Wieso der Leon und nicht der Octi?

• Vielleicht hat's Seat einfach nötiger... *duckundweg*:D

Ahoi

• Seat ist doch die Sportmarke (OK, jetzt gibt es auch noch Porsche --> so heißt doch die neue Marke im VAG Konzern) im VAG Verbund! Wer, wenn nicht Seat sollte den den tollen Motor bekommen? Skoda? Vielleicht im Octavia RS III in ein paar Jahren! Ich bin eh ein Heizölfahrer also "mir doch egal"! :D ....aber das XDS hätte ich schon gerne in meinem Neuen ab Oktober!

Gruß Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Gefallen tut er mir ja trotzdem null.
    Aber der Block wär bestimmt interessant

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Na so ein Problem sind 265PS doch auch nicht!!
    Andere Abgasanlage und Steuergerätanpassung und schon bist du da drüber...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Zitat von Hellcony;54967

Na so ein Problem sind 265PS doch auch nicht!!
    Andere Abgasanlage und Steuergerätanpassung und schon bist du da drüber...

hallo wenn die basis 265 andere abgasanlage und steuergerätanpassun bist bei 320 ps:smile: ;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Es gab ja auch schon beim Leon 1M den Cupra R also war es doch beim 1P nur eine Frage der Zeit.

Bei Seat gibt es halt schon immer viel mehr sportliche Varianten
    TS, FR, Supercopa, Cupra, Cupra R

Beim Octi ist der RS halt sozusagen schon der Cupra R

LG Katja

• Zitat von mysticx2008;54955

Seat ist doch die Sportmarke (OK, jetzt gibt es auch noch Porsche --> so heißt doch die neue Marke im VAG Konzern) im VAG Verbund! Wer, wenn nicht Seat sollte den den tollen Motor bekommen? Skoda? Vielleicht im Octavia RS III in ein paar Jahren! Ich bin eh ein Heizölfahrer also "mir doch egal"! :D ....aber das XDS hätte ich schon gerne in meinem Neuen ab Oktober!

Gruß Pete

Ich bin gespannt, was da in Zukunft (Octi RS III) rauskommt. Die neuen Audi´s mit 2.0 TDI kommen bald schon mit 240 PS auf den Markt....Somit haben wir da noch jede Menge potenzial, da uns mit 170ps die TSI/TFSI sowieso schon gehören....Da ist nur der sound besser. Abgang und verbrauch....bis jetzt hab ich noch jeden 2.0T stehen lassen....(Octi und Leon) S3 tu ich mir sehr schwer....ist schließlich ein 4x4 und 265ps..

• Zitat von morpheus_RS;55190

da uns mit 170ps die TSI/TFSI sowieso schon gehören....Da ist nur der sound besser. Abgang und verbrauch....bis jetzt hab ich noch jeden 2.0T stehen lassen

:lol2:

... da kann man nur schmunzeln, wenn man sowas liest! *ggg*

• Zitat von e30-fanatiker;55192

/signed

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Ich hab schon mît dem Gedanken gespielt einen zu kaufen und weil unser Fabia nächstes Jahr ja weggeht. Immerhin hat der BiXenon was Skoda bis heute nicht bekommt. Da merkt man schon das Skoda intern VW zugerechnet wird und Seat zu Audi. Der Motor sollte doch fast der gleiche wie der S3 sein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von e30-fanatiker;55192

Test? Glaub´s mir.

Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass hier in Ingolstadt keiner richtig fahren kann, aber wenn ich sag, dass ich bis jetzt die 200PS 2.0T stehen lassen hab, dann ists so...Bis 150km/h hat da noch keiner Land gesehen. Drehmoment untenrum ist beim Diesel einfach mehr vorhanden und der 2.0T ist da einfach träger....

Ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich hab damals nen 2.2T 20V-Turbo 5-Zylinder im S6 gehabt und habs nicht geschafft einen RS-TDI stehen zu lassen - trotz Quattro (bei trockener Straße)...

• Die Werte von 0-100 Serienmässig im Vergleich Diesel gegen Benzin sprechen ja schon eine deutliche Sprache.

Also ungechippt glaube ich nicht das der Diesel eine Chance hat. Gechippt müsste man mal testen!

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Papier ist geduldig, wenn danach geht müsste der Verbrauch auch bei allen niedriger sein und die Vmax nicht so hoch. Die Angaben im Prospekt stimmen nie, sind immer nur ausgerechnete Mittelwerte.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ´Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass hier in Ingolstadt keiner richtig fahren kann,...´:astonish:
    Das nenn ich aber ein Gerücht:finger:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von morpheus_RS;55190

..bis jetzt hab ich noch jeden 2.0T stehen lassen....(Octi und Leon) S3 tu ich mir sehr schwer....ist schließlich ein 4x4 und 265ps..

^^ da wäre ich auch gern dabei, um das zu sehen :P

P.S. 2.0 TFSI

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Zitat

Drehmoment untenrum ist beim Diesel einfach mehr vorhanden und der 2.0T ist da einfach träger....

Da hast du recht, aber wenn du das Drehmoment unten rum bis auf 100 nutzen willst, brauchst den dritten Gang.

Bin zwar noch nie mitn Benziner gefahren, aber da sollte einmal schalten reichen... Vielleicht traun sich die Ingolstädter Benzintanker ihre Motoren nicht ausdrehen 8)

Von mir aus: Back to topic!

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Zitat von morpheus_RS;55224

Test? Glaub´s mir.

Du glaubst das wirklich, was du da schreibst?
    Die Leute, die einen 200PS RS fahren und bei denen du meinst, dass du sie immer locker abhängst, waren wohl nicht gewillt oder unfähig alles aud ihrem Auto herauszuholen (zu faul runterzuschalten oder einfach keine Lust)!? Keine Ahnung, aber es ist nun mal UNMÖGLICH ein gleich schweres Auto mit weniger LEISTUNG (Leistung=Drehmoment x Drehzahl) abzuhängen, wenn das Maximum bei beiden Autos abgerufen wird!

• Zitat von e30-fanatiker;55290

Du glaubst das wirklich, was du da schreibst?
    Die Leute, die einen 200PS RS fahren und bei denen du meinst, dass du sie immer locker abhängst, waren wohl nicht gewillt oder unfähig alles aud ihrem Auto herauszuholen (zu faul runterzuschalten oder einfach keine Lust)!? Keine Ahnung, aber es ist nun mal UNMÖGLICH ein gleich schweres Auto mit weniger LEISTUNG (Leistung=Drehmoment x Drehzahl) abzuhängen, wenn das Maximum bei beiden Autos abgerufen wird!

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast die Typische BMW-Fahrer Einstellung...."Was ich habe ist das beste..." wie gesagt - nix für ungut....jeder hat seine Meinung...

Nun ja - ich habe mich weiter oben im Thread schon dazu geäußert - entweder man glaubts oder einfach nicht!:finger::finger:

Definitiv ist der RS TFSI mit original Leistung nicht schneller! Zu dieser Meinung stehe ich, weil ich es ausprobiert hab! Nachdem das keiner glauben will -_- :shit::shit:

Kommen wir vielleicht einfach zurück zum Thema - bringt eh nix!:shit::shit:

rs-basti: Ich hab´s mit dir noch nicht versucht - beim letzten mal warst eher auf Cruisen...:weisbier:

• Zitat von WhiteRS;55278

^^ da wäre ich auch gern dabei, um das zu sehen :P

P.S. 2.0 TFSI

hi
    ich wäre auch gerne dabei
    bei uns in der firma fahren zwei vertreter einen rs tdi cr und ich fahre den benziner die schaffen es nie nie niemals an mir vorbeizukommen wenn ich es nicht will sorry aber so iss et

• Zitat von morpheus_RS;55293

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast die Typische BMW-Fahrer Einstellung...."Was ich habe ist das beste..." wie gesagt - nix für ungut....jeder hat seine Meinung...

BTW: Der 330Cd ist ein Diesel mit 530Nm und 270PS und ich bilde mir - im Gegensatz zu dir - nicht ein, mit dem Diesel schneller zu sein als ein 335i mit 306PS, obwohl beim 330Cd im 3.Gang bei 70km/h und Vollgas noch die Räder durchdrehen!

Du kannst ja deine Meinung haben wie du willst, aber die Grundregeln der Physik kannst auch DU mit deinem TDI nicht ändern. ;) Leistung bleibt Leistung, völlig egal ob aus einem E-Motor, einem Benziner oder einem Diesel.

... ich schreibe deine selektive Wahrnehmung deinem jugendlichen Alter zu ... also nicht´s für ungut.

• Tut mir leid, aber das thema war ein anderes. Schwanzvergleich übers internet arten immer wieder aus in hickhack.

Kann vll ein mod/admin hier ein bisschen aufräumen??

Man sollte sich zuerst mal in fleisch und blut treffen, bevor man sich so miteinander in die haare kriegt. (habe ich schon oft genug erlebt nach forentreffen).

Im großen und ganzen sind wir alle die gleichen verrückten. :weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• Ach Mike wie recht du doch hast;) ...
    Back to Topic: Mir geht das auch auf die Nerven, obwohl dem RS die 265PS besser stehen würden... Naja ich will nur eines und das nie nie nie mehr einen Skoda, die haben echt nachgelassen... Die sollten sich mal mehr an die Qually von Audi halten, dann bekämen sie eventuell auch einen der "GUTEN und SPORTLICHEN" Motoren...:little devil:

DAS WORT ZUM SAMSTAG

MFG MARKUS

• In dieser Leistungsklasse würde ich ja lieber zu dem neuen Ford Focus RS greifen. Da gibt es Serie schon 305 PS und eine sehr geile Optik. Vom Preis her wird sich das auch nicht viel nehmen zum Leon oder Golf R20.

LG, Daniel

• @ Woife und Fanatiker: Bitte keine Anfeindungen hier im Forum...wenn ihr ein Problem miteinander habt, klärt das bitte per PN oder anders. Ich habe die "Streitpots" in den Keller verschoben.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378