Und hier ist mein Zweitgefährt, in mühevoller Handarbeit 2006 aufgebaut eine 350er Jawa 354/04 Bj. 1960.
Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...
-
-
Hallo zusammen
Denke in letzter Zeit darüber nach mir einen Töff(Motorrad) anzuschafen.
Hat jemand Tipps? Muss noch zuerst die Prüfung machen, denke ich würde gleich die A1 probieren oder?
Hat jeamdn erfahrung mit der Marke Buell?
Grüessli aus der Schweiz
-
Zitat von pluto2000;86266
Hallo zusammen
Denke in letzter Zeit darüber nach mir einen Töff(Motorrad) anzuschafen.
Hat jemand Tipps? Muss noch zuerst die Prüfung machen, denke ich würde gleich die A1 probieren oder?
Hat jeamdn erfahrung mit der Marke Buell?
Grüessli aus der Schweiz
nö, ich fahr kein töff
Lass die Finger von Buell --> Ami Göppel = Nur Probleme
Mach gleich den grossen Schein, alles andere wäre ZeitverschwendungUnd wie es der Zufall so will, hät ich ne 2004er FZ6-N zu verkaufen:
600ccm, ca. 100PS (ist offen, nicht restriktiert), ca. 190kg vollgetankt.ca. 23'000km (hab sie mit ca 22'000km gekauft),
also praktisch nur rumgeschraubt und nie gefahrenIst ideal für Anfänger und die Töffprüfung, da wendig wie ein Velo
(Der Ölfleck ist übrigens von nem alten Mercedes, der den Parkplatz vorher hatte...)Hab so einiges gemacht an der Kiste:
Stahlflex, verstellbarer Brems- und Kupplungshebel von LSL, Sturzpads, Fussrasten höher und weiter hinten,
LED Blinker, Mini-Nummernschildhalter mit LED Beleuchtung, LED Rück-/Bremslicht, Crashpads, Pilot Power 2CT sind fast neu
und der Hauptständer ist auch weg (inbegriffen wäre ein Racing Heckständer)
Die Kiste hab ich 1A sauber gemacht. Anfangs April kommt dann noch MFK, dürfte aber kein Problem sein.
Alle originalen Teile (z.B. Spiegel) sind noch vorhanden)Verkaufsgrund: Habe beschlossen nicht mehr auf der Strasse zu fahren (langweilig
).
Gibt nur noch Rennstrecke mit meiner geliebten R1VB kann ich dir gerne via PN bekannt geben
-
Wie teuer ?
-
Zitat von solly0815;86321
Wie teuer ?
VB wäre 7000 CHF (ca. 4800€), natürlich nach MFK(=TÜV)Öl- und Ölfilterwechsel werd ich noch schnell selber machen und voraussichtlich lass
ich meinen Mech gleich noch den Service durchführen, bevor ich die Kiste verkaufe...Hätte noch nen Satz Heizgriffe vom Vorbesitzer gratis mitzugeben.
Falls interesse besteht, mach ich noch ein paar aktuelle Bilder, da sich noch paar Kleinigkeiten
geändert haben in der Zwischenzeit... -
Danke
-
Hi Biker!:peace:
Wenn du ein gebrauchtes Mopped suchst, mach doch mal einen
Ausflug ins Schwabenländle! http://www.limbaecher.de/
Die haben eine riesen Auswahl an gebrauchten Moppeds!
LG-BMW F800R-Stefan -
Zitat von Pimpmyding;86335
Hi Biker! :very_angry: :little devil: :hammer:
LG-BMW F800R-Stefan
Biker sind Harley Fahrer mit Braincap (without brain inside), mit irgendwelchen schwuchteligen Lederklamotten und womöglich noch ohne Handschuhe :hammer:Für jeden normalen Motorradfahrer ist es eine Beleidigung, Biker genannt zu werden
(geh mal ins Racing4Fung.de Forum und frag nach)
-
Hi Ricola!!!:D
Besser????????? -
Zitat von Pimpmyding;86343
Hi Ricola!!!:D
Besser?????????
