60000 KM Inspektion (Alle Fragen rund um den 60000´er Service)

  • ich bin bei knapp 58000km und in 3 Monaten bei 4 Jahren.
    warum sagen die dann 90.000km???

    OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile:

  • Ich war gestern beim Service (longLife)-> 47742 km


    LL- Inspektion mit Mobilitäts-Garantie -65,00 Euro/1----- 104,00 Euro
    Staub-u.Pollenfilter ersetzt. ------------ 60,00 Euro/1 ------ 6,00 Euro
    Staub und Pollenfilter ------------------- 20,95 Euro/1 ------ 20,95 Euro
    Ölfilter ------------------------------------ 16,65 Euro/1 ------- 16,65 Euro
    Motoröl 4,8 L ----------------------------- 16,60 Euro/1 ------ 79,68 Euro
    Ablassschraube --------------------------- 1,65 Euro/1 -------- 1,65 Euro


    -------------------------------------------------------------------- 228,93 ohne Steuer
    -------------------------------------------------------------------- 272,43 mit Steuer



    Bremsflüssigkeit ist erst nächstes Jahr im Mai fällig

  • Hallo,


    auch ich hab bald das 60.000er Service und würd mich mal gerne erkundigen, welches Öl ich denn nehmen soll?


    Bei amazon hab ich folgende gefunden:


    [amazon]https://amzn.to/2SdjUc3 [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2GJvZjZ [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2OkA1TR [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2Seot5I [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2RP58Jn [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2uaSKKS [Anzeige][/amazon]


    Gibts da Unterschiede oder ists egal?


    danke, mfg


    //edit: sry aber iwie haut das mit denurls als links nicht hin... -.-

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Wegen den url's, das lag an deinen Einstellungen. Hab's mal eingestellt ...


    Desweiteren würde ich dir zu deiner Frage, den Ölthread empfehlen Welches Motoröl !!!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ahhh, einstellungen, danke :)


    und danke für den link, werd mich wohl fürs
    [amazon]https://amzn.to/2OkA1TR [Anzeige][/amazon]
    entscheiden ;)


    mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

    Einmal editiert, zuletzt von sam_semillia ()

  • Mein Handschuhfach habe ich die nächsten Tage leider nicht in Reichweite... Deshalb bräuchte ich die Info so. Vielleicht kanns mir ja trotzdem einer sagen....

  • Hallo Zusammen,


    War heute zur 60.000er Inspektion beim Freundlichen mit meinem 2011er TDI RS (Handschalter).
    Das Öl habe ich selbst mitgebracht (von Amazon bezogen - 5l für 38€ - Anstatt der "günstigen" Werkstatt-Preise für den Liter Öl ;-)


    Auf der Rechnung standen dann:
    - Intervall Service Inspektion
    - Staub- & Pollenfilter ersetzt
    - Zusatzarbeiten Inspektion
    - Material (Öl, Pollenfilter, Schraube etc.)


    = 240€ inkl. Mwst

  • Seid gegrüßt.
    Ich habe heute meinen Octavia 1Z5 RS TDI DSG von der 60.000er Inspektion abgeholt.
    Die Arbeitstunden unterscheiden sich von der 30.000er (1,1 h) um 0,5 h.
    D.h. bei der 60.000er benötigt man 1,6 h obwohl der Umfang der gleiche zur 30.000er zu seien scheint?
    DSG-Wartung wird ja komplett separat ausgewiesen.


    Habt Ihr Erfahrungen?


    Danke!
    Stefan

  • Servus,



    Ich schließe mich mal der frage an was alles beim 60.000 gemacht werden muss/sollte. (gerne dann auch per Mail/PN)
    Mein Auto ist ein EU-Fahrzeug und da steht im alten Serviceheft leider nicht vom Serviceintervall mit "Q" so wie in meinem neuen Deutschen Serviceheft.
    Bei mir steht nur "7AA" und das hilft mir leider nicht weiter.



    Schonmal danke im vorraus

  • Gruß..kann mal bitte jemand auf seiner Rechnung schauen, was das DSG-Öl und der Filter für eine Teilenummer hat.


    Zum Filter habe ich im Netz mehrere TN gefunden, daher bin ich mir unsicher.


    Beim Öl sollte es die "G052182A2" sein, die in den O2 RS kommt. Aber auch da gibt es noch zwei drei andere.

  • mir hat man jetzt auch nen Kostenvoranschlag von 750€ gemacht


    fürn 60000 er mit DSG Öl und Bremsflüssigkeit wechseln.


    ist deutlich zuviel .

  • Ich hatte diese Woche meine 60000er Inspektion


    Gemacht wurde:
    Intervall Sevice Inspektion
    Öl selber geliefert
    Staub und Pollenfilter erneuern
    Bremscheiben und -belag hinten erneuern
    Bremflüssigkeit erneuern
    Kurzstabantenne erneuern wegen Maderschaden


    Gesamt 623,13€


    Das Auto wurde innen und außen gereinigt
    mir wurde kostenlos ein Leihfahrzeug (Elektroauto) zur Verfügung gestellt


    An der Motorhaube wurde auf der Innenseite auf höhe des Dichgummis bei der Scheibenreinigungsanlage Rostblasen entdeckt.
    Händler hat einen Lackantrag an Skoda gestellt (antwort in ca. 2 Monaten)

  • Ich war gestern beim ;) in Brandenburg zur 60.000 - der. Motoröl und DSG-Öl habe ich geliefert. Es wurde die Bremsflüssigkeit , der Innenrarumfilter, beide Ölfilter und der Heckscheibenwischer
    gewechselt. Ein Leihwagen und eine Autowäsche gegen Bares kam noch dazu. Achso - beim Leihwagen habe ich nur 15,-€ wegen Versicherung (grins - ahaa) bezahlt.


    Und jetzt komms ganz dicke : 415,- Euro hat mich der ganze Spaß gekostet!!!!!!!!!!


    Wenn ich eure Preise sehe dann kann ich mich für diese regelrechte Frechheit eines ;) aus dem "Osten" nur noch schämen......


    Mich sehen die dort nicht mehr wieder!


    Gruß vom alden und schreibt mir mal, wo es noch ;) gibt der preislich nicht so ausverschämt ist wie meiner. Danke......

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Ich habe mir heute ein Angebot im Autohaus 01796 eingeholt. Bin ein wenig Sprachlos. Fahre ein RS DSG, bis zur Inspektion werde ich die 60000km schon schaffen.


    Also: Arbeitszeit, Inspektion, DSG Öl komplett mit Arbeitszeit, Ölfilter, Pollenfilter,Ablasschraube, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Kraftstofffilter


    Motorenöl bringe ich selber mit..


    Preis ca 675,14€ ?(


    Was sagt Ihr dazu?


    Schönen Abend noch...