.

Aber der Preis ist natürlich auch der Wahnsinn, wenn da mal nen Bordstein küsst tut das natürlich umso mehr weh! :cry:

Wollte zuerst auch die Oxigin Vierzehn, hab mich dann aber für die MAM Nuvo 7 entschieden. Um den Preis kann ich mir wenn´s sein muss jedes Jahr einen neuen Satz kaufen. :D

• Zitat von RS-Alex;108912

sind das orginal Audi felgen?

Jo, sind Orginal Felgen. Aber meines Wissens aus dem Programm genommen.
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von RS-Alex;109073

ich finde die jetzt auch ned schlecht

gibt es die als Nachbau auch schon?

Sehr schick. Das würde mich auch interessieren. 8)

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• That works???

Waht have you make on your Car thats working?

But i think it dosn't work with ET40...
    I have 19 Zoll ET45 and it was very difficult... :worry2:

• Zitat von Jerry_84;109492

That works???

Waht have you make on your Car thats working?

But i think it dosn't work with ET40...
    I have 19 Zoll ET45 and it was very difficult... :worry2:

Hmm..strange, i have h&r coilover, and also used 8,5x19 ET45 without any problems.

• Ich habe mir gestern die aus dem AMAG - Shop bestellt.
    SPACE Wheels "Shadow" 18". Zu Race-Blau machen die sich sicher gut.

octavia-rs.com/wcf/attachment/7475/

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Zitat von Baschi;110110

Ich habe mir gestern die aus dem AMAG - Shop bestellt.
    SPACE Wheels "Shadow" 18". Zu Race-Blau machen die sich sicher gut.

octavia-rs.com/wcf/attachment/7475/

:peace: Die werden schon GUT aussehen, keine Angst ;)

• sers,
    mit gefallen 2 felgen
    die folgende angaben haben:
    8,0x19 et 35
    8,0x19 et 45
    bekomme ich einer dieser felgen ohne großes bearbeiten und spurplatten unter den octavia...hab serieen fahrwerk verbaut mfg

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• et 45 würde ich sagen ja!
    et 35 nur mit Kante hinten bearbeiten!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• was verstehst unter kante bearbeiten???
    also gehen beide ohne problem druf???

• hinten muss die Metallkante am eck wo die Stoßstange Läuft,weg gemacht werden!

weil sonst kann es pasieren das der Reifen beschädigt wird!

du kannst schon beide fahre kommt aber immer auf Felge und Reifen an! was gemacht werden muss

fahre ja hinten ET 32
    und Vorne ET 40

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• und welche et ist die grenze? damit ich das auch mal weiß

• da kannst dich mal durchlesen!

also et 30 hinten is schon die grenze!

vorne würde ich mal et 40 sagen!

aber wie gesagt kommt immer auf Felge und Reifen an!

http://ho290310003.hogibo.net/…p?t=4697&highlight=felgen

• ok das werd ich heute abend mal machen dann bin ich bestimmt schlauer und ich hab 90% gelesen wo mich gar net intressiert:P

• ja aber ich denke wurmi wird das hier eh bald schließen!

dan bekommst keine antworten mehr auf deine fragen!

mfg