Will Gewindefahrwerk für neuen Skoda Octavia Rs 2.0Tfsi. Aber nur welches holen?!?!?!

  • In 2 Wochen kommt mein nagelneuer Skoda Octavia Rs 2.0l Tfsi (Vollausstattung) und will ein Gewindefahrwerk holen.
    Geld spielt da für mich keine Rolle. Möchte qualitativ was geiles haben. Bilstein, H&R, K&W, Koni usw. welches würdet ihr mir persönlich vorschlagen?!


    Freue mich auch euere Komments:peace:

  • hallo habe bilstein drin das pss 16 mit härteverstellung ich will gar kein anderes mehr fahren wollen
    das FW ist einfach der hammer! da kannst nichts falsch machen!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich würde definitiv zu H&R oder KW var. 2 Greifen!!!
    evtl auch Bilstein


    Kein FK Weitec oder was sonst so rumkraucht

    Candy Weisser RS Combi TDI,eSSD,Nexus,PDC hinten,SunSet,GRA,Alarm

  • benutz mal die suche da wurde schon so viel diskutiert!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;59651

    benutz mal die suche da wurde schon so viel diskutiert!

    mfg patrik



    sorry falsche kategorie hier


    wie kann ich das thema löschen?

  • Zitat von patrik1983;59649

    hallo habe bilstein drin das pss 16 mit härteverstellung ich will gar kein anderes mehr fahren wollen
    das FW ist einfach der hammer! da kannst nichts falsch machen!

    mfg patrik



    Welche Möglichkeiten bietet mir dieses FW? Was kann ich alles damit machen? Suche es im Netz finde es aber nicht um mal zu lesen

  • hallo bei billstein auf ihrer internetseite da steht alles!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von rableier;59665

    Er hatte allerdings auch Werbeaufkleber von Bilstein auf der Kleidung...


    Das beantwortet dann meistens auch einiges;)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von rableier;59665

    Er hatte allerdings auch Werbeaufkleber von Bilstein auf der Kleidung...


    Ein Schelm wer böses denkt...


    Aber mal sehen, eigentlich bin ich kein Freund von irgendwelchen Basteleien am Auto, aber ich schau mir mal so´n Fahrwerk an, vllt. ist es ja doch etwas feiner zu fahren....:)

  • Na, ich werde mal sehen, ob ich jemanden finde, der eines in seinem RS verbaut hat und mich mal ein Stück mitnimmt.
    Was ich allerdings absolut nicht möchte, ist zu dieser Gattung der freundlichen "Nickmenschen" zu gehören ;)


    Dazu muss ich sagen, empfinde ich das Fahrwerk des RS schon als sehr gut und auch recht hart.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vorher so´ne Couch von 407SW gefahren habe?!

  • Eigentlich könnte das fahrwerk um einiges progressiever arbeiten. Damit man noch mehr komfort hat und trotzdem schneller fahren könnte.

    Das std fahrwerk ist schon etwas zu hart. So hart braucht eigentlich gar kein auto sein. Dazu etwas unterdämpft, deshalb auch nicht allen situationen gewachsen.
    Zu hart will ich nie, ein fahrwerk soll arbeiten können und die räder sollen ja am boden bleiben.

    Andere frage, wieso soll es unbedingt ein gewinde fw werden und nicht ein normales sportfahrwerk?
    Ausser du hast vor auf rennstrecken unterwegs zu sein und läßt das auto regelmäßig kontrolieren was radlasten und vermessung angeht.
    In 95-99% der fälle im öffentlichen strassenverkehr reicht ein gut abgestimmtes (sport)fahrwerk.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wer auf Preis/Leistung Wert legt dann KW inox V1, das reicht vollkommen zu für die normalen Verhältnisse ;)


    Wer nicht ganz so euf den Euro schauen muss, dann eher H&R Monotube oder Bilstein B14 oder B16 :weisbier:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich fahr in meinem RS ("Zwischenfacelift") das H&R Monotube in der tiefen Version und bin damit echt super zufrieden.
    Tiefe - geil
    Komfort - für die Tiefe sehr angemessen
    Preis - war auch ganz ok

    habe aber gleich mit dem Fahrwerk die dicken H&R Stabis mit verbauen lassen. die Fuhre liegt jetzt wie auf Schienen

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Zitat von Marc711;60140

    ich fahr in meinem RS ("Zwischenfacelift") das H&R Monotube in der tiefen Version und bin damit echt super zufrieden.
    Tiefe - geil
    Komfort - für die Tiefe sehr angemessen
    Preis - war auch ganz ok

    habe aber gleich mit dem Fahrwerk die dicken H&R Stabis mit verbauen lassen. die Fuhre liegt jetzt wie auf Schienen


    welche stabis hast du denn drauf gemacht? und wo kann ich sie mir im netz anschaun? bitte um verlinkung ;)


    danke

  • Ich habe seit gestern das Street Comfort von KW verbaut. Und bin begeistert. Viel komfortabler als das Serienfahrwerk.

    Grüße GTO

    Octavia Kombi RS PD DPF, silber, GRA, Trennnetz, Boardingspots, schw. Reling, orig. 18 Zoll, KW Street Comfort, EZ. 01.08

  • Zitat von ZeusRsR;60696

    welche stabis hast du denn drauf gemacht? und wo kann ich sie mir im netz anschaun? bitte um verlinkung ;)

    danke



    hallo bei h&R die habe ich auch drin!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Auch von mir eine klare Empfehlung für das grosse Bilstein.
    Habe es seit einigen Monaten verbaut und es ist einfach klasse. Aber nicht zu tief herunterschrauben. Man sollte ohne Begrenzer auskommen. Mit Begrenzern kann man sich das gute Fahrwerk gleich sparen. Stabis sind nicht wirklich nötig. Statt der Stabis lieber eine Quaife Sperre nachrüsten, dann bekommst Du die Leistung auch auf die Strasse, sofern Deiner Leistungsgesteigert ist. Im Serienzustand kann man sich die Sperre auch schenken.


    Grüsse


    Markus

  • wie ist das eigentlich bei den ganzen Fahrwerken von H&R, Bilstein, KW und Konsorten:
    Kann man Zug-/Druckstufe und Federvorspannung einstellen ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab jetzt seit Samstag letzte Woche das KW V1 drin 8) Das Fahrverhalten ist Megamäßig, kein einnicken der Karosserie, Auto klebt regelrecht am Asphalt.
    Kleine Abstriche muss man beim Komfort machen, der jetzt OK ist und noch Verhältnismäßig Human für die Tiefe (VA 40mm HA 30MM zum Original RS FW)
    Ein KW Street Komfort wäre sicherlich komfortabler. Kann man aber nicht so tief drehen ;)
    Also ich meinerseits kann KW jetzt getrost empfehlen :weisbier:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Skodadriver ;)


    Ja genau, habs von mane einbauen lassen. Der hat sich dazu mal die Zeit genommen. Danke nochmal 8)


    Ich kann dir NUR die Maße geben von Kotflügelkante zu Erdboden/Asphalt :smile:


    VA vorher 68cm IST 64cm - HA vorher 69cm IST 66cm


    Also leichte Keilform, fällt NUR nicht weiter auf. :worry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja der Mane ist sehr gut drauf was Fahrwerke betrifft.
    Ich möchte im Frühjahr auch auf ein Gewinde umsteigen da ich mit den Federn alleine doch nicht 100%ig zufrieden bin.

    Schwanke noch zwischen KW V1 und V2 oder eventuell sogar dem Bilstein B16.
    Bist du zufällig mit Mane seinem mitgefahren da er ja das V3 drinnen hat. Das wäre sicher gewaltig nur das Einstellen dann ist sicher ziemlich kompliziert bis alles passt.

  • Für uns NORMALFAHRER langt das V1 vollkommen zu ;) Glaub mir 8)
    Das V2 ist auch nicht weicher oder Härter und das V3 ist nichts anderes.
    Also Warum soviel Geld ausgeben, wenn du es eh nicht verstellst bzw. keine Ahnung hast, was du mit der druck und Zugstufe verstellst ? Die Einzige Alternative ist noch das Street Komfort. Aber da kommst nicht SO tief runter Street Komfort 20-40mm V1-3 35-65mm

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das V2 wäre nur sehr interessant für mich da es im Winter ja sein kann das ich wieder Schneeketten montieren muß und ich ihn dann mit der Härteverstellung komplett auf hart stellen könnte damit er nicht zu weit einfedert.
    War bis jetzt mit den 50er Federn eine ziemliche Prozedur.
    Musste die originalen Transportsicherungen (bei der Neuwagenanlieferung verbaut) einlegen damit er nicht zuweit eingefedert hat.
    Das Gewinde hätte noch den Vorteil das ich ihn im Winter höher hätte als mit den Federn.

  • Auch wenn du das KW dann auf Buckelhart stellst, was soll das bringen ?? Der Federt immer noch ein. Die einzige Alternative wäre noch das Auto jedes Jahr vor dem Winter immer hoch zu schrauben und im Frühjahr wieder runter. Aber dann andauernd zur Achsvermessung fahren zu müssen ist auch :shit:
    Oder man baut das mit ein: KLICK MICH

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;60793

    Auch wenn du das KW dann auf Buckelhart stellst, was soll das bringen ?? Der Federt immer noch ein. Die einzige Alternative wäre noch das Auto jedes Jahr vor dem Winter immer hoch zu schrauben und im Frühjahr wieder runter. Aber dann andauernd zur Achsvermessung fahren zu müssen ist auch :shit:
    Oder man baut das mit ein: KLICK MICH



    eine nette lösung aber der preis ist ja schon ein bischen.....:sad:

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Tja, so ist es doch immer. ;) Oder nicht ?? Ich persöhnlich würde das Geld auch nicht ausgeben wollen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bin ja auch ein verückter und gib geld fürs auto aus,aber das wurde nicht einmal ich ausgeben für so eine spielerrei!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich glaube vorne und hinten so 3200 euro wenn ich mich nicht teusche!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ist dann aber schon ein ziemlich heftiger Preis.:cracy:

    Und du Patrik bist mit dem Bilstein B16 was drinnen hast zufrieden?!
    Soll ja wirklich ein super Fahrwerk sein was man so hört ausser das es leider nicht ganz so tief geht.

  • Zitat von Skodadriver7;60821

    ist dann aber schon ein ziemlich heftiger Preis.:cracy:

    Und du Patrik bist mit dem Bilstein B16 was drinnen hast zufrieden?!
    Soll ja wirklich ein super Fahrwerk sein was man so hört ausser das es leider nicht ganz so tief geht.



    vom fahrverhalten echt spitze ja von der tiefe hast du recht hinten geht,vorne fehlt 1 bis 2 cm!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Bis jetzt bei mir bekannt, sind alle RS mit 55er klemmdurchmesser ausgestattet.
    Die 50er version ist für den kleineren motorvarianten vorgesehen.

    LG aus Leverkusen, Mike