Hi Zusammen
hat jemand Bilder vom Facelift bei Nacht. Würd gern mal sehen wie die LIchter und LED da aussehen (da ich ja noch bis Mitte/Ende Sept) auf meinen warten muss :(:(
Außerdem würd mich interessieren wie ihr das Kurvenlicht so findet?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi Zusammen
hat jemand Bilder vom Facelift bei Nacht. Würd gern mal sehen wie die LIchter und LED da aussehen (da ich ja noch bis Mitte/Ende Sept) auf meinen warten muss :(:(
Außerdem würd mich interessieren wie ihr das Kurvenlicht so findet?
Kurvenlicht ist das geilste was es gibt. leuchtet richtig schön die Kurven aus und geht richtig schön sauber mit der Lenkbewegung mit
Ich hatte heute einen neuen blauen bei Regen hinter mir und später kam ein gelber entgegen. Ich war absolut enttäscht das gefällt mir überhaupt nicht. Die Xenons müssen einen anderen Farbton haben als die alten mit einem Tick ins Lila und die LED wirken nicht, weil sie zu kurz und zu dunkel sind. Meine Frau war der gleichen Meinung. :sad:
Zitat von kasa;52271Ich hatte heute einen neuen blauen bei Regen hinter mir und später kam ein gelber entgegen. Ich war absolut enttäscht das gefällt mir überhaupt nicht. Die Xenons müssen einen anderen Farbton haben als die alten mit einem Tick ins Lila und die LED wirken nicht, weil sie zu kurz und zu dunkel sind. Meine Frau war der gleichen Meinung. :sad:
Die LEDs werden bei Nacht gedimmt! Deshalb siehst du sie Nachts nicht so kräftig. Am Tag sind sie heller und kommen meiner Meinung nach gut zur Geltung:)
Bei nur LED siehts gut aus, aber zusammen mit den Licht :cracy: . Warum werden die gedimmt? Bei Audi oder der E-Klasse kommen die wesentlich besser rüber und fallen direkt auf. Mit Licht und der Dimmung wirken die wie die Nachrüstteile von Milotec. Schade.
Bei Audi und Co werden die auch gedimmt! In der Nacht würden die LEDs zu stark den Gegenverkehr blenden
Die LEDs sind in erster Linie nicht für´s Aussehen da, sondern haben die Funktion des Tagfahrlichtes. Das Tagfahrlicht ist von der Ausleuchtung her so ausgelegt, dass es den Gegenverkehr direkt in Augenhöhe scheinen soll. Damit man besser gesehen wird.
Wird jetzt das Licht eingeschaltet werden sie zum Standlicht abgedimmt. Aus dem Grund, damit es Nachts nicht blended.
Ich weiß nicht, ob es beim neuen RS noch eine Extra Lampe für das Standlicht gibt. Aber ich denke mal nicht. Audi macht´s zumindest auch so.
Aber ich denke doch am Tag schaut´s am RS ganz nett aus.
Bei meinem neuen RS sind noch normale Standlichtbirnen im Scheinwerfer verbaut, diese sind allerdings ohne Funktion. Keine Ahnung ob die funktionieren wenn ich das TFL im Boardcomputer deaktiviere.
Ich finde Die Ausleuschtung des neuen RS toll. Die Xenons gehen zwar schon wieder stark ind gelbliche rein, dadurch wirken bzw. sind sie allerdings auch heller als welche mit weißem licht.
Die Lampen können aktiviert werden, hat im andern Forum einer gemacht.
Hallo,
die Standlichtbirnen hab ich auch schon bemerkt und auch dass die nie an sind. Stellt sich nur die Frage warum man die denn aktivieren soll wenn das TFL ja den gleichen Zweck erfüllt.
Ausser dass die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer etwas blau aussehen, ob sie auch blau leuchten weiß ich nicht.
Ok, über Sinn und Unsinn dieser Aktion will ich jetz mal nicht weiter nachdenken. Ich würde die jedenfalls nicht wieder aktivieren.
Bei der Gelegenheit:
Die "Folow me Home" Funktion im RS is aber auch etwas unglücklich programiert. Folgendes Problem:
Ich parke auf meinem Parkplatz neben dem Haus, Der Lichtschalter steht auf AUTO und die entsprechenden Funktionen sind mit einer Dauer von 20 Sek. im BC programiert. Wenn ich jetz den Motor Aus mache und den Schlüssel ziehe, damit sich die Türen wieder entriegeln geht das Licht komplett aus. Öffne ich dann die Tür zünden die Xenons erneut. Alles weitere ist wie gewünscht.
Das kurzzeitige Abschalten beim ziehen des Schlüssels halte ich allerdings für unnötig (die Xenons verschleißen da ja viel schneller, oder nicht ?!).
Ich kann mich nicht erinnern, dass es z.B. bei meinen Firmenmietwagen wie Mercedes ML, C- und E-Klasse sowie A6 genauso war.
Kann man das irgendwie ändern?
Zitat von iD Werbung;52297Alles anzeigenOk, über Sinn und Unsinn dieser Aktion will ich jetz mal nicht weiter nachdenken. Ich würde die jedenfalls nicht wieder aktivieren.
Bei der Gelegenheit:
Die "Folow me Home" Funktion im RS is aber auch etwas unglücklich programiert. Folgendes Problem:
Ich parke auf meinem Parkplatz neben dem Haus, Der Lichtschalter steht auf AUTO und die entsprechenden Funktionen sind mit einer Dauer von 20 Sek. im BC programiert. Wenn ich jetz den Motor Aus mache und den Schlüssel ziehe, damit sich die Türen wieder entriegeln geht das Licht komplett aus. Öffne ich dann die Tür zünden die Xenons erneut. Alles weitere ist wie gewünscht.
