Dortmund hat nen neuen RS

• Nun möcht ich mich auch endlich Vorstellen, da ich jetzt auch schon einige Tage mitlese und mir nun auch nen RS gekauft habe.

Ich heisse Lars, bin 22 Jahre, Zeitsoldat und wohne in Dortmund.
    Habe mir letzte Woche einen Octavia II RS-TFSI Combi gekauft und darf ihn morgen (wenn nichts dazwischen kommt) abholen :smile:.

Er ist EZ.: 05.2007 und hat knapp 33 tkm gelaufen und ist Race-Blue.

Hab mir direkt neue Reifen dazubestellt, nicht etwa weil ich anderen runter waren, sondern mehr weil die alten Reifen recht laut und am bollern waren.

Chipgetuned ist er nicht, aber bestimmt bald ;)

Sobald ich Bilder gemacht hab, stell ich sie hier rein :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• :heart: -lich Willkommen hier im Forum
    Was hat dich dein Renner gekostet wenn man fragen darf? 18.000?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Auch von mir ein :heart: liches Willkommen hier!!
    Ich muss leider auf meinen RS noch warten

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Auch von mir ein:heart: liches Willkommen im Forum
    LG
    Diddi

• Ja ja das ewige Warten, aber zum Überbrücken gibts ja Foren!

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen hier bei uns!!! :shakehand:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• So nachdem ich jetzt mein Auto leider einen Tag später bekommen hab und nun auch schon gut 260 km abgespult hab, kommt mein erstes Fazit: KLASSE AUTO =) N Hingucker egal wo man hinkommt, allein schon das Race-Blue macht was her =)

Mal ne Frage bzgl. neuen Reifen: Da ich jetzt neue Reifen drauf habe, meinte der Verkäufer zu mir, ich dürfte die ersten 100-200 km nicht so schnell fahren weil die Reifen sonst ne unwucht bekommen. Ist an der Aussage was dran oder schwachsinn?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Hallo und ersteinmal ein :heart: lichen Glückwunsch zum Neuen!!!

Ne Unwucht? Was soll denn der Blödsinn? Ich weiß nur, dass neue Reifen ersteinmal ca. 100-200km vorsichtig eingefahren werden sollen, da sich noch so eine Art Schmierfilm auf ihnen befindet, der erst abgefahren werden muss, bevor der Reifen die normale Haftung erreicht. Sonst könnte man bei zu forscher Fahrt eine böse Überraschung erleben.

Ansonsten wüsche ich Dir immer freie Bahn und schön Knitterfrei bleiben! ;)

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Hab auch mal gehört das am Anfang der Reifen sich noch auf der Felge verdrehen kann. Dann wmüsste man sie neu Auswuchten und gut ist. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Ansonsten immer knitterfreie Fahrt und viel spaß mit dem neuen.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich Allzeit gute Fahrt!!!:weisbier:

Dann Herr Zeitsoldat ma nicht zu viel an den NATO Ralleys mitmachen, gelle ?!? Gibt es eigentlich Coesfeld noch bei Euch da oben, oder bist du in Unna???

Gruesse aus Madrid!!!

P.S. Das hat mir dein Arbeitgeber verschafft =):weisbier::weisbier:

• Dachte schon der BVB 09 hat nun einen Vereinswagen in Schwarz Gelb.:thumpup:
    Schade doch nicht:lol2: .

Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spass hier!!

• Sooo hier mal das erste Bild von meinem Octi... sobald ich mal nen ordentlichen Platz zum Fotografieren gefunden hab, pack ich mehr rein :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue