Heute fast zerlegt...

• hallo Gemeinde, muss es mal loswerden. Obwohl ich daran sicher net unschuldig wäre, wollte ich mal kurz den Vorfall schildern. AB Tempo vollgas (geht ziemlich oft recht gut da AB relativ leer is) u vertraute bis dahin auch immer darauf das DIE ANDEREN auch platz machen werden wenn sie nen schnelles Auto im Rückspiegel kommen sehen. Leider schaut da manch einer sehr selten hinein!!! So nun auch mein Pech das es FAST geklappt hätte oder Glück das es nen Grünstreifen gibt, den brauchte ich auch um den Trottel von AstraFahrer net hinten rein zu zimmern! Ein haufen Staub mussten meine Nachfolger schlucken u mit den Kopf haben sicher auch sehr viele hinter mir geschüttelt, so auch der AstraFahrer jedoch kann man doch auch mit Rücksicht auf den schnelleren Autofahrer unterwegs sein??? Ich fahre immer in die kleinste Lücke wenn mal doch etwas schnelleres angeflogen kommt. Bin ich wohl der einzigste auf 100 km der den schnelleren Verkehr rollen lässt u nicht voll ausbremst. Ich für meinen Fall kam sehr, sehr schnell an meinen Vorderman ran so das mir nur noch ne Vollbremsung als Alternative blieb, die auf Schotter zwischen Leitplanke u den besagten Astra Fahrer. Hui dat war knapp dachte ich, schaltete runter u beschleunigte wieder......:angry:

So nun Textet mich zu wie Dumm ich war auf das Gute im Menschen zu vertrauen oder lest es einfach u gut, nen lob werde ich dafür mit sicherheit net erwarten:(

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Oje haste ja noch mal glück gehabt.Hey du must dein auto net zerlegen auch wenn er Gelb ist:blush: :P :peace:
    Weisst ja hoffentlich wies gemeint ist. Arbeitest du nächste Woche?? Welche Baustelle?? etwa in Arlesheim??

• Woher weiist den das??? Ne bin die wo zu hause u dann wieder.....Aber biite bitte nicht nach Arlersheim, das ist ne sch....Baustelle dort, mit nen bissl Glück geht es nach Pratteln ab ÜnäMontag Lg

• Ich drück´s mal vorsichtig aus...

Wenn er schon auf Deiner Spur war, also nicht reingezogen ist, dann war es sogar recht verantwortungslos von DIR! Auch wenn da jemand auf der linken Spur herumtrödelt, lasse ich mich sicher auch mal "draufrollen" aber mit Sicherheit nicht so schnell, das ich auf den Grünstreifen ausweichen muss!
    Etwas anders sieht die Geschichte dann wieder aus, wenn der andere sich auf DEINE Spur "reindrängelt" dann bekomme ich auch das :vomit:

Ansonsten sei froh, das noch alles heile ist, ich glaube nämlich, im Fall der Fälle müsstest DU für alles gerade stehen...

• Danke, so sind a meine Gedanken........DUMM war es sehr sicher aber Einsicht is doch immer der erste weg zur besserung oda?
    Fahre ca 40 Tkm im jahr u davon 80 % AB u Idioten gibt es immer... auch diese Kleintransporter sind net ohne, sehr oft habe ich es auch das sie einfach nach nen halben mal blinken einfach rüber ziehen, schätze aber die situationen sehr oft so ein das es passt......diesmal war es halt A...eng u es wäre sicher meine Schuld gewessen u i bin sicher net stolz darauf

• Na, ich wollte Dich jetzt sicherlich auch nicht "Dumm" dastehen lassen...fahre selbst knappe 40tkm im Jahr und auch sehr viel AB, deswegen ja auch meine obige Schilderung...aber wie Du schon sagst, Einsicht...:peace:

• Muuaaaaaahh...hört sich heftig an...mach das nie wieder und geh lieber vorher vom Gas.

Aber ich hatte heut auch so nen absolut merkbefreiten Fiesta vor mir, der einfach ned nach rechts wollte. Dann hatte ich noch nen s.g. "Mittelspurpenner", den hab ich erst schön mit Lichthupe (von weitem) beleuchtet und dann rechts vorbei...

