Hey Leutz ...
I würde gern den Heckscheibenwischer entfernen ... hat das wer von euch schon gemacht?? welchen aufsatz habt ihr genommen? wo gibts die ???
mfg, die pumpe
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hey Leutz ...
I würde gern den Heckscheibenwischer entfernen ... hat das wer von euch schon gemacht?? welchen aufsatz habt ihr genommen? wo gibts die ???
mfg, die pumpe
Heckklappenverkleidung weg bauen, Scheibenwischer entfernen, Motor mit Achse weg bauen, Stöpsel rein und das sollte es gewesen sein.
jo aber welchen Stöpsel!? was kann man da am besten verwenden!??!
Lass mich mal paar Kontakte spielen...müsste der selbe Stöpsel wie beim Leon passen...dann kann ich dir hoffentlich bis morgen sagen, wo du den kriegst.
Zitat von Wurmi;51741Lass mich mal paar Kontakte spielen...müsste der selbe Stöpsel wie beim Leon passen...dann kann ich dir hoffentlich bis morgen sagen, wo du den kriegst.
du bist einfach der wahnsinn :heart:
Also den Stöpsel soll es bei ATU geben. Hab mich vorhin mit nem Kumpel unterhalten, der irgendwie an jedem Leon den Heckscheibenwischer weg gebaut hat.
Wenn du schon so einen großen umbau machst würde ich aber keinen stöpsel rein machen. lass es doch lieber professionel zu machen. Sieht bestimmt besser aus.
Was willst denn da proffesionell machen...??? Es kommt ne schwarze Blindkappe rein und das sieht edel aus...
bin ja auch kein profi, aber zuschweißen, schleifen und lackieren is doch die bessere variante, oder?
Oh, sorry. Hab´s total verrafft. Der scheibenwischer ist ja in der Heckscheibe und net im Blech. Mein fehler. Alles richtig, schwarzer deckel drauf und gut ist.
Sag ich doch
Was haltet ihr da von den Glas einsätzen die auf ebay vertrieben werden? Mit scheibenkleber ins loch kleben und fertig. Taugt das zeug was?
oder ne neue heckscheibe machen lassen ohne loch sonderanfertigung
:dontknow: hilft mir jetzt nicht wirklich weiter....:dontknow:
Hat niemand von euch erfahrungen damit gemacht??????:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:
Warum willst da Glas rein kleben...??? Der Blindstopfen reicht doch und ist auch dicht.
Warum soll der überhaupt ab???:dontknow:
Leichter, schneller?:dontknow:
Bin froh, das ich mein habe!
Fa ma im Regen , guckstdu
LG
Diddi
Weil der Schwarze Stopfen mir nicht gefällt:shit:....darum würde ich gerne einen glas-stöpsel reinmachen....
Naja, der soll weg, weil er von mir sowieso nicht benutzt wird. Fahre das auto jetzt 1 jahr und hab ihn effektiv noch nicht wirklich benutzt.:thumpdown: Ausserdem nervt er mich beim putzen...Dann muss ich zusätzlich keinen neuen wischer kaufen und und und....ist ja letztendlich jedem selbst überlassen. Wenn es dem ein oder anderen nicht gefallen würde, dann würde es solche sachen ja nicht geben - richtig?
also nix für ungut...:weisbier:
Hat jetzt jemand Erfahrung mit den Glas-teilen?:dontknow:
Danke!
Also ich würde mich immer noch über einen Erfahrungsbericht freuen - wie gesagt, der obere Kommentar sollte keinem zu nahe treten.
Nur wenn ich nach einer Erfahrung frage, dann möchte ich mich halt ungern dazu rechtfertigen, warum ich nicht den schwarzen stöpsel will....okay Wurmi??:shakehand:
Ich und ein paar Kumpels haben den von www.gecleant.de. Top Passgenauigkeit, einfacher Einbau und schaut edel aus.
Hier ein Bild vom Glasstöpsel in meinen 4er Jubi GTI.
Ja genau - sowas habe ich gesucht - allerdings sehe ich auf der Website nix von Glas....
Danke schon mal!
So der passt auch bei unseren Skodas.
http://www.speed-tech.de/shop/…=com_virtuemart&Itemid=26
Hi Leute...
ich möchte demnächst meinen Heckscheibenwischer weg cleanen ...
nun meine Frage an euch ...
was muss ich denn dabei beachten???
muss ich alle Zuleitungen entfernen wegen dem Sprüher :dontknow::dontknow:
und wie is das dann mit dem automatisch wischen wenn ich den Regensensor an hatte:dontknow::dontknow:
und dann muss ich ja so ein Echtglasteil einsetzen oder:dontknow::dontknow:
wird das geklebt oder wie hält das :dontknow::dontknow:
sorry der doofen Frage...
Greetz Daniel
Das willst doch nicht wirklich machen!!!
Den braucht man doch beim Kombi, doch im Dauereinsatz, da sieht man doch sonst NAUT MIEEE :worry:
Wenn du das machst,mußt die nur den Kabelstrang abziehen,und einen Metall / Kunststoffstopfen hereinkleben, am besten mit Karroserie Kleber oder Silikon, das es dicht wird!
Die Stpfen kann man dann in Wagenfarbe lackieren, oder sogar beim Wobst oder ATU so fertig kaufen!
Gruß Michel und ein schönes Fest!!!8)8)8)
Zitat von Daniel-RS;71402
was muss ich denn dabei beachten???
Zunächst einfach mal die Suche verwenden und bestehende Threads nutzen.
Wird gern gesehen hier im Forum.
http://octavia-rs.com/forum/sh…light=heckscheibenwischer
Frankenbacher: Stopfen in Wagenfarbe ist nicht so pralle, weil der Wischer beim O2 in der Heckscheibe sitzt. Schwarz/Kunststoff oder Glas ist da schon besser.
Gruß Björn
Willst du tatsächlich nach hinten blind fahren?
Würde mir das reiflich überlegen!!
Gruß Egon
also wie gesagt ich benutz den Scheibenwischer nicht wirklich, es sei denn das er mal per Zufall mit angeht wenn ich vergess die Automatik auszumachen :mulmig:
werde dann nächste Woche mal in den ATU schauen...
der muss weg, bin kein Fan von dem blöden Teil da hinten lol
Greetz Daniel
Mein Wischer ist ab und gegen so ein Echtglasteil getauscht, mach morgen mal ein Foto, wurde einfach mit Glaskleber geklebt.
Habe den Wischer noch nie gebraucht und noch bei jedem Wagen sofort abgebaut.
Hole diesen Thread mal wieder hoch.
Ich will meinen Heckwischer abbauen, nun meine Frage, meldet sich dann zufällig der Boardcomputer zwecks Fehlermeldung oder läuft dieser nicht da drüber?
Möchte es vorher wissen bevor ich dieses Glasteil dafür bestelle.
Läuft nicht über den BC. Hab neinen auch ab und alles gut.
Keine Fehlermeldung,ich habe einen Glasstopfen bei EBAY bestellt und mit Silikon eingesetzt fertig.
das ist auch einer meiner nächsten kleinen Maßnahme.
In der Bucht gesehen für 19,90
Olli
Ich hab meinen entfernt und nen Glasstopfen eingesetzt, per Codierprogramm den Heckwischer rausgenommen und natürlich den Motor.
Mobile mit ? Gesendet "Tapatalk HD"
Ich habe damals hier bestellt http://www.gecleant.de/shop/index.php?
'Quasi sieht das dann so aus mit Glas Stöpsel is aber mit Scheibenkleber eingesetzt...
Super, dann wird das Ding mal gleich bestellt.
Ich danke euch für die schnelle Antwort, ihr seit supi.
Ich hab den Heckwischer ja per Codierung rausgenommen, nun kommt vorn kein Scheibenwaschwasser mehr, dafür kommt's hinten, ich muss mal schauen ob man noch was anderes Codieren muss, ansonsten muss man es wohl so belassen.
dann ändere die codierung doch einfach wieder um , als mein Scheibenwischer hinten raus codiert wurde funktionierte die vordere Sprühfunktion dauerhaft , sofort wieder geändert und einfach so gelassen, das gibt keinerlei Probleme.
Ich meinte mit "so belassen" , das ich den Hacken wieder setzen werde.
moin
Werde mir wohl heute den Glasstopfen aus der Bucht bestellen.
Hab aber noch eine Frage, wie verhält sich das eigentlich wenn der Scheibenwischermotor ausgebaut ist, und der Stopfen in der Scheibe, mit dem Wasserschlauch für die Düse?!?
Wie habt ihr die Verschlossen, kommt da nicht trotzdem noch Wasser raus beim Rückwärtsgang einlegen oder wenn man ausversehen den Wischerhebel betätigt.
Olli
Das wasser kommt bei mir oben an der 3. Bremsleuchte raus und der Motor sitzt unten am Wischer