Smartphone aber welches?

  • Hi,
    suche nach ein gutes Smartphone für wenig Geld!


    Was ist Wichtig für mich:
    Wlan
    Bluetooth
    Gute Kamera für Fotos und Videos.
    Touchscreen


    Es gibt einfach viel zu viel auf dem Markt leider und ich kann mich nicht entscheiden.


    was denkt Ihr über
    LG KC910 Renoir
    KM900 Arena
    GC900 Viewty


    Nokia 5800Express
    Samsung keine Ahnung!

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Samsung hat extrem gute Kameras ;) sonst kann ich nich viel dazu sagen da ich überzeugter iPhone nutzer bin


    aber wie gesagt, samsung hat ne starke kamera, und wär der touch-screen nicht so mies wärs en echt gutes smartphone (hab das als geschäftshandy) in meinem vorstellungsfred sind übrigens bilder die ich mit dem samsung gemacht hab. was ich noch sagen kann, bluetooth funktioniert, verbindet sich aber leider nicht automatisch (zB mit dem columbus FSE, das iPhone macht das..)


    gruß

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Samsung hat gute Kameras aber bescheidene Menüführung. Ansonsten HTC Hero kommt neu und soll ein echer Iphone Konkurent werden.

    Aber ich würde meine Iphone auch gegen nichts anderes tauschen, allein schon wegen der Intuitiven Menuführung, es hat alles drauf und sehr gute Anbindungen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Möchte auch mal kurz was schreiben um dem iPhone-Wahn etwas Paroli zu bieten:
    Hatte ca. ein halbes Jahr das Samsung F480.
    Ist ein sehr schönes Handy, ohne überflüssigen Schnickschnak.
    Alles wichtige dabei und dazu noch sehr schnell.


    Leider hab ich ein paar Funktionen vom Vorgängerhandy (Nokia N80) vermisst, zb. die integrierte Freisprechfunktion und die Ansage des Anrufernamens.


    Also bin ich vor 2 Wochen wieder auf Nokia umgestiegen.
    Hab mir das 5800XM gekauft und bin total begeistert.
    Trotz übervoller Ausstattung ist es sehr schnell und nokiatypisch leicht zu bedienen.
    Die Kamera ist sehr gut, GPS schnell und genau, 8GB Speicherkarte gibts dazu, ebenso wie Stylus und im Internet zahlreiche kostenlose Programme die keine Wünsche offen lassen.


    Aber das beste ist: es kostet nur ein Viertel des Neupreises eines iPhone 3GS!! ;)


    BTW: Der Akku lässt sich auch tauschen und im Betrieb verfärbt sich das Handy auch nicht...

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Also vom i900 Omnia vom Samsung kann ich dir stärksten abraten. Menüführung beim i900 ist entgegen meines Vorredners sehr gut und nahezu intuitiv zu bedienen. Nachteil: DER AKKU. Ohne dran zu spielen geht dem Akku nach 24 Stunden die Puste aus. Wenn ich mir dann noch erlaube mit dem Teil was zu machen, dann sind es nur wenige Stunden.

    Ich weiß aber, dass der Akku bei vielen Smartphones das Problem ist, daher kaufe ich mir NIE wieder ein Smarthphone.

  • Hey Leute,


    ich hab auch das Nokia 5800XM und bisher rundum zufrieden. Es gibt überall Apps umsonst und es funktioniert einwandfrei.


    Teuer ist das Teil auch nicht, also es lohnt sich!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Ich bin auch ein überzeugter iPhone Nutzer... :smile:
    Zum Omnia kann ich nur sagen, das ein Freund es hat und nicht ganz so zufrieden ist. Bilder sind gut, aber u.a. wäre der Touch "bescheiden"... ;)

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Für mich kommt auch nur wieder iPhone in Frage!


    Zum angeblichen PRO für Nokia bezüglich Akkuwechsel----brauch ich erstens nicht, weil mein Akku seit 2 Jahren top ist und zweitens kann man den Akku sehr wohl wechseln! Einfach Klappe (siehe DIY-Sites) auf und los geht´s...

  • hallo,


    ich möchte mir auch ein smartphone anschaffen. Da ich es nur zum Fun haben möchte, möchte ich keinen Vertrag machen und auch keine neues kaufen.


    Aber ich kann mich nicht entscheiden, kann ein Iphone 3G 16GB in weiss haben, es hat noch bissle garantie und hat auch sonst keine schäden, natürlich ein paar kratzer auf der rückseite aber ansonsten nix. Für 160-170€ wäre es meins.


    Was haltet ihr davon? Wie gesagt will es hauptsächlich zum surfen unterwegs benutzen.


    Oder lieber ein HTC Touch, Samsung i900Omnia oder sonst was??


    Ich bitte um schnelle antworten, gruss

  • ich würde dir ein Iphone empfehlen. Hatte vorher ein HTC hero und muss sagen, dass Iphone von der Bedienung, Schnelligkeit beim Surfen und dem Itunes/Appstore mir um Längen besser gefällt.

    RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

  • welches iphone hast du? 3g, 3gs oder 4g?


    naja ich brauchs nur zum fun, von daher glaub ich das das iphone am besten ist, und wie man hört ist der touchscreen beim iphone wohl immernoch der beste.


    aber was haltet ihr von dem Preis, ca. 160-170€ fürs 3G mit 16GB und noch 2 monate garantie.

  • Das iPhone ist IMHO das beste Smartphone, was es gibt, auch wenn es einige Sachen einfach nicht kann (Flashplayer, erweiterter Speicher etc.) aber das ist eher der Philosophie des Herren Jobs gedankt.


    Ich hatte ein Ansatzweises Smartphone von Nokia, als das so los ging...ich fand es sehr umständlich, damit zu hantieren. Das iPhone ist bis auf Kleinigkeiten einfach intuitiv steuerbar.


    Die Unmengen an Apps im Appstore und die Kompatiblität dieser dann und eben die Bediehnbarkeit dieser ist unerreicht. Jedes andere Smartphone, was ich bisher in der Hand hatte, war weit umständlicher als das iPhone.


    Nix desto trotz gibt es paar Sachen, die mich stören, weil es das Zeug ned kann (das geht beim simplen Verschieben von Bildern mit dem Telefon [ohne Computer] los und hört beim Versenden von MMS (bis 3GS) auf. Das 4´er kann MMS versenden. Was mich auch stört ist die mangelnde Kommunikativität per Bluetooth...aber das versteckt Herr Jobs unter Sicherheitsrisiken.


    Willst du ein qualitativ gutes Gerät und keinen Plastikmüll, kommst um das iPhone nicht drumrum.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Für ein 3G ist der Preis zu hoch, ich würde mindestens ein 3GS empfehlen für die älteren gibts inzwischen keine Updates mehr.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ja meinst du das iphone allgemein, also ab 2g - 4g


    oder redest du nur vom aktuellen? also dem 4G


    und der preis von 170€ für ein 3G ist in Ordnung??


    hab mal bei ebay geschaut die gehen da weit über 200€ raus, da gehen sogar defekte geräte für 100-180€ raus, die teile scheinen sehr werstabil zu sein


    @ kasa: was heisst keine updates mehr?? Ich will es nur als funhandy zum surfen, zocken... hab eigentlich sonst keine grossen ansprüche ans telefon. Dazu sollte das 3G noch im stande sein oder? Der unterschied vom 3G zum 3GS ist doch gar net sooo gross

  • Das 3G ist mit dem letzten Updates schon recht überfordert gewesen weil der Arbeitsspeicher zu klein ist und die neusten Softwareupdates wie iOS 4.3 gibt es für die 3G Modelle nicht mehr. Surfen kannst damit schon wie sonst auch aber es ist teilweise langsamer und es hat paar neuere Funktionen nicht.
    http://www.apple.com/chde/ios/

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das iPhone ist IMHO das beste Smartphone, was es gibt


    Imho muss man das nicht glauben... ;)
    Ich kann dir das Nokia N8 empfehlen....ist inzw auch preislich sehr moderat. Hat alles was das Iphone hat + noch viel mehr...beste Handykamera der Welt, HDMI anschluss, Flash, FM-Transmitter, super Touchscreen und das beste, ich habe noch keine App vermissen müssen...bis jetzt alles gefunden was es auch für Android und iOS gibt...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Das is doch das neue aus der TV Werbung, die Frage ist nur ob das billiger ist als nen iPhone. Hat das schon Honeycomp drauf?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • naja ok aber für meine bedürfnisse sollte es reichen oder???
    ich mein das 2g wollte ich zuerst aber dann hab ich rausgefunden das es nur edge hat, aber das 3G hat ja UMTS also sollte das inet net allzu langsam sein, und wenn das 3G gegenüber dem 3gs 5 sek länger braucht dann stört mich das nicht.



    ich will nur den fun faktor eines smartphones, wenn ich schnell im netz möchte geh ich zuhause an pc. Das Iphone soll nur dazu dienen wenn ich unterwegs mal email checken möchte und so


    naja was heist der preis is zu hoch?? habt ihr mal bei ebay geschaut? hier bei mir in der nähe verkauft einer sein 3g, das geht nicht mal mehr an und es wurde geöffnet, und der will 120€ da halte ich den preis von 170€ für ein funktionierendes mit garantie und ungeöffnetes und 16 gb statt 8 gb gut.


    meint ihr ich bekomm für 170€ ein besseres smartphone als das 3G??

  • Alles ne Überzeugungssache ;)


    Es gibt aber genug Leute, die zwischenzeitlich auf ein anderes Smartphone umgestiegen waren und nun wieder zum iPhone wechseln.
    Ich hab das neue Nokia noch ned ausprobiert...mal schauen, wann ich dazu komme...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also ich hab ein samsung galaxy i9000 und wenn ich hör das iphone ist das beste smartphone kann ich nur schmunzeln... Android ist die zukunft! Im vergleuch zum eiphone hat das galaxy nur einen nachteil. Die geschwindigkeit im menü bzw bis sich mal ein programm öffnet - trotz gleicher prozessoren... Sonst hab ich nur vorteile. Ich brauch kein stinkendes itunes, hab als hauptkamera ne HD fähige die echt brilliantklare fotos und videos macht, die guten apps sind zum grössten eil umsonst, kostet nicht soviel wies.eiphone.
    Also wenn ichs ncht sooo eilig habe :peace: dann ist das galaxy das perfekte smartphone!



    Der flash player ist nicht zu vergessen... :lol3:
    ich würde noch n bisschen warten, normalerweise kommenende märz anfang april die neuen modelle raus. Vielleicht ist da ja eins dabei was dir besser gefällt

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

    Einmal editiert, zuletzt von murphy ()

  • Hat das schon Honeycomp drauf?


    Ist für Android...ich bin überzeugter Symbian Fan... :)


    Ich hab das neue Nokia noch ned ausprobiert...mal schauen, wann ich dazu komme...


    Werd dirs mal ausleihen...wirklich ohne die IPhoner zu beleidigen...aber das Nokia ist echt besser...allein vom Hardwareumfang... ;)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Im Erzgebirge könne wir ja ma spielen ;)


    Ich bin mir sicher, dass es bessere Smartphones gibt...aber das iPhone ist trotzdem das Beste :p :finger:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Na genau...in der schönsten Region Deutschlands mit dem besten Handy der Welt...dem Nokia... :P:P:P:P:P

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Nix für Ungut aber die Samsung sind von der Bedienung mit die schlechtesten Smartphone dies gibt. Kollege hatte auch erst eins und ist trotz Apple Kritik umgestiegen und inzwischen gibt es nicht mehr her. Android Honeycomb hat Potenzial, aber es gibt momentan kaum Apps, beim iPhone sind es über 65.000 Apps. Flash ist auch nen Auslaufmodell, vermisse ich nie weil fast alle Seiten auf HTML5 unterstützen. Und selbst wenn man einen Browser braucht, gibt es Skyfire - ein Browser-App fürs iPhone der Flash unterstützt.


    Ich kann immer nur über die schmunzeln die an Apple alles schlecht reden . Schaut euch die Verkaufszahlen vom iPhone, iPad etc. an - der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ist für Android...ich bin überzeugter Symbian Fan... :)



    Werd dirs mal ausleihen...wirklich ohne die IPhoner zu beleidigen...aber das Nokia ist echt besser...allein vom Hardwareumfang... ;)



    Hat das neue N8 immernoch Symbian ? Ich dacht die gehen zumindest mal auf Android oder so damit sie mit der Zeit gehen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ja ok das galaxy is aber ein top aktuelles modell...


    ich will ja nur zum surfen und zum fun....


    meine frage reicht das iphone 3g dafür aus? Und gab es zum zeitpunkt des 3g ein besseres smartphone, ich glaube net oder?


    die handys die ihr nennt die besser sein sollen als das iphone, sind alle aktuelle modelle die man nur mir vertrag bezahlen kann...

  • Hat das neue N8 immernoch Symbian ? Ich dacht die gehen zumindest mal auf Android oder so damit sie mit der Zeit gehen.


    Symbian^4 ist mit der Zeit gehen ;)


    Ich kann immer nur über die schmunzeln die an Apple alles schlecht reden . Schaut euch die Verkaufszahlen vom iPhone, iPad etc. an - der Erfolg gibt ihnen Recht.


    Meinst du diese Verkaufszahlen???? ;)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Sicher denn 73% sind immernoch extrem viel mehr als der Rest und das iPad 2 wird wieder alle Verkaufsrekorde brechen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich versteh immer nicht warum es nach der Anzahl der Apps geht. Super da gibts zwar 65.000 apps aber davon sind 90% schrott oder extrem sinnvoll wie der "Handyvibrator"...super...Ich wäre froh wenn es nur 100 Apps gibt dafür aber alle Sinnvoll und funktional. Leider muss man aber sagen das fürs iPhone die guten Programme immer als erstes Entwickelt werden. Trotz der geringeren Verbreitung. Weils im Marketing besser ankommt.
    Android hat innerhalb von Monaten eine höhere Verbreitung gehabt als das iOS aufgrund der Modellvielfalt. Daher sagen die Prognosen auch vorraus, dass sich der Hype um iOS bis ca 2015 gelegt hat, da Google dann vorherschend sein wird. (ob das gut ist weiß ich noch nicht...) Wenn Apple nicht mehr Modelle rausbringt.


    kasa: Das iPAD2 wird nur ein Verkaufsschalger weil die Produkte von Apple grundsätzlich auf den Technik stand von vor einem 1 Jahr sind. Nur damit die Leute sofort die nächste Generation kaufen selbst wenn Sie die bis dahin aktuellste hatten. Clever von Appel um Umsatz zu machen, aber ich finds ne Frechheit. Dann bekommen Sie diese so "schwer" einbaubaren Extras wie nen USB Anschluß, Kartreader, usw.


    Aber die Appel Jünger stehen drauf. Sobald Android den Bedienkomfort erreicht hat von Appel wird es mit denen Berg ab gehen. Naja nicht das erste auf und ab was die kennen...


    Zurück zum Thema:
    Hatte mir ne ganze Weile das Samsung Wave angeschaut. Aufgrund des guten Akkus, welcher nicht nach nur einem Tag die Hufe hochreist(bei normaler Nutzung). Nun gibts das Wave 2 aber das Ding ist mir einfach zu groß. Wie fast alle Mitbewerber. Will ja kein Ziegelstein mit mir rumtragen. Kann mich aktuell auch nicht entscheiden, ob und wenn welches Modell.

    V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

  • jups nur leider noch mehr überlagen wie n iPhone -.- ^^
    naja vom e90 muss ich mich nun erst mal n stückchen umgewöhnen ... für mich gibts in Sachen Businesshandy nix besseres im Moment ...

  • Die geschwindigkeit im menü bzw bis sich mal ein programm öffnet - trotz gleicher prozessoren

    murphy
    Spiel dir mal Froyo 2.2.1 drauf, falls noch nicht geschehen.
    Dazu oder alternativ den Speedmod-Kernel.
    Du wirst sehen: es wirkt.
    Das I9000 wird damit im täglichen Umgang noch schneller als es eh schon ist.

    RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

  • Imho muss man das nicht glauben... ;)
    Ich kann dir das Nokia N8 empfehlen....ist inzw auch preislich sehr moderat. Hat alles was das Iphone hat + noch viel mehr...beste Handykamera der Welt, HDMI anschluss, Flash, FM-Transmitter, super Touchscreen und das beste, ich habe noch keine App vermissen müssen...bis jetzt alles gefunden was es auch für Android und iOS gibt...



    Jep - das N8 hast schon was - habs mir auch zugelegt, weil ich dem IPhone-Wahn ned mitmache und ned einsehe, das es einfach zu teuer (300 EURO teurer als das N8) ist. Ich kann ja ned mal ein normales Bild etc ans IPhone über BT senden.. Son Schr*tt. Lediglich das Display und die Haptik ist beim IPHONE Besser. Nur. das ist beileibe keine 300 EURO wert...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • joa und das nachfolger is ja quasi das e7-00 ;)
    also vom menü genauso wie das n8 !


    Naja als Nachfolger kann man es nicht ganz beschreiben...das N8 ist immernoch das Flaggschiff von Nokia...
    ein Guter Vergleich ist....hier


    E7 hat "nur" eine 8MP Cam, kein Carl Zeiss Tessar Objektiv, kein Blitz, kein Autofokus, keine Gesichtsfelderkennung, kein FM Transmitter, KEINE SPEICHERKARTE


    dafür hat es statt ein 3,5 Zoll ein 4 Zoll Display und eine Tastatur. Alles in allem kommt es aber nicht an das N8 heran...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • mom mal also dafür hat es n usb anschluss wo ich mal ebend n stick drankloppen kann
    UpNP kann es
    VoIP
    nen fm transmitter hat das dingen sowohl!
    dann die hälfte an strahlungswert
    und ob ich nun 8 oder 12 megapixelhab ... den unterschied siehste eh net ... das einzige wo ich dir recht gebe ist das es keinen autofokus hat ...und keine gesichtserkennung, blitz hat das aber und zwar n 2 fach blitz mit led ...
    dafür kann es HD videos drehen und hat direkt ne hdmi schnittstelle ...
    das sind grad mal nur so einige punkte ...

  • Nix geht übers Iphone :D :D :D :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich