Felgen für den Winter

• HI Zusammen
    suche noch Felgen (mit oder ohne Winterreifen) für den Winter. Vieleicht hat ja jemand was "rumliegen"

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Größe ?? 16" 17" oder 18" :embarrassed:

Ich bin am überlegen mir Audi-Alufelgen zu besorgen für den Winter. Wollte mir Audi Schmiedefelgen holen und meine 16" Reifen drauf machen. Da wären dann Stahlfelgen über ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche größe.
    Kommt immer auf die Angebote drauf an :-)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Also ich würde mal sagen es kommt darauf an ob man Schneeketten fahren will/muß .
    Da ich in die Berge zum Skifahren will und dort teilweise Schneeketten vorgeschrieben werden muß ich wohl oder übel 16" Winterreifen fahren, wenn ich alles richtig gelesen habe :worry:

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Google mal, es gibt teilweise direkte Winter Alu Felgen. Obs was bringt weiss ich nicht, hatte immer Alu im Winter (teilweise auf früheren Auto auch No Name) und nie Probleme damit. Jetzt hab ich die Zenith drauf.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Woife;53054

Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche größe.
    Kommt immer auf die Angebote drauf an :-)

Falls du keine Schneeketten fahren musst, kann ich dir in 2-3 Monaten meine Winterstahlfelgen anbieten. ;)
    Die sind aber wie der ganze Radsatz von einem Audi A4 Cabrio, deshalb kannst wegen der ET auch keine Ketten fahren

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von kasa;53060

Google mal, es gibt teilweise direkte Winter Alu Felgen. Obs was bringt weiss ich nicht, hatte immer Alu im Winter (teilweise auf früheren Auto auch No Name) und nie Probleme damit. Jetzt hab ich die Zenith drauf.

Mir gings ja darum ob vieleicht noch jemand was übrig hat oder so
    z.B. 17 Zoll Zenith oder 18 Zoll
    Oder von mir aus auch 16 Zoll Winteralus

Ansonsten muss ich mir mal irgendwelche aussuchen und dann bestellen da mein Cousin ne Werkstatt hat und auch Reifen verkauft. Vieleicht sind ja da dann die 18 Zoll Winterschlappen doch nicht so teuer :-)

• Die 18" Winterschlappen sind nicht gerade GÜNSTIG vergleichbar vom Preis her wie die Sommerschlappen.

• hab einen satz(4) zenith 18" OHNE reifen dafür mit schrauben und abdeckkappen.
    sind mit nanowachs versiegelt.
    oder evtl. satz borbet felgen mit winterreifen...

Borbet mit Good Year UltraGrip7 205/55/16 91H

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Zitat von TAIGATROMMEL;53168

Hab die als Winterletten - hoffentlich kommt kein Schnee ;-)

Was sind das denn für Felgen ?? :dontknow: Noch nie gesehen, aber gefällt mir sehr GUT :P

• Zitat von murphy;53077

hab einen satz(4) zenith 18" OHNE reifen dafür mit schrauben und abdeckkappen.
    sind mit nanowachs versiegelt.
    oder evtl. satz borbet felgen mit winterreifen...

Borbet mit Good Year UltraGrip7 205/55/16 91H

Was möchtest denn noch für die Borbet haben?? Brauche nämlich auch noch Winterreifen.

• Zitat von TAIGATROMMEL;53168

Hab die als Winterletten - hoffentlich kommt kein Schnee ;-)

sind OZ Palladio ST ---- 20" glaub ich

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Zitat von murphy;53178

sind OZ Palladio ST ---- 20" glaub ich

Bis auf "glaub ich" stimmts - es sind mickrige 17er - sonst fehlt das Geld für den Skiurlaub :-( Mal schauen, wie es auf dem Wägli wirkt - wenn der mal endlich gebaut wird :-)

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• oh man je mehr Gedanken ich mir mach welche Winterreifen ich kauf umso mehr "Unsinn" kommt mir schon wieder in den Kopf. Ist doch alles ein Teufelskreis.
    Jetzt hat mein Kollege grad gemeint.
    Bau doch auf die org. Felgen gleich Winterreifen drauf
    Dann verkaufst die Sommerreifen.
    Im Sommer holst dir dann neue geile Felgen mit Reifen.

Aber dann brauch ich ja wohl auch mind. Federn denk ich mal oder? Und schon gehts wieder los :-)

• Mein Reden ;) .

Grüsse Kay

• ???
    Hät mir eigentlich vorgenommen an dem Auto nix mehr zu machen ;)

• das sage ich mir auch bei jedem auto!

und ich mache jedes mal was dran!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Das gleiche hatte ich eigentlich auch vor! Originalfelgen mit Winterreifen ausstatten und im Sommer neue Felgen gekauft.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die Originalfelgen immer besser gefallen, je öfter ich sie sehe...
    Nun ist meine Überlegung, mir sogar für den Winter die Originalfelgen zu zulegen...

Echt ein Teufelskreis...:worry:

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Felgen kaufen ist ja (fast) nix machen :P . Felgen brauch man sowieso, eigentlich für den Winter zusammen mit Reifen. Mann kann das aber auch umdrehen und was schickes für den Sommer kaufen und im Winter die Originalen fahren. So hab ich das gemacht.:embarrassed:

Grüsse Kay

• Ja aber wenn ich da dann so fette Tomason oder Barracuda Felgen hab dann muss der Schlitten auch tiefer :-)
    Ich glaub ich bleib doch beim Serienzustand und hol mir fürn Winter einfach noch nen Satz Zenith oder so.

• Ich versprech dir du ärgerst dich. Sonst lass kauf dir Reifen und lass sie erstmal umziehen, dann kannst noch bis zum Frühjahr überlegen ob zu neue Felgen oder noch einen Satz Originalfelgen kaufst.

Und tiefer machst in der Regel sowieso um das blöde hoppeln wegzu bekommen.

Grüsse Kay

• Also ich bin mal nen Tiefergelegten Gefahren der ist nur noch gehoppelt?

• Ich hab H&R (Cupkit Federn) drin, bei mir hoppelt nix :finger: .

Grüsse Kay

• Und Serie hoppelt so schlimm oder wie?
    Hab ja meinen noch nicht.
    Sind das dann die 35er die du hast oder die 50er?

• irgendwie bin ich im Moment total gefrusstet hab noch meine alten Audi Felgen rumliegen 7Jx16H2 ET45 nur halt ohne ABE usw. sind halt Originale. Beim Tüv angerufen, da brauch ich einen Vollsachverständigen und da haben die hier nur 2 oder 3 in der Gegend super jetzt versucht mal die ans Telefon zu bekommen:angry:
    und wie sieht es da mit Schneeketten aus? Kann der Tüv da auch was machen wegen der Zulassung?

ok wenn das nix wird wollte ich mir ein paar neue holen aber mit Schneekettenzulassung und da sieht die Welt ja wirklich besch... aus.
    Wollte mir eigentlich schwarze holen aber so wie es aussieht haben wir ja tolle maße da stellt irgendwie keiner wirklich was her.

Hat irgendwer schon mal schwarze Felgen für den RS mit Kettenfreigabe gefunden?? Ich bin am verzweifeln :mulmig:

Achso gefunden habe ich bisher:

Borbet CA 6.0x16 ET50 (kann ich nirgendwo mehr zum kauf entdecken)
    Anzio Wave 6.0x16 ET50 (kann ich nirgendwo mehr zum kauf entdecken)
    Rial Flair 6.0x16 ET50 (leider auch nicht schwarz)
    Autec Arctic 6.5J16 ET50 (in Graphit, bisher die einzigen die so halbwegs sind)
    Rial Campo 6.5J16 ET45

hätte ja am liebsten min 17" mit Zulassung Schneeketten, aber 17" mit 6x17 et45 ist eine Wunschvorstellung von skoda glaube ich so was existiert nur als einzige Felge von Skoda.

• na die sieht schon mal etwas besser aus, aber was richtig schwarzes ist es leider auch nicht :worry:

wunsch wäre ja schon min 17" Schwarzes Felgenbett Hochglanz silber Speichen und Schneeketten Zulassung. :blush:

so wie die in etwa halt nur mit zulassung schneekette usw...

• Ich denk nicht das Hochglanz gut fürn Winter ist. Hab schon mit mehreren Reifenhändler gesprochen. Die sagten man kann jede lackierte Felge für den Winter nehmen aber nichts verchromtes oder hochglanz poliertes oder so weil das dann schnell schaden nimmt

• Zitat von Woife;53013

HI Zusammen
    suche noch Felgen (mit oder ohne Winterreifen) für den Winter. Vieleicht hat ja jemand was "rumliegen"

Servus Woife,

hab bei mir noch einen Satz Original Zenith 7,5x18 liegen. Sind erst 5000km gelaufen und nur im Sommer. Da du ja aus Regensburg kommst (wie ich) könntest Sie dann evtl. abholen. Preis: 500,- EUR Gruß Martin