Und das geilste...der olle Kia rennt jetz 210 :D am Mi waren es noch maximal 180, was der lief *gg* also isser jetz eingefahren :D und heut hab ich mal wirklich nen Unterschied zwischen Super und V-Power Racing emerkt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• also um auch mal meinen senf dazu zu äußern:

seit froh, wenn euer octi bisher knitterfrei war!

wenn ich lese wie du gefahren bist, wahnsinn, da könnte man denken manche schätzen nicht, was sie unterm A... haben!

ich verstehe auch deine aggression, wenn manche net rüber fahren. aber deswegen meinen octi schrotten?
    NEIN!!!

ich rede aus erfahrung. und mir ist der unfall bei 10kmh passiert . . .

also mal drüber nachdenken

greetz norman

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Sorry!!???
    Ihr redet von "sei froh dass du deinen Octi nicht geschrotet hast" usw.
    Ej Alter!!! Sei froh das DU niemanden mit deiner Raserei UMGEBRACHT hast...:ups::shakehand:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Da werd ich ja wahnsinnig!

Brettern wie die Irren über die AB und machen auch noch für die eigenen Fehler der Vordermann verantwortlich Mann, Mann, ich glaub ich spinn.:little devil:
    Solange Vollgas die Reisegeschwindigkeit ist, muss man halt auch auf solche Situationen vorbereitet sein.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• O.K. euere Kritik ist berechtigt..................:(
    Fahre ja a net immer wie der Henker........das wiederum habt ihr falsch verstanden aber ich kaufe mir a keinen RS um 140 auf der AB zu fahren, da hät i a bei meinen 1erOcti bleiben können.
    Sicher bin ich froh das diese Situation klimpflich(?) für mich ausging und mein Gasfuß werd i a zügeln doch mal ehrlich, seit Ihr alle Engel? Fahrt ihr kaum Auto? Da macht man a Fehler u ich hatte Glück u werde dementsprechend zukünftlich fahren....

• Zitat von gelberPampersbomber;42539

O.K. euere Kritik ist berechtigt..................:(
    Fahre ja a net immer wie der Henker........das wiederum habt ihr falsch verstanden aber ich kaufe mir a keinen RS um 140 auf der AB zu fahren, da hät i a bei meinen 1erOcti bleiben können.
    Sicher bin ich froh das diese Situation klimpflich(?) für mich ausging und mein Gasfuß werd i a zügeln doch mal ehrlich, seit Ihr alle Engel? Fahrt ihr kaum Auto? Da macht man a Fehler u ich hatte Glück u werde dementsprechend zukünftlich fahren....

auch hierzu muss ich jetzt mal was sagen:)

ich hasse ja diesen spruch:
    "aber ich kaufe mir a keinen RS um 140 auf der AB zu fahren"

warum denn nicht?
    ich habe meinen tempomat immer auf 140 auf der AB, weil es die angenehmste geschwindigkeit ist.
    aber ich weiß, wenn ich mal die power des autos brauche, ist sie da. natürlich gibt man mal gas. aber ich fege nicht ständig mit 200 über die bahn.

wenn ihr so gestresst seit, solltet ihr fliegen!

so, nix für ungut :ups:

• Wenn du dir den RS nur aus dem Grund gekauft hast, schnell zu fahren, solltest du dir ein Jahresabo auf einer Rennstrecke gönnen.
    Auf der AB hast du mit der Einstellung definitiv nichts zu suchen.

Du hast ja selber gemerkt, das es sehr schnell brenzlig werden kann.
    Wenn es denn ein nächstes Mal geben sollte, wirst du vielleicht nicht den Luxus (oder das Glück) eines Grünstreifens zum Ausweichen haben.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.

Gute Fahrt
    Marco

P.S. und warum steht der Fred bitte unter "Anleitungen", find ich ja schon fast sarkastisch. Ich hab ihn mal in "Allgemeines" verschoben.

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Hallo LEUTE! :shakehand:

Hat unsere Forumskollegin gesagt das Sie Ihren rechten Fuss IMMER NUR bis auf die Ölwanne durchgedrückt hält? Ich denke nicht! Ihr seit SUPERHART in euren Ansichten und Urteilen! Ist auch euer GUTES RECHT, ABER: Habt Ihr euch NOCH NIE in eine Situation gefahren wo Ihr nur mit knapper NOT ohne Schaden rausgekommen seit? ODER aber auch ANDERE? :big eye:

ICH SCHON UND ICH SOLLTE ES (eventuell, vielleicht, öfters ) BESSER WISSEN ALS ANDERE DA ICH SCHON SCHEI..E GENUG SAH, OFT ALS ERSTER DORT WAR!!!

Ich denke nicht, das der PAMPERSBOMBER eine notorische RASERIN ist, viel eher das Sie genauso NORMAL oder ANORMAL fährt wie wir alle anderen auch! Wo der eine brav und gut und nach den Regeln der Rennleitung auf der AB fährt, genauso bescheuert fährt er vielleicht in der Stadt! Und eben umgekehrt!

Und glaubt MIR, ich hab JEDEN TAG beruflich mit Autofahrern zu tun! Mit SOLCHEN und auch :hammer:!

Aber eines ist AUßER FRAGE: Der Schneid, den SIE hat, sich hier UNS und auch ANDEREN AUSWÄRTIGEN, die reinsehen, anzuvertrauen! DEN kauft IHR KEINER AB! :thumpup:

So long.....

ACH JA! BITTE fahrts in Zukunft am Gehsteig, Okay? Den auf der Strasse......DA IST ES VIIIIIEL ZU GEFÄHRLICH! :peace:

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Hallo Thomas,

puh mach langsam, denk an deine beiden.

meckern will ich nicht, weil ich auch schnell fahre.

also bis bald.

grüße auch an deine zwei

• Hey Franzi,

Dazu mal folgendes:
    - Mir geht es nicht darum, ob jemand permanent Bleifuss fährt, kann ja jeder machen wie er meint.
    Allerdings fehlt mir hier das vorrausschauende Fahren, das eben solche Situationen geradezu provoziert.
    Und ob du es glaubst oder nicht, ICH habe MICH noch nie in eine brenzlige Situation gefahren, das waren bisher leider immer die anderen Verkehrsteilnehmer.
    - Den Schneid hat keiner in Frage gestellt; es steht auch ausser Frage, das sich mit solch einer Aussage in ein Forum zu stellen verschiedenste Meinungen hervorruft.
    - Ich werde definitiv nicht auf dem Bürgersteig fahren, dein Sarkasmus an dieser Stelle ist meiner Meinung nach nicht angebracht; das Thema ist ernst genug.

Gute Fahrt weiterhin
    Marco

• ich sehe es genauso wie marco,

sicher kann jeder mit seinem RS machen was er will!
    aber das A und O ist das vorausschauende fahren und ich bin froh einen fahrlehrer gehabt zu haben, der auf rechtsfahrgebot und vorausschauendes fahren bestanden hat!

ich fahre selber viel AB und ich bin kaum 5min auf der bahn, könnt ich schon kotzen, wie die meisten da "fahren". entweder rasen sie rücksichtlos, fahren in der mitte oder es wird nicht geblinkt. das sie damit andere gefährden, kapieren die nicht.

und ich muss auch sicherlich nicht in einem beruf tätig sein, wo ich als erster an einem unfallort bin. wer regelmäßig nachrichten schaut, sollte selber wissen wie es enden kann.

und ich "darf" aus eigener erfahrung sagen, es ist verdammt noch mal assi einen freund oder freundin in jungem alter zu verlieren, weil ein ********* mal eben 140 auf einer landstraße fährt und andere wegmäht!!! :cry:

sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

ich fahre lieber etwas langsamer und komme lebend an. man sollte seinen schutzengel nicht überstrapezieren.

• Zitat von DevilsEnd;42551

Hey Franzi,

- Ich werde definitiv nicht auf dem Bürgersteig fahren, dein Sarkasmus an dieser Stelle ist meiner Meinung nach nicht angebracht; das Thema ist ernst genug.

Ich schliesse mich Dir da VOLL an! Es IST das THEMA "...HEUTE BEINAH ZERLEGT.." welches DRAMATISCH und MAHNEND genug ist!

Da tut diese kleine Portion Ironie sicher niemanden schaden! Dem einen oder anderen hat es zudem wenigstens ein kleines Schmunzeln gezaubert bei ALL DEM ERNST der täglich HERRSCHT, im LEBEN wie auch auf der STRASSE!!!

