• Hallo zusammen.


    Hiermit biete ich im Auftrag meines Kollegen hier sein Auto an.


    Wenn jemand feste Interesse hat, kann er über mich mit ihm Kontakt aufnehmen.


    anbei die Änderungen und die Daten des Fahrzeuges:


    EZ. 1992
    Farbe: Effektlackierung
    Leistung: 250kw
    Kilometer: 20.000


    Motorraum:
    - Salzmann Rahmen mit Dreieckslenker
    - Blecharbeiten in doppelt so starker ausführung als die Salzmannbleche
    - Stirnwand in ebener Form eingeschweißt und verzinnt
    - Es wurden nagelneue Querlenker verwendet
    - Domlager und Domstrebe
    -Spritzwand entfernt und gecleant

    Motorisierung:

    Motor:
    Basis TT APX (225 PS) aus einem 99er!! Zahnriemen ist neu!!
    Hohenester-Sport Turbo-Kit (290ps)
    Hohenester-Turbokrümmer mit hohenester Hybrid-Turbolader K16/K24 mit integrierter Messstelle für Abstimmung, in K16er Bauform
    85mm Edelstahl-Hosenrohr mit Messstelle zur Rückstaumessung
    100 Zeller Metallkat
    Starre, konische Aluansaugung auf 76mm
    Pop-off/Umluftventil, verstätkte Ausführung Glatter und polierter Ventildeckel vom AEB
    Leichte Lichtmaschine und geänderter Halter (Gewichtersparnis gegenüber original ca. 8kg)

    76mm Luftmassenmesser neu Ladedrucksensor neu
    Großer Wasserkühler mit Doppellüfter und eigener elektrischer Steuerung
    großer Ladeluftkühler (Sonderanfertigung)

    G60 Bremse komplett mit Zimmermann Bremsscheiben 280mm und EBC Bremsbelägen 200 km gelaufen
    Hochleistungskraftstoffpumpe (220l/h bei drei bar )
    76mm Abgasanlage mit Doppelendrohr Sachs Racing Kupplung und Druckplatte mit G60 Schwungrad

    VR6 Getriebe mit 4 Zylinder Glocke, Quaife Differentialsperre, TT Schaltbetätigung, 9N Schaltbox
    Verstärkte und angepasste Antriebswellen
    Maxx Flow Luftfilter im Radhaus


    Exterieur:

    CSR Stoßstange aus GFK vorne, verbreitert und verändert für großen ladeluftkühler
    csr Seitenschweller
    Golf 1 Radläufe gezogen und verzinnt
    Motorhaube verlängert mit F50 lufthutze
    Heckklappe gecleant
    Audi A4 Türgriffe
    Sportspiegel mit integrierten Blinkern
    Reserveradmulde entfernt
    Kw-gewindefahrwerk
    Schmidt TH-Line felgen mit inox Rand in 17zoll
    Flügeltüren


    Interieur:

    leichte Innenraumverkleidung
    Domstrebe von wiechers aus Alu, poliert, hinten
    sportlenkrad von victor
    Batterie im Kofferraum
    Sportsitze aus gfk 4Kilogramm TT Tacho

    Polo 6N Amaturenbrett

    Der Motor stammt aus einem 99 Audi TT und hat jetzt echte 20 tkm runter, wer sich auskennt weiß das bei diesem Bj. pleul und kolben noch stabiler sind als bei den Nachfolgern! Motor ist bei Hohenester abgestimmt, allein das kostet 1500 Euro! Die Salzmann Teile habe ich pulverbeschichten lassen. Ihr könnt das Auto nach absprache gerne besichtigen und euch mal anhören. Wenn ihr zusätzliche Bilder wollt kann ich euch welche schicken. Frontscheibe ist neu. Viele Rechnungen vorhanden. Hab bestimmt einiges vergessen. Bei Fragen einfach mailen. Den polo habe ich vor 1 1/2 jahren neu Lackiert (Effektlackierung)


    Hier noch ein paar Daten:
    0 - 100 km/h: ca. 5 sek

    0 - 160 km/h: ca. 10 sek
    100 - 200 km/h im 4.Gang: ca . 9,5 sek
    100 - 250 km/h im 4. Gang und 5. Gang: ca. 22 sek

    Getriebe:
    Kennbuchstabe: CCM, VR6 mit 4-Zylinderglocke
    Gänge: 5
    Max. Geschwindigkeit im 1. Gang bei 6800 u/min: 68 km/h
    Max. Geschwindigkeit im 2. Gang bei 6800 u/min: 116 km/h
    Max. Geschwindigkeit im 3. Gang bei 6800 u/min: 171 km/h
    Max. Geschwindigkeit im 4. Gang bei 6800 u/min: 217 km/h
    Max. Geschwindigkeit im 5. Gang bei 6800 u/min: 268 km


    VHB: 11.000 Euro


    Das hier soll kein Diskusionsthread oder sonstiges werden.

  • hallo so verkauft er jetzt seinen brachialen polo!
    der preis kann man echt nicht mäckern!

    warum verkauft er das gute stück?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • guten morgen
    was hatt er den jetzt vor?
    wird der auch wieder wie der polo?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;56598

    guten morgen
    was hatt er den jetzt vor?
    wird der auch wieder wie der polo?

    mfg patrik


    was größeres. und vom lack her ist er schon so wie der Polo :)