Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

• Woife, das sagt mir irgendwas, ich glaub das ist so ähnlich wie beim auto ? ;)

Ich hatte die Selbstkontrolle nicht und habe deswegen aufgehört, und nun ist der Wunsch halt da gemütlich, normal zu fahren und dabei spaß zu haben, und gegen ne Supermoto mit 91PS (insofern der Fahrer die Maschine beherrscht) sehen viele andere kein Land in den Kurven ;)

2 Zylinder hatte ich schon und hat mir gefallen, aber bei den meisten fehlt einfach der Klang, oder die Sicherheit in Form von ABS, die Aprilia kann mir das alles bieten ;)

PS is gut, aber Drehmoment ist auch ned schlecht ;)

• Bin selber bis jetzt immer nur kleine bis 125 ccm gefahren aber es gibt immer mal "gute Laune Tage" wo das mit der Selbstkontrolle nicht so einfach ist :whistling: . Es ist ja grade auch der Reiz der Geschwindigkeit und der Beschleunigung der das Motorradfahren erst richtig intressant macht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Aus diesem Grund hab ich auch erst mit 28 den Schein gemacht und nicht gleich mit 18 weil ich wusste das ich es da übertreiben würde.
    Naja ich denke das zwischen einer 91 PS Aprilia und der Z750 mit 105 PS ned soviel unterschied ist.
    Schätze mal jedes Bike ab 80 PS geht wie Hölle wenn man das will.
    Ich hab mich auch bewusst erst mal für ein Naked Bike entschieden da hier der Fahrtwind ab 150 schon unangenehm ist und einen bremst.
    Bin auch vergleichbare Maschinen mit Verkleidung gefahren und war dort immer in Versuchung viel zu schnell zu fahren da man durch den fehlenden Fahrtwind kein Gefühl für die Geschwindigkeit hatte.
    Finde ja Supersportler ala R6 Daytona usw total geil aber mit denen kann man wirklich nicht langsam fahren :ups::ups:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hat mit mich bei meiner hornet 900 ned gestört das Sie keine Verkleidung hatte, 200 waren immer möglich ;)
    Ich denke halt das die aprillia selten mit vmax gefahren wird, dafür ist sie einfach nicht gemacht, ist halt für Sprint und Kurven fahren gebaut. Das schöne ist das die Aprillia mit 3 Mappings ausgeliefert wird, sprich ich kann die am Anfang kostenlos drosseln bzw bei Regen, und nach etwas Übung die volle Leistung abrufen. Und da ich ein Klang Mensch bin, genau das richtige ;)

Bin auch schon ZX12R gefahren, aber da merkt man gar nicht wie schnell man eigentlich gerade ist.

Das mit dem Reiz der Beschleunigung ist genau wie beim Auto, es ist nicht die VMAX (die man fast eh nie erreichen kann), sondern der Weg dahin ;)

• Deswegen fahr ich eine Yamaha XT660R.. Da fährt man freiwillig nicht schneller als 120-130km/h :D
    Mit dem Motorrad auf der Autobahn macht sowieso keinen Spaß...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hallo,

ich kann da Woife nur zustimmen.
    Ich habe letztes Jahr mein Motorrad Schein gemacht. Einfach weil ich denke das ich mit 25 mehr mit Kopf fahren werde als mit 18.
    Dann habe ich mir letztes Jahr schon die Frage gestellt, was wird es mal für ein Bike werden.
    Naked Bike´s haben mir leider nicht so zugesagt und Tourer oder der gleichen kam auch nicht in Frage.
    So wurde es eine Supersportler Yamaha R6.

Einige werden vielleicht sagen 130PS für den Anfang ist viel zu viel, das mag sein, aber ich habe auch keine Lust mir nach 1 Jahr wieder eine neue Maschine zu kaufen.
    Man muss aber wirklich höllisch aufpassen, vorallem weil man immer relativ schnell übersehen wird.