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Zitat von rableier;42553

Aber klar doch, auch ich bin natürlich unfehlbar und es sind immer die anderen, die die Fehler machen...:angry:

Soviel Selbstgerechtigkeit wäre mir aber schon ein bißchen peinlich, oder?:embarrassed::embarrassed:

Immer nur das rauslesen, was man gerade braucht, oder :dontknow:
    Natürlich bin ich nicht unfehlbar, auch ich mache Fehler, keine Frage.
    Aber, und das ist genau das was ich geschrieben habe, in solche brenzligen Situationen habe ich mich zum Glück noch nie selbst "reingefahren", denn das war ja die Kernaussage.
    Ist mir schon klar, das es einige geben wird, die das nicht nachvollziehen können.
    Aber das ist mir mit Sicherheit nicht peinlich und das hat auch nichts mit Selbstgerecht zu tun.

• Eure Kritik in allen Ehren, Thomas is schon gewissermaßen rücksichtslos gefahren und er hätte vom Gas gehen können, damit er ned so extrem schnell auffährt. Das muss man an ihm kritisieren.

Aber es gibt leider viel zu viele Linksspurschleicher und Mittelspurpenner, die selenruhig auf der linken Spur parken und sich echt keinen Kopp machen. Solche Leute sollte man echt manchmal "abschießen".

Er wird auch ned permanent Bleifuß haben...da wo es eben geht.
    Ich fahre auch recht schnell, sobald es geht und die Gasse frei ist und dann fahr ich auch etwas agressiver...

Ich glaube Thomas hat aus der Situation gelernt und denk nun nochmal mehr an seine zwei Zwerge.

378

• hey wurmi,

es bezweifelt sicher auch keiner, dass es die linksschleicher gibt :)
    aber wir können leider nicht herauslesen, wie schnell oder langsam das auto gewesen ist.

und selbst wenn, es rechtfertigt nicht das auffahren!!!
    man fällt da vor gericht immer hinten runter und wenn der links 80 gefahren wäre!

vielleicht erinnert sich irgendjemand an den unfall vor ein paar jahren mit der jungen frau, die aufgrund eines schnell heranfahrenden autos erschrocken ist und von der bahn abflog? soweit ich weiß, starb sie und ihr kleines kind :(

also...

• Zitat von Wurmi;42562

Aber es gibt leider viel zu viele Linksspurschleicher und Mittelspurpenner, die selenruhig auf der linken Spur parken und sich echt keinen Kopp machen.

Gebe ich dir völlig Recht, nervt mich auch immer wieder.
    Aber die Leute, die ranrauschen und dicht auffahren nerven mich genau so, die machen sich scheinbar auch keinen Kopf.
    Manchmal kann man sich eben nicht in Luft auflösen.

Genaus das scheint mir hier das Thema zu sein, einfach mehr gegenseite Rücksichtnahme im Strassenverkehr.
    Wenn nicht (fast) jeder egoistisch durch die Gegend fährt, klappt das mit Sicherheit auch besser auf der AB.

Aber das ist leider nur Wunschdenken.

• Jap, die Affen die hinten drücken und drängeln, obwohl nirgenz Platz is, nerven mich genauso. Wenn ich recht rüber könnt, würd ich´s ja auch machen, aber manchmal müsste man sich einfach nur in Luft auflösen um denen Platz zu machen. Wenn ich sehe, dass jemand vor mir eigentlich genug Platz hat zum Reinfahren, dann werd ich auch etwas aufdringlicher, geb ich ehrlich zu :ups::blush:

378

• naja engel sind wir alle nicht!!! ;)

Zitat von Wurmi;42567

Jap, die Affen die hinten drücken und drängeln, obwohl nirgenz Platz is, nerven mich genauso. Wenn ich recht rüber könnt, würd ich´s ja auch machen, aber manchmal müsste man sich einfach nur in Luft auflösen um denen Platz zu machen. Wenn ich sehe, dass jemand vor mir eigentlich genug Platz hat zum Reinfahren, dann werd ich auch etwas aufdringlicher, geb ich ehrlich zu :ups::blush:

• Zitat von numannl1983;42564

vielleicht erinnert sich irgendjemand an den unfall vor ein paar jahren mit der jungen frau, die aufgrund eines schnell heranfahrenden autos erschrocken ist und von der bahn abflog? soweit ich weiß, starb sie und ihr kleines kind :(

also...

