Fußmatten für den Winter gesucht

  • kennt wer ähnliche fußmatten für den rs?



    oder schöne alternativen?
    hab bisher dann nur welche bei hoica.de gefunden mit grüner einfassung, aber leider ohne höheren rand

  • Es gibt bei Skoda zubehör Gummi Matten für den Winter. Lade dir mal die PDF runter http://skoda.de/index.php?e=1-24-4-10 da steht alles drin ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Seite 8 PDF stehen die Fußmatten und da sind definitiv Gummimatten dabei, Fußmatten Gummitextil ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Entweder das oder einfach n 2.Paar Textil die dreckig werden dürfen...

    >>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<



  • Hab mir die originalen Fußmatten aus Gummitextil (DCC 600 001A) bestellt für 55€ und am Freitag abgeholt.
    Hatte ja vorher bedenken das die Fußmatten hell-grau sind wie auf den Bildern von der Homepage, sind Sie aber nicht,sind dunkel-antrahzit. Die Halterungen von den vorderen original Fußmatten passen auch zu 100% überein.
    Ich finde sie sehen sehr hochwertig aus, bin mit dem Kauf sehr zufrieden.:)

  • Als Alternative zu den Orginalen habe ich die hier im Auge, allerdings noch nicht bestellt.


    Ahoi :)

  • Hmm bin immer noch am überlegen ob ich nen 2ten satz für den WInter kauf? wie siehts da mit denen aus die schon länger den rs haben? immer die gleichen matten drin oder wechselt ihr?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • apropos Fußmatten. Hab ja seit Freitag meinen weißen RS und mir is aufgefallen, daß die Fußmatten gar kein RS Logo haben, is das normal?

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Zitat von Pa8008;61294

    Ich habe mir vor kurzem folgende Teppiche gekauft.
    Es sind zwar keine Gummi-matten, sehen aber sehr gut aus und sind gut verarbeitet.
    Und vor allem mit RS-Logo.


    http://cgi.ebay.de/SKODA-OCTAV…2681&_trksid=p3286.c0.m14


    Was soll denn das???? Grosses RS Logo drauf und in der Artikelbeschreibung der Hinweis das die nicht passend für RS Modelle sind? Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem normalen und dem RS Fussraum:dontknow::dontknow:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Die passen zu 100% in meinen neuen RS.
    Hatte diesen Teil der Artikelbeschreibung einfach ignoriert da ich mir nicht vorstellen konnte dass da irgendwelche Unterschiede im Fussraum sein könnten.


    Hier ein Bild wie sie bei mir aussehen:


  • Zitat von rableier;61332

    Zu 100 % passen sie nicht aber zu - sagen wir mal - 90 %.


    Ich hab ja auch geschrieben dass sie zu 100% in meinem RS passen. :lol:
    Verstehe aber was du meinst. Hab mir das Bild bei Ebay noch einmal angeschaut.

  • Hi,
    ich habe mir gleich nach der Auslieferung die Gummis von Skoda geholt. War einfach zu faul rumzusuchen.

    Bei mir sind die Sommer- und Gummimatten immer drin.
    Wenn man mal in einen Haufen Hunde:shit: getreten ist, dann ist man auch im Sommer über die Gummis dankbar.
    Ab und zu in der Waschhalle abdampfen und gut is.


    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • Hallo,


    ich hab mir vor vier Wochen diese https://amzn.to/2uXHphq [Anzeige] bestellt. Mit dem noch vorhandenen Amazon-Gutschein waren sie konurrenzlos günstig. :-)
    Einziger Haken: die Befestigungsösen waren nur vorgestanzt, ich musste sie noch mit einem Messer rausschneiden, was aber problemlos war. Ansonsten passen die Matten recht ordentlich und stinken auch nicht nach Gummi.
    Generell habe ich Gummimatten immer drin, nachdem ich in meinem Leon mal auf der Unterseite der Textilmatten einen riesigen weißen Stockfleck hatte. Bei Gummimatten ist man vor so was einfach sicherer. Und leichter zu reinigen sind sie im Notfall natürlich auch.


    Gruß Frank

    VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

  • Ja das mag ja soweit auch stimmen, nur wenn ich daran denke das dem Forum ausdrücklich Verboten wurde die Jacken günstiger zu verkaufen.


    Das finde ich halt dann schon merkwürdig wie das dann ein Autohaus über den Handel im Internet kann.

  • Autohaus und forum finde ich schon einen unterschied.

    Und es gibt doch auch die möglichkeit übers internet einen auto zu bestellen? Mit mehr prozente als sonst, und das auto wird ganz normal über ein Skoda autohaus geliefert.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo,


    ist der Unterschied groß zwischen den normalen Gummi Fußmatten und den Gummitextil Fußmatten?
    Welche sehen besser aus?
    Lassen sich besser Reinigen?
    Hat vielleicht jemand ein Bild von den 2. Verschiedenen Ausführungen?
    Danke schön.

  • Servus Leute ... :)


    Gehe ich Richtig in der Annahme, das die Octavia Gummi Fußmatten auch in einen Golf V passen ??? :ups::)


    Hab nämlich gerade mal geschaut wegen Golf V Gummimatten. Die bei VW haben doch echt einen an der Klatsche :cursing::angry2::vomit: Da wollen die für 2 vordere Matten doch glatt 33€ haben :shut up: :shut up: :baller: Echt nicht ganz Sauber die Bagage :twak:
    Also werd ich mir die Original Octavia Gummimatten holen, die kosten für Vorn und Hinten gerade mal 32€ laut Preisliste Zubehör DCC 600 002A :victoria:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also ich habe heute die bekommen Gummimatten passen und erfüllen ihren Zweck würde ich sagen. Und für den Preis kann ich alle 3 Jahre neue kaufen :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Danke für den Tipp, broiler01. Habe mir darauf hin diese hier geholt.


    Fußmatten


    Sind heute gekommen. Es ist kein richtiges Velours wie die Originalen, sondern robuster. Ich mag diese Gummimatten nicht, deshalb hab ich die genommen.


    Hab sie noch nicht reinlegen können, deshalb kann ich die Passgenauigkeit noch nicht bewerten, aber sie machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und dann noch der Preis. Super Sache. ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Meine Güte, die haben den Schuss nicht mehr gehört...


    Habe mir vor 2 Jahren die originalen Gummifussmatten für 36,- beim Händler geholt, heute sollen die 55,- kosten?
    Ist ja das Gleiche wie mit der Radioblende, die erste die ich brauchte kostete 28,-, jetzt 53,-! Wenn das so weiter geht,
    Wechsel ich wirklich die Marke, dann hat´s sich mit "simply clever"....

  • Muss diesen Thread hier mal aus der Versenkung holen.
    Bräuchte mal ein paar Bilder von den originalen Gummi Matten und den Textil Gummimatten, zwecks Unterschied.
    Möchte mir auch wieder welche aus Gummi reinlegen und zwar für das ganze Jahr, bin damit immer gut gefahren, grad bei diesen tollen Wetter was wir die ganzen Jahren haben bieten sich die aus Gummi super an, noch dazu sind die Seiten etwas erhöht sodass auch kein Wasser drunter laufen kann.
    Dann auch das angesprochene Problem mit einem netten Haufen.
    Muss halt nur wissen welche besser sind.