Ich will den grünen Spiegel nimmer missen - es ist einfach ein Sicherheitsaspekt und die paar Euro sollte man auf alle Fälle investieren, solange noch geschätzte 1/3 aller Autofahrer falsch eingestellte Leuchten haben... Lieber im Sommer mal für kurze Wege das Fahrrad nehmen und das gespaarte Geld dann für die dunkle Jahreszeit in Abblendspiegel investieren!!!
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Servus @ all,
heute war es soweit - konnte meinen RS vom :smile: abholen! *MEGAGRINS* macht das Autofahren Spaß. Ende Mai bestellt und vor einer Woche beim Händler angekommen.
Muss jetzt noch ne Runde drehen - versteht sich ja *G*
Gruß aus Rgbg
-
Also ich find es macht es schon Sinn.Gerade wenn es Regnet,dann blendet es schon weniger.
-
ER IST DA!!! Gestern Abend kam der Anruf vom :)! Er ist gestern Mittag geliefert worden und steht jetzt bei Ihm auf dem Hof.
Bestellt hatte ich Anfang Mai...
Abholen kann ich Ihn leider erst am 03.August...
-
Glückwunsch! Bestimmt jetzt besonders hart, wenn Du noch bis 3. August warten musst...
Allzeit gute Fahrt wünsche ich! -
Glückwunsch
kann mir jemand sagen ob die TFL Leds nur leuchten wenn das licht aus ist oder leuchten die auch nachts mit den normalen Lichtern mit? -
Die TFL LEDs leuchten die ganze zeit. Wenn das Abblendlicht aus ist, leuchten sie heller. Sobald aber das Abblendlicht angeht, dimmen sie etwas ab
-
Cool
könnte mal jemand ein Bild bei Dunkelheit machen mit dem Xenon und den LED´s? -
Jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf die zwei Wochen auch nicht mehr an...
Aber ich zähle schon die Stunden...