Carstyling / Tuning

• Hallo zusammen,

bin absolut neu hier :)
    Ich hab auch schon ein paar Tage hier mitgelesen

Aber Frauchens O² RS 2.0 TFSI wird bald vor der Tür stehen.
    (Nichtraucher, Dach, Bolero, ohne Reeling)
    Damit das aber keiner "von der Stange" bleibt, soll sich auch was dran ändern ;)

Ob an der Leistung (Motor/Auspuff) gedreht wird steht noch in den Sternen.

Ich brauch eine Entscheidung zum Styling.

• Ich habe vor den Grill (die schwarzen Teile) in Wagenfarbe (Candy-Weiss) lackieren zu lassen, evtl. schon beim :) .
    • Gibts allgemein Ideen, beim Facelift noch was zu ändern (Böhser Blick z.B.) - allerdings ohne grossen Aufwand
      Karosserieumbauten sind nicht geplant
    • Die Winterreifen sollen 16" Alus werden, für den Sommer die 18"er - gibts da evtl. Radnabenkappen mit VRS-Logo, statt des Skodalogos?

Hätte gern paar Meinungen / Entscheidungshilfen

Grüße aus Thüringen
    Eppe

P.S. die Idee mit dem Logo auf der Seiteleiste gefällt mir ;)

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• Servus und Willkommen.

1. die Schwarzen Teile würde ich nicht in weiß lackieren lassen. dann hast du garkein Kontrast mehr am Auto und dass sieht dann richtig zum :vomit: aus.

du köntest aber die schwarzen teile und auch den Grill in Carbon beziehen lassen. dazu haben wir hier den Andreas (Mr.Magicpaint)

2.böser blick gibt es glaub ich noch nicht für den Facelift. bitte korrigiert mich fall ich falschliegen sollte.

höchstens du könntest die scheinwerfer von aussen lackieren damit es ein böserblick darstellen könnte.

naja mal soviel von meiner Seite.

gruß

Jan

• Hi,
    also ich hab den Chrom-Grillrahmen lackiert sieht besser aus als die nieren, das hab ich nämlich auch versucht:shit:

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• Zitat von Chris;58539

Hi,
    also ich hab den Chrom-Grillrahmen lackiert sieht besser aus als die nieren, das hab ich nämlich auch versucht:shit:

Der erste Facelift dir mir top gefällt, an die Friedrich Anlage kann ich Dir günstiger dran helfen, Fahre selber auch eine, Anfrage bitte per PN

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Chris;58539

Hi,

Jep, sieht gut aus :smile:

Da hab ich doch schonmal was.
    Ohne was vor Augen zu haben, ist's halt schwer :P

• Zitat von Eppe;58979

Das werden wohl die Winterfelgen 7Jx16
    Borbet CC 7Jx16
    ContiWinterContact TS 830
    Angebote liegen so um die 700 Euronen :)

Felgen mit Reifen?
    Die Dinger gibt es auch demnächst in in 18" da hatte ich ein Angebot für 600€ (ohne Pneus)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Angebot ist mit Pneus bei einem Reifendienst gleich um die Ecke (12km)

18" für den Winter ist mir dann doch zu gross.

• Die Felge Hab ich auch in 16 zoll fürn Winter

Aber mit denn Balonreifen da drauf fühlt sich der Wagen gerade auf der AB bei Höheren Geschwindigkeiten etwas Wackelig an!!
    Was natürlich nicht an der Felge sondern an der Dimension an sich liegt!

Wenn ich noch mal die Wahl hätte dürften es wenigstens 17 Zöller sein!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Was heisst denn wackelig?
    Hast du 91 H (vmax 210) oder 94 V drauf?

Die Felge gibts ja in verschiedenen Einpresstiefen.
    Hat einer ne Ahnung, bis wohin man gehen kann, ohne an der Karosse rumbasteln zu müssen?
    ET50 ist bei Skoda angegeben, ET40 müsste aber IMHO auch noch passen, oder schleif ich dann schon am Radkasten?

• Da ein 16 oder 17 Zoll Reifen vom Querschnitt um einiges höher ist wie ein 18 Zoll walcken diese Reifen mehr, was bei höheren Geschwindigkeiten ein schwammiges Gefühl vermittelt, da spielt die Tragfhähigkeit leine Rolle.

Hatte lezten Winter 205er 16 Zoll mit ner Felge ET35 drauf, das hat locker gepasst.

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Chris;58539

Hi,

Lässt sich der Chromrahmen vom Grill einzeln abbauen?
    Oder muss ich den Grill rausbauen und zum Lackieren bringen?

• Zitat von Eppe;62649

Den Chromrahmen kann man abbauen, aber dafür sollte der Grill demontiert sein weils dann viel einfacher geht...;)

• Doch, gibts bei Milotec ;)

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• Zitat von Eppe;62649

Hallo!

Aber bitte vorm lackieren die Chromschicht entfernen, dann hält der Lack besser. Geht am einfachsten mit einem Schaber. Bilder von meinem findest in meiner Gallerie.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Die RS-Blenden von Milotec baut mir mein :) gleich mit dran.
    An den Chrom-Rahmen will sein Lackierer nicht dran, sagt er -.-

Kann ihn nur noch nicht holen, der Brief ist noch nicht da :(

@ Mr.Magicpaint: Dass der Grill vorher abgebaut ist, hab ich mal vorrausgesetzt ;)
    (Hab mich da evtl. ein bisschen unglücklich ausgedrückt)
    Du hattest doch mal i-wo was von Ersatz/Wechselrahmen geschrieben, war aber kein Faceliftgrill, oder?

Da ich das mit dem Grill jetzt selber machen muss, kann ja auch Carbonstyle an die schwarzen Teile. Kommt noch drauf an, was Frauchen sagt...

• Hallo Eppe

Mit dem Wechselrahmen war auf den Vorfacelift bezogen, hier gibts den Chromrahmen und Kühlergrill einzeln.

Wenn du den Chromrahmen lackiert haben möchtes kann ich diese Arbeit auch für Dich erledigen...

• Hm, wenns die beiden Teile einzeln gibt sieht die Sache schon besser aus.
    Ich will mit dem Neuen allerdings nicht ohne Grill rumfahren, und fahren muss er, sobald er da ist 8)

Hast gleich ne PN

• Hier nun endlich das erste Foto im Orginalzustand.
    RS-Scheinwerferblenden von Milotec & ein Grill von Mr.Magicpaint kommen bald noch dran ;)