Mal noch ein kleines Bild ;-)

• 600er SSP Maschinen sind rel. einfach zu beherrschen im Alltag, solange die Drehzahl nicht in den 5 stelligen Bereich geht, dann geht ordentlich die Post ab ;)
    Ebenfalls sind die Maschinchen rel. leicht und haben ein hervorragendes Handling und neigen nicht wie die 1000er Raketen dazu, den (normalen) Motorradfahrer zu überfordern ;)
    Handkehrum ist eigentlich eine 600er SSP nicht wirklich geeignet für die öffentlichen Strassen, weil es eigentlich eine Rennmaschine ist und die muss richtig hochtourig gefahren werden (vorallem die R6), damit das volle Leistungspotenzial abgerufen werden kann ;)
    Aber jeder wie er will, ich hatte nach den 2 Jahren 125er 2T als erste "Grosse" auch ne R6 ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Muss mich auch mal melden :)
    Mit 18 den Lappen gemacht aber seit dem nur immer was kleines gefahren ...
    Maximalste war ne BMW r45 :) natürlich mit nichts zu vergleichen xD

Habe lange gesucht um was passendes für meine Größe (172cm) zum Wiedereinstieg und vor allem bequemes zu finden.
    Naked war für mich kein Thema, da der Gegenwind ab 100 km/h doch schon extrem ist und ich nicht verkrampft gegen den Wind ankämpfen möchte.
    Des weiteren war der Aspekt des halbwegs aufrechten Sitzens wichtig, damit einem nicht nach 1 Std. der Rücken oder die Arme weh tun ...
    Also kurzum es sollte was bequemes "leichtes" werden ...
    600ccm war mein Limit wie oben bereits genannt ... alles andere über 100 PS kostet auch ne ganze Stange mehr Geld im Unterhalt (98 PS Drossel ausgenommen)
    Alle Maschinen also mal abgeklappert von den unterschiedlichsten Herstellern (Kawasaki, Suzuki, BMW, Yamaha, Honda)
    Letztenendes bin ich bei der Honda CBF 600 hängen geblieben, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, klasse ABS und absolut "Narrensicher"
    Die CBF 1000 ist hiermit vergleichbar, mir jedoch too much ...
    (wird sich wahrscheinlich irgendwann nochmal ändern, aber dann muss man sich auch die Frage stellen reichen 78 PS nicht auch aus um ein Auto fix zu überholen?)

• Alternative wäre noch die Z750, aber die hat mir schon wieder zu viel Dampf und läuft sehr schnell

ER6n :vomit: ist kein Mopped, ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor!
    Die Z750 dagegen ist ein schönes kleines handliches Spielzeug! Auch für Beginner!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Na, da jetzt wieder Motorradzeit ist, stelle ich meine Zweirädrige Erfahrung auch mal kurz vor:

Mit 18 musste ein "Motorrad" her, da man damals in der Schweiz noch 2 Jahre mit 125ccm rumgurken musste, bevor man Motorrad fahren durfte :D

Also hab ich eine gebrauchte Honda NSR aus dritter Hand gekauftund meine 2 Jahre abgespult. Das witzige ist an diesemZweirad, dass es in Zürich beim Händler gekauft wurde, nach 2 Jahren in den Kanton Luzern ging, dann zu mir, 2 Jahre später zu einer Freundin, diese hat dann aber nach einem Jahr das TöffTöff wieder nach Zürich verkauft. Und das zufälligerweise an die Tochter des ursprünglichen Händlers :shakehand:

octavia-rs.com/wcf/attachment/14639/

Danach gleich auf was grosses umgestiegen, eine 1000er Suzuki GSX-R K5, die mich einige Jahre begleitet hat.

octavia-rs.com/wcf/attachment/14640/

Irgendwann habe ich eine Buell gesehen. Optisch fand ich diese recht hässlich, da für mich nur Supersportler in Frage kamen. Ich durfte dann ein paar Tage mit der Buell fahren. Das kleine Motorrad mit dem 1200er 2 Zylinder und dem brachialen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (hier sprechen wir von 3000 u/min) brachte mich dazu, die Suzuki schnellstmöglich zu verkaufen und mir eine Buell XB12Scg zu kaufen. Ein totaler
    Kurvenräuber mit atemberaubendem Klang.

