Tag auch! Bin der Tom aus Bielefeld

  • Nach längerem mitlesen, stelle ich mich heute mal vor.

    Mein Name ist Tom und ich bin seit 2005 RS-Fahrer. Zuerst war`s eine silberne 1U Limousine.

    Meine Autos müssen immer etwas tiefer, deshalb gab es ein Gewindefahrwerk und größere Felgen. Schnell genug kann es auch nicht sein, deshalb noch Chip, anderer LLK und größere Ansaugwege => 215 PS 320 Nm.8)

    Und so sah er aus:

    Gruß

    Tom

  • Jetzt bin ich im Januar 2009 auf den OII umgestiegen.:weisbier:

    Erstmal natürlich tiefer!!! Und dann auch ein bischen schneller, also wieder gechipt auf 245 PS und 360 Nm.

    Und da es in diesem Forum nur um RS geht, denke ich, ich bin hier genau richtig.

    Übern Winter wird noch die ein oder andere Kleinigkeit gemacht und im Frühjahr gibt`s 19 Zöller.

    Gruß

    Tom

  • herzliches willkommen hier im forum und allzeit gute fahrt

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • hallo und viel spass hier im forum!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass mit deinem neuen spassgerät. ;)

    dein 1u war auch nicht ohne :shakehand:

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • fährst du so nicht im winter oder ?

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hallo Tom,
    grüß dich und bedenke immer: Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber ich glaube du hast hier soeben die Zentrale gefunden. *grins*
    Bei wem warste zum Chippen?

    Ja klar, du kommst aus "Bielefeld"...! Das gibts doch gat net!;)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Klar fahr ich so im Winter. Der Winter hier in Bielefeld ist meist nicht so gewaltig.;(

    Außerdem ist Bielefeld ja eh nur `ne Verschwörung...:smile:


    Zum chippen war ich bei HR & S. Ist eine kleine Firma in Wolfenbüttel, spazialisiert auf alles aus dem VW-Konzern. Der Inhaber entwickelt die Software selbst und verkauft auch an namhafte Tuner.

    An ihn bin ich übers Beetle-Turbo-Forum gekommen. Der hat damals meinen Beetle gerichtet, als ein anderer "namhafter" Tuner den Wagen vorher nicht anständig zum laufen gebracht hat.:peace:

    Gruß

    Tom

  • Ein:heart: liches Willkommen im Forum und Grüsse aus der Schweiz

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von 316i-IS-Style;60237

    Lass mich raten!? ein 50/50iger? :)



    Meinst Du die Tieferlegung???:dontknow:

    Eingestellt hab ich es auf ungefähr 70/60 mm im Vergleich zum "Normal-Octavia".:)

    Gruß

    Tom

  • achso. nen Gewinde :) deswegen sieht der so schön Tief aus.


    ich hab nen 50 50 drinn und bin von der Optik her garnicht zufrieden damit. hinten ist er noch voll hoch.

  • :heart:lich Willkommen bei uns.Viel Spass mit deinem Schneepflug.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Vielen Dank nochmal, für die nette Aufnahme.:wink:

    Zum Glück liegt hier selten viel Schnee...

    @316-is-style: Ich finde schon, daß das wirkt, weil der Abstand zwischen Reifen und Karosserie kleiner wird. Ich fahre hinten 20mm pro Rad mit den Original-Zeniths.

    Gruß

    Tom