Semislicks und Sportreifen

• Den Conti SC6 kenne ich persönlich nicht.
    Der SC5 war allerdings schon sehr gut.

Welchen Hankook meinst Du genau?
    Ich empfand die, die fahren konnte alle als gut, aber nicht herausragend.
    Mittlerweile sind die Hankook Reifen auch kein Geheimtipp mehr
    und relativ teuer.

Hier ein erster guter Test. Zwar mit gruseligem Akzent, aber
    gut verständlicher Hauptaussage --> der PS4S schlägt den PSS
    in so ziemlich jeder Disziplin.
    Und der war bis dato bekanntermaßen die Benchmark in Sachen UHP Reifen.

• Punkto Reifen hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, sowohl für den Cupra als auch für den Octavia RS 1Z.

Der Conti SC6 wird es ziemlich sicher nicht, da ich mit CSC5P auf dem Cupra nur beschränkt zufrieden bin.
    Auf dem RS hab ich den Hancook S1 Evo2 und ausser dass er zu Sägezahn neigt, bin ich ansonsten sehr zufrieden, zumal es ein asymmetrischer Reifen ist und man ihn übers Kreuz wechseln kann, um dem Sägezahn Herr zu werden :)

z.Z. auf der Liste hab ich den GoodYear Eagle F1 Asym 3 und vielleich noch den Dunlop Sport Maxx RT 2.
    Sportliche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 Y im Test - AUTO MOTOR UND SPORT

Für mich fast wichtiger als die Performance ist, dass der Reifen leise ist, denn das ist der CSC5P def. nicht, vom Verschleiss des Conti fang ich erst gar nicht an...

z.Z. geht bei mir die Tendenz zum GoodYear.

Michelin hatte ich nicht so auf der Rechnung bis dato.
    Aber wenn die Graphiken stimmen, klingt der MPS4s wirklich nach einem Kandidaten.
    Michelin Pilot Sport 4 S Press Release - Tyre Reviews

Wenn der jetzt noch leise ist, so wie versprochen, dann könnte der echt ein Knaller werden:
    "The MICHELIN PILOT SPORT 4 S also passes a new milestone in terms of reducing road noise, while providing good levels of driving comfort."

Die CSC5P halten sicher noch diese Saison durch, dann sehen wir weiter.
    Bis dahin gibt es zum MPS 4S sicher auch ein paar Testberichte mehr :-)
    Da Michelin auch tendenziell breit baut, erhofft ich mir zusätzlich noch besseren Felgenschutz :)

Was dann auf den RS kommt, weiss ich nicht, tendiere aber wieder zum Hankook S1 Evo2, da er sich bewährt hat :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB