Leder BRA was haltet ihr davon ?

• hai @ all

hab mir ne leder bra besorgt für mein octi..
    da der lack ja nichtso wiederstandfähig ist wie die alten nitro lacke..
    hab mein RS jetzt fast 7 monate und schon sehr viele steinschläge auf der haube deswegen hab ich mir die leder BRA besorgt..

was haltet ihr davon??

mir gefällts =)

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• bin zwar kein fan davon aber zu weiß passt es irgendwie;)

welche firma?
    was hatt das teil gekostet?

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;52806

bin zwar kein fan davon aber zu weiß passt es irgendwie;)

welche firma?
    was hatt das teil gekostet?

mfg

Firma : CALBRA
    Preis : 39,90 ink. Versand

VCDS Besitzer

• es sieht nicht schlecht aus... auf weiss sicher besser als auf einer anderen farbe... aber ich bevorzuge halt carbon-look, sieht man die steinschläge auch nicht :embarrassed:

• Ehrlich...ich persönlich find die Teile überflüssig, potthässlich und mega peinlich.

Bei absoluten Showcars könnte ich das noch verstehen, aber nicht bei einem normalen Auto.

Wozu also? Da seh ich lieber die Steinschläge als dieses schwarze Ding.

LG Katja

• Zitat von Wurmi;52811

Wenn du wüsstest was der Dreck UNTER dem Wonderbra macht, dann baust das Ding ganz schnell wieder runter ;)

das weiss ich :D

muss auch regelmäßig runter und ordenlich saubermachen
    und bei regen muss es auch runter :embarrassed:

VCDS Besitzer

• Zitat von vico;52812

und bei regen muss es auch runter :embarrassed:

das stell ich mir grad vor...fährst bei schönem Wetter los, rauf auf di AB und dann fängts an zu regnen, Vollbremsung aufm Standstreifen und das Teil im ströhmenden Regen abfummeln...:D

LG Katja

• Zitat von SE-XY;52814

das stell ich mir grad vor...fährst bei schönem Wetter los, rauf auf di AB und dann fängts an zu regnen, Vollbremsung aufm Standstreifen und das Teil im ströhmenden Regen abfummeln...:D

ja da musst es net runter machen nur halt wenns auto steht und es regnet ..
    nicht das der regen den staub vom auto unten drunter spült...

VCDS Besitzer

• Eigentlich wollt ich ja nix dazu schreiben, aber da du direkt fragst: Wenn ich sowas seh muss ich den Brechreiz unterdrücken!!

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• wie ich feststelle finden es seht viele *******
    aber wenn ich irgendwo hin fahre glotzen alle nur !!!!!!!!!

VCDS Besitzer

• Hmm, ich "glotz" auch immer und denk mir dabei: Wie kann man sein Auto nur mit so einem hässlichen Kram verschandeln?!?

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Naja weils halt was auffälliges ist.

Was war denn für dich der Grund: einfach um optisch die Steinschläge nicht zu haben (aber hat man ja auch an der Schürze und co) oder wegen dem Wiederverkaufswert?

LG Katja

• Zitat von SE-XY;52822

Naja weils halt was auffälliges ist.

Was war denn für dich der Grund: einfach um optisch die Steinschläge nicht zu haben (aber hat man ja auch an der Schürze und co) oder wegen dem Wiederverkaufswert?

wegen den steinschlägen sieht einfach sch..se aus
    weil ich lieber leder auf der haube habe als steinschläge
    durch die zwei kleinen "spolier" im oberen bereich der BRA wird die luft anders verwirbelt und dadurch hatt man auch ein geringeres risiko ein steinschlag auf der windschutzscheibe zu bekommen

ja die schürze is aus ABS da pasiert net viel ..
    ich hätte mir auch eine komlette bra geholt für die komplette front nur gibts die leider nicht für den RS nur für den "normalen" Octavia

VCDS Besitzer

• ja und? hättest kein RS Zeichen ??? also quassi inkognito???
    oder wo wäre der entscheidente Unterschied???
    WENN ES DIR GEFÄLLT IS DOCH GUT ODA???

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Anstatt so ein Leder-Verhüterli würde ich mir eher noch ne Schutzfolie oder sowas draufmachen!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Tttzzzzzzz. Was es nicht alles gibt :smile::smile:.

Nee mir gefälts auch net. Lieber mal die Stellen neu lackiert und kosten tut das auch nicht die Welt.:peace:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• funktion: :thumpup:
    optik: :thumpdown:

wems gefällt aber schön is dat nich:smile:

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• Zitat von vico;52823

durch die zwei kleinen "spolier" im oberen bereich der BRA wird die luft anders verwirbelt und dadurch hatt man auch ein geringeres risiko ein steinschlag auf der windschutzscheibe zu bekommen

Und du glaubst das etwa? :lol2:
    Sorry, aber das Teil ist megahäßlich! :shit:
    Sei mir nicht böse, aber da merkt man dein noch sehr jugendliches Alter!
    Wie kann man ein Auto nur so verschandeln?

