Heute fast zerlegt...

  • *möööööööööööp* wenn er mit 75 km/h auf einer Strecke fährt, wo 100 km/h zugelassen sind, gilt das schon als Verkehrshinderniss.


    Ich hätte den Typen glaub ich raus gezerrt und gefragt, was das soll. Der meinte wohl mit seinen 75 isser schnell genug...mag sein...aber dann muss er sich auch überholen lassen...und ned mim Tempomat mit 75 durch die Ortschaft knallen und dann denken, "erst überholt der mich wie blöde und nun schleicht er rum"...


    Dann bei nem Überholversuch des anderen Gas geben ist strafbar...nur beweiß es dem mal, wenn de als Kühlerfigur dann dienst...


    Achja...ich hab das mal zusammen gefügt ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich hatte damals, in meinem ersten auto ( Fiat Punto 1 ), ein recht wirksames mittel, um vermeintlich schlafende verkehrsteilnehmer aus ihrem tiefschlaf zu wecken.... ich hatte i-wann mal in vatter´s keller ´ne olle presslufthupe samt kompressor gefunden...und...naja... sie war seeeeeeeehr laut :smile:... das hat dann sehr oft trotz mangelnder PS dazu geführt, dass die linke ( oder die mittlere ) spur recht schnell frei waren.... hihi... ach ja... die hupe vermisse ich echt.... *lol*

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Ich hab mir auch schonmal überlegt, die Makrofone von unseren Loks ins Auto einzubauen...kleiner Luftbehälter dran, den man immer mal aufpumpt und schon wird´s lustig :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378




  • also wurmi, mit 75 bei 100 zählt er noch net als verkehrshinderniss, da müsste er schon 50 oder 60 fahren.

    und wenn er meint im ort 75 fahren zu müssen, kann dir das auch egal sein :)

    denn das wiederum seine sache!!!

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Für mich zählt er da als Hindeniss :D


    Klar isses seine Sache, so schnell fahren zu können, wie er will...aber er darf niemanden behindern und dann beim Überholen erstrecht ned.


    Was sagt denn unser Rechtsexperte Rableier dazu, ab wann ist ein Verkehrsteilnehme ein Hinderniss...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also mit 75 auf ner Landstraße ist man definitiv ein Verkehrshindernis.
    Man ist ja in der Stadt schon eins wenn man Strich 50 fährt.

    Es würde hier jedem aufn Sack gehen wenn man so einen Schleicher vor sich hat (natürlich reden wir von guten Straßen- und Wetterverhältnissen).
    Nur der Unterschied ist wie man damit umgeht!
    Ich kriech dem deswegen nicht in den Kofferraum, denn dadurch fährt der auch nicht schneller.
    Einfach eine gute und sichere Möglichkeit des Überholens abwarten und fertig!

    Solche merkbefreiten die auf der Landstraße 70 fahren und dann bei einem Ortseingang bei 70 bleiben kenn ich aber auch, genau wie welche die es als persönlichen Angriff sehen wenn man sie auf vernünftige Weise überholt (bestes Beispiel Reißverschlußverkehr :cracy: )

    LG Katja

  • Zitat von vico;52654

    überholt hab ich ihn dann noch und ihm ne kleine russ wolke dagelassen :D:D


    wie sagt man so schon sterne gehören nicht auf die straße sondern in den himmel


    Mhh, die "Rußwolke" beim DPF hätte ich doch zu gerne gesehen:dontknow:

  • Zitat von rampace;42535

    Sorry!!???
    Ihr redet von "sei froh dass du deinen Octi nicht geschrotet hast" usw.
    Ej Alter!!! Sei froh das DU niemanden mit deiner Raserei UMGEBRACHT hast...:ups::shakehand:



    Recht gebe ich Dir.... bin ab dem 06.08.09 auch stolzer Besitzer solch einer Rakete, fahren werde ich sicherlich auch schnell, aber verantwortungslos nicht !!!


    Bremse Dich.. :very angry:

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...



  • Recht haste.. !

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

  • ich habe ihn zwar nicht zerlegt aber ich denke malk meine Frage passt hier recht gut.



    ich war am Freitag auf der AB unterwegs, Stop und go. Dann konnte man endlich wieder fahren.


    Ich dem Vordermann hinterher, ich war doch ein wenig optimistich mit dem Sicherheitsabstand. Plötzlich stehen die vor ihm wieder.


    Bei 140 voll auf die Bremse bis ca. 30km/h


    Wasmich überrascht hat, der Octi hat bei der vollbremssung die Warnblickanlage automatisch eingeschaltet.


    Ist das Serie oder muss man das freischalten. War ein wenig verwundert.



    Ja ich habe auf den Tacho geschaut und mich egfragt mit wieviel Restgeschwindigkeit ich in den Vordermann einschlage :ups:

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • ja das system ist serie, reagiert auf abruptes und starkes abbremsen

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Möchte da auch mal eben was zu sagen ;)


    Definitiv ist ein Fahrzeug, was mit 75km/h auf der Landstrasse, wo 100km/h erlaubt sind, ein Verkehrshindernis. Natürlich nur, wenn es die Strasse und die Wetterbedingungen, etc. hergeben.
    Hab sowas ähnliches erlebt, auch das der andere dann gas gegeben hat. Es kam zur Anzeige etc und der trödler wurde dann verknackt und musste ordentlich zahlen. Nicht nur wegen der geschichte mit dem "nicht überholen lassen" sondern auch wegen dem rumdümpeln 8)
    Sooo...das mal dazu.


    Und noch was...wer behauptet, sich nen RS zu kaufen und dann damit 140km/h auf der Autobahn zu fahren, mit dem stimmt irgendwas nicht.
    Denke wohl kaum das man dann sonst so ein Auto gebraucht hätte. Ich für meinen Teil gebe zu, das ich gerne schnell fahre...sonst bräucht ich ja wohl kaum nen Auto mit 200PS, oder?!
    Dann hätte ich mir auch nen Octavia Greenline kaufen können :angry:


    In diesem Sinne...gute Fahrt!!! :embarrassed:

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Zitat von RS-Dave;53396

    ...
    Und noch was...wer behauptet, sich nen RS zu kaufen und dann damit 140km/h auf der Autobahn zu fahren, mit dem stimmt irgendwas nicht.
    Denke wohl kaum das man dann sonst so ein Auto gebraucht hätte. Ich für meinen Teil gebe zu, das ich gerne schnell fahre...sonst bräucht ich ja wohl kaum nen Auto mit 200PS, oder?!
    Dann hätte ich mir auch nen Octavia Greenline kaufen können :angry:

    In diesem Sinne...gute Fahrt!!! :embarrassed:



    Ich gebe zu mir nen RS bestellt zu haben und meist nur mit 140km/h durch die Gegend schnarche :P
    Aber dafür habe ich dann die nötigen Reserven wenn es mal wieder schneller gehe soll. Außerdem ist der " normaler" Octi mit identischer Ausstattung nur unwesentlich billiger.
    Im übrigen, hast bestimmt schon von "Richtgeschwindigkeit 130" gehört.
    Mitlerweile zicken die Versicherungen ganz schön rum wenn Du schneller warst, aber das nur neben bei.
    Wieso muss man eigentlich :hammer: sein wenn man Kraftreseven will???
    Naja ich bekomme ja einen RS der hat nur 170PS und keine 200, dann ist es wohl bei mir nicht ganz so schlimm;)

    In diesem Sinne....... all Zeit gute fahrt zurück :smile:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,



  • Manchmal kann ich wirklich nicht glauben, was ich hier so lese...

  • Zitat von Doctor;52731

    Mhh, die "Rußwolke" beim DPF hätte ich doch zu gerne gesehen:dontknow:



    meiner russt seit dem er gechipt is ...

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Zitat von RS-Dave;53396

    Möchte da auch mal eben was zu sagen ;)


    Und noch was...wer behauptet, sich nen RS zu kaufen und dann damit 140km/h auf der Autobahn zu fahren, mit dem stimmt irgendwas nicht.
    Denke wohl kaum das man dann sonst so ein Auto gebraucht hätte. Ich für meinen Teil gebe zu, das ich gerne schnell fahre...sonst bräucht ich ja wohl kaum nen Auto mit 200PS, oder?!
    Dann hätte ich mir auch nen Octavia Greenline kaufen können :angry:


    In diesem Sinne...gute Fahrt!!! :embarrassed:


    Hm wenn alle nur 140 Km/H fahren, dann schließe ich mich da an. Mein RS kann nun mal nicht fliegen.


    Wat für ein Schwachsinn, klar fahre ich auch mal zügig, aber 140 sind ein angenehmes Reisetempo :finger:

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Zitat von spike80;53450

    Wat für ein Schwachsinn, klar fahre ich auch mal zügig, aber 140 sind ein angenehmes Reisetempo :finger:



    Sach isch doch :finger: :shakehand: :finger:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,