Anhängerkupplung am RS Kombi?

  • Hallo zusammen:wink:

    Hat jemand eine Anhängerkupplung am RS? Wieviel hat die Kupplung mit montage in der Schweiz gekostet? Habt Ihr evtl. Bilder? Danke und Gruss:047:

  • Hallo zusammen

    Ich sollte Mitte November meinen RS u.a. mit Anhängerkupplung bekommen. Werde gerne Fotos davon in die Galerie stellen. Den Preis weiss ich (noch) nicht.

    Gruss
    Argovia

    V/RS TFSI Combi voll ausgerüstet (ausser Glasdach mit allen Optionen), inkl. Standheizung und Anhängerkupplung

  • Hallo Argovia...

    Wäre schick wenn du mal was zu Preis und Aussehen sagen würdest wenn du sie hast. Bilder wären klasse, sowohl mit als auch ohne AHK...:048:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo

    Habe auch eie AHK bestellt, mein Händler sagte mir das es eine Original von Skoda gäbe, da muss nicht geschnitten werden, ist abnehmbar, und der anschluss schwenkbar. Kostenpunkt 1000.-- bis 1300.-- meiner kommt ca am 20.11. versuche dan bilder einzustellen, und melde dann auch den genauen Preis...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hallo Leute.

    Habe heute den ersten RS mit AHK gesehen, stoppte mit dem LKW mitten auf der Strasse, rannte raus, und schoss dieses Bild. Leider hatte ich nicht mehr Zeit für details, weil die Autofahrer ungeduldig Hupten.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hey das Bild funzt nicht richtig, versuch es nochmal einzustellen.
    Bei Problemen sag einfach mir bescheid...:048:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So jetzt funzt es, hättest es als Anhang hochladen müssen. Nächstes mal klappt es....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Naja so pralle sieht die aber nicht aus. Schön wäre es wenn es eine zum wegklappen wäre, die auf dem Bild sieht aber fest aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mit siehts sicher Sch... aus, aber wenn sie zum abnehmen wäre dann ist das OK. Wäre mal schick zu sehen, wie es ausschaut wenn sie abgenommen ist....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Kollegen

    "Meiner" steht nun schon 3 Wochen bei der AMAG und wartet nur noch auf Papiere. Die Vorfreude ist ja die schönste Freude. Da ich auf meinem "Alten" die Winterräder montieren lies, konnte ich mein "Neuer" mal in der warmen Garage begutachten.

    Wie schon geschrieben habe ich auch eine Anhängekupplung mitbestellt. (Muss doch die 1 PS'er meiner Frau im Hänger umherfahren können....) Die Anhängekupplung kommt original vom Skoda und ist demontierbar. Sie sieht montiert genau so aus wie auf dem Foto. Mein Fazit: Nicht schön, aber nur dann sichtbar, wenn eh der Hänger dran ist; somit genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. N.B. Der Hacken ist sauber verräumt in Schaumstoff innerhalb des Reserverads.

    B.t.w. Wenn's jemand interessiert, habe eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Es ist eine Webasto Thermotop C mit Webasto Thermo Call TC 2Comfort. Programmierbar via Konsole im Auto (im Fach links neben dem Lenkrad) oder via Handy (Voice-Commands). War extrem überrascht wie leise die läuft. Selbst in der absolut ruhigen Garage war nur ein leises Summen hörbar.

    Einen habe ich noch! Mein Qtek erkannte "er" via Bluetooth auf Anhieb. Absolut begeistert war ich aber, als ich (nach über 30 Minuten Ladezeit) meine über 1'000 Telefonnummern übertragen hatte! GEWALTIG!

    Nun hoffe ich, mein "Neuer" nächste Woche endlich in Empfang nehmen zu können.

    Grüsse Argovia

    V/RS TFSI Combi voll ausgerüstet (ausser Glasdach mit allen Optionen), inkl. Standheizung und Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen.

    Konnte meinen Gelben Pfeil heute abholen. Echt supper. Bin begeistert. Leider ist mein Händler so beschäftigt, das er mir die AHK noch nicht verbauen konnte.....

    Im überigen, wer einen guten mechaniker kennt, der einen Job sucht, der kann sich gerne bei mir melden, den ich hätte da was..... Mein Händler sucht da noch einen mech.
    Region Langenthal (BE) als Ohren auf.

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hey fluri1

    Ja meiner kommt auch von der Garage Gautschi Langenthal. Verkauft von Karim Gerber.

