Nee, Uwe, nix neue Felgen. Deine sind der Hammer. :thumpup:
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Dann doch nochmal schmalere Reifen :cracy:
:worry:
-
Auf jeden Fall. Kannst die guten Felgen nicht einfach verticken...
-
mal schauen .....
-
Hallo RS Freunde,
ich bin auf der Suche nach neuwertigen Zenith Felgen "ohne Schäden"
Hat veileicht noch jemand welche im Keller stehen und will sie verkaufen?
MFG
Joey -
Ich muss dich leider etwas ausbremsen: :twak:
Hier ist kein Felgensuchethread ... Hier wird diskutiert was drunter passt usw. Wir haben hier einen Marktplatz für solche Suche/Verkaufe Gebote bzw. Angebote. Falls du noch keine Zufgriffsrechte haben solltest, dann musst du noch paar Beiträge schreiben
-
Servus Leute
ich hab ein Problem. Ich hab doch Anfang der Saison meine OZ in weiß lackieren lassen. Jetzt hat aber mein Lacker nicht weiß "glänzend" sondern weiß "matt" lackiert. Warum keine Ahnung. Dachte damals ist kein Problem.
Jetzt gefällt mir seid kurzem das weiß mal absolut gar nicht mehr. Ich frage mich gerade liegt das daran das Sie weiß "matt" sind? Macht das glänzend weiß optisch soviel mehr her. Oder liegts daran das das weiß einfach wirklich scheiße aussieht
Ich kann mir weiß glänzend nur optisch einfach nicht wirklich vorstellen, daher diese etwas naja dumme Frage
Eigentlich wollte ichs von Anfang an ja schwarz haben
Nur da hab ich mich von meinem Lacker etwas bequatschen lassen. Jetzt wollt ich mal so in die Runde fragen ob das eben evtl. an dem matten weiß liegen kann das es die Optik nicht so bringt wie es bringen sollte. Oder ob ich evtl. doch meinem anfänglichen Gefühl trauen sollte und die Dinger wirklich schwarz machen sollte. Und wenn ja welches schwarz macht man da in der Regel? Schwarz matt, oder in Wagenfarbe schwarz??
Merci im voraus
-
Ich würde sagen Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet.
Weiß Matt sieht total bescheiden aus, in meinen Augen als unfertig.
Aber wenn würde ich eh auf schwarze Alus tendieren da man diese besser sauber halten kann, bitte diese aber nur glänzend.
-
Mach die Felgen Anthrazit oder DB 702/703 Eisenglimmer
-
..oder rosa Herzchen drauf.
-
hey leute!
ich will ja meinen alten beitrag ned pushen, aber ich suche immer noch neptune-nachbau felgen in groesse 8x18. kennt keiner welche?? hat jmd vllt die mam d2 schon mal aufm octi gesehen?? die find ich sehen noch am ehesten nach neptune-nachbau aus...
greets
snIP3r -
Nein, muß dich leider enttäuschen. Meines Wissens gibt es keine Nachbauten die sich nahe ans Original halten.
-
Harald
genau so sieht es ausTotal unfertig und genauso siehts aus. Total nervig. Also du sagst wenn dann in Wagenfarbe? Also in Black magic Perleffekt.
08/15
ja so ähnlich dachte ich auch. Sieht in etwa so aus wie die OZ als Standardfarbe ausgesehen haben. Bin aber noch nicht ganz sicher was ich jetzt mach, nach der weiß-matt Pleite. -
mal ne ganz andere Frage. Ich hatte ja hinten schon die 8x17 mit 235er eingetragen ET 35 eingetragen und haben gepasst. Ich musste eigentlich nurd ie Lasche wegmachen. Hat den irgendwer hinten 9x18 mit ET 35 drauf? Ich denke mir da wird man etwas ziehen müssen. Der Reifen mit 225/40 dürfte da sicher draufgehen. Nur muss man da das hintere Radhaus ziehen? Oder passt das noch rein?
-
Passt nicht !! Zumindest glaub ich's nicht
-
Ich hatte 9,5x19 et 36 mit 255er schluffen drauf und da Musste so einiges getan werden, bis es passt....
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Wo willst du die hinstecken ? Hinten geht´s mit viel Aufwand ( aufweiten u.s.w. ), vorne aber nahezu unmöglich...