Ausserdem schadest du damit dem Lack enorm! Bei dauerhafter Benutzung kannst du das Teil nicht mehr abnehmen, weil der Lack darunter hinüber ist!

• Es sieht zwar nicht immer so schön aus damit, aber es soll auch nur seinen Zweck erfüllen und der heißt Schutz vor Fliegendreck und Steinschläge.
    Ich hatte an meinem Bora Variant einen Vollbra quasi für die ganze Front. Wenn es sowas auch mal für das Facelift geben sollte und es paßt, dann hol ich mir einen, aber das kann ja noch dauern.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Was kostet es denn zu lackieren bei Steinschlägen? jetzt mal im Vergleich
    Smartrepair dann oder wie?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Sieht (für mich) total besch..... aus. Sorry. :shit:
    So was käme bei mir NIE ans Auto.
    Sieht aus wie ne Mischung aus Erlkönig und Unfallauto.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Naja, ganz so schlimm ist es ja auch nicht ;)
    Aber bevor ich mir den wonderbra ans Auto mache , hole ich mir lieder "Smudflaps". Die schonen auch den Lack, zumindest vor Steinschlag:embarrassed:

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Motorhaube komplett lackieren lassen hat beim Leon 300 € gekostet.
    Das würde ich dann nach ein paar Jahren eher in Kauf nehmen.

LG Katja

• Naja ich würd sagen so 250 Euro kostet das lackieren, je nachdem wo und wie man es machen lässt!
    Ansonsten gilt es halt die Vorderpartie besonders zu pflegen. Also ne extra dicke Wachsschicht usw., dann hält sich das zumindest das mit den Insektendreck in Grenzen!
    Und bei Steinschlägen, halt nicht zu dicht auffahren :smile: :peace:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• hab ich auch hier gesehen für weng mehr asche.... dafür aber drei verschiedene ausführungen...
    http://www.superskoda.com/scri…%20DESC,JmenoZbozi&KID=56

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• der thread ist zwar schon alt aber hat hier vielleicht jemand diesen Steinschlagschutz nur für die haube drauf. würd ich gern mal sehen. wenn ja von welchem hersteller.

• Also ich hatte einen Haubenbra für meinen golf 3 und da gefiel mir das auch auch von der optik her!!
    Deshalb habe ich mir auch einen Calbra so schimpft er sich für meinen rs gekauft...
    Und leute ich glaube an einen o2 sieht das hässlicher aus alls bei allen anderen autos.SM look total...geht garnet.
    Meiner liegt verpackt im schrank.der kauf war um sonst...wer nicht hören will muss fühlen!!
    Wobei man aber sagen muss jeder hat einen anderen geschmack...und das ist gut so!!

MFG Sebi 8)

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• bei meinem 4er golf hat ich auch einen. mir gings da net um die optik sondern das ich bei längeren autobahnfahrten n schutz für die haube hatte. n bild hast net zufällig von dem Teil am auto?

• Ne habe ich leider nicht...
    Musst du mal bei google eingeben,haubenbra oder so für skoda octavia.
    Da habe ich auch schonmal ein bild gefunden ;)

mfg sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Ich bin auch schon am Überlegen,ob ich mir einen Haubenbra hole, sicherlich nicht schön, aber mir gehts auch um den Schutz,...

Ich fahre 2x in der Woche ca. 400 km auf der AB und dafür würde ich diesen jedesmal beim Start rauf und am Ziel wieder runter machen...In der Stadt und auf der Landstraße sehe ich keinen Sinn in solch einem Bra, da dort nicht so hohe Geschwindigkeiten erreicht werden und somit auch die Steine nicht so weit und schnell fliegen...

Bei ebay gibts momentan nen "Angebot":

http://cgi.ebay.de/BRA-Haubenbra-Skoda-Octavia-2-1Z-04-09-RS-TDI-US-Style-/370511743327?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item564438895f#ht_3987wt_907

• ah okay, cool. mal sehen, viell. kauf ich mir so einen. danke. da is ja auch n bild dabei. hoffe der ist nur net gut montiert wegen den falten.

• Kauft euch lieber ne Schutzfolie !!!! Wie schon in diesem Thread von Marcel erwähnt wurde sammelt sich da seeehr viel dreck unter dem Bra... dieser wirkt dann wie schleifpapier in Verbindung mit dem Bra... und das gibt dann feine Kratzer auf dem Lack... so wars bei mir und noch 10 anderen leuten -.-

Also lieber ne Schutzfolie drauf und gut is, und die Optik leidet auch net so drunter :thumpup:

lg Chris

• bei mir hat sich da nie was gesammelt beim golf und kratzer gabs auch keine. ist ja eh nur drauf wenn ich auf der bahn bin, sonst net. naja mal sehen. ich geh jetzt erstmal in urlaub.