moin liebe leut...
mal ne kurze frage, hab von nem kumpel erfahren der es aus einem anderen forum gelesen hatte, das die klimaanlagenschalter bei uns im octi genau wie die bei den ganzen vw-modellen funktionieren. nur das bei uns in der mitte 2 blinddeckel drauf sind.
hab hier im forum schon mal rumgeschnüffelt, aber glaube das wurde noch nicht bequatscht.
auf jeden fall hab ich´s gleich ausgebaut und siehe da es funzt...
jetzt zu meine frage: der on/off schalter geht einwandfrei aber der untendrunter für "Dual" (heißt glaub ich so bei den vw-modellen) funzt nicht, gibt´s da ne lösung?
für den fall das es noch garnicht beredet wurde, hier noch zum praktischen teil:
(v. li. nach re.) -> temp. links + scheibenh. vorn und hinten
-> gebläsestärke + 2x blinddeckel
-> temp. rechts + klima-auto und econ
mit nem kleinen uhrmacher-schraubendreher oder frauen mit langen fingernägeln ;o) die 2 mittleren blinddeckel raushebeln. geht ganz einfach. in diesem deckel befindet sich in der mitte eine kleine nase, ca 3mm breit und 2mm hoch, die einfach wegknipsen oder mit nem scharfen kuttermesser wegkratzen, fertig.
wieder reinstecken und einklicken lassen und nun brauch man nicht nervend 2x am mittleren rad drehen um das die ganze lüftungsgeschichte auszuschalten. jetzt brauch man quasi nur noch den deckel von vw und ne orange led dahinter und es sieht aus wie serie...
aber wie schon oben nachgefragt funzt das nur für den oberen deckel (on/off) und nicht für (dual)
paar fotos sind noch bei, aber sorry war ne 2MP kamera vom handy.
gruß roy