Und :Schon wieder jemand, der sich nicht mal die Mühe macht auch nur mal 2 Seiten in diesem Thread zu lesen. -
-
-
Du mußt bedenken, daß dir eine 9 Zoll breite Felge hinten rein gar nichts bringt, außer Optik natürlich. Gesund ist dieses Maß jedenfalls nicht und fahrdynamisch wird es dir auch nichts bringen. :peace:
-
Da geb ich dir natürlich recht
Bringt eigentlich nur rein optik. Deshalb frag ich ja ob der Aufwand brutalst ist. Ich hätte die Möglichkeit die Felgen probemontieren zu lassen. Die 9x18 haben allerdigs noch 245 er Reifen drauf
Also die sind sowieso definitiv zu groß
zu vorne würde sich ja gar nix ändern. Da wechsel ich ja 1:1. Nur eben hinten von 8 auf 9. Reifengröße bleibt ja auch dieselbe. Nur wie ist das beim Octavia mit 8 vorne und 9 hinten? Eingetragen bekommt man sowas ja schon? Oder gibts Fahrzeuge wo das auf keinen Fall eingetragen wird?
Worauf müsste ich den noch achten? Die Felge darf halt nicht überstehen oder?
Wie meinst Gesund in welchem Sinn?
-
Ich red dir nochmal ins Gewissen:
Lass es bleiben, du machst dir mit den Felgengrößen NUR Probleme. :taetschel: Falls du nichts hören willst, wir habens dir gesagt
:twak: Irgendwie bist du der Meinung, die Felgen passen doch drunter. Denn du willst es einfach nicht verstehen. Es schreiben einpaar leute das du es vergessen kannst und du ignorierst das einfach. :stinkig: Wenn jetzt ein einziger schreiben würde: Ach was, das passt. Dann machst du es auch. Hab ich Recht ?
Lies dir einfach nochmal meinen Beitrag durch
Außerdem gibts noch nen Achsversatz bei fast allen Octavias. Der auch nicht zu verachten ist. Hab ich VA wie HA das Problem. 9" Breite würde eventuell, wenn überhaupt nur mit sehr hoher ET gehen. Dann kann es außerdem noch passieren, das die Reifen innen Irgendwo schleifen könnten.
-
Ungesund für dein Fahrwerk aus dem Grund, daß du durch die breitere Felge 1. mehr Gewicht rumschleppst und 2. durch die Felgenmaße ( 9J "UND" ET 35 ) einen erheblichen Hebelarm auf deine Lager u.s.w. erzeugst, was ebenfalls erhöhten Verschleiß bedeutet. Die Leute, die 9 oder 9,5 " breite Felgen auf der HA fahren, wußten wahrscheinlich von anfang an was sie sich da bzgl. Umbauten antun werden und waren demzufolge darauf vorbereitet. Ist wirklich nur gut gemeint. :peace:
-
ok ok
Ihr habt mich überzeugt
Werde meine jetzigen OZ einfach umlackieren.
Das mit der Hebelwirkung der 9er mit der ET hat mich etwas überzeugt. Da habt ihr sicher recht macht wenig Sinn und Verschleiß denk ich ist ja auch nicht ohne.
Also vielen Dank
-
War heute vor lauter Neugier mal dort und hab die hinten probehalber montiert. Die OZ Canyon sehen echt der Hammer aus mit dem Edelstahltiefbett. Wahnsinn. also soviel stehen die Felgen hinten gar nciht über
Mit den 225ern dürfte das gerade so passen. Aber wirklich Hammerteile. Der Besitzer hat sie momentan auf nem T4 montiert.
-
Mach was du denkst !! Ich halt mich zurück, weil es einfach nichts bringt dir gut gemeinte Ratschläge zu geben
-
Ja, Sassi. Mach sie nur drauf. Dann gibt´s gleich einen neuen Thread von dir : "Hilfe !!! Wie ziehe ich meine hinteren Kotflügel um 2,5 m ? Tüv hat " NO" gesagt".
-
@ihr zwei
ja ne ich weiß schon. Ich wollte sie nur mal sehenIch such mir derweil etwas anderes in der Art. Also mit etwas Tiefbett.
-
9x18 oder 9x19 auf der HA geht, gibt hier nen User aus der CH der das fährt
Aber ist gluab nicht so Altagstauglich.......