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • mal ne kurze Zwischenfrage - habt Ihr da einen anständigen Rabatt bekommen - bzw wieviel ist in der Schweiz so üblich (ohne Flottenrabatt) ??
    merci Alex

  • Wir sind hier in der Schweiz und nicht auf dem Basar wie in Deutschland :017: . Alles hat hier seinen Preis und mit verhandeln ist hier nicht so üblich. Solche Rabattsachen wie in Deutschland gibts hier nicht. Wenn hier was in ner Werbung ist z.Bsp. nen Drucker kostet der in der Regel genausoviel wie sonst auch wird halt nur promoted.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo

    Also rabatt liegt manchmal schon drinn, ich konnte bei meinem Octavia 2500.-- denn preis drücken, und bekam erst noch gratis die Winterpneus dazu. Die winterpneus waren auch noch einmal ca 800.--.

    Etwas liegt schon drinn, aber alzuviel auch nicht.:027:

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Danke für die Antwort - na ich weiss schon das es in der Schweiz nicht unbedingt üblich ist nach Rabatt zu fragen oder das dieser besonders hoch ist - allerdings denke ich nicht das es einer Todsünde gleichsteht danach zu fragen ;-) Grüsse Alex -


    P.S. - Autosalon Genf 2008 nicht vergessen !! Da gibts viel neues!!

  • Hallo zusammen,
    also Fragen nach Rabatt kostet auch in der Schweiz nichts! Habe so über 3000 Fr. gespart bei meinem RS! (7%) Gruss

  • Hallo zusammen


    7% sollten alle mal drin liegen.:angry:


    Gruss Mäx


    PS: Wer von euch hat den O2 bei der Garage Künzli in Fischenthal gekauft.:dft010:

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Was sind den 5 oder 6 % :030: unter 10 % fang ich gar nicht erst an zu verhandeln.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nun ist die AHK dran.
    Besser kann es nicht sein, abnehmen, und man sieht gar nichts mehr....

    Werde bei gelegenheit bilder machen, und diese einstellen......

    Der ganze spass hat mich 1060.-- gekostet.
    Westfalia kupplung mit 13pol stecker abnehmbar....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Moin Ihr,
    nochmal zu abnehmbare AHK:


    Ich hatte meinen RS II Combi TDI im Frühjahr beim VAG-Händler zum Festpreis von 750 € einbauen lassen. Ging gang bequem in deren Nachtschicht. Abends gebracht, morgens abgeholt.
    Nach Einholen der Preisangebote war mir das das Günstigste. Einige nehmen bis zu 1000 € :dft007:.
    Die Kupplung ist von Westfalia incl. 13-pol. Kabelsatz. Die AHK ist abschliessbar, 2 Schlüssel sowie Aufbewahrungstasche für die AHK sind dabei. Nach Abnehmen der AHK kann die Steckdose einfach hinter das untere Abschlussblech nach oben geklappt werden. Kein Ausschneiden des Blechs. Es ist überhaupt nichts sichtbar.
    Das An-/Abbauen geschieht innerhalb von Sekunden. Das Steuergerät im Armaturenbrett musste anscheinend wegen der Distance Control hinten während Anhängerbetrieb umprogammiert werden. Lediglich die Komfort-Einstellungen im MFD musste ich neu machen.


    Wer nähere Infos/Angaben braucht, immer her damit :003:

  • So, meiner soll diese Woche gebaut werden und da ich auch eine Anhängerkupplung verbauen lassen möchte hab ich mir mal zwei Angebote machen lassen:


    Mein :) möchte für die original nachrüstbare 849,- € Festpreis haben.


    Bei ATU war das Angebot runde 800,- € bei geschätzten 4 Stunden Einbauzeit, also nicht zum Festpreis.


    Beim :) wird wohl eine von Westfalia verbaut - bei ATU eine in "Erstausrüsterqualität"


    Was meint ihr denn zu den Kursen?
    Was habt ihr denn so gezahlt?


    vD + vG

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • geh zum Freundlichen!


    bei ATU kommste später bestimmt teurer weil die dir sonst noch so nen scheiß andrehen.


    bei uns im Autohaus haben wir immer so um die 600 euro für die AHK mit einbau verlangt!


    achja, und die Westfalie wo der freundliche verbaut ist natürlich auch erstausrüsterqualität :)

  • na dann geh ich wohl zum :)


    Aber der Preis schreckt mich schon noch ein bischen ab.


    Für die AHK ab Werk für den normalen Octi steht im Konfigurator 620,-€ - das würde ich mir auch eingehen lassen.....

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hallo Leute,

    also soweit mir bekannt, ist ein nachträglicher Einbau immer etwas Teurer als direkt vom Werk! Also wird es wahrscheinlich niemand für den Konfigurator Preis von 620,- Teuros machen. Ich habe auch bei meinem :) nachgefragt und der sagte, dass das so etwas 1K kostet. Werde mich mal sobald ich ihn auf dem Hof stehen habe auch um eine AHK kümmern. Hoffe auf Angebote so um die 700,- Euronen.
    Vielleicht können wir hier auf den einen oder anderen Tipp hoffen!