Das kurzzeitige Abschalten beim ziehen des Schlüssels halte ich allerdings für unnötig (die Xenons verschleißen da ja viel schneller, oder nicht ?!).
Ich kann mich nicht erinnern, dass es z.B. bei meinen Firmenmietwagen wie Mercedes ML, C- und E-Klasse sowie A6 genauso war.
Kann man das irgendwie ändern?
Und wenn du vor Zündung Aus die Tür öffnest. Immer noch das Selbe Probl.?
Nö, dann funktionierts. Da muss ich aber immer 2x an der Tür ziehen, dass die auf geht. Da ich ab und zu Kinder fahre, lasse ich die Türen während der Fahrt automatisch verrigeln. Die öffnen dann erst wenn ich auf den Knopf in der Mittelkonsole drücke oder eben den schlüssel ziehe.
Da kannst du wohl nichts machen als zweimal ziehen. Wüsste nicht das man da was mit dem Tester einstellen kann.
würd das Licht aber auch einmal gern im dunklen sehen wollen, da ich auch noch bis Mitte September warten muß.
Gruß
Zitat von kasa;52277Bei nur LED siehts gut aus, aber zusammen mit den Licht :cracy: . Warum werden die gedimmt? Bei Audi oder der E-Klasse kommen die wesentlich besser rüber und fallen direkt auf. Mit Licht und der Dimmung wirken die wie die Nachrüstteile von Milotec. Schade.
Also mir kaum heute Morgen im Dunkeln ne neue E-Klasse entgegen. Dabei bemerkte ich erst im lezten Moment das er auch noch LED Licht untene hate.
Fazit: Auch bei Mercedes fällt das LED Licht nicht sofort auf, obwohl die E Klasse fast doppelt so teuer ist wie ein Skoda
Ich will ein Bild sehen :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
Zitat von Woife;52444Ich will ein Bild sehen :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
genau
Schade keiner hat Erbarmen mit uns.
Und meiner kommt doch erst Mitte/Ende September
Mal abgesehen davon, wenn das LED-Licht bei Nacht genauso hell wäre, wie bei Tageslicht, dann wäre hier wohl ein Fred über diese völlige :shit: gestartet worden...Tststs...ist wie mit dem Wetter, man kann es niemandem recht machen
Ich finde es schick und funktionell...
erklärung:
bei motor an scheinwerferaus leuchtet das tagfahrlicht hell
bei licht an dimmt sich das tagfahrlicht und übernimmt die standlicht funktion.. da keinen "normalen" standlichter mehr verbaut sind..
und tagfahrlicht und normales licht an ist laut stvzo nicht erlaubt ...
Hab meinen vorgestern Nacht mal geknipst... blendet aber ein bisschen auf der Handycam...
Reflektiert da auch das grüne 'V' vom RS-Logo?
Gruß Björn
Zitat von vico;52664erklärung:
bei motor an scheinwerferaus leuchtet das tagfahrlicht hell
bei licht an dimmt sich das tagfahrlicht und übernimmt die standlicht funktion.. da keinen "normalen" standlichter mehr verbaut sind..
und tagfahrlicht und normales licht an ist laut stvzo nicht erlaubt ...
Also von wegen normale Standlichter nicht verbaut, die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer sind sehr wohl eingebaut, aber halt nie an.
Zitat von Lirrebaecher;52735Reflektiert da auch das grüne 'V' vom RS-Logo?
Gruß Björn
Jep - bin gestern an meinem RS mit nem anderen Auto in der Nacht vorbeigefahren - das V reflektiert! Vorne wie hinten!
nur am neuen schriftzug???cool...., wieder ne spielerei für mich, hab ja auch die facelift rückleuchten...dann kommt das alte ab und das neue dran :D.....oder sieht das nur so aus, wegen handypic und so???
Lese mal einen Beitrag über deinen. Den letzten "Satz". Das sollte deine Frage eigentlich beantworten.:dontknow:
Zitat von Icebear19;53101Jep - bin gestern an meinem RS mit nem anderen Auto in der Nacht vorbeigefahren - das V reflektiert! Vorne wie hinten!
Hey reflektiert das nicht immer also bei mir am vorfacelift reflektiert das auch
ja sry stimmt, war irgendwie nich bei der sache, ich finds gut
Hallo Leute.
Ich habe eine Bitte und Frage an alle, die einen Octavia Facelift RS ob Limo oder Combi besitzen.
Ich finde im Internet keine Bilder, auch hier im Forum keine auf meine Frage:
Wie sieht der Octi mit Facelift und RS Schürze von vorne in der Nacht bzw. am späteren Abend aus, wenn das Abblendlicht, das Standlicht und die Nebelscheinwerfer ein sind?
Kann mir wer da welche Bilder machen oder senden?
Habe nur gesehen, dass das Standlicht, sprich die LED leicht gedimmt werden, jedoch würde mich interessieren, wie dazu die Nebelscheinwerfer ausschauen?
Da ich meinen erst in der KW35 erhalte, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir Bilder zeigen könnt.
Danke
Hoffe das Bild hilft ein bisschen:)
Gruß cookie
Hab auch noch zwei
Nebler sind die HB4 XenonLook ausm ForumShop
Die sehen schon stimmiger aus, als die Originalteile. Letztere sind ja im Vergleich zum Xenon- und LEDlicht viel gelblicher.
War am WE am Surfweltcup in Podersdorf und hab im Auto gepennt, drum vorher 10 min. laufen lassen um etwas aufzuwärmen, dabei brannten nur die LED-Lichter.. Oh mann dem Gegenüber hab ich glaub ich das Zelt beleuchtet damit....die sind ja ur stark!!!
Danke, sind der wahnsinn!
Kanns kaum erwarten auf meinen octi:-)