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Reifen Nr5 und NR 7 sind preislich ganz gut , vielleicht sucht ja noch jemand was für die neue Saison
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Reifen Nr5 und NR 7 sind preislich ganz gut , vielleicht sucht ja noch jemand was für die neue Saison
So da meine vorderen Contis die letzte Saison erlebt haben, stehe ich nun auch vor der Alltags Reifen Frage. Ich würde zum Michelin PSS tendieren, da mein K04 auch bei Nässe nach Grip verlangt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem AD08 Yokohama bei Nässe? Geht der garnicht oder hat er wenigstens Conti Sport Contact Niveau?
So da meine vorderen Contis die letzte Saison erlebt haben, stehe ich nun auch vor der Alltags Reifen Frage. Ich würde zum Michelin PSS tendieren, da mein K04 auch bei Nässe nach Grip verlangt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem AD08 Yokohama bei Nässe? Geht der garnicht oder hat er wenigstens Conti Sport Contact Niveau?
Ein Arbeitskollege von mir hat den AD08 auf seinem Clio RS. Seiner Meinung nach voll alltagstauglich, wenn man bedenkt, dass man eher defensiver fahren sollte.
Beim AD08 gibts aber auch die Einschränkung mit dem Lastindex bei 19-Zöllern. 18 Zoll kein Problem.
Ich selbst kann dafür den Michelin PSS ohne jegliche Bedenken jedem Fahrer (Sportfahrer bis Grossmutter) empfehlen. Netter Nebeneffekt: deutlich günstiger als der AD08 und beim Reifenhaus deines Vertrauens zu bekommen.
Grüsse Peter
18Zoll ist gesetzt. Die Neptune müssen zwar gehen aber 8x18 bleibt drauf. Sind so um die 15? pro Reifen . Hab den PSS jetzt für 148, 50 ? gefunden
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Nimm auf jeden Fall den PSS.
Der AD 08 ist sicherlich gut, gerade aber auf nasser Straße jedem CSC5 haushoch unterlegen. Aber da ist der Conti auch von anderen Fabrikaten nicht zu schlagen.
Kleiner Tipp : der PSS wäre auch mein Favourit. Allerdings muß man ganz klar sagen, daß der Sport Contact 5 "P" dem PSS auch auf trockener Piste kaum noch nachsteht.
Nimm auf jeden Fall den PSS.
Der AD 08 ist sicherlich gut, gerade aber auf nasser Straße jedem CSC5 haushoch unterlegen. Aber da ist der Conti auch von anderen Fabrikaten nicht zu schlagen.
Kleiner Tipp : der PSS wäre auch mein Favourit. Allerdings muß man ganz klar sagen, daß der Sport Contact 5 "P" dem PSS auch auf trockener Piste kaum noch nachsteht.
Wie ist das mit den Abrollgeräuschen beim CSC5(mit und ohne P) und den Michelin PSS ?
Bin da Hankook Evo S1 verwöhnt und will def. keinen lauteren Reifen !
Fange jetzt schon mal an zu evaluieren, da beim (Familien) RS im Frühling neue Sommerschluffen rauf kommen
Wie ist das mit den Abrollgeräuschen beim CSC5(mit und ohne P) und den Michelin PSS ?
Bin da Hankook Evo S1 verwöhnt und will def. keinen lauteren Reifen !
Fange jetzt schon mal an zu evaluieren, da beim (Familien) RS im Frühling neue Sommerschluffen rauf kommen
Ich kenne den Hankook leider nicht, daher fehlt mir der Vergleich.
Ich habe aber kurz hintereinander auf dem RS zuerst den PSS in 225/35/19 und danach den CSC5P in der selben Größe gefahren. Das Abrollgeräusch vom Conti ist schon deutlich leiser als beim Michelin und rollt auch ( zumindest gefühlt ) etwas weicher ab als der PSS. Und auf schmieriger Straße und vor allem auch bei Starkregen war der Conti das Beste was ich jemals gefahren bin. Dafür gibt der PSS in schnellen Kurven ein etwas besseres Gefühl dafür, was gerade unter des Fahrers Popo passiert. Enge Biegungen und auch das Herausbeschleunigen aus engen Kehren geht aber mit dem Michelin deutlich sauberer vonstatten.
Ich kenne den Hankook leider nicht, daher fehlt mir der Vergleich.
Ich habe aber kurz hintereinander auf dem RS zuerst den PSS in 225/35/19 und danach den CSC5P in der selben Größe gefahren. Das Abrollgeräusch vom Conti ist schon deutlich leiser als beim Michelin und rollt auch ( zumindest gefühlt ) etwas weicher ab als der PSS. Und auf schmieriger Straße und vor allem auch bei Starkregen war der Conti das Beste was ich jemals gefahren bin. Dafür gibt der PSS in schnellen Kurven ein etwas besseres Gefühl dafür, was gerade unter des Fahrers Popo passiert. Enge Biegungen und auch das Herausbeschleunigen aus engen Kehren geht aber mit dem Michelin deutlich sauberer vonstatten.
Der Hankook ist eben genau für seine Laufruhe bekannt.
Dann würd ich sagen fällt für mich der PSS flach.
Zumal 19 Zöller sowieso ein lauteres Abrollgeräusch-Niveau haben dürften.
Der CSC5 soll auch hervorrragende Aquaplaning-Eigenschaften haben.
Also stehen noch die CSC5P und die Evo2 S1 auf der Liste
Mal schauen, was die Preisliste ausspuckt
Ich werde mich wohl für den Michelin entscheiden, da bei mir doch Handling vor geht.sollte der immernoch nicht reichen, dann eben ein Satz Yokohama:D.Jetzt fehlt mir nir noch ein leichter Satz Felgen zum Glück
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Dann schau mal bei Motec vorbei. Unser Forenhändler vertreibt die auch. In 18 Zoll wiegen die "Nitro" knapp 9 kg. Da kann man nicht meckern. Und die sehen sehr schick aus. Könnte man glatt mit den OZ verwechseln. Die Qualität ist super. Die User "Mach 3" und "Dr Bahn" fahren die auch.
Jap die Motec Nitro stehen bei mir weit oben oder Sparco Assetto Gara.
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
ich hab mich wohl verhört
Willsu konkrät Ärgär oda was ?
Der Hankook ist eben genau für seine Laufruhe bekannt.
Dann würd ich sagen fällt für mich der PSS flach.
Zumal 19 Zöller sowieso ein lauteres Abrollgeräusch-Niveau haben dürften.
Der CSC5 soll auch hervorrragende Aquaplaning-Eigenschaften haben.
Also stehen noch die CSC5P und die Evo2 S1 auf der Liste
Mal schauen, was die Preisliste ausspuckt
W bis 270 würde dicke reichen, nur komischerweise kosten die Y Reifen bis 300 weniger, wenn auch nur geringfügig :mulmig2:
V bis 240 würde ja eigentlich (für mich als Schweizer) sowieso reichen, aber was soll ich mehr ausgeben, wenn ich dafür quasi weniger bekomme ? :mulmig:
Laut z.B. reifendirekt.ch komm ich auf folgende Preise für eine 225/45 17er (in De kosten die wahrscheinlich einiges weniger...):
- Conti Sport Contact 5, 225/45 R17 91Y mit Felgenrippe MO (Mercedes?) : CHF 128.45
- Conti Sport Contact 5, 225/45 R17 91W mit Felgenrippe : CHF 132.80
- Conti Sport Contact 5, 225/45 R17 94Y XL mit Felgenrippe : CHF 130.90
- Conti Sport Contact 5, 225/45 R17 91V mit Felgenrippe, MO : CHF 138.80
Welchen ich da am besten nehmen sollte ist mir nicht ganz klar, zumal eigentlich der 91W am ehesten passen würde :mulmig:
Hankook S1 Evo2 nimmt sich da vom Preis nicht viel, scheint aber von der Overall-Performance nicht ganz an den CSC5 ran zu kommen:
- Hankook Ventus S1 evo2 K117, 225/45 ZR17 94Y XL mit Felgenschutzleiste :CHF 112.80
- Hankook Ventus S1 evo2 K117 225/45 ZR17 91W mit Felgenschutzleiste :CHF 122.40
Der Bauch tendiert z.Z. zum CSC5
....oder du probierst den Pirelli P Zero.
Den werde ich mir wohl im Frühjahr für den BMW gönnen in 225/40/18. Könnte aber auch sein, daß ich mir als "Bridgestone - Fan" den S 001 nehme. Bin mit dem RE050 auf G V und G V Variant super gefahren. OHNE Probleme mit Sägezahn o.ä.
Ich fahre den PSS.
Da Geräusche auch stark von der Beschaffenheit der Fahrbahn abhängen, bin ich da nicht so empfindlich u. der PSS ist bestimmt kein lauter Reifen.
Der Kurvengrip (im Trockenen) ist überirrdisch.
Bei Nässe fahre ich ohne hin sehr vorsichtig, so dass die berechtigten Einschränkungen (beim PSS) meine Wahl nicht ändern würden.
RS Speedieee
Ich habe Pirelli aus frührern Tagen (P6000) als nicht haltbar in Erinnerung.
Auf einem Passat VR6 waren die nach 20tkm platt.
Brücken(Rumpel)Steine sind auf dem RS-Fahrwerk der SZ-König u. deshalb keine Überlegung wert.
Pirelli und Brückensteine kommen mir nicht in die Hütte, kommt gar nicht in Frage
Und da meine Frau mit unseren 2 kleinen Kindern hauptsächlich mit der Karre rumfährt, mach ich bei Nassgrip und Aquaplaning-Verhalten sicher keine Kompromisse, ist ja ein Familienkombi und kein Rennwagen
Also deutet alles auf den CSC5 hin, wird wohl nicht schlechter sein als der S1 Evo2
silverR1racer
Bei den in deiner Heimat geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, kommt keiner der hier genannten Markenreifen an seine Grenzen.
Wenn, wie du schreibst, dein Wagen im reinen "Mutti-Modus" bewegt wird, würde ich nicht so ewig über Reifen nachdenken.
Nimm den günstigsten Markenreifen, den dir dein Reifendealer zum Tagespreis anbieten kann u. fertig.
silverR1racer
Bei den in deiner Heimat geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, kommt keiner der hier genannten Markenreifen an seine Grenzen.
Wenn, wie du schreibst, dein Wagen im reinen "Mutti-Modus" bewegt wird, würde ich nicht so ewig über Reifen nachdenken.
Nimm den günstigsten Markenreifen, den dir dein Reifendealer zum Tagespreis anbieten kann u. fertig.
Na na na, was ist, wenn Vati mal um die Ecken pfeffern will, da muss die Kuh ordentlich fliegen
Ausserdem fährt meine Frau ab und zu auch mal zügich...vorallem, wenn ich sie darum bitte (gib mal endlich Gaaaaas)
Und überhaupt liegt es in meiner Natur viel über Dinge nachzudenken, weil sie mich eben interessieren
Und wenn ich Performance Reifen will, dann gibbet Performance Reifen, die Sinnfrage stellt ich mir da nicht
silverR1racer
Bei den in deiner Heimat geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, kommt keiner der hier genannten Markenreifen an seine Grenzen.
Na na, wir haben hier in der Region Zürich nur knappe 40 min, bis wir an der DE Grenze sind! Und Reifen hier kommen sehr wohl an ihre Grenzen........ Gerade bei schönen Passfahrten
Grundsätzlich sollte man beim Reifen NICHT Sparen!!!!! Ich persönlich finde Billigreifen gehören auf KEIN FZ, schon gar ned auf ein Auto mit 200 PS!!!
Secreto
Bitte genau lesen. :schwitz:
´...keiner der hier genannten Markenreifen an seine Grenzen.
Wo schreibe ich was von Billigreifen.
Es ging mir nur darum, dass ich der Meinung bin, dass ein User, der seinen RS wg. des Heimatlandes (Schweiz) und der überwiegenden Nutzung (Pampersbomber) nicht im Grenzbereich bewegen will / kann, mit seiner Freihzeit sehr viel sinnvolleres tun könnte, als stundenlang über die alle auf hohem Niveau rollenden UHP nach zu denken.
mit seiner Freihzeit sehr viel sinnvolleres tun könnte, als stundenlang über die alle auf hohem Niveau rollenden UHP nach zu denken.
bin noch am arbeiten, bzw. meinen Teil zur Arbeit der anderen beitragen...die restliche Zeit hab ich "frei" Geschah also eher aus Langeweile
Na na na, was ist, wenn Vati mal um die Ecken pfeffern will, da muss die Kuh ordentlich fliegen
Ausserdem fährt meine Frau ab und zu auch mal zügich...vorallem, wenn ich sie darum bitte (gib mal endlich Gaaaaas)
Und überhaupt liegt es in meiner Natur viel über Dinge nachzudenken, weil sie mich eben interessieren
Und wenn ich Performance Reifen will, dann gibbet Performance Reifen, die Sinnfrage stellt ich mir da nicht
Performance ? Wenn du mit den Hankook glücklich warst, wirst du nach den Contis ( aber auch wenn du die Bridgestones testen würdest ) fragen, warum du den Hankook überhaupt gefahren bist. Ist sicherlich ein guter Reifen....aber was das " Kuh fliegen lassen" betrifft sicher nicht so gut. Der S1 ist m.M.n. überbewertet. Das liest man recht oft, wenn in der SportAuto ein Wagen getestet wird, wo der Hankook drauf ist.
Und die haben sicher Ahnung davon, wie man auf der Piste die Sau raus lässt.
Nicht falsch verstehen : der S1 Evo ist sicher ein ziemlich guter Allrounder. Aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Und für 10 oder 20 € mehr/Reifen, kann es bei mir nur ein richtig guter Reifen sein.
Performance ? Wenn du mit den Hankook glücklich warst, wirst du nach den Contis ( aber auch wenn du die Bridgestones testen würdest ) fragen, warum du den Hankook überhaupt gefahren bist. Ist sicherlich ein guter Reifen....aber was das " Kuh fliegen lassen" betrifft sicher nicht so gut. Der S1 ist m.M.n. überbewertet. Das liest man recht oft, wenn in der SportAuto ein Wagen getestet wird, wo der Hankook drauf ist.
Und die haben sicher Ahnung davon, wie man auf der Piste die Sau raus lässt.
Nicht falsch verstehen : der S1 Evo ist sicher ein ziemlich guter Allrounder. Aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Und für 10 oder 20 € mehr/Reifen, kann es bei mir nur ein richtig guter Reifen sein.
dann ist ja alles gut und bestätigt meine Entscheidung, den CSC5 aufzuziehen
Perfekt. Freu mich schon, über deine Erfahrungen über den Conti zu lesen.
Perfekt. Freu mich schon, über deine Erfahrungen über den Conti zu lesen.
Das werden richtig Welten zum momentan verbauten Michael Premacy dingenskirchen Holzreifen, freu mich schon jetzt :lol2: :drivel:
Ich habe genau gelesen :schwitz: du Schreibst!
silverR1racer
Bei den in deiner Heimat geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, kommt keiner der hier genannten Markenreifen an seine Grenzen.
Bist du dir da Gaaaanz sicher??? :big eye:
Selbst bei einer Vollbremsung von 120kmh auf 0 runter kommt jeder Reifen an seine Grenzen. Da behaupte ich, da merkt man eben genau die Unterschiede zwischen den Markenreifen....... Vom Kurvenverhalten auf Passstrassen schreibe ich mal nicht, ich kann auch mit 80kmh ein Pass rauffahren und sehr sportlich unterwegs sein
Grundsätzlich sollte man beim Reifen NICHT Sparen!!!!! Ich persönlich finde Billigreifen gehören auf KEIN FZ, schon gar ned auf ein Auto mit 200 PS
Das war eine meine Meinung und bezieht sich nicht auf deine Markenreifen Aussage! :schwitz:
dann ist ja alles gut und bestätigt meine Entscheidung, den CSC5 aufzuziehen
Gute Wahl, das wird auch mein nächster sein
Dann schreibt mal fleißig über eure Erfahrungen, bitte auch über die schlechten....
Denn den SZ werdet ihr sehr wahrscheinlich bei dem Profil-Layout sehr bald haben.
Secreto
Sei mir bitte nicht böse, aber das (120km/h auf Null) versteht in D kein ambitionierter Autofahrer als Grenzbereich.
Und das ist auch nicht das, was mit dem Wort Grenzbereich gemeint ist.
Ich habe kürzlich auf der AB voll von 250km/h auf 80km/h abbremsen müssen, das war schon eher grenzwertig.
Der PSS ist dabei nicht mal in die ABS-Regelung gegangen. (im Trockenen)
Ich will hier bestimmt niemanden zum PSS drängen.
Warum auch?
Der war so schon teuer genug.
Und Nachfrage erhöht bekanntlich den Preis.
Der PSS ist im Trockenen unschlagbar u. im Nassen mindestens 2.Wahl.
Einen Tod muss man sterben, sagt das Sprichwort.
Mir sagt diese Auslegung eben eher zu, weil ich im Regen mit schlechter Sicht u. Aquaplaninggefahr viel vorsichtiger fahre als der Reifen könnte.
Dann schreibt mal fleißig über eure Erfahrungen, bitte auch über die schlechten....
Denn den SZ werdet ihr sehr wahrscheinlich bei dem Profil-Layout sehr bald haben.
Ja, die offenen Profilblöcke auf der Innenseite...wobei dann der S1 Evo und Evo2 ja dann wohl auch für SZ anfällig wären, es aber nicht sind
Wenn man die 4 Reifenprofile vergleicht ist wirklich der PSS der einzige, der kleine Verbindungsstege zwischen den Blöcken hat...
SZ wär natürlich ober :shit: , sollte es diesbezüglich nicht schon irgendwo Erfahrungswerte geben ?
Alles anzeigenDann schreibt mal fleißig über eure Erfahrungen, bitte auch über die schlechten....
Denn den SZ werdet ihr sehr wahrscheinlich bei dem Profil-Layout sehr bald haben.
Secreto
Sei mir bitte nicht böse, aber das (120km/h auf Null) versteht in D kein ambitionierter Autofahrer als Grenzbereich.
Und das ist auch nicht das, was mit dem Wort Grenzbereich gemeint ist.
Ich habe kürzlich auf der AB voll von 250km/h auf 80km/h abbremsen müssen, das war schon eher grenzwertig.
Der PSS ist dabei nicht mal in die ABS-Regelung gegangen. (im Trockenen)
Ich will hier bestimmt niemanden zum PSS drängen.
Warum auch?
Der war so schon teuer genug.
Und Nachfrage erhöht bekanntlich den Preis.
Der PSS ist im Trockenen unschlagbar u. im Nassen mindestens 2.Wahl.
Einen Tod muss man sterben, sagt das Sprichwort.
Mir sagt diese Auslegung eben eher zu, weil ich im Regen mit schlechter Sicht u. Aquaplaninggefahr viel vorsichtiger fahre als der Reifen könnte.
Hey Torty warum sollte ich böse sein?
Finde deine Aussage einfach etwas heftig.......
Wie ich schon mal geschrieben habe, fahren einige Schweizer auch gern mal nach DE! Ja, ich hab vor einigen Wochen auch von 240 auf 80 runterbremsen müssen auf DE AB! und war froh das ich mein CSC 3 drauf hatte, wo ich mich einfach drauf verlassen kann!!!
Wegen SZ Bildung gibt es einen Tread dazu, den ich leider nicht finde :angry:
Ich habe meine CSC 3 von Skoda bekommen, da mein erst Reifensatz (Dunlop) eine SZ Bildung hatte nach ca 6000km. Beim CSC 3 hab ich das bis jetzt nicht und die Reifen haben schon ca 20K runter :schwitz: Auch habe ich noch nie gelesen, das es bei Conti SZ Bildung gibt......
Auch wenn man bei versch. Reifenhändler nachfragt, raten alle vom Dunlop ab und empfehlen CSC 5, S1, S2 oder den PSS. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Auch habe ich noch nie gelesen, das es bei Conti SZ Bildung gibt......
Stimmt eigentlich, zumindest hät ich in den ganzen Sommerreifen Threads nichts ähnliches gesehen...Brummstone und Dunflop sind ja bekannt, aber Conti ?
Das mit den Bridgestone kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte ja den Potenza RE 050a in 225/45/17 auf G V und G V Variant. Da gabs gar keine Probleme mit Sägezahn. Und der Dunlop SportMaxx GT und evtl. auch der RT dürften auch nicht mehr so schlimm sein wie der berüchtigte normale SportMaxx ohne Namenszusatz. Das war wirklich ein Holzreifen.
Bridgestone ist seit zig Jahren Erstausrüster für die gesamte BMW-Palette....da gibts keine Probleme. Was kann Bridgestone für die anscheinend empfindliche und vermurkste VW Fahrwerksgeometrie ?
Ich kenne noch jemanden mit G6 TSI mit Bridgestone ( keine Probleme mit Sägezahn ), einen mit neuem 328i F30 mit Bridgestone Potenza S001 in 19 Zoll und einen mit Ford Focus TDCI ( RE 050a ) mit Gewinde und 18 Zoll. Keiner hat Probleme mit Geräuschen o.ä. , schwärmen dafür aber über den gigantischen Grip.
ich habe bis Montag noch den Dunlop Sport Maxx GT drauf und habe nach ca. 20.000 km extreme Sägezahnbildung!
Diese fing schon nach ca. 8.000 km auf der Hinterachse an und nach dem Wechseln von hinten nach vorne auf alle 4 Reifen :angry: .
Am Montag bekomme ich den Hankook S1 Evo2 montiert und nach Aussage von einem Bekannten der diesen Reifen auf seinem Porsche Carrera fährt,
ist dieser Reifen ein sehr Guter wie auf bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn und neigt nicht so zu Sägezahn, was mir auch verschiedene Reifenhändler gesagt haben!
Was naturlich keiner garantieren kann
Ich bekomme die 4 Hankook montiert auf Alu mit allem drum und dran + montieren und Auswuchten der Winterreifen für 500 Euro, ich glaube das ist ein guter Kurs
Punkto Bridgestone: Sorry, was interessieren mich andere Fahrzeuge, hier gehts um den RS
Und ja, ist bekannt, das die Platform, Geometrie etc. unseres Octis offenbar sehr anfällig ist punkto SZ Bildung, ist nunmal leider so und muss man entsprechend berücksichtigen.
Von Hankook hab ich weder vom S1 Evo noch vom Evo2 jemals gehört, das er AUF UNSEREN FAHRZEUGEN zu SZ geneigt hätte
Fahre ihn selber auf meinem alten A3 und bin SEHR zufrieden
ich dachte in diesem Thread geht´s um Semislicks und Sportreifen ???
Ja, wir sind mal wieder vom Thema abgeschweift. Eigentlich ging es am Anfang der Diskussion noch um den PSS....und du weißt ja wie das manchmal so ist...man kommt von Stöckchen zu Steinchen.
Mich haben auch Sportreifen interessiert und nicht sportlicher Straßenreifen.also wieder BTT würde ich sagen:D
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Es tut sich auf dem Markt der UHP- Reifen mal wieder etwas.
Nachdem Michelin mit dem Pilot Super Sport (PSS) so erfolgreich
auf dem Segment der UHP- Reifen war, legen sie mit
dem Pilot Sport 4 S noch einmal in Sachen Performance
nach.
Der PS4S soll gegenüber dem PSS einen noch sportlicheren
Anspruch haben. Die Bremswerte sollen um einiges besser sein
und überdies soll der Neue auch noch einige tausend Kilometer
länger halten (gute 50k km).
Der neue PS4S word den PSS wohl gänzlich ablösen.
Erhältlich wird der PS4S vorerst in den Dimensionen ab
225/35/19, bis hin zu 345/30/20 sein.
21" und 22" sollen später folgen.
Schade eigentlich, da ein solcher Reifen in 18" wohl die
Meisten, die auf der Suche nach einem solchen Reifen sind,
wohl am ehesten angesprochen hätte.
Da bleibt es vorerst wohl beim sehr guten PSS.
Preislich nehmen sich beide übrigens nichts-
für einen 225er 19" Reifen zahlt man ca. 200€.
Fahrspaß und Sicherheit mit dem neuen MICHELIN Pilot Sport 4 S - autobild.de
Michelin Pilot Sport 4 S Review: The New Top Dog Of The Tyre World?
Hört sich interessant an.Gibts da Erfahrung bei Nässe?Das der Conti am schlechtesten vom Verschleiss sein soll erschrreckt mich jetzt ein wenig.Da war eigentlich mein Favorit nach dem Hankook