Ich mag Ricola, vorallem Cranberry -
Für jeden normalen Motorradfahrer ist es eine Beleidigung, Biker genannt zu werden
(geh mal ins Racing4Fung.de Forum und frag nach
@SilverR1acer
Mag die auch nicht. -
Zitat von Pimpmyding;86335
Hi Biker!:peace:
LG-BMW F800R-Stefan
Wir Schwaben sind ja eigentlich recht sparsam.
Aber mein fast Nachbar, der Limbächer spart gar net mit der höhe seiner Preisvorstellungen!
Aber ansonsten einen prima Adresse, um sich mal Live nen großem Überlick über die verschiedensten Modelle und die Preisestufen zueinander (abgesehen vom Limbächerzuschlag natürlich) zu verschaffen.
Zitat von misen;86507Für jeden normalen Motorradfahrer ist es eine Beleidigung, Biker genannt zu werden
(geh mal ins Racing4Fung.de Forum und frag nach
@SilverR1acer
Mag die auch nicht.
Ich bin auch kein Biker, ich fahr Mopped!
Grüßer, der K1200Rler -
derre
0 auf 100 in 2,95 sec - gute starttechnik machts möglich...
lg reifi
ps - wen´s interessiert: 76er shovelhead
-
Mein neues Spielzeug....
148 KG
70 PS
1 Zylinder
690Ccm
KTM Duke 690R -
Ich fahre ne Yamaha XT660X. Ein kleines wendiges Spielzeug mit der man einigen "großen" um die Nase fährt.
-
Sodelle!!
Mein Fuhrpark wurde um 130 PS erweitert!!
Wollte meine R-Sexy eigentlich erst passend zum Fahrzeug
in Blau, aber das Schwarz mit goldenen Felgen kommt auch
recht gut!!:P
P.S. Sorry für den reiserischen Titel aller Bildzeitung!:D -
Hier meine selbst umgebaute ziemlich flotte Honda Monkey mit Motorradzulassung!
-
Bin zur Zeit auch am Überlegen ob ich den Schein nicht doch mache.
Alt genug bin ich ja um gleich offen zu fahren
Die meisten raten mir zwar ab weil es zu gefährlich ist usw.
Da ich mich selbst kenne weiß ich das ich auch mal ordenlich am Hahn drehen würde und das hat mich bisher immer noch vom Führerschein machen abgehalten (Selbstschutz oder so könnte man es nennen)
Doch immer wenn der Frühling kommt und ich die Bikes sehe werd ich wieder ganz heiß drauf. Ist halt doch Beschleuning pur und der Motorsound is unvergleichlich.
Mein Dad selbst hat en Triumph Rocket III aber sagt auch immer es ist so gefährlich usw.
Und meine Freundin hat schon gesagt das sie sowieso nicht hinten drauf mitfährt -
Mit ein bisschen Selbstdisziplin gehts besser, und bei mir sitzt
die Regierung auch nicht drauf.:D. -
Zitat von Woife;99556
Bin zur Zeit auch am Überlegen ob ich den Schein nicht doch mache.
Alt genug bin ich ja um gleich offen zu fahren
Die meisten raten mir zwar ab weil es zu gefährlich ist usw.
Da ich mich selbst kenne weiß ich das ich auch mal ordenlich am Hahn drehen würde und das hat mich bisher immer noch vom Führerschein machen abgehalten (Selbstschutz oder so könnte man es nennen)
Doch immer wenn der Frühling kommt und ich die Bikes sehe werd ich wieder ganz heiß drauf. Ist halt doch Beschleuning pur und der Motorsound is unvergleichlich.
Mein Dad selbst hat en Triumph Rocket III aber sagt auch immer es ist so gefährlich usw.
Und meine Freundin hat schon gesagt das sie sowieso nicht hinten drauf mitfährt
Zu Anfang nicht gleich ne S100RR sondern ne Z750, FZ6 oder ne schöne alte SevenFifty *träum* dann passt das schon.
Ich bin auch "Gaskrank", aber immer schön gemütlich beginnen dann passt das schon. und wenns mal Juckt dann halt den hahnen aufreißen. Das darf halt nicht dauerzustand sein!