Auch wenn ich mir jetzt keine "Freunde" mache.
    Für mich ist die Schuld des heranfahrenden Autos nicht geklärt. Es konnte nicht bewiesen werden, dass die junge Frau nicht hätte rechts fahren können.

Wenn ich auf der AB unterwegs bin, es ist freigegeben und freie Bahn fahre ich eigentlich immer schnell.
    Doch es gibt soviele Idioten die links fahren mit 120 und denken Sie wären schnell. Rechts alles frei,...! Naja, den rest kennen wir alle.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• tut mir leid,

aber in so einem fall geht es doch nicht um eine schuldfrage!!!
    selbst wenn sie so langsam war und rechts frei, habe ich als der der schnell kommt gott verdammt nochmal zu bremsen.

wir sind nicht auf der rennstrecke!
    oder möchtest du derjenige sein, der dann sein leben lang behaupten darf, zwei menschenleben auf dem gewissen zu haben???

dann prost . . .

Zitat von RSlerWN;42570

Auch wenn ich mir jetzt keine "Freunde" mache.
    Für mich ist die Schuld des heranfahrenden Autos nicht geklärt. Es konnte nicht bewiesen werden, dass die junge Frau nicht hätte rechts fahren können.

Wenn ich auf der AB unterwegs bin, es ist freigegeben und freie Bahn fahre ich eigentlich immer schnell.
    Doch es gibt soviele Idioten die links fahren mit 120 und denken Sie wären schnell. Rechts alles frei,...! Naja, den rest kennen wir alle.

• Das stimmt...es geht bei diesem Fall mit der Frau und nich beim Thomas um die Schuldfrage.

Die Meinungen gehen eh ausainander und zu nem gemeinsamen Fazit kommen wir eh ned.

Aber eins will ich hier nochmal sagen:

WIR SIND NICHT ALLEIN AUF DER STRASSE UND MÜSSEN RÜCKSICHT AUF ANDERE NEHMEN !!!!!!!!!!

378

• Hab meinen Führeschein im Jahre 1971 gemacht als die Meisten von den Forums Mitglieder noch nicht auf der Welt waren. Wir konnten zu dieser " Zeit" in der Schweiz auch so schnell fahren wies geht. Basel - Bern 30 Min. Heute braucht man 1 Stunde.
    Mein Fahrlehrer sagte immer zu mir: (Du bist der einzige der Fahren kann!! Du musst für die Anderen Mitdenken). Bin mit dieser Fahrweise, bis Heute gut gefahren und lasse mich absolut nicht provozieren. Wenn alle ein bisschen gelassener unterwegs währen hätten wir viel weniger Unfälle. Mich regen die langsamen links Fahrer auch auf:grumble: , aber was solls. Cool bleiben;) Easy Driving:embarrassed:

Gibt schlimmeres im Leben

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Natürlich geht es nicht um die Schuldfrage!!!
    Der schnellere der von hinten angeflogen kommt hat immer zu bremsen!

Es greift hier nur jeder immer die "Raser" an! Das finde ich das schlimme. Ein bisschen Rücksicht und dann geht das! Von allen!!!

Nochmal, nicht das ich falsch verstanden werde! Der auffahrende von hinten hat immer zu bremsen!

• Alles gut gegangen du Spinner :cracy: und jetzt hats deine Lektion gelernt.... den Spinner bitte mit Humor nehmen!! Gute Fahrt weiterhin:shakehand:

Und ich bleib auch links wenn ich überhole und springe nicht in kleinste Lücken, denn dann machst dich auch strafbar, da du deinen Sicherheitsabstand nicht einhälst und in den von deinem Hintermann reinfährst

• Zitat von misen;42573

Mein Fahrlehrer sagte immer zu mir: (Du bist der einzige der Fahren kann!! Du musst für die Anderen Mitdenken).

Wahre Worte!!!

• @Pampersbomber
    "Autsch" ins Wespennest gestochen. Aber EASY..Niemmand ist Bösse auf dich. Es ist nur so, dass halt eben viel scheisse auf der Strasse
    abgeht und sich leider sehr viele benehmen als währen sie die einzigen. Mann fühlt sich zu oft zu sicher "Ich habe ja einen Rechtschutz" usw. Aber bei einem Zusammenstoss mit hohen Tempo geht gar nichts mehr.
    Deshalb reagieren ( ich Inkl. ) manche sehr gereitz auf solche Posts.
    Ich will nur eins damit sagen passt auf euch und den anderen auf und fliegt nicht in Kirchendächer :smile::peace::shakehand:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Wow, das mit den Wespennest stimmt voll zu..........

Hatte wegen der Sache ansich schon nen schlechtes Gewissen u mit sicherheit habe ich seit gestern umgedacht um sowas in Zukunft zu vermeiden aber ehrlich, manche sind echt krass drauf. Ja es war ein Fehler so herran zu rasen u zu hoffen, der wird doch wohl nicht noch den vorderman in 300 meter entfernung überhollen wollen, er hatte ja schon rechts angezogen u wollte ja rüber hat es sich dann halt anders überlegt u blieb...

dadurch kam es halt wie es kommen musste........

WER mich kennt weiß, daß das ne Ausnahmesituation war, wer viel fährt macht halt auch mal FEHLER, hab i dank EUEr ehrlichen Worte nun auch definitiv vernommen. Fahre aber ansonsten immer Vorrauschauend, auch wenn man das nicht glauben mag aber das muss man heut zu tage um auch damit zu rechnen, scheert der nun noch aus oder net, nicht für umsonst sprach ich diese Kleintransporterfahrer an. Aber nix für Ungut, die meinungen gehen ausseinander weil es ja auch verschiedene Blickwinkel gibt...die einen die es nachvollziehen können u die anderen die immer schön ordentlich fahren u nie Fehler machen. Fahre die Strecke Basel Erfurt auch mit Tempomat 140 u verbrauche meine 6,5 l auf 100km. Aber halt auch net immer...................

Lg

• @ Maurice " Du bist der einzige der Fahren kann!! Du musst für die Anderen Mitdenken"
    Den Spruch kenn ich hat mein Vater auch immer gesagt.

@Die anderen
    Lasst Thomas mal in Ruhe, ist bestimmt nicht das gleiche wie bei dem Unfall damals, wobei der, wie schon angesprochen auch nicht geklärt ist.

Jeder macht Fehler, deswegen muss man nicht gleich mit Beschimpfungen reagieren.

• Zitat von gelberPampersbomber;42584

Aber nix für Ungut, die meinungen gehen ausseinander weil es ja auch verschiedene Blickwinkel gibt...die einen die es nachvollziehen können u die anderen die immer schön ordentlich fahren u nie Fehler machen.

Ich finde die Diskussionen wichtig, werden ja auch ordentlich geführt hier.
    Ich finde aber nicht, das man so trennen sollte/kann.
    Es gibt m.M. nach keine Autofahrer, die keine Fehler machen.
    Nur fallen die Fehler die man macht, mehr oder weniger ins Gewicht.
    Am wichtigsten finde ich, das du selber festgestellt hast, das die Aktion halsbrecherisch war und du in Zukunft was dran machen willst.

Alles andere sind halt Meinungen und Ansichten, derer gibt es viele.

Weiterhin Gute Fahrt
    Marco

• Lieber einmal beschimpfen und zur Sau machen lassen als sich und andere wieder in Gefahr bringen:peace:

• Zitat

@Die anderen
    Lasst Thomas mal in Ruhe, ist bestimmt nicht das gleiche wie bei dem Unfall damals, wobei der, wie schon angesprochen auch nicht geklärt ist.

Jeder macht Fehler, deswegen muss man nicht gleich mit Beschimpfungen reagieren.

hallo rainer,

das sollte auch keine beschimpfung sein!
    aber es ist nun mal ein thema bei dem man diskutieren kann und wo verschieden meinungen zu tage kommen. ne beschimpfung war das nicht. habe nur gesagt, dass so was von so was kommen kann.
    und fehlerfrei fährt niemand!

und mittlerweile wurde die situation ja auch schon etwas detailierter dargestellt und da finde ich das ganze auch schon nicht mehr so extrem. denn wer er schon rechts einscheren wollte und es doch nicht tut . . .

also haben wir uns alle wieder lieb :)
    immerhin sitzen wir im gleichen boot