Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

• Sieht, wenn es so wird nach ner Ninja 250 R aus. Wie schon mal geschrieben ne grosse will und brauch ich nicht is ja nur nen Hobby für ab und zu mal fahren oder den Weg zur Arbeit.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hintergrund ist nen neue 125er CBR kost in etwas so viel wie ne junge gebrauchte Ninja mit wenig KM auf dem Tacho. Ich muss eben nur den 6 Stunden Kurs nochmal machen und Prüfung.

Grüsse Kay

• Hintergrund ist nen neue 125er CBR kost in etwas so viel wie ne junge gebrauchte Ninja mit wenig KM auf dem Tacho. Ich muss eben nur den 6 Stunden Kurs nochmal machen und Prüfung.

Die 250er 4T wird sicher mehr Leistung und Drehmoment haben als eine 125er 2T.
    Zudem klingt sie besser, sieht besser aus (zumindest die Kawa in Black) und dürfte dir eher entgegen kommen, als eine 125er Stinkwolke.
    Ich weiss von was ich rede, hab 1998 noch traditionell mit ner 125er 2T angefangen ;)
    Mach doch einfach mal ne Probefahrt, dann weisst du mehr ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wobei CBR 125, Yamaha und Co. auch alles 4Takter sind.

Grüsse Kay

• Wobei CBR 125, Yamaha und Co. auch alles 4Takter sind.

125er 4T :mulmig: die hat ja dann gar keine Leistung mehr :mulmig:
    NIMM DIE 250er !!! :thumbsup: !!!

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ha man glaubt es kaum aber ich hätte das ok für eine grössere Maschine (bis 25 km wie ich gern wöllte). Nun der Haken, Frauchen will unbedingt das die neue ABS hat :cursing: , also fällt die Ninja schon mal raus. Naja mal sehen was ich günstig finde. :)

Grüsse Kay

• auf nässe ist mir das bewusst gewesen ...
    naja nur ich find keine passende maschine mit abs von yamaha die in meinem preisrahmen liegt ...
    vielleicht ändert sich das ja next year dann ...

• Mir gefällt die neue CBR 250R recht gut ist aber leider nur nen Einzylinder hat aber ABS.

Grüsse Kay

• Wenn dir 160 zuwenig sind brauchst was grösseres :thumbsup:

Grüsse Kay

• hatte an ne kleine 600er gedacht ... ne 1000er wär mir zu groß
    ne gebrauchte yzf-r6
    oder xj6 diversion
    von den ps zahlen her isses meist eh der gleiche motor aber so 100 ps wären schon nett ...
    zumindest 78ps würden auch reichen ...
    aber mit der r6 kannste fast schon 300 fahren ^^ ist ja selbstmord aber sowas will ich auch nochmal erleben irgendwannn :D

• hatte an ne kleine 600er gedacht ... ne 1000er wär mir zu groß
    ne gebrauchte yzf-r6
    oder xj6 diversion
    von den ps zahlen her isses meist eh der gleiche motor aber so 100 ps wären schon nett ...
    zumindest 78ps würden auch reichen ...
    aber mit der r6 kannste fast schon 300 fahren ^^ ist ja selbstmord aber sowas will ich auch nochmal erleben irgendwannn :D

Hab mit meiner R6 damals laut Tacho 288 hinbekommen :D
    Effektiv dürften es aber "nur" so 265-270 gewesen sein ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hab ABS (leider nur vorne) und will es nie wieder missen.
    Wenns drauf ankommt, behertzt zulangen ohne Nachzundenken und das Mopped steht.

Aber unbedingt mal ausprobieren wie das ABS Reagiert, dann mit ABS macht das Mopped so ne Art "Bocksprung", das Gefühl sollte man kennen! Ist nicht Schlimm, nur sehr überaschend, wenn es auftritt.

600er mit 100 PS, etwas weniger hat die 650er Bandit. auch mit ABS

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Meine Jamaha hat auch ABS will es nicht mehr missen. Wie Axxy beschrieben hat, einfach Bremse ziehen und Gut is. :D 100 PS reichen für fast alle Situationen.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Nö GTS 1000 /1994 mit ABS und Kat.!!!!!!! Vorne Achsschenkellenkung (Speziell) 106 PS und 285 Kilos!!!!!!!

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Nur so als Vorschlag:
    Was is mit der neuen CBR6000F von Honda??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Mal ne Frage, kann jemand was zu Hyosung sagen? Kann man sich die mal anschauen oder lohnt das nicht.

Grüsse Kay

• @ Kasa

Übernächste Woche geht meine X-Max 125 zum Service, krieg vom Händler eine 125er Duke als Ersatz zum Testen. Drauf gesessen bin ich schon und angelassen auch. Also ohne zu übertreiben, aber für ne 125er klingt die verdammt geil. Im ersten Augenblick weiß man nicht ob 690 oder 125. Da hat KTM gute Arbeit in Sachen auspuff gemacht.

Insgesamt hat er schon 4 Dukes verkauft, witzigerweiße kein einziger der unter 25 Jahre ist..

Ich überleg auch, weil ich einfach nicht viel fahre, aber wenn dann erst nächstes Jahr. Nur lass ich sie wenn gleich umlackieren..das orange sagt mir ned sooo zu. In meinem Fitnessstudio hat ein Mädl auch schon eine...die ist Violett-Flipflop lackiert... 8|

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• "Bericht"... haha. :P Komm schon, dass ist wie Äpfel und Birnen. Sieht man doch schon am Preis.

2010/01/05

• Ich nehme mal an jeder mündige Leser wird wissen das man die beiden nicht direkt vergleichen kann. Es geht hauptsächlich darum dass die beiden für Ihr Segment sehr gut sind, und im Fall der Duke eine echte Alternative für die Leute ist, die nicht viel fahren bzw. keine große Maschine wollen, sich aber ned mit nem Roller und Co. abgeben oder anders gesagt trotzdem Fahrspaß haben wollen..

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Also im KTM Forum schreiben mehrere User das die 125er Duke MAX. 110 fährt. Bei den einen geht sie nur so 106/107 nach Tacho, bei anderen greift bei 113 das Steuergerät ein und sagt das Schluss ist. Somit wirds nix mit 120 oder so :thumbdown: .

Grüsse Kay

• Es wird aber auch geschrieben das demnächst ein "Open Maping" rauskommt die vom Händler draufgespielt wird und die Abregelung dann weg ist.

MJ10, Alaska weiß

• Ja gut da glaub ich erst wenn soweit ist. KTM gibt die ja nicht umsonst überall mit Vmax 110 km/h an.

Grüsse Kay

• Ja gut da glaub ich erst wenn soweit ist. KTM gibt die ja nicht umsonst überall mit Vmax 110 km/h an.

Hihi, ihr diskutiert über topspeed 110 und bei meiner muss ich nicht mal den ersten gang ausfahren, um auf 110 zu kommen ;) :lol:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ist das die mit dem Reihensechszylinder?

MJ10, Alaska weiß

• My new ride seit gestern Nachmittag :D

Grüsse Kay

• Sehr schön!!! Und wie geht sie so?

MJ10, Alaska weiß

• Bin gestern nur Heim gefahren mit wenig Drehzahlen aber die zieht schon besser als andere ihrer Klasse. :) Und das beste ist der Bordcomputer und die Beleuchtung ist komplett LED bis auf den Hauptscheinwerfer.

Grüsse Kay

• Bin sie heute probegefahren. Die geht echt sehr gut. Wobei ich mich noch an die Schaltung gewöhnen musste. Aber speziell 3 und 4. ziehen ordentlich wenn man sie ausdreht.

Gibt ne bergaufstelle wo meine Xmax etwas an Schwung verliert, die Duke zieht da komplett durch.

Ich muss halt überlegen ob ich Komfort/Nutzen brauch oder doch Fahrspaß. Aber event. leg sich mein Dad so eine zu, der fährt nur hier und da und da würde ihm sowas reichen... war auch sehr begeistert davon.

MJ10, Alaska weiß

• Wie mein Octi - ein älteres Modell -

Eine BMW R 1100 GS - nix dolles - aber sie fährt!!!

Gruß Gerry

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Kann mir jemand paar gute und günstige Handschuhe empfehlen? Brauch dringend mal paar neue :) .

Grüsse Kay