Hat dies schon mal jemand genutzt, erfahrungen etc?
Habe ich durch Zufall gefunden, kommt mir etwas dubios vor...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hat dies schon mal jemand genutzt, erfahrungen etc?
Habe ich durch Zufall gefunden, kommt mir etwas dubios vor...
Ist halt ne Box und Kein Chip!:angry:
Ich würde die Finger davon lassen.
LG
Andy
Ich wäre da auch Vorsichtig. Hört sich zwar immer alles toll an aber ich bin mir da immer nicht so sicher. Vorallem so Aussagen wie: Kann nicht nachgewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der ganzen Technik die im Auto verbaut ist sowas nicht mehr nachweisen kann.
Persönlich würde ich lieber zum Chiptuning greifen. Kostet zwar mehr ist aber für mich, vom richtigen Tuner gemacht, professioneller und individuell auf das Fahrzeug abgestimmt.
Powerboxen für den 170PS TDI CR laufen nicht zu 100%, weiß ich aus eigener Erfahrung... Manche laufen manche nicht!!!
MFG MARKUS
Man hat dort ja 14 Tage wiederrufsrecht und kann die Ware zurück senden.
Angenommen mann könnte die Box zum testen verbauen ohne sie zu beschädigen wäre es ja vllt ein Test wert mal 129 € zu investieren, oder?
Mal angenommen dein Motor nimmt wegen dieser Box Schaden. was nützen dir dann die 14 Tage Rückgaberecht wenn er dann nach einem Monat die Hufe reist. Und in 14 Tagen kann man viel kaputt machen. Wenn dir dann jemand nachweisen kann, dass es an der Box gelegen hat dann hast Du Pech gehabt. Und so optimal wie bei einem Chiptuning können die Kennfelder nicht abgestimmt werden. Mal ganz davon abgesehen das ich es bezweifle, dass überhaupt alle Kennfelder in der Box richtig optimiert werden. Solche Aussagen sind quatsch, da jeder Motor anders läuft. Solche Mittelmassabstimmungen wie sie dort beschrieben werden sind doch nichts halbes und nichts ganzes. Und lass dich nur nicht von Aussagen beirren wie 22000 Kennfeldoptimierungen/Sekunde. Was soll diese Aussage??? Die Kennfelder werden schon im original Überwacht.
von so tuning-boxen kann ich auch nur abraten ..
die einzigste firma die solche boxen herstellt "vernünftige"
sind von hopa .. kosten punkt für den octi 800 Ökken ...
aber tipp von mir investiere das geld lieber in eine richtige softwareotimierung da hast du auch garantie drauf usw...
ich glaub der meinung sind die meisten hier..
grüßle viel spß beim RS fahren und grinsen
Boxen sind mist. Da wird das Steuersignal nachträglich verändert...
Lieber direkt Chippen, da gibts meist auch Garantie auf die Belasteten Baugruppen...
Diese Aussagen nach dem das Ganze ohne Spuren wieder ausbaubar ist, sind ebenso totaler Blödsinn.
Mit modernen Diagnosegeräten kannst du problemlos auch nach dem Ausbau solche Dinger nachweisen.
Also nachweisen geht nicht!!! Wie auch??? habe schon etlich bei Leuten verbaut, keine Probleme oder geschweige denn nachweisbar!!! Für PD Motoren sind die Box echt kein Problem, schon garnicht für die Turbolader, weil PD-Box bei 4000U/MIN die Normalleistung wieder freigeben, dadurch entstehen erstgarkeine überhöten Abgastemperaturen... Bei CR Boxen sieht es alles etwas anders aus, dabei wird Commonraildrucksensor überbrückt und gibt einen höheren Einspritzdruck frei... Ich kann guten Gewissens die Boxen weiterempfehlen nur nicht für den 170PS CR VAG Motor;)
MFG MARKUS
Hm, wenn ich es mir recht überlege habt Ihr recht..
Lohnt vllt nicht zu testen..
Da ist mir das Risoko zu groß!
Zitat von Octavia²RS Träumer;53761Also nachweisen geht nicht!!! Wie auch??? habe schon etlich bei Leuten verbaut, keine Probleme oder geschweige denn nachweisbar!!! Für PD Motoren sind die Box echt kein Problem, schon garnicht für die Turbolader, weil PD-Box bei 4000U/MIN die Normalleistung wieder freigeben, dadurch entstehen erstgarkeine überhöten Abgastemperaturen... Bei CR Boxen sieht es alles etwas anders aus, dabei wird Commonraildrucksensor überbrückt und gibt einen höheren Einspritzdruck frei... Ich kann guten Gewissens die Boxen weiterempfehlen nur nicht für den 170PS CR VAG Motor;)
MFG MARKUS
Du glaubst wohl selber nicht, dass das Steuergerät irgendwelche Daten, die nicht innerhalb der Norm sind protokolliert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Erhöhung des Ladedrucks oä irgendwie gespeichert wird und somit sofort nachgewiesen werden kann...
Ich schreibs halt nochmal, jeder Leistungssteigerung läßt sich nachweisen wenns hart auf hart kommt, egal ob über OBD, BDM oder Box. Alle anderen Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit.
Okay bitte erkläre wie die Box nachgewiesen werden kann??? Und dann sag mir bitte wie VAG ein auf Serienstand geflashtes Steuergerät ausließt und sieht das es "Getunt" war!!??? Son Flashcounter sagt garnichts aus, weil man nicht 100%tig nachweisen kann das ein Tuning drauf war oder halt nur ein Softwareupdate!!!
MFG MARKUS
Nach dem Flashcounter schaut schon seit Ewigkeiten keiner mehr. Aber selbst dort werden Lesevorgänge gezählt, und bei nem Update wird nie was gelesen, nur bei einem Tuning.
Es gibt interne Codes die nicht mehr stimmen, Maximalwerte werden gespeichert etc. Und die stehen NICHT im Flash.
Ob das allerdings jemand prüft bezweifle ich
Aber machbar ist es.
Der Punkt ist, daß in einem Umfang und an Stellen Daten gespeichert werden, wovon kein Händler eine Ahnung und eine Möglichkeit auszulesen hat gespeichert werden.
Das betrifft nicht die Information wann nun die Software geändert wurde, sondern durchschnittliche und maximale Betriebsdaten (Drücke, Geschwindigkeiten, Drehzahlen, Einspritzmengen etc.).
Die Korrelation dieser Daten in ihrem Zusammenhang weist jedes Tuning, egal in welcher Form einwandfrei und gerichtsfest nach.
Mein Schwager hatte genau diese Box in einem Hyundai Santa Fee 2,2 CRDI verbaut. Sie funktionierte einige Zeit einwandfrei.
Nach ein paar Wochen war allerdings die Wirkung (weniger Verbrauch, mehr Durchzug) weg. Auf Anfrage beim Hersteller wurde ihm empfohlen die Box auszubauen, aufzuschrauben und in die Sonne zu legen, sie hätte beim Regen durch Spritzwasser Schaden genommen und somit wäre sie momentan nicht funktionsfähig....:hammer:
Schlechte Qualität... Bei uns kommt sie in einen Goretex Beutel der oben verschlossen wird... Aber Okay, egal...
MFG MARKUS
Moing,
mein Schwiegervater hat son Ding im Passat verbaut !
Is nen 1.9 Tdi mit 105 Ps
jetzt 130 Ps und glaub ich um die 50 Nm mehr !
bis jetzt keine Probleme !!!
Jupp PD-Box... Ist soweit ganz gut aber ab ca. 4000U/MIN fällt die Leistung wieder auf Serie zurrück... Hat er sie mit Stromanschluß???
MFG MARKUS
Glaub nicht,
hat jetzt unten rum definitiv mehr Leistung und bei normaler Landstraßen Fahrt nimmt er um die 4,5 Liter !!!!!!:weisbier:
Irgendwie gibt es die Box aber nicht für Benziner Turbo Motoren !
Irgendwie seltsam
Doch habe ich da... Für alle TFSI´s und TSI´s....
MFG MARKUS
Auch für meinen ??? Hab ich nicht gesehen !!!
Zitat von RS-Rene;54150Auch für meinen ??? Hab ich nicht gesehen !!!
Nicht für die normalen 1.8T´s 150,163,180,209,225PS... NUR TSI/TFSI
MFG MARKUS
Und was haltet ihr hiervon?
http://chip4power.de/php/file.php?marke=skoda&id=26
C4P ist der letzte .....Ich kann es immer nur wieder sagen... ein Bekannter letztens seinen Neuen Superb 2300km dort Chippen lassen 2.0TDI 140PS nach 1000km Turbo platt... Ich sage nix mehr dazu... Sucht euch Tuner die auch einige User hier im Forum empfehlen... Schau dich einfach um... Lass dichnicht von den 299€ belenden...zahl lieber 500-800€ und habe Spaß damit... Frag CTU, meine Tuner, Wetterauer oder andere... Ach ja und ABT hat auch schon lange nicht mehr den RUF den sie mal hatten... Schau dich einfach um...
MFG MARKUS
Bei so einer existenziellen Sache wie bei einem Motor würd ich nicht nach der Methode "Geiz ist Geil" entscheiden.
Es gibt günstig und es gibt einfach nur billig
Zitat von CTU;54255Bei so einer existenziellen Sache wie bei einem Motor würd ich nicht nach der Methode "Geiz ist Geil" entscheiden.
Es gibt günstig und es gibt einfach nur billig
:shakehand:
MFG MARKUS