Hallo Gemeinde,
ich habe dieses Thema ins Leben gerufen um mal eine Sammlung über eure Spezielgebiete zusammenzustellen. Hier könnt Ihr euch Eintragen und kurz schreiben mit was rund ums Auto Ihr Euch besonders auskennt.
Ein Beispiel: Der User "Octavius" kennt sich besonders mit der Bordelektronik und Fahrwerken aus. Dann kann er das hier reinschreiben und wenn jetzt jemand eine spezielle Hilfestellung zum dem Thema braucht kann er hier reinschauen sich dann direkt an "Octavius" wenden.
So können wir uns als Forum und Gemeinde bald noch besser gegenseitig helfen.
Ich hoffe die Idee gefällt euch und Sie findet grosse Beteiligung.
Mitglieder und ihre Spezialgebiete
-
-
naja zum Thema Auto passt es nicht gerade - aber wer nen Tip zu DSL, Handy oder Festnetz (nur Deutschland) braucht - der kann mich mal fragen!
-
Hallo,
ich bin zwar nur gelernter Kfz.-Schlosser, war dann beim größten Deutschen Transportunternehmen im mittlerem technischen Management tätig, aber so einiges ist bei mir noch in der "Festplatte" abgespeichert. Schraube an meinen Autos und Motorrädern noch selbst. Also wenn Ihr was Wissen wollt, vielleicht kann ich helfen.Grüße von Egon
-
Hallo,
gelernt habe ich auch nur KFZ Mechaniker, bin aber seid knapp 8 Jahren bei dem Weltweit führendem Autoglas Unternehmen
Wenn einer fragen zum Thema Autoglas hat, werde ich versuchen zu helfen......
Gruß
Dirk -
Gut zu wissen...:045:
-
Hallo !!!
Ich würde mein Wissen in Sachen SKODA weitergeben bei Fachfragen.
MfG :008: -
Wie??? Skodamechaniker???:015:
-
:022: Dixi !!!!
Ja Serviceberater & Mechaniker ........:dft010: .
Wenn ich bei Fragen helfen kann , versuche ich das auch ....:wink: OK.
MfG :dft003: -
Schick...:045:
-
Wenn jemand Fragen zu Helicoptern hat
Bin gelernter Industriemechaniker mit 2ter Ausbildung zum Fluggerätemechaniker Flugwerk/Triebwerk.
Habe dann meinen Meister dahingehend gemacht und im Moment
befinde ich mich im 2ten Semester Maschinenbau
Also Fragen die ich beantworten kann...
Achja, Helicopter fliege ich auch privat....nur etwas kleiner:026: -
Will ich auch mal....
Hab IT-Systemelektroniker gelernt, Hauptgebiete sind jetzt:
IT-Technologie,
Videoüberwachung,
Zutritt und Personalzeiterfassung,
Telefonanlagen, etc.Wenn also Fragen bestehen - gern für euch da.......:wink:
-
Moin
im Grunde kann ich nichts richtig...
Ich kenne mich ein wenig mit PocketPC aus. Hier Windows Mobile 2003 (SE) bis 6. Außerdem habe ich einen Octavia RS Skin für Navigon Mobile Navigator 6 gebastelt. Dieser funktioniert (noch) nur im Portraitmodus qVGA. Navigon Mobile Navigator 6 startet auf meinem Gerät, nach Modifikationen in nur 20 Sekunden.
Außerdem spreche ich fließend Dänisch (near native heißt es wohl auf professionellisch).
Ansonsten bin ich wohl ziemlich talentfrei.
Netter Gruß,
Justus -
Wenn jemand ne Spritze braucht oder ne Narkose:007: oder irgend welche mediznischen Fragen hat steh ich gern zur Verfügung.
-
Zitat von Justus;4819
Moin
im Grunde kann ich nichts richtig...
Ich kenne mich ein wenig mit PocketPC aus. Hier Windows Mobile 2003 (SE) bis 6.
Also dann die erste Frage: Woher bekomme ich das Windows Mobile 6 für Mein HTC (SPV M650) her??
Danke
greez ccxo:048: -
Zitat von ccxo;4835
Also dann die erste Frage: Woher bekomme ich das Windows Mobile 6 für Mein HTC (SPV M650) her??
Danke
greez ccxo:048:Damit wir hier nicht den Thread zuposten, schicke ich PN.
Gruß -
Tja, da will ich mich auch mal zum Thema äußern.
Ich habe für meinen Elektroinstallateur im Handwerk gelernt.
War dann eine Weile als Solcher tätig und
habe außerdem als MSR-Techniker Industriesteueranlagen gebaut.
Des Weiteren habe ich Blitzschutzanlagen gebaut und geprüft.Seit meinem Studium der technischen Informatik und einem Aufbaulehrgang von 10 Monaten,
arbeite ich als Programmierer und Netzwerktechniker.Falls das Wissen jemand benötigt, einfach fragen.
-
Darf man fragen bei welcher Firma du angestellt bist?
Zwecks Netzwerktechnik warst du nich zufällig vor kurzem in Dresden beim Planertreffen von Diamond, Bosch, etc.???MFG
-
Hallo,
was Autos angeht kann ich wohl eher nicht helfen.
bin gelernter Elektroinstallateur (aber nur kurz gemacht)
seit 12 Jahren im Handel (Baumarkt) tätig, davon die letzten 8 Jahre in der Geschäftsleitung
Naja, und dann noch nen kleinen aber feinen Onlinehandel bzgl. Foto und Studiotechnik.
Wer Fragen zur Studiofotografie hat immer her damit. Vieleicht kann man ja auch mal ein RS-Shooting in einer alten Industrieruine/Lagerhalle mit alten Maschinen machen. So für einen Kalender oder so. Locations wären das kleiner Problem -
ums grosse auto kenn ich mich net eso aus aber deshalb im massstab 1:5 und 1:6
-
Hallo
Ich habe auch mal den Beruf KFZ-Mechaniker gelernt.
Bin aber jetzt schon etwas über 6 Jahre raus,mache jetzt eigentlich was ganz anderes.
Bin jetzt unter die Papiertechnologen gegangen.
Aber trotzdem schraube ich noch selber,was man noch selber machen kann.
Mfg
Dennis -
Zitat von Andreas Grambow;5849
Wer Fragen zur Studiofotografie hat immer her damit. Vieleicht kann man ja auch mal ein RS-Shooting in einer alten Industrieruine/Lagerhalle mit alten Maschinen machen. So für einen Kalender oder so. Locations wären das kleiner Problem
Ich fotografiere auch. Zwar nicht professionell aber meine Fotos können sich glaub ich sehen lassen. Falls Du ne digitale Spiegelreflexkamera günstig abzugeben hast (Canon) melde Dich mal.Fotografiere zur Zeit noch analog. Das ganze Filmmaterial geht aber langsam ins Geld. -
Oje, jetzt komm ich mal völlig artfremd daher :001:
Da ich mehrere Jahre in der Bundeswehr tätig war und nun bei der Interessenvertretung aller aktiven und ehemaligen Soldaten tätig bin, kann ich nur meine Hilfe den aktiven und ehemaligen Soldaten dieses Forums anbieten :021:
In allen Belangen des Deinstrechts und eventuell auch der Vorsorge bzw. in Absicherungsfragen. Also hat zwar nix mit Autos zu tun aber wer weiß, was es sonst so für Fragen hier gibt :011:
LG Micha
-
Ich arbeite an Telefonanlagen. Hatte in Deutschland z.B. das Bundesarchiv in Berlin unter Vertrag. Von Planung über Neuinstallation bis hin zum Service eigentlich alles was es gibt. Damit kann aber nicht jeder was anfangen.
Habe dann in Deutschland noch für z.B. eon-Hanse in Meck-Pomm die Fahrzeuge mit Navis von VDO-Dayton ausgestattet. Aber nicht die einfachen sondern die wo der Monitor mit Standfuss verbaut wird und der Navirechner unsichtbar im Auto verschwindet. Das waren geile Teile komplett mit Blackbox zur Standortbestimmung aus der Zentrale und viele andere Spielzeuge.
Privat habe ich einig Hifi-Einbauten hinter mir und habe bis jetzt bei fast all meinen Fahrzeugen die Scheiben selbst getönt/gespiegelt.
Also wenn ich mal wem helfen kann, einfach melden. -
Zitat von black-magic;10363
Ich arbeite an Telefonanlagen. Hatte in Deutschland z.B. das Bundesarchiv in Berlin unter Vertrag. Von Planung über Neuinstallation bis hin zum Service eigentlich alles was es gibt. Damit kann aber nicht jeder was anfangen.
Habe dann in Deutschland noch für z.B. eon-Hanse in Meck-Pomm die Fahrzeuge mit Navis von VDO-Dayton ausgestattet. Aber nicht die einfachen sondern die wo der Monitor mit Standfuss verbaut wird und der Navirechner unsichtbar im Auto verschwindet. Das waren geile Teile komplett mit Blackbox zur Standortbestimmung aus der Zentrale und viele andere Spielzeuge.
Privat habe ich einig Hifi-Einbauten hinter mir und habe bis jetzt bei fast all meinen Fahrzeugen die Scheiben selbst getönt/gespiegelt.
Also wenn ich mal wem helfen kann, einfach melden.
Kannst di Frontscheibe auch Tönen, darf man ja glaub bis zu 3 % oder??!!:032: -
Zitat von ccxo;10374
Kannst di Frontscheibe auch Tönen, darf man ja glaub bis zu 3 % oder??!!:032:
Also ich töne generell keine Frontscheiben. Ich hatte mal ein meinem E30 vorne die Türen gespiegelt. Habe davor auch ein längeres Gespräch mit dem Hersteller der Folie gehabt. Der hat es mir dann so erklärt.
An den vorderen Seitenscheiben (Türen) ist eine Tönung von, ich glaube, es waren 12 oder 15% erlaubt. Die meisten Fahrzeuge haben aber heute von Werk aus schon "tönungen" von 6-10%. Wenn man jetzt ne Folie da hinter klebt die 6% hat dann liegt man schon über den max Wert und bekommt ärger. Ich habe bei mir damals von SLLumar die Klima Select verklebt. Die hat nur 6% gehabt. Da ich hinten von FoliaTec die SilberReflex drauf hatte ist es von weitem nicht aufgefallen. Erst wenn man am Auto stand oder es bewölkt war. Wenn man sowas unbedingt machen will dann sollte man vorne und hinten mit verschiedenen Folien arbeiten. Und vorne nicht zu extrem werden. Man sollte auch immer bedenken das beim bekleben der vorderen Scheiben (Türen) die Zulassung erlöscht. Die Frontscheibe darf generell nicht beklebt werden. Aber ein kleiner Tip: Es soll für den Octi solch eine selbsttönende Frontscheibe geben wie sie Renault und Opel haben. Eventuell wäre das eine Alternative für dich. -
Und diese Selbsttönende Frontscheibe krieg ich über Skoda bestellt?? Wär schon super:004:
-
Ich glaube die gibt es irgendwo im Zubehör, nicht direkt bei Skoda. Im Skoda Octavia Forum hat die jemand verbaut. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du mit dem mal in Kontakt trittst. Oder Du fragst mal Jopi wer das dort im Forum ist, der kennt sich da besser aus als ich. Ich weiß nicht mehr wie derjenige heißt.
-
Zitat von black-magic;10412
Ich glaube die gibt es irgendwo im Zubehör, nicht direkt bei Skoda. Im Skoda Octavia Forum hat die jemand verbaut. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du mit dem mal in Kontakt trittst. Oder Du fragst mal Jopi wer das dort im Forum ist, der kennt sich da besser aus als ich. Ich weiß nicht mehr wie derjenige heißt.
Oki,thx für die Infos, dann werd ich mal kurz rüber schaun:024: -
Kfz-Elektriker (gelernt), machen fast alles @ Audi-Zentrum
-
Dann meld ich mich auch mal
Ursprünglich bin ich gelernter Polymechaniker (feinmechaniker).
Habe aber kurz nach der Lehre mein "Hobby" zum Beruf gemacht und arbeite seit dann als Web Applikationsentwickler.
Mittlerweile arbeite ich als Senior und bilde unsere Mediamatikelehrlinge aus.Bei Fragen in Bezug auf Webdesign, Programmierung etc etc stehe ich immer zur Verfügung
(Ich hoffe ich ich krieg nie ein VAG-Com in die Hand... :023: hacken kommt beim Auto wohl ned so jut...)Hobbymässig habe ich ein Faible für 3D Grafik (arbeite seit Jahren mit Maya) und bin ererbtermassen Elektroniker
:022: Ob da noch jemand draus kommt....
-
Zitat von AcidX;10449
Webdesign
Das ist gut zu wissen. Wie liegen die Preise bei dir?
-
ich war am nürburgring 8jahre rennmechaniker u.zuständig fürs fahrwerk,achsvermessung.
haben zuhause einen kfz nebenerwerb der meinen bruder gehöhrt.
verbaue kw fahrwerke seit 95 u.bin seit 3jahren kw/händler.
mein buder verrichtet zuhause die reparaturen an fahrzeugen u.ich bin für tieferlegen u.3M fahrzeugaufbereitung(polieren) zuständig.
hauptberuflich bin ich bei der firma behr gruppensprecher in der produktionslinie für die klimaanlage für den neuen audi B8(A4,A5) -
Zitat von black-magic;10455
Das ist gut zu wissen. Wie liegen die Preise bei dir?
Meine Firma macht primär Grosskundenaufträge, ich habe aber noch meine kleine Privatbude
Stundensatz normal 190.-/h. Je nach Projekt und Umfang wird mit Fixpreis verrechnet.
Bei interesse findest du mehr Info auf meiner homepage (siehe profil). -
Also was Autos angeht, hab ich nur das Wissen, was ich mir in div. Foren angelesen habe.
Für Fragen rund um den Bereich Erneuerbare-Energien steh ich aber gerne zu Verfügung.
Schwerpunkt Photovoltaik (Solaranlagen) und Wärmepumpen.
Mit IT-Wissen kann ich auch noch aufwarten gerade in Bezug auf Hardware und Linux :021: -
Zum Thema Solar + Wärmepumpen werd ich mal auf dich zukommen. Aber hat noch zeit...:P
-
@delerium
das ist gut zu wissen,wenn du dich mit sowas auskennst...........vielleicht
brauch ich nächstes jahr einen rad von dir,wenn ich aus/umbau
:047: -
@diesel power & Dixi
klar, gerne wenn Ihr Hilfe oder Infos braucht schreibt mir ne PM.
Mache das seit 2 Jahren beruflich mit meiner eigenen Firma (beratung, planung, bestellung, aufbau und koordination) :045: -
Moin.
Hoffe belebe jetzt keine Keller Leiche wieder.Ich kann bei IT Themen(Homemedia/Netzwerk/PC's usw.) helfen. Sowie Notebook/Handy Reparaturen.
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen
Ich Repariere Kopierer Drucker, Pc´s usw, bin Techniker im Ausendienst.
-
Also ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik. Seit Ende der Ausbildung im Kraftwerk tätig und habe dort mit Spannungen von 12 bis 110.000V zu tun.
Nebenbei habe ich Spaß am basteln. Da ich Zugriff auf Spielzeuge wie Laserschneider oder 3D Drucker habe kommen da auch manchmal ganz tolle Sachen raus. Auch Sachen in der Elektronik werden Das öfteren gebastelt. Wer Fragen hat nur zu.