Uwe, duck und wech
:drivecar: :mussweg:
-
Vor allem würde ich so eine Felge niemals mit einem 225 Gummi fahren, da muss mindestens ein 255 am besten mit Felgenschutzkante drauf. Ein kleines Schlagloch und du hast dir den kompletten Felgenhorn aufgerissen. Ich Persönlich finde eine 8J Felge mit einem 225er Gummi schon viel zu wenig.
-
@ Reto
Die 9" Felge wäre ne Einzelabname, d.h. im Normalfall - Auto wird auf maximale Achslast und knapp drüber belastet, um zu sehen ob's irgendwo schleift. Ich glaube Nicht, das des ohne Federwegbegrenzer gehen würde.
-
@all
ne ne ich hab schon verstanden. Ich werd mir einfach in die Richtung wieder was suchen wie ichs jetzt schon habe. die 8er usw mit ET 35. Das passt und schleift auch nix. Wollte nur etwas haben mit bischen Tiefbett. Da hätten die genau gepasst. Vergleichsgutachten usw hab ich alles schon gefunden. Aber wie 08/15 schon sagt mit Federwegsbegrenzer usw usw da ist einfach der Aufwand zu groß für. -
So ich nochmal
Moin...........
Also ich hab gerade ein Gutachten Dotz gefunden wo die 9x18 aufm Octavia funktionieren mit 225x40. Da steht nix von Federwegsbegrenzer usw.? Oder wo steht das in so einem Gutachten? Oder schleift da bei der Größe etwas im Radkasten bzw. am Dämpfer oder der Feder?? Man findet so wenig drüber aber ein paar Hersteller haben die drin.
Die hintere Kante kann man doch auch noch ein bischen ziehen? oder nicht? Ich weiß schon das ich ziemlich nervig bin. Aber ich frag auch immer gerne nach und wills auch 100% immer wissen
bei den 235ern mit der 35er ET haben auch alle gesagt das passt nicht und ich hab sie doch eingetragen.
Morgen werd ich trotzdem mal zum Lacker fahren
Das der mal schauen kann ob man auf die Originale + die weiße noch eine 3te Lackschicht draufmachen kann
-
Weil dein Auto auch begrenzt ist. Ich fahre ne 8er ET 40 hinten und mein Rad federt in den Radkasten, aber da sind max. 4mm Luft.
-
Ach jetzt versteh ich es. Dadurch das die 9er innen und aussen knappe
1,3 cm weiter rein bzw. raus geht, ist die Gefahr trotz der
gleichbleibenden Reifengröße zu groß das bei vollem einfedern die Felge am Rahmen bzw. am Dämpfer schleift? Hab ich das jetzt verstanden? -
Eher aussen wie innen.
-
Also innen an dem Dämpfer oder sonstwo nicht, aber eben aussen an der Karosserie. Wenn der TÜV Prüfer die Kiste auf diesen Keil fährt und hinten im Kofferraum noch 3 Leute sitzen und da schleift nix dann passiert beim fahren auch nix? oder ist das im fahrenden Zustand nochmal etwas anderes.
Sorry Leute echt, aber ich mags wenn dann genau wissen
Einfach so passt nicht dafür bin ich zu neugierig
-
Mein Gott jetzt hat er´s ... :drivecar: :taetschel: Nervig ?? Ist wahrscheinlich noch geschmeichelt :lol2: Es Nervt einfach, aber wir versuchen immer noch unser Bestes ...
-
Hättest du nur einige wenige Seiten gelesen, hättest du es auch 100% - ig gewusst. Dann hättest du deine Antworten schneller gehabt. :lol2:
-
@ihr zwei
ich hab mir das mit 8,5x18 schon durchgelesen. Nur nicht verstandenDeshalb hab ich gefragt
Aber so ist das wen man schöne Felgen zu nem günstigen Preis sieht und man die auf Anhieb geil findet. Da lässt man sich ungerne was ausreden
Daher bin ich etwas am nachfragen. Da ich heute schon bei nem Karosseriebauer war, der Klopft wenns wäre die Hinteren Kanten für ca. 100 € pro Achse etwas nach aussen. Er versichert ohne Schaden
und ich bräuchte nur 1 Achse
Nur was ist den damit ;)?
Wenn der TÜV Prüfer die Kiste auf diesen Keil fährt und hinten im
Kofferraum noch 3 Leute sitzen und da schleift nix dann passiert beim
fahren auch nix? oder ist das im fahrenden Zustand nochmal etwas
anderes?