HI Zusammen
suche noch Felgen (mit oder ohne Winterreifen) für den Winter. Vieleicht hat ja jemand was "rumliegen"
Felgen für den Winter
-
-
Größe ?? 16" 17" oder 18"
Ich bin am überlegen mir Audi-Alufelgen zu besorgen für den Winter. Wollte mir Audi Schmiedefelgen holen und meine 16" Reifen drauf machen. Da wären dann Stahlfelgen über ...
-
Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche größe.
Kommt immer auf die Angebote drauf an -
Also ich würde mal sagen es kommt darauf an ob man Schneeketten fahren will/muß .
Da ich in die Berge zum Skifahren will und dort teilweise Schneeketten vorgeschrieben werden muß ich wohl oder übel 16" Winterreifen fahren, wenn ich alles richtig gelesen habe :worry: -
Google mal, es gibt teilweise direkte Winter Alu Felgen. Obs was bringt weiss ich nicht, hatte immer Alu im Winter (teilweise auf früheren Auto auch No Name) und nie Probleme damit. Jetzt hab ich die Zenith drauf.
-
Zitat von Woife;53054
Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche größe.
Kommt immer auf die Angebote drauf anFalls du keine Schneeketten fahren musst, kann ich dir in 2-3 Monaten meine Winterstahlfelgen anbieten.
Die sind aber wie der ganze Radsatz von einem Audi A4 Cabrio, deshalb kannst wegen der ET auch keine Ketten fahren -
Zitat von kasa;53060
Google mal, es gibt teilweise direkte Winter Alu Felgen. Obs was bringt weiss ich nicht, hatte immer Alu im Winter (teilweise auf früheren Auto auch No Name) und nie Probleme damit. Jetzt hab ich die Zenith drauf.
Mir gings ja darum ob vieleicht noch jemand was übrig hat oder so
z.B. 17 Zoll Zenith oder 18 Zoll
Oder von mir aus auch 16 Zoll Winteralus
Ansonsten muss ich mir mal irgendwelche aussuchen und dann bestellen da mein Cousin ne Werkstatt hat und auch Reifen verkauft. Vieleicht sind ja da dann die 18 Zoll Winterschlappen doch nicht so teuer -
Die 18" Winterschlappen sind nicht gerade GÜNSTIG vergleichbar vom Preis her wie die Sommerschlappen.
-
hab einen satz(4) zenith 18" OHNE reifen dafür mit schrauben und abdeckkappen.
sind mit nanowachs versiegelt.
oder evtl. satz borbet felgen mit winterreifen...Borbet mit Good Year UltraGrip7 205/55/16 91H
-
Hab die als Winterletten - hoffentlich kommt kein Schnee
-
Zitat von TAIGATROMMEL;53168
Was sind das denn für Felgen ?? :dontknow: Noch nie gesehen, aber gefällt mir sehr GUT
-
Zitat von murphy;53077
hab einen satz(4) zenith 18" OHNE reifen dafür mit schrauben und abdeckkappen.
sind mit nanowachs versiegelt.
oder evtl. satz borbet felgen mit winterreifen...
Borbet mit Good Year UltraGrip7 205/55/16 91H
Was möchtest denn noch für die Borbet haben?? Brauche nämlich auch noch Winterreifen. -
Zitat von TAIGATROMMEL;53168
sind OZ Palladio ST ---- 20" glaub ich
-
Zitat von murphy;53178
sind OZ Palladio ST ---- 20" glaub ich
Bis auf "glaub ich" stimmts - es sind mickrige 17er - sonst fehlt das Geld für den Skiurlaub
Mal schauen, wie es auf dem Wägli wirkt - wenn der mal endlich gebaut wird
-
oh man je mehr Gedanken ich mir mach welche Winterreifen ich kauf umso mehr "Unsinn" kommt mir schon wieder in den Kopf. Ist doch alles ein Teufelskreis.
Jetzt hat mein Kollege grad gemeint.
Bau doch auf die org. Felgen gleich Winterreifen drauf
Dann verkaufst die Sommerreifen.
Im Sommer holst dir dann neue geile Felgen mit Reifen.Aber dann brauch ich ja wohl auch mind. Federn denk ich mal oder? Und schon gehts wieder los
-
Mein Reden
.
-
???
Hät mir eigentlich vorgenommen an dem Auto nix mehr zu machen -
das sage ich mir auch bei jedem auto!
und ich mache jedes mal was dran!
mfg patrik -
Das gleiche hatte ich eigentlich auch vor! Originalfelgen mit Winterreifen ausstatten und im Sommer neue Felgen gekauft.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die Originalfelgen immer besser gefallen, je öfter ich sie sehe...
Nun ist meine Überlegung, mir sogar für den Winter die Originalfelgen zu zulegen...Echt ein Teufelskreis...:worry:
-
Felgen kaufen ist ja (fast) nix machen
. Felgen brauch man sowieso, eigentlich für den Winter zusammen mit Reifen. Mann kann das aber auch umdrehen und was schickes für den Sommer kaufen und im Winter die Originalen fahren. So hab ich das gemacht.
-
Ja aber wenn ich da dann so fette Tomason oder Barracuda Felgen hab dann muss der Schlitten auch tiefer
Ich glaub ich bleib doch beim Serienzustand und hol mir fürn Winter einfach noch nen Satz Zenith oder so. -
Ich versprech dir du ärgerst dich. Sonst lass kauf dir Reifen und lass sie erstmal umziehen, dann kannst noch bis zum Frühjahr überlegen ob zu neue Felgen oder noch einen Satz Originalfelgen kaufst.
Und tiefer machst in der Regel sowieso um das blöde hoppeln wegzu bekommen. -
Also ich bin mal nen Tiefergelegten Gefahren der ist nur noch gehoppelt?
-
Ich hab H&R (Cupkit Federn) drin, bei mir hoppelt nix
.
-
Und Serie hoppelt so schlimm oder wie?
Hab ja meinen noch nicht.
Sind das dann die 35er die du hast oder die 50er? -
irgendwie bin ich im Moment total gefrusstet hab noch meine alten Audi Felgen rumliegen 7Jx16H2 ET45 nur halt ohne ABE usw. sind halt Originale. Beim Tüv angerufen, da brauch ich einen Vollsachverständigen und da haben die hier nur 2 oder 3 in der Gegend super jetzt versucht mal die ans Telefon zu bekommen:angry:
und wie sieht es da mit Schneeketten aus? Kann der Tüv da auch was machen wegen der Zulassung?ok wenn das nix wird wollte ich mir ein paar neue holen aber mit Schneekettenzulassung und da sieht die Welt ja wirklich besch... aus.
Wollte mir eigentlich schwarze holen aber so wie es aussieht haben wir ja tolle maße da stellt irgendwie keiner wirklich was her.Hat irgendwer schon mal schwarze Felgen für den RS mit Kettenfreigabe gefunden?? Ich bin am verzweifeln :mulmig:
Achso gefunden habe ich bisher:
Borbet CA 6.0x16 ET50 (kann ich nirgendwo mehr zum kauf entdecken)
Anzio Wave 6.0x16 ET50 (kann ich nirgendwo mehr zum kauf entdecken)
Rial Flair 6.0x16 ET50 (leider auch nicht schwarz)
Autec Arctic 6.5J16 ET50 (in Graphit, bisher die einzigen die so halbwegs sind)
Rial Campo 6.5J16 ET45hätte ja am liebsten min 17" mit Zulassung Schneeketten, aber 17" mit 6x17 et45 ist eine Wunschvorstellung von skoda glaube ich so was existiert nur als einzige Felge von Skoda.
-
-
na die sieht schon mal etwas besser aus, aber was richtig schwarzes ist es leider auch nicht :worry:
wunsch wäre ja schon min 17" Schwarzes Felgenbett Hochglanz silber Speichen und Schneeketten Zulassung. :blush:
so wie die in etwa halt nur mit zulassung schneekette usw...
-
Ich denk nicht das Hochglanz gut fürn Winter ist. Hab schon mit mehreren Reifenhändler gesprochen. Die sagten man kann jede lackierte Felge für den Winter nehmen aber nichts verchromtes oder hochglanz poliertes oder so weil das dann schnell schaden nimmt
-
Zitat von Woife;53013
HI Zusammen
suche noch Felgen (mit oder ohne Winterreifen) für den Winter. Vieleicht hat ja jemand was "rumliegen"
Servus Woife,
hab bei mir noch einen Satz Original Zenith 7,5x18 liegen. Sind erst 5000km gelaufen und nur im Sommer. Da du ja aus Regensburg kommst (wie ich) könntest Sie dann evtl. abholen. Preis: 500,- EUR Gruß Martin