Hallo zusammen.
Hiermit biete ich im Auftrag meines Kollegen hier sein Auto an.
Wenn jemand feste Interesse hat, kann er über mich mit ihm Kontakt aufnehmen.
anbei die Änderungen und die Daten des Fahrzeuges:
EZ. 1992
Farbe: Effektlackierung
Leistung: 250kw
Kilometer: 20.000
Motorraum:
- Salzmann Rahmen mit Dreieckslenker
- Blecharbeiten in doppelt so starker ausführung als die Salzmannbleche
- Stirnwand in ebener Form eingeschweißt und verzinnt
- Es wurden nagelneue Querlenker verwendet
- Domlager und Domstrebe
-Spritzwand entfernt und gecleant
Motorisierung:
Motor:
Basis TT APX (225 PS) aus einem 99er!! Zahnriemen ist neu!!
Hohenester-Sport Turbo-Kit (290ps)
Hohenester-Turbokrümmer mit hohenester Hybrid-Turbolader K16/K24 mit integrierter Messstelle für Abstimmung, in K16er Bauform
85mm Edelstahl-Hosenrohr mit Messstelle zur Rückstaumessung
100 Zeller Metallkat
Starre, konische Aluansaugung auf 76mm
Pop-off/Umluftventil, verstätkte Ausführung Glatter und polierter Ventildeckel vom AEB
Leichte Lichtmaschine und geänderter Halter (Gewichtersparnis gegenüber original ca. 8kg)
76mm Luftmassenmesser neu Ladedrucksensor neu
Großer Wasserkühler mit Doppellüfter und eigener elektrischer Steuerung
großer Ladeluftkühler (Sonderanfertigung)
G60 Bremse komplett mit Zimmermann Bremsscheiben 280mm und EBC Bremsbelägen 200 km gelaufen
Hochleistungskraftstoffpumpe (220l/h bei drei bar )
76mm Abgasanlage mit Doppelendrohr Sachs Racing Kupplung und Druckplatte mit G60 Schwungrad
VR6 Getriebe mit 4 Zylinder Glocke, Quaife Differentialsperre, TT Schaltbetätigung, 9N Schaltbox
Verstärkte und angepasste Antriebswellen
Maxx Flow Luftfilter im Radhaus
Exterieur:
CSR Stoßstange aus GFK vorne, verbreitert und verändert für großen ladeluftkühler
csr Seitenschweller
Golf 1 Radläufe gezogen und verzinnt
Motorhaube verlängert mit F50 lufthutze
Heckklappe gecleant
Audi A4 Türgriffe
Sportspiegel mit integrierten Blinkern
Reserveradmulde entfernt
Kw-gewindefahrwerk
Schmidt TH-Line felgen mit inox Rand in 17zoll
Flügeltüren
Interieur:
leichte Innenraumverkleidung
Domstrebe von wiechers aus Alu, poliert, hinten
sportlenkrad von victor
Batterie im Kofferraum
Sportsitze aus gfk 4Kilogramm TT Tacho
Polo 6N Amaturenbrett
Der Motor stammt aus einem 99 Audi TT und hat jetzt echte 20 tkm runter, wer sich auskennt weiß das bei diesem Bj. pleul und kolben noch stabiler sind als bei den Nachfolgern! Motor ist bei Hohenester abgestimmt, allein das kostet 1500 Euro! Die Salzmann Teile habe ich pulverbeschichten lassen. Ihr könnt das Auto nach absprache gerne besichtigen und euch mal anhören. Wenn ihr zusätzliche Bilder wollt kann ich euch welche schicken. Frontscheibe ist neu. Viele Rechnungen vorhanden. Hab bestimmt einiges vergessen. Bei Fragen einfach mailen. Den polo habe ich vor 1 1/2 jahren neu Lackiert (Effektlackierung)
Hier noch ein paar Daten:
0 - 100 km/h: ca. 5 sek
0 - 160 km/h: ca. 10 sek
100 - 200 km/h im 4.Gang: ca . 9,5 sek
100 - 250 km/h im 4. Gang und 5. Gang: ca. 22 sek
Getriebe:
Kennbuchstabe: CCM, VR6 mit 4-Zylinderglocke
Gänge: 5
Max. Geschwindigkeit im 1. Gang bei 6800 u/min: 68 km/h
Max. Geschwindigkeit im 2. Gang bei 6800 u/min: 116 km/h
Max. Geschwindigkeit im 3. Gang bei 6800 u/min: 171 km/h
Max. Geschwindigkeit im 4. Gang bei 6800 u/min: 217 km/h
Max. Geschwindigkeit im 5. Gang bei 6800 u/min: 268 km
VHB: 11.000 Euro
Das hier soll kein Diskusionsthread oder sonstiges werden.