    Gruß
    Pete

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Lass es beim freundlichen machen, wenn dann irgendwas nicht stimmt mit der elektrik (und dies kommt öfters mal vor!) kannst du das auto einfach wieder hinstellen.
    Mit garantie und kulanz sieht es dann auch besser aus.
    Die paar euro mehr als beim saftladen..... Neenee, nichts gegen den, aber da hole ich nur teile die ich selber aus den regalen nehmen kann. In deren werkstatt kommt keiner meiner autos.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von rableier;56618

    Warum suchst Du Dir nicht einen Vertragshändler, der Dir die AHK als Original-Nachrüstsatz zu einem angemessenen Preis besorgt und einbaut oder verhandelst mit Deinem über den Preis?


    Ich möchte ja gerne den originalen Nachrüstsatz, aber in München gibt es genau einen Skoda Vertragshändler.
    Die Autohäuser um München werde ich dann so nach und nach mal auf ein Angebot ansprechen.


    ATU und wie sie alle heißen kommt für mich wohl nicht in Frage, weil schlechte Qualität...


    Und damit ich eine gute Verhandlungsbasis gegenüber meinem :) habe, möchte ich mich natürlich vorher informieren. Hatte allerdings noch nie eine AHK :( und deshalb ist es für mich von Interesse, wie ihr das mit der AHK gemacht habt und vor allem was ihr denn so gezahlt habt.


    Bei uns ist doch bald Oktoberfest - und da kann ich jeden Euro für Bier gebrauchen :P
    :weisbier::weisbier::weisbier:

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Also Vertragshändler gibt es in München tatsächlich nur ein Unternehmen (mit mehreren Niederlassungen).


    Klar gibt es andere Werkstätten (v.a. VAG), die noch Skoda Service machen.


    Bei denen könnte ich natürlich auch noch fragen, vorausgesetzt hier wird auch der originale Nachrüstsatz verbaut..... ?

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Danke für die Tips - jetzt werd ich die mal alle abtelefonieren bzw. vorbei fahren ;)

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hallo
    warum baut ihr euch die nicht selber ein.
    Die AHK kostet mit E-Satz ca. 300 Euro von Westfalia.
    Ich habe schon ein paar eingebaut , die letzte vor zwei Wochen.
    Brauche natürlich länger als eine Werkstatt.
    Aber ich hatte noch nie Probleme . Werde mir meine nächstes Monat ein Bauen.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Mit dem Selberbauen klingt natürlich gut. Ich glaube auch, dass ich den Haken da an die vorgesehenen Bohrungen rankriege. Mich scheut es noch vor der Elektrik. Ausserdem will ich auch ein durchgezogenes Dauerplus von der Fahrzeugbatterie, damit ich während der Fahrt im Wohnwagen den Kühlschrank auf 12V laufen lassen kann.


    Hat man schön kühles Bierchen zur Ankunft. :weisbier:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Danke für den Link.


    Wo legst Du das Kabel bis zum Sicherungskasten auf der Fahrerseite denn lang? Habe Sorge, da Einmal-Clips abzureißen. Und vor allem vor der Umprogrammierung der Fahrzeugdiagnose schrecke ich auch zurück.:worry:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Da wo der Kabelbaum entlang geht , zwischen Tür und Fahrersitz unterm Teppich. Und Klippse sind Kein Problem. Steuergerät Einstellen das macht der :) zahlst ein paar Euro.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Mh, ok, hast mir etwas Mut gemacht, überlege ich mir dann wenn es soweit ist. Habe ich für Frühjahr 2010 vorgesehen.


    Was ist mit der kleinen grünen Kontrollleuchte, dass der Hänger auch mitblinkt?

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von Cyclo;56676

    Hallo
    warum baut ihr euch die nicht selber ein.
    Die AHK kostet mit E-Satz ca. 300 Euro von Westfalia.


    Also ich würde jetzt schon mal behaupten, dass ich technisch und handwerklich nicht ganz unbegabt bin, aber an sowas trau ich mich dann doch nicht ran.


    Alleine die Vorstellung, dass ich z.B. ne Fuhre Holz am Haken hinten dran habe und das Ding macht sich dann bei 80 - 100 auf der Autobahn selbstständig, weil ich beim Einbau gemurkst habe :worry:


    Ausserdem möchte ich im Fall der Fälle, also wenn irgendwas sein sollte, lieber den :) dafür verantwortlich machen, wenn er mir die AHK verbaut.


    Ich bin da ein gebranntes Kind - meine letzten beiden Karren waren wohl beide Montagsautos.


    Da zahl ich dann ehrlich gesagt lieber etwas mehr und es ist vom Profi gemacht und inkl. Garantie bzw. Gewährleistung


    Naja - hab die ersten fünf Werkstätten abtelefoniert - bisher nur schlechtere Angebote wie die von meinem :)

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.