Skoda Lifetime

• Hallo,

ich plane den Abschluss einer Skoda Lifetime Garantie. Leider geht dieser Abschluss nicht per Internet sondern nur über ein Skoda-Autohaus. Nachdem Autohäuser grundsätzlich frei in ihrer Preisgestaltung sind, würde mich mal interessieren, ob das auch beim Preis der Lifetime Garantie der Fall ist. Also, kann es sein, dass ich unterschiedliche Preise bekomme, wenn ich Angebote bei mehreren Autohäusern einhole?

Könnt Ihr (falls vorhanden) bitte mal angeben, wieviel Ihr für diese Garantie-Versicherung bezahlt habt? Bitte mit angeben, welchen RS Ihr habt und ob Ihr gleich bei der Bestellung oder erst später abgeschlossen habt (soweit ich weiß, gibts in ersterem Fall einen Rabatt).

Vielleicht hat ja auch jemand Beziehungen zu einem Skoda-Autohaus und kann mal eine offizielle Preisliste hier zitieren.

Und wenn mir jemand den Abschluss günstig(er als im Autohaus!) vermitteln kann, dann hätte ich auch nichts dagegen. Achtung: nicht vom o.g. Standort Linz verwirren lassen, der RS ist natürlich in DE zugelassen!

Danke im Voraus!

Gruß Frank

VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

• Ich stehe auch vor der Entscheidung und habe gestern folgende Preise genannt bekommen für O2 RS CR TDI MJ2010:
    Anschlussgarantie 2 Jahre (Abschluss sofort): 370 EUR
    Anschlussgarantie 2 Jahre (Abschluss später): 435 EUR *)
    Anschlussgarantie 3 Jahre (kein Rabatt bei sofort möglich):720 EUR

Gruß Björn

*) EDIT: Hatte das aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Sind bei mir auch die von rs200+ genannten 435 EUR statt 420 EUR. Die anderen beiden waren richtig. ;)

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• die preise von Lirrebaecher hat mir mein händler auch genannt.
    2 Jahre gleich abgeschlossen 370€

• mein händler hat mir auch nen preis von knapp unter 400 euro genannt, für die 2 Jahre anschlussgarantie,da er so lange noch finanziert wird werd ichs auch aufjedenfall machen :)

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Muss ich das dann schon bei der Bestellung angeben oder wenn ich ihn kriege damit sie "nur" 370 kostet?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von rs200+;50786

Mein Kollege und ich haben in Berlin 435 Euro für die Anschlussgarantie (2 weitere Jahre) bezahlt. Alles noch vor Ablauf.

Hab ich auch bezahlt, halbes Jahr bevor die reguläre Garantiezeit vorüber war!
    War aber auch gut, dass ich gewartet hatte, da die Konditionen geändert wurden...zum Vorteil :P

• hi
    435 aber mein freundlicher hat die garantie beim kauf des vorführwagen mit drauf gelegt der war 7 mon alt

• 370 mit frühbucherrabatt ;) ich glaube bis zu 2 Wochen nach Zulassung.
    man kann sie erst abschließen, wenn man die Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer) hat.

• Der Frühbucherrabatt gibt es bei Abschluss innerhalb der ersten 4 Wochen (Wichtig: nicht innerhalb eines Monats, sondern wirklich innerhalb der 4 Wochen = 28 Tage). Kann man also in Ruhe abschliessen, wenn das Fahrzeug da ist und man die erste Testfahrt hinter sich hat!

Hab ich heute auch abgeschlossen... Preise sind so wie genannt - hab EUR 370,- bezahlt!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Hab auch 370,- bezahlt, bei Kaufabschluß. Den Preis bekommt man, bis zwei Wochen nach Wagenabholung. Danach wird teurer.

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• verstehe ich das richtig: bis 100tkm zahlen die im falle eines technischen defekts ALLES???

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Ich hab grade das Angebot von "meinem" Autohaus bekommen: ebenfalls 435 EUR. Scheint also einheitlich zu sein.

Gruß Frank

VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

• alles was über 370 geht kann man bei der versicherung reklamieren ;) das ist nämlich ohne den frühbucher rabatt. mir hatten sies falsch berechnet, und auf nachfrage dann geändert auf den vereinbarten preis. damit hatte das autohaus aber gar nix mehr zu tun, also einfach mal versuchen ;)

• Zitat von irongate984;61765

alles was über 370 geht kann man bei der versicherung reklamieren ;) das ist nämlich ohne den frühbucher rabatt. mir hatten sies falsch berechnet, und auf nachfrage dann geändert auf den vereinbarten preis. damit hatte das autohaus aber gar nix mehr zu tun, also einfach mal versuchen ;)

Wollte heute auch die Garantieverlängerung mit Frühbucherrabatt abschließen.

Mein :) meinte allerdings, dass der Rabatt nur für die Verlängerung für das 3. und 4. Jahr gewährt wird. Wenn ich jetzt schon bis zum 5. Jahr verlängern möchte kostet es die genannten 720.

Heißt das jetzt, dass es den Rabatt auch für die Jahre 3 bis 5 gibt?
    :dontknow:

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• den rabatt gibts meines wissens nur fürs 3. und 4. jahr, und soweit ich weiß kostet das 5. alleine fast soviel wie das 3. und 4. zusammen, dann würd der preis ungefähr hinkommen. das ganze ist ja keine garantie, sondern quasi ne versicherung, und im 3. jahr geht deutlich seltener was kaputt als im 4. und ab dem 5. wirds dann langsam rech wahrscheinlich, deswegen muss man mehr beitrag zahlen.
    aber:
    wenn du keinen vorteil davon hast, kannste es doch auch noch später machen, dann kriegste wenisgtens zinsen für das geld, also indirekt (720-370)*1,02^4 ->~30€ rabatt ;)

man kann die garantie immer abschließen, es gibt nur eine sperrzeit von 3 monaten, also kannste die nach 45 monaten immer noch verlängern

• Alles klar!

Danke für die Aufklärung ;)

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.