Also mach gleich den offenen und dein erstes Bike sollte an die über 75 PS ham! -
Tja Woife, tuh was du nicht lassen kannst. Ich hab den schein schon seit Jahren (gleich mit dem Autoschein mitgemacht) und fahre eher unregelmässig mal mit geliehenen Bikes. Wenns Geld mal mehr werden sollte dann hol ich mir meinen Traum Yamaha XJR 1300
Klassisch und schön.
-
Zitat von solly0815;99607
Tja Woife, tuh was du nicht lassen kannst. Ich hab den schein schon seit Jahren (gleich mit dem Autoschein mitgemacht) und fahre eher unregelmässig mal mit geliehenen Bikes. Wenns Geld mal mehr werden sollte dann hol ich mir meinen Traum Yamaha XJR 1300
Klassisch und schön.
Ja BigBikes, das einzig Wahre (wenn man erfahrung hat) Ich hatte mal die GSX1400 ....
Ich sag es nun mal wie Tim Taylor: Hou hou hou hou ....:D -
Zitat von axxy;99635
Ja BigBikes, das einzig Wahre (wenn man erfahrung hat) Ich hatte mal die GSX1400 ....
Ich sag es nun mal wie Tim Taylor: Hou hou hou hou ....:DDie Suzi wäre auch noch was für mich.....
Denn die neue Yamaha Vmax wär zu BRUTAL, obwohl die mir auch gefällt :worry:
-
Zitat von axxy;99599
Zu Anfang nicht gleich ne S100RR sondern ne Z750, FZ6 oder ne schöne alte SevenFifty *träum* dann passt das schon.
Ich bin auch "Gaskrank", aber immer schön gemütlich beginnen dann passt das schon. und wenns mal Juckt dann halt den hahnen aufreißen. Das darf halt nicht dauerzustand sein!
Also mach gleich den offenen und dein erstes Bike sollte an die über 75 PS ham!
pflichte dir da absolut bei !man muss sich ja nicht gleich ne waffe kaufen (die eben dann auch meistens genau für die Prüfung sehr unpraktisch sind) !
hab 1998 mit ner 125er angefangen, dann 2 jahre Yamaha R6, dann ne 2003er R1 und jetzt meine geliebte 2005er (mit 2006er Motor) RN12
Hatte bis vor kurzem noch eine gemütliche und bequeme Yamaha FZ6-N (naggisches Bike), das ich aber vor ein paar Wochen verkauft habe, weil ich keinen Bock mehr habe, auf den öffentlichen Strassen rumzugurken
immer schön klein anfangen, wir sind alle noch jung genug, um was grösseres zu kaufen, wenn wir uns mit der "kleinen" (z.B. 600er) langweilen, bzw. uns mehr Schub wünschen
-
Ich persönlich hab immer das Problem was geeignetes zu finden. Bin ja auch nicht gerade der Kleinste 190cm und leichteste 110kg. Da muss man schon suchen um nen Bike zu finden wo man bequem drauf passt.
Die ganzen sportkarren sind nicht meins. Mir schlafen schon nach einpaar Minuten die Beine ein ... :worry: -
Ich persönlich steh ja total auf Supersportler ala R6 und R1 aber die sind ja nicht unbedingt einsteigertauglich
Meine Freundin sagt ich darf mir keine Rennmaschine kaufen weil ich mich darenn, andererseits gefallen ihr aber auch nur die Maschinen -
Nimm zu Anfang keinen Joghurtbecher. Wenn der nur Umfällt iss gleich das ganze Plastik verkratzt bis putt.
Also deinen Maße had ich auch in etwa.
Minimal kleiner (184) aber dafür etwas schwererSchau dir mal die BMW K1200R an oder die Nachfolgerin die K1300. Ich fühl mich drauf Pudelwohl.
