Amaturenbrett reinigen

  • Eben dieses Sonax zeug ist der Wahnsinn!
    Kann man auch super für Die Plastikabdeckungen im Motorraum oder denn Grill nehmen

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • meguiars cockpitpflege kommt auch sehr gut

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Was nimmst da von megs? INterior detailer?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;58772

    Was nimmst da von megs? INterior detailer?



    Weiß jemand ob man das Zeug auch für Leder uneingeschränkt nutzen kann? Habe mir gestern ein Fläschlein davon besorgt :)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Meguiars Cockpitpflege.8)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Meint ihr da den QUIK DETAILER INTERIOR?


    Nach dem Erfolg unseres Quik Detailer für Außenflächen, haben wir ein einzigartiges Pflege- und Reinigungsprodukt für alle Oberflächen im Autoinnenraum entwickelt. Geeignet für Leder, Vinyl, Plastik, Kunststoff, Armaturen- Bretter, Hifi- und DVD Equipment. Einfach dünn aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen – zurück bleibt eine natürlicher Glanz und frischer Duft. In Kombination mit seinen UVA/UVB-Filtern sorgt Quik Detailer Interior für maximalen UV-Schutz auf allen Oberflächen.


    hoffe nur der natürliche Glanz am Amaturenbrett ist dann nicht zu stark. Soll ja matt sein eigentlich


    soll wohl auch für Leder gehen (Sitzwangen und Mittelarmlehne?)
    oder da lieber das? GOLD CLASS LEATHER CLEANER and CONDITIONER von Megs


    Unser mehrfach ausgezeichnetes kombiniertes Leder Reinigungs- und Pflegemittel entfernt Schmutz, nährt und schützt das Leder, ohne seine ursprüngliche Geschmeidigkeit zu verändern oder glänzendes Aussehen zu hinterlassen. Nur für Glattleder geeignet.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Jup. Dieser ist gemeint. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Er hinterlässt überhaubt keinen Glanz und es gibt auch keine "Wolken".

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Auch schon am Leder ausprobiert?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ArmorAll Kunststoffreinigungstücher Seidenmatt


    damit sag mein Geschäumtes A brett im Polo nach 5 jahren noch aus wie neu!!


    also wirds das im Polo auch wieder sein


    dazu nen Swiffer gegen staub dann isses immer schön sauber*gg*


    kann ich nur empfehlen

  • Hi,

    hab für mein Amaturenbrett solch ein Zeug was es mal bei Lidl gab genommen und nun hab ich da solch weiße Flecken drin, die ich bis jetzt noch nicht raus habe. nehm ich ein Schwamm mit viel Wasser, ist es auch kurzzeitig weg. Nur wenn es wieder trocknet, ist es wieder da.
    Weiß jemand ein Hausmittelchen dagegen? Danke

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • probiers mal mit feuerzeugbenzin müsste klappen...
    so ein scheiß vom lidl und co kauft man ja auch nicht... und noch ein kleiner tip niemals das cockpitspray dierekt aufs amaturenbrett sprühen

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Ich würds mit nem vernünftigen Innrenraumreiniger versuchen, wie zB dem bereits genannten vom Meg.

  • Zitat von Beni04;61207

    ArmorAll Kunststoffreinigungstücher Seidenmatt

    damit sag mein Geschäumtes A brett im Polo nach 5 jahren noch aus wie neu!!



    Ditto, nehm ich auch immer für meine autos und bin sehr zufrieden damit.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Einen feuchten Microfaserlappen. Irgendwo hab ich noch Amorall-Tiefenpfleger stehen, aber noch nicht benutzt.

  • Hallo Zusammen,


    weiß zufällig jemand, ob durch die Cockpit Produkte die Amaturenoberflächen irgendwann
    verkleben (also genau das Gegenteil vom gewünschten effekt ergeben)?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Nehme meist nur nen feuchten Microfaserlappen, mag es nicht wenn man gegen die Sonne fährt und sich dann das Amaturenbrett in der Scheibe spiegelt das man kaum noch was sieht.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Nehme meist nur nen feuchten Microfaserlappen, mag es nicht wenn man gegen die Sonne fährt und sich dann das Amaturenbrett in der Scheibe spiegelt das man kaum noch was sieht.


    DITO: bei fettigen fingerabdrücken nen kleinen spritzer spüli drauf und alles schaut aus wie neu... billiger und meiner meinung nach besser schafft das ein pflegeprodukt auch nicht!


    gruß 8)

  • Moin Männers,


    danke, ich werde das mal so probieren ...


    Gruß Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Moin Jungs,


    ich hab mal ne frage zum Sonax Tiefenreiniger.


    Den gibt es auch mit Duft, habt ihr den mit Duft ?


    Richt der angenehm oder würdet ihr eher davon abraten ?


    EDIT: Vergesst es, grade gesehn das der neue Tiefenpfleger immer mit Duft ist ;)

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Djuke ()

  • Ich nehme Vinyl, dies benutzen auch viele Professionelle Autoaufbereiter. Das Vinyl hält Kunststoff weich und geschmeidig.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen