• Keine Ahnung
    Hab auch schon mal bei Skoda angefragt aber die antwort bekommen das sie leider nur aktuelle Unterlagen haben.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Bei Ebay geistert das noch ziemlich oft herum. Warum brauchst du das ??

Ich hab noch ein Propekt vom Modelljahr 09 daheim, also vor dem Innenraum und Außenfacelift.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich möchte mir einen RS TDI Kombi holen (altes model bj: 2008 )

habe da mal etwas durch autoscou ect geschaut. und da weicht die ausstattung etwas von einander ab.

deshalb wollte ich mal wissen was es so an sonderausstattung gab:

Navi, Schiebedach, DSG (ist klar)

aber auch anders Soundsystem, Klimatisiertes Handschuhfach....???

vielleicht könnt ihr mir helfen!?

• Sooooooooooooo lange gibts DSG auch noch nicht beim RS ;)

Großes Navi, Schiebedach, Dachreling schwarz oder silber, doppelter Ladeboden, Bordingspots, Alarmanlage, Tempomat, Parksensoren vorn, Sunset, Sunsafe, Gepäcknetztrennwand, CD-Wechsler, Soundsystem musstest extra bestellen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Was gab es für Sonderpflichtige Soundsysteme...??? Andere Boxen...??

klimatiesiertes handschuhfach ist in der Basisausstattung?

Was is den Sunset, Sunsafe?

• Soweit ich weiß ist das klimatisierte Handschuhfach Serie.
    Ist ja nur so ein Luftkanal den man auf und zu machen kann (wie auch in der mittelarmauflagebox durch die dann kühle Luft der Klima strömt)
    Sunsafe ist Wärmeschutzverglasung
    Sunset sind getönte Scheiben hinten rum
    Die Serien/Sonderausstattung müsste so ziemlich die gleiche sein wie jetzt auch noch.
    Soundsystem sind mehrere Lautsprecher. 12 statt Serie 8

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Beim Sounsystem hast du anstatt 8 Lautsprechern deren 12, also in jeder Tür 3 stück inkl. Verstärker & digitalen Equalizer ;)

Handschuhfach und Mittelarmlehne ist bei allen RS gekühlt, wenn die Klima läuft. Musst nur einen Schieber aufmachen und kühle Luft reinlassen.

Sunset - gibts NUR beim Kombi sind ab der B Säule die scheiben dunkel getönt und du hast doppelte Sonnenblenden vorn

Sunsafe - Front und seitenscheiben aus Dämmglas

• Ist ja überschaubar :-)

HAb mal geschaut, für einen TDI Kombi 2008 ca. 20.000km mit 12 Boxen, Sunset, Sunsafe, DSG, Arlamanlage, Tempomat

wollen die 26t€

Schon viel....wollte eigentlich unter 20t€ kommen!

• Sunset und Sunsafe zusammen geht NICHT, entweder oder !!! ;)

Aber 26000€ ist zuviel, da bekommst ja schon nen komplett NEUEN hingestellt.

Hast schon mal genauer bei mobile.de geschaut ?? ;) Aber ich würde auch einen bis 30000km nehmen, dem TDI machen doch die paar km mehr nichts und außerdem bekommst dann schon einen CommonRail Diesel

• Sorry wusste nicht das es nicht beides zusammen gibt (sunset/ sunsafe).

Ich wollte auch eine Comon Rail, da ich von dem nur gutes bzw. besseres als von den PD gehört habe.

Ab 2008 ist es doch immer in CR???

Gab es auch eine Standheizung extra?
    12v Steckdose hinten, Coming-Home-Funktion, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage und Reifensensor ist auch basis?

Habe wie gesagt bei autoscout geschaut und da geht das so um 24-25t€ los! Was mir ja zu viel ist....

Vielleicht fällt er ja noch etwas im Preis, da ja gerade das Facelift raus ist, paar Monate kann ich noch warten!

• Das Problem ist das du im Moment mit Bye Bye Bonus und Rabatten usw einen neuen billiger kriegst als nen Vorführer oder Jungen Gebrauchten.
    Die Händler wollen die auch nicht so billig weggeben hat mir mal einer erzählt.
    Deswegen hab ich mir dann auch nen neuen gekauft.
    Regensensor und Reifendruckkontrolle ist Serie. Scheinwerferreinigung ist Pflicht in Verbindung mit Xenon (und den RS gibts ja auch nur mit Xenon)

• 12v Steckdose und Coming-Home-Funktion als Extra?

Standheizung auch extra habe da welche gefunden mit ner Webasto drin...

danke für die gute hilfe

• Schau halt einfach mal auf Skoda.de wie gesagt die Serienausstattung ist meiner Meinung nach fast komplett identisch. Mir fällt jetzt auf Anhieb nix ein was der Neue Serie hat was der Alte nicht hatte und ich hab die Prospekte alle schon sehr oft angeschaut damals
    Ja Coming HOme müsste auch Serie sein und die Steckdose beim Kombi glaub ich auch.
    Standheizung keine Ahnung.

• Die steckdose im Kofferraum und die Coming/Leavinghome Funktion ist alles serie

Standheizung gab es NIE in der serie, die wurde nachträglich dann durch das AH eingebaut nachdem das Auto vor ort war.

• Zitat von Petze;54305

Hallo,
    habt ihr eine Idee wo ich ein Prospekt (Baujahr 2007/2008 ) vom RS herbekomme?
    MFG

Treff heut abend ne bekannten mit nem 08er RS viell hat er ja das Prospekt noch und lann dir ne Kopie ziehen.
    Meld mich wieder

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo,
    ich hab noch einen Prospekt 11/2008 hier liegen.
    Wenn der passt kann ich die Seiten ja mal einscannen.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Also ab 2008 ist nicht nur CR. CR wurde ab Juli 2008 verbaut. Die CR sind nicht zwingend besser als die PD - PD sind etwas aggressiver im abzug und gehen auch besser als die CR. Gut - er läuft etwas ruhiger, aber das soll nicht kaufentscheidend sein.

Sunset und sunsafe sind wie schon gesagt nur einzeln bestellbar. Zusammen geht nicht....

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du entweder unter 20.000km oder über 30.000km bleibst, weil bei 30.000km der erste Kundendienst fällig ist und die 300EUR würde ich mir dann schon sparen. Und wie schon gesagt, 30.000km sind für den diesel nix....

• Also der Prospekt ist gescannt, wer ihn haben will dem kann ich ihn ja per mail schicken.
    Posten weiß ich nicht ob's geht, hat ja doch etwa 15MB als PDF Datei.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Irgendwann sind die Parksensoren hinten Serie geworden: Meiner (BJ 2006, Modell 2007 hatte die noch nicht und ich denke beim aktuellen sind jetzt auch Boarding-Spots drin - muss man aber nicht haben...)

Servus,
    Tim

• Die Boardingspots sind afaik nur bei Automatischer Aussenspiegelabblendung als Zusatzausstattung.

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Hellcony: Stimmt, hast recht!
    Trotzdem ist die Ausstattung schon ziemlich komplett!
    Hab grad im Konfigurator gelesen, daß "Sprintgelb" jetzt Aufpreis kostet, seinerzeit wars gratis!:)

Servus,
    Tim

• Laut dem aktuellen Prospekt kostet Sprintgeld und Corrida Rot sowie Candy Weiß nix.

• Oder andersrum (so sollte es jedenfalls normal sein) ;)

• Zitat von morpheus_RS;54410

Also ab 2008 ist nicht nur CR. CR wurde ab Juli 2008 verbaut. Die CR sind nicht zwingend besser als die PD - PD sind etwas aggressiver im abzug und gehen auch besser als die CR. Gut - er läuft etwas ruhiger, aber das soll nicht kaufentscheidend sein.

also das der pd tdi besser geht als der cr halte ich für einen wunschtraum. vom gefühl her vielleicht aber in realität nicht. die werte sprechen da einen anderen ton. sie sind beide identisch von den fahrleistungen, sie deifferieren nur um wenige zehntel sekunden ab, wobei der cr ehr um ein hauch besser geht.

vorallem hast du von der wartung her weniger zu machen beim cr, und leiser,

• Hallo, ich hab den Prospekt 2008/11 mal eingescannt und bei rapidshare abgelegt.
    Wer will kann ihn dort downloaden:

http://rapidshare.de/files/481…Prospekt_2008-11.PDF.html

einfach diesen link anklicken, auf Downloadlink free klicken, 60sec warten und ab gehts.

• Hallo, ich hab bei den Unterlagen de ich mal von Skoda angefordert hab auch noch eine CD gefunden. Der Prospekt Ausgabe 07/2008 ist darin auch enthalten und noch einige andere nette Gimmics, zb. 3 Spiele und vieles mehr.
    Wenn die jemand haben will kann ich die ja auch mal bei rapidshare einstellen.
    Sagt einfach Bescheid wenns jemand haben will.

• Hi,

hat jemand zufällig ein Prospekt vom Zeitraum 2006 bei sich daheim herumliegen?
    Wenn ja ist es vielleicht möglich mir dieses abzuscannen oder gar für einen kleinen Betrag zu verkaufen ^^

Wenn möglich schon mit dem TDI drin.

:D