Nach einem schweren Berufunfall vor ein paar Jahren, seit dem ich nun mit Oberschenkelprothese unterwegs bin, war die Buell für mich wegen des breiten Rahmens recht unbequem. Also nach was anderem geschaut mit 2 Zylindern und ein Schnäppchen ergattert.

Seit nun 3 Jahren fahre ich eine von 10 in der Schweiz vorhandenen Ducati 916 Senna 1. Diese Version wurde weltweit nur 301x gebaut zu Ehren des kurz davor verstorbenen Ayrton Senna. Ich weiss, mit sowas sollte man keine Kilometer abraspeln, trotzdem macht das Fahren mehr Freude als das rumstehen lassen.

Den andern Motorradfahrern wünsche ich wieder eine Unfallfreie Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Bueller ()

• axxy - eh nix gegen fahrrad mit hilfsmotor, hab selber eins ;) aber nen richtig schnelles ^^
    die er6n hatte ich auch nur um mal wieder reinzukommen

Bueller, die buell finde ich auch geil, aber leider bin ich viel zu groß dafür mit meinen 193cm
    oh man was ist den passiert das du eine so heftige verletzung erlitten hast ?

bin heute die dorsoduro probe gehockt, einfach krass wie groß die ist, komme noch gut auf den Boden, aber auch nicht komplett mit der Fußsohle, hoffe ich kann Sie in der kommenden Woche mal nen Tag Probe fahren. Hat sich auf jeden Fall sehr gut angefühlt. Leider Geil ^^

• Das is meine Mietze.......Honde CB Sevenfifty Bj. 94. Mit "nur" 72PS. Langt. Zum Schnell fahren habe ich den RS.....
    Ein Paar kleinigkeiten noch angepasst und gut is!

Gruß Ich

• die buell finde ich auch geil, aber leider bin ich viel zu groß dafür mit meinen 193cm
    oh man was ist den passiert das du eine so heftige verletzung erlitten hast ?

beim Bäumefällen unter einen Baum geraten. ja, ich denke mit deiner grösse ist die Buell etwas unbequem. wobei es da ja verschiedene versionen gibt, bist du schonmal probegesessen beim buell händler? die dorsodoro wäre natürlich ein bequemer riese:)

• Bueller, autsch, klingt wirklich nicht so doll, umso bewundernswert finde ich es, trotzdem weiterzumachen wie bisher, *thumbs up*
    bin die früher mal Probe gehockt, wollte eigentlich immer eine, aber Platz hatte ich ned wirklich.

Randy, hatte ich mir auch schon überlegt, aber selbst gebraucht nicht gerade billig, und hat auch irgendwie jeder, dennoch super teil.

Gestern war es soweit, ich durfte die Dorsoduro ab Mittag bewegen.
    Und es hat gefunkt, richtig bequem (160km ohne Schmerzen), soundtechnisch schon Serie richtig böse, Leistung behaupte ich jetzt einfach mal reicht mir lange für meinen Einsatzzweck (0-140), zumal ich nur mit dem Turing Programm gefahren bin und das volle Drehmoment erst mit dem Sport Programm anliegt.

Ein paar Mankos gibt es zwar auch, Durstig, geringe Reichweite, bis 40 etwas zickig. Aber der Spaß den man beim Fahren hat macht das locker wett.

Jetzt muss ich mal die Augen offenhalten ob ich dieses Jahr noch ne schöne gebrauchte finde, ansonsten kommt se wohl erst nächstes Jahr.
    Und eine Akrapovic Soundprobe habe ich auch schon geordert ^^

• so, dann möchte ich auch mal meine "Kleine" vorstellen :!:
    Sie hört auf den Namen Suzuki, ist eine GSR 750 mit 106 PS und ist er in diesem Jahr in Leben gerufen worden....
    ein paar Kleinigkeiten sind schön geändert / modifiziert worden welche zum Teil auf den Bildern auch zu sehen sind....
    in erster Linie musste natürlich auch der Klang passen (seitdem sind bei uns kaum noch Vögel in der Nähe)

CZcar
    alias MARCO

• Sehr schönes Bike aber warum zum Teufel verbaut Suzuki immernoch diese hässlichen orangfarbenen Blinkergläser :030:

Grüsse Kay

• Sehr schönes Bike aber warum zum Teufel verbaut Suzuki immernoch diese hässlichen orangfarbenen Blinkergläser :030:

sind wohl "Altlasten" die noch verwendet werden müssen :D
    die Blinker waren gleich am nächsten Tag schon die 2te Baustelle, nach der Tröte :thumbup:

CZcar
    alias MARCO

• Randy, hatte ich mir auch schon überlegt, aber selbst gebraucht nicht gerade billig, und hat auch irgendwie jeder, dennoch super teil.

Ja da haste schon recht fahren schon sehr viele rum... ist mir aber erst aufgefallen als ich meine hatte. :P
    èber den Preis darf ich mich nicht beschweren, hab meine von nem Arbeitskollengen gekiegt, der wollte se einfach los haben und hat gesagt: Du bist noch jung machen wir nen Spezialpreis. :victoria:
    Hab anschliessend etwas nach geforscht. :big eye: Marktwert wäre locker 3500.- CHF mehr gewesen als ich bezahlt hab... :D

• @ Andy
    Du hesch ee Schnäppli gmacht :D:D

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Servus.

Ich habe vor mir eine Ducati 916 zu kaufen.

Auf was sollte ich achten beim kauf?? Ab welches Baujahr?? Km Stand??

Danke im vorraus.

• ha ha, Komiker, über ne 916er wird dir hier wohl keiner Auskunft geben können, zumal das Maschinchen ja nicht mehr das jüngste ist :lol:;)
    Guck ma hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…brauchtkauf-t1530189.html
    oder
    http://www.duc-forum.de/board.…c1f796ec446de37b298664574
    oder
    http://www.ducati1.de/forum.ph…3ae41fe2fc180d797b3368d5a
    oder
    http://www.ducati916.de/frame_neues.htm
    oder
    google.de ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hab auch eins (GSX-R 750 L1):

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

• Hab meine RN12, wie anderweitig erwähnt, im August in Brünn ge"highsided" und ist jetzt über Winter im Wiederaufbau :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Autsch aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist.

Grüsse Kay

• Autsch aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist.

naja, fast nix, ausser Schlüsselbein gebrochen und den linken Fuss ein bissi angebrochen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• ja, so ein lowsider mit wegrutschendem hinterrad wär mir auch lieber gewesen :worry2:
    bei mir sah's eher so aus wie ab ca. sekunde 15:
    http://youtu.be/LLb5ne7ih2I
    nein, das bin nicht ich, aber der highsider dürfte in etwa gleich ausgesehen haben und es ist auch in Brünn...

VCDS User HEX + CAN USB

• So klingen doch alle Ducati ;)

Ich würd mir bei einer Duc eher sorgen machen wenn sie NICHT so klingt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So klingen doch alle Ducati ;)

Ich würd mir bei einer Duc eher sorgen machen wenn sie NICHT so klingt.

nicht ganz korrekt ;)
    nur die Duc's mit Trockenkupplung rasseln wie ne Dose voll Steine.
    soweit mir war hat die Panigale eben keine Trockenkupplung mehr, sprich rasselt auch nicht mehr ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hab letztens nen Panigale Fahrer getroffen und mit ihm gesprochen.
    Die Maschine war auf jedenfall sehr laut 106db eingetragen ab Werk
    Er meinte er holt sich jetzt dann erst mal ne Termignoni Anlage :)
    Gerasselt hat sie nicht aber das kann man scheinbar nachrüsten
    http://ducatimultistrada.eu/bo…-geht-alles-ganz-schnell/

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Das „rasselnde“ Geräusch entsteht durch die Bewegung der Kupplungsscheiben im Kupplungskorb. Die Kupplungsscheiben haben an ihren Nasen, die in den Kupplungskorb eingreifen ein Spiel von ca. 0,2 bis 0,3 mm. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, kommt es u.a. durch die Drehungleichförmigkeit des Motors zu einer hin- und hergerichteten Bewegung der Kupplungsscheiben im Kupplungskorb. Das ist die Hauptursache für das Kupplungsrasseln. Da die Trockenkupplung ja nicht im einem Geräusch- dämpfenden Ölbad läuft und sehr oft noch ein „offener“ Zubehörkupplungsdeckel verwendet wird, ist das Kupplungsgeräusch natürlich wesentlich stärker zu hören als es bei einer Ölbadkupplung der Fall ist.

Wird die Kupplung ausgerückt, also der Kupplungshebel gezogen ändert sich das Geräusch vom „rasseln“ in ein „zischen“ das daher rührt, das in diesem Zustand die Kupplung- und Stahlscheiben des Kupplungspakets leicht gegeneinander schleifen.

Nein, das Rasseln ist nicht die Desmodromik und kein Motorschaden, auch wenn der Duc Fahrer an der Ampel manchmal mitleidig angeschaut wird.

So viel mal zum Rasseln jungs

Also rasseln wie eine Bierdose hin oder her. Das ist ja gerade das schöne dran.
    Bin vor ein paar jahren eune 916 gefahren und das kann man mit eine "neuere" wie zum beispiel GSX-R oder R1 gar nicht vergleichen.

Bei einer "alten" Duc muss da ist noch der echte Motorrad Fahrer gefragt.

Danke das ich ein komiker bin. Sorry hab nicht gewusst das du so Kompettent bist.
    Vielleicht gibts doch ein paar Leute hier die ein wenig mehr ahnung von eine 916 haben wie nur das die Rasselt und Alt ist. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS270 ()

• Hab noch ein paar Bilder von meine alte Laverda 750 Ghost Strike gefunden.
    Hab Sie erst Verkauft. Leider :angry:

• Bin vor ein paar jahren eune 916 gefahren und das kann man mit eine "neuere" wie zum beispiel GSX-R oder R1 gar nicht vergleichen.
    Bei einer "alten" Duc muss da ist noch der echte Motorrad Fahrer gefragt.

Nein, sag, echt ?! Unglaublich ! :lauthals:

Danke das ich ein komiker bin. Sorry hab nicht gewusst das du so Kompettent bist.

Ja ja, zum Glück hab ich ja keine Ahnung :lol: (wenigsten bin ich Kompettent genug, 3 (Rechtschreibe)Fehler in einem Satz zu erkennen ;) :lol2: )

Aber lassen wir das ;)

Mugello 2010, links meine R1, rechts eine 996er im 916er Kleid :be cool:

VCDS User HEX + CAN USB

• Schöne Bikes hast du da. Hast du ein eigenes Rennstall??
    Ich finde es ein wenig schade das mir keiner eine richtige Antwort auf meine Frage geben kann. Ich will eine 916 das war schon immer so mein Traum. Jetzt will ich mir vielleicht erfüllen. Mal sehen was es wird.

Wow. Bekommst eine eins mit Sternchen das du Fehler endeckt hast.

Spass bei Seite jetzt aber trotzdem danke für eure hilfe. Lach.
    :D

• Ich gehe mal davon aus das hier einfach keiner eine solche Duc hat bzw irgendwelche Infos dazu geben kann.
    Aus diesem Grund wurden dir ja weiter oben schon Links zu diversen Fachforen für die Ducati gegeben in denen dir bestimmt weitergeholfen wird.

Also schau dich doch dort mal um.

• Schöne Bike hast du da.

danke, aber z.Z. ist es, wie du gesehen hast, ein wenig "reparatur bedürftig" ;)
    Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

Schöne Bikes hast du da. Hast du ein eigenes Rennstall??

nö, bin nur Hobby-Zynder ;)

VCDS User HEX + CAN USB