-
Zitat von Woife;99644
Ich persönlich steh ja total auf Supersportler ala R6 und R1 aber die sind ja nicht unbedingt einsteigertauglich
Meine Freundin sagt ich darf mir keine Rennmaschine kaufen weil ich mich darenn, andererseits gefallen ihr aber auch nur die Maschinen
naja, eben für die Prüfung ist so ein Rennhobel eher suboptimal, weil nicht wendig und schlecht für die ganzen doofen manöver, unbequem bei niedrigen geschwindigkeiten und der experte/prüfungs-abnehemer sitzt auch noch scheisse drauf :mulmig:(hab ügrigens meine "grosse" prüfung im jahr 2000 auf ner 98er R6 gemacht und war/bin 1.83 und war damals ca. 85kg, heute ein "bisschen" schwerer)
aber sonst spricht eigentlich nix (ausser grösse und gewicht) gegen eine 600er superspocht-maschine
-
Also bei uns macht man ja die Prüfung mit der Maschine der Fahrschule. Sind meist so 600er Bandit oder so mit ABS.
Wie der Prüfungsabnehmer sitzt schlecht oben?
Hockt der bei euch hinten aufm Bike bei der Prüfung? -
Zitat von Woife;99656
Also bei uns macht man ja die Prüfung mit der Maschine der Fahrschule. Sind meist so 600er Bandit oder so mit ABS.
Hockt der bei euch hinten aufm Bike bei der Prüfung?
Ich als prüfer würde niiiiiiiemals mit drauf sitzen, außer er ist Lebensmüde. Die 600er oder 650er Bandit iss au was feines! -
Zitat von Woife;99656
Hockt der bei euch hinten aufm Bike bei der Prüfung?
Yup, in der Schweiz ist so (oder zuminest war es noch so anno 2000),
dass der Prüfer bei den "grossen" Maschinen (mehr als 125ccm)
sich hinten drauf gesetzt hat. Bei =<125ccm sitzt der Prüfer in einem
Begleitfahrzeug (Auto) und ist via Funk mit dem Prüfling verbunden.Ob die Prüfer nun lebensmüde sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen
-
Das ist ja krass
-
Zitat von Woife;99662
Das ist ja krass
tja, wir Schweizer sind eben alle so krass (frag mal die Habsburger) -
Yup, in der Schweiz ist so (oder zuminest war es noch so anno 2000),
dass der Prüfer bei den "grossen" Maschinen (mehr als 125ccm)
sich hinten drauf gesetzt hat. Bei =<125ccm sitzt der Prüfer in einem
Begleitfahrzeug (Auto) und ist via Funk mit dem Prüfling verbunden.
Ob die Prüfer nun lebensmüde sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen
silverR1racer
Ist noch immer so bei uns:schweiz::schweiz: -
beim Thema Motorrad kann ich seid letztem Jahr auch mitreden
Fahr ne Triumph Street Triple R, hatte mir zuerst auch überlegt ob ich ne Rennsemmel haben will.... bin dann mal die R6 von nem Kumpel gefahren... geht aber mal gar net bei 1,86 m und laaangen Haxen
Bin aber bis jetzt total zufrieden mit meinem 3-Zylinder und ich muss ich auch net vor den 1000er verstecken
die Linke zum Gruß
Az -
Bei mir würd es auch die Hornet Speed / oder Street Triple werden glaub ich.
Aber erst muss ich den Schein mal machen bei Gelegenheit -
Schön dass hier auch Biker vertreten sind!
da kann ich auch mitreden! *g* Hab den schein seit 2003 und seit nun zwei Jahren eine Kawasaki Z750!!Klasse Teil! Bin sehr zufrieden damit. Und für mich mit 1.88 genau noch richtig. Stehe voll auf Naked Bikes!! Brauch was für Berge und Landstraßen hier im Bayerischen Wald!!
Schnell geradeaus fahren kann jeder! In Kurven zeigt sich wer sein Bike beherrscht!
-
Meine Alte octavia-rs.com/wcf/attachment/7179/
Meine Neueoctavia-rs.com/wcf/attachment/7178/
Macht viel Spaß
LG
Dieter -
@ Dieter im 2011 mitkommen ins Südtirol:D:D
sind am Samstag zurückgekommen, war Hammer Geil. Wetter und essen Sensationell. -
Zitat von misen;104843
@ Dieter im 2011 mitkommen ins Südtirol:D:D
sind am Samstag zurückgekommen, war Hammer Geil. Wetter und essen Sensationell.
*Andy Neidisch iss* , wär sooo gern dabei gewesen!