Frage zu nem Angebot

• Hallo!

Kann mir jemand mit meinem Angebot mal weiterhelfen?:sad:

Ich habe mir nun mittlerweile 4 Angebote von örtlichen Händlern eingeholt:

Mit Byebye Bonus, Nachlass,Umweltprämie komme ich bei allen zwischen 24.500 u. 24.900€ raus, bei Listenpreis 31.600€
    Wie kommt ihr auf die zum Teil unter 23.000 Euro.

Ich versteh das nicht! Aber die Verhandlungen haben sich so dargestellt, als ob da wirklich nicht mehr viel geht.

Hat jemand so ein Hamerangebot zur Hand (schriftlich) damit ich was in der Hand hätte um zu meinem Händler zu gehen.

Wo gibts diese Hammerangebote, das wären immerhin nochmal 2k weniger!

MFG Thomas

PS: Sorry für die Doppelpost, ich dachte so gehts vllt. besser

• Ich denke mit 24500 € bist du schon gut bedient.
    In den Foren wirst du immer jemanden finden der angeblich noch viel weniger gezahlt hat.
    Wenn du alles zusammen rechnest kommst du auf über 22 % Nachlass :weisbier:

Reicht dir das nicht, solltest du dich nach einem günstigeren Fahrzeug umsehen. Ist aber nur meine Meinung.:shakehand:

2 x gepostet = 2x geantwortet ;)

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• wenn ich mir überlege das ich ohne Abwrack und BBB nur 27900€ bezahle,bekomme ich da mehr rabatt, als mit, schon komisch:dontknow:

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• Teilweise sind die angegebenen Preise aber auch schon ein paar Jahre alt. Alternativ kaufen manche EU Importe und da kommst auch bei dem Preis oder niedriger raus, da sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich hätte ohne Abwrack und Bonus keinen RS gekauf und meinen Bora behalten, aber so konnt ich nicht anders.

Hab Listenpreis knappe 34000 Euro. Mit Rabatt auf 30400, dann noch Abwrack und BYE BYE Bonus (4880) runter, komme ich auf 25520 Eus. Hab dann noch im Vertrag stehen, daß die mir dabei helfen, alles vom Bora abzubauen was ich möchte um ihn dann zu verschrotten. Zusätzlich steht noch drin, daß die mir gleich die Türen dämmen (Soundsystem) ;)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hallo!

Vielen dank für die schnellen Antworten, dann bin ich ja schon ein bisschen beruhigt!

Vielleicht bekomme ich ja noch nen Service oder so dazu.

MFG Thomas

• Ja das ist auch eine gern verwendete option der Händler, anstatt weiteren Rabatten gibt es dann halt kleinere Extras wie z.B. einen L Öl, Gratis-Service ect.
    Wenn beim Geld nix mehr geht, geht da evtl. noch etwas.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Du zahlst wirklich 2000.-Euro zuviel (sogar 2600.- bis 3000.-Euro zuviel)! Wenn du das Geld gern verschenken willst, nur zu! Ich habe nix zu verschenken, deshalb zahle ich gerade mal 22250.-Euro für den RS, der einen Listenpreis von 31995.-Euro hat.

Deinen RS mit 31600.-Euro Listenpreis kannst du schon für 21900.-Euro haben! Das sind 2600.-Euro weniger als dein bisher günstigstes Angebot.

Es gibt genug Vermittler im internet, die DEUTLICH bessere Angebote machen als deine Händler vor Ort. So teuer kann kein Service sein, sorry.

Deine angegebenen 24500.-Euro entsprechen einem Händlerrabatt von gerade mal 7%! Die 24900.-Euro sogar nur 6%!
    Wenn ich dann lese:

Zitat

Ich versteh das nicht! Aber die Verhandlungen haben sich so dargestellt, als ob da wirklich nicht mehr viel geht.

Da bekomme ich nen dicken Hals. Das ist eine Frechheit!

Meine Meinung.

Anmerkung: Ich bekomme 15,4%Nachlass +ByeByeBonus + Abwrackprämie! Wo ich das bekomme, solltest du als versierter internetuser eigentlich selbst herausbekommen. Wenn nicht dann gebe ich dir per PN einen Tipp. Will hier nämlich keine Werbung machen.

• Hallo,
    meiner hat Listenpreis 31.100€, der Kaufpreis lag bei 27.180€ inkl. 590€ Überführung weil ich über nen Vermittler 14,5% bekommen hab.
    Wenn ich jetz noch die 2.500€ vom Staat und die 2.380€ ByeBye Bonus zurückerstattet bekomme hat mich der RS gerade mal 22.300€ gekostet.
    Das ist doch eigentlich ein fairer Preis oder?
    Wenn ich bedenke dass ich vorher bei 3 Händlern war und der beste hätte gerade mal 7% locker gemacht.
    Auch wenn ich anfangs Bauchschmerzen hatte, weil eben ein Auto über Internet bestellen und dann noch bei nem Händler der fast 300km weit weg ist.
    Aber ich muß sagen der Händler in Nürnberg war echt nett, ein freundlicher Herr der noch dazu die komplette Abwicklung der Verschrottung Altauto und Papiere zur Bafa schicken ohne Mehrkosten übernommen hat.
    Soviel zum :), freundlich is er wirklich.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• jo das gerenne zum nächsten händler, nicht zum vermittler.
    die händler kriegen ja schleißlich von skoda geld wenn sie mängel in der garantie abstellen. bei unserm golf wars den händlern reichlich egal wo er gekauft war, und ich geh davon aus dass das bei unserm neuen so bleibt.
    hab auch über nen vermittler bestellt, und kann ihn hoffentlich in zwei wochen in empfang nehmen. mit dem bonus und prämie bin ich auch bei 22500€, aber die händler vor ort haben da beim preis alle abgewinkt fürs facelift

• Zitat von MarkT;55208

Absichtlich bin ich nicht zu einem Vermittler, weil wenn das ein Montagsauto wird, brauch ich jemand vor Ort und nicht 500 km weit weg.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn! Wie "irongate" bereits angemerkt hat, sind Verkauf und Wartung 2 paar Stiefel!
    Mein örtlicher Skoda-Händler wird sich sicherlich nicht weigern Geld mit einem eventuellen Garantiefall oder mit Inspektionen zu verdienen! Da wäre er ja schön blöd! ;)

• Bequemheit.

Ich hätte in D meinen Seat damals nie bei einem Händler für den Preis bekommen was ich damals bezahlt habe. Und der Unterschied liegt locker bei mehreren Tausend Euro.

Grüsse Kay

• Also ich hab beim örtlichen Händler knapp 1000€ mehr bezahlt als beim günstigsten Internetangebot.
    Dafür spar ich mir knapp 1000km fahrt zum Abholen und kann mir sicher sein, dass ich beim Händler immer vollen Service genießen kann wenn mal was mitm Auto sein sollte.

Und auch wenns einige nich wahr haben wollen: der Händler macht einen Unterschied zwischen Kunden die bei ihm gekauft haben und Leuten die sich nur bei ihm haben beraten lassen, ne Probefahrt gemacht haben, Prospekte und Kaffee abgestaubt haben und dann das Auto wo anderes gekauft haben!!

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Na hoffentlich ziehst du nie um und musst zu nem andern Handler :P .

Ne mal im Ernst. Sicherlich ist das immer auch von der Seite Hinkommen Abholen (Ab+An Reise) etc. mit zu betrachten und ob es sich dann noch lohnt.

Bei meinem Seat waren es damals aber über 3000 Euro zum Händler. Aber heut gibt es ja eh ein Dutzend verschiedene Rabatte (Bye Bye Bonus usw.) wo Internet nicht mehr viel drunter ist und da muss man halt sehen wie das ganze dann aussieht und entscheiden ob es sich noch lohnt.

Grüsse Kay

• Wir haben bei unserem Händler um die Ecke gekauft...sicher hätten wir die Fahrzeuge billiger haben können, aber hätten auch mehr Rennereien insgesamt gehabt. Ich habe meine Wagen schon immer beim Händler vor Ort gekauft und mache das auch solang, wie ich es mir leisten kann weiterhin. Denkt auch mal an die Arbeitsplätze um euch herum...schaut euch an, wieviele Tante Emma Läden durch die Discounter kaputt gemacht worden und wie weit man heutzutage teilweise fahren muss, um eben in so nem Discounter einkaufen zu können, weil Tante Emma Laden zu gemacht hat.

Ich wollt schließlich auch bei eurem Händler vor Ort die Inspektion machen lassen und da auch nicht 100km für fahren müssen. Also unterstütze ich mit meinem Kauf beim Händler vor Ort die Wirtschaft vor Ort und bin dann froh, dass er überlebt und ich gut dort angesehen bin und immer nen Kaffee kriege und den Leihwagen kostenlos.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich oder wir Geld zu verschenken haben, wir müssen auch zusehen, wie wir mim A**** an die Wand kommen. Aber für uns war es auch ein Stück weit Bequemlichkeit. Jeder will und muss leben...also zieht euren Händlern nicht die letzten Hemden aus...

Und ich seh es auch wie Hellcony...der Händler behandelt dich anders, wenn du bei ihm gekauft hast...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;55267

Und ich seh es auch wie Hellcony...der Händler behandelt dich anders, wenn du bei ihm gekauft hast...

Das kannst du aber nur beurteilen wenn du bereits beide Varianten ERLEBT hast!
    Ich hatte früher mal einen Seat aus Holland und der Händler um die Ecke war immer freundlich und zuvorkommend. Schliesslich hat er an den Inspektionen und Garantiefällen gut verdient mit meinem "Montags-Seat".

Mein 330Cd war beim Händler vor Ort nur 500.-Euro teurer als im internet, da hab ich hier gekauft. Am Anfang waren die auch alle freundlich und haben schon nach einem Jahr genervt ob ich nicht das neue Modell (E90) kaufen will usw.!
    Nach 18 Monaten leuchtete sporadisch die DSC-Leuchte auf (Vermutung: irgendwo n Wackler). Während der Garantiezeit haben sie NIX gefunden ... nix im Fehlerspeicher. Haben sich auch nicht sonderlich Mühe gegeben bei der Fehlersuche. Dann trat der Wackler auch nur noch bei ganz schlechten Strassen auf ... also eher sehr selten. Bei der letzten Inspektion (vor 6 Monaten, Auto bereits 4,5Jahre alt), haben sie dann den Fehler plötzlich gefunden: Lenkwinkelsensor. Reparaturkosten 400.-Euro! NULL Kulanz! Durfte alles selbst bezahlen. Denen war völlig egal, dass ich 3 Jahre zuvor WÄHREND der Garatiezeit den Fehler bereits angesprochen habe. Die waren auch nur bedingt motiviert den Sachverhalt mit BMW zu klären. Nix ist passiert. Erst als ich mich direkt in München schriftlich beschwert habe, bekam ich 50% erstattet. Für mich immernoch 50% zu wenig.

Für diesen "SERVICE" habe ich vor 5 Jahren 500.-Euro mehr bezahlt. NIE wieder sag ich euch ... zumal ich aktuell beim RS nicht 500.-Euro sondern gleich 1500.-Euro ggü. dem Angebot vom örtlichen Händler spare.

Den selben Fehler sollte man nicht 2x machen!

• Tagchen!

Ich will hier nur kurz berichten, wie das jetzt ausgehen wird/ausgegangen ist!

Mein Händler vor Ort (8km), macht beim Preis insgesamt 23.959€, wenn alle bbb und awp weg sind, und ich bekomme die Garantieverl. für 270 anstatt für 370€

Mein günstigsten Angebot aus dem WWW wäre bei 22.600€, alle bbb und awp weg.

Also 1.200€ günstiger, muss aber den ganzen Abwrack, und Papierkram selber erledigen, Auto selber verschrotten, und nach Mainz (ca. 600km) fahren um das Auto abzuholen.

Ich werde am Montag den Vertrag beim Örtlichen unterschreiben, und dann vermutlich bis November/Dezember auf das Auto warten.

MFG Thomas

Da fällt mir ein: Ich bräuchte da dann Winterreifen, oder Felgen dafür, oder eben beides?!?

Und noch was: Braucht nicht jemand noch zufällig was von nem VW Passat 3B Highline? (wird ja dann ausgeschlachtet):)

• 600km bei 0,30€ pro Kilometer ergeben 180.-Euro Fahrtkosten.
    Bleiben 1000.-Euro Differenz für´s "Selbstabwracken".
    Mich hat der Antrag bei der Bafa inkl. Einlesen, Recherchieren, Einscannen und email schreiben ca. 2h Zeit gekostet. Auto zum Schrotti bringen kalkuliere ich mit 1h ein (hin- und zurückfahren).
    Macht insgesamt 3h Arbeit für 1000.-Euro!

Für 1000.-Euro müsste ich sonst etwas über eine Woche arbeiten! Hier ginge es innerhalb von 3h ... ganz ohne sexuelle Dienste!

...aber jeder wie er will ... dann aber bitte nicht ständig rumheulen, dass der Sprit zu teuer ist, man zu wenig verdient und der Staat nur abzockt. Wenn man einen solchen Stundenlohn aus reiner Bequemlichkeit ablehnt, geht´s einem doch noch zu gut und da ist Skoda eigentlich die falsche Marke! ;)

• Zitat von Wurmi;55414

Die 30 ct pro Kilometer reichen aber ned aus ;)

...von mir aus auch 50ct! Aber ich weiß: Ein Neuwagen verliert auf den ersten Metern (!!!) überdurchschnittlich viel an Wert! Da kostet der RS nach 600km nur noch die Hälfte! ;)

• Ja ich rede mir jetzt auch schön, dass es richtig war nen EU-Wagen zu kaufen anstatt zum Händler zu gehen, schließlich war es nach dessen Nachlass von 9,5 % immer noch 5000,- EUR Differenz.

Ich hätte zwar lieber bei dem netten, kompetenten und geduldigen Manne gekauft, ABER - bei der Differenz ist mir das Hemd auch näher als die Jacke.

Jetzt freue ich mich, bereits 2 meiner 4-6monatigen Lieferzeit überstanden zu haben und hoffe, den Service bei Reklamationen testen zu müssen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hy, ich habe etwas die suche gequält zwecks Rabatte/ Angeboten, da ich mir das RS Facelift zulegen will. Interessant was der eine oder andere verhandelt hat :-) Ich möchte keinen Importwagen und ich gehe lieber zum Händler....

Habe mal gerechnet (Konfigurator) mein Wunsch TDI Kombi mit DSG, Alramanlage, Sunset, Columbus, Parkpilot vorn, Sitzheitzung hinten...
    Kostet dann: 36.915,00 €

Wenn es jetzt einen Händler gibt der mir 15% gibt und den BY-BY Bonus würde ich nicht nein sagen, sodass ich auf 25.000€ komme!

Aber, gibt mir ein Händler bei den Zeiten 15% und gibt es den BY-BY-Bonus noch?

• Also nach meiner Rechnung minus 2500 byebye Bonus ( den gibts aber glaub nicht mehr ) Komme ich nicht auf 25tsd. sondern auf knapp 29tsd.
    Ich denke der Preis ist relativ unrealistisch, es sei denn es ist ein Vorführwagen. Musst halt mal testen was geht bei den Händlern.
    Also ich hab es geschaft mit knapp 25tsd, nach Abzug meines alten Octis ;)

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hab noch mal eine "bescheidene" Frage. Habe hier gelesen es gibt günstige angebote... hab da mal über mobile etwas gefunden.

Handelt sich um EU-/ Importfahrzeuge. Ein paar von euch haben ja so einen!

Worin besteht da der unterschied (Preis/ Ausstatung/ technische Unterschiede)? Gibt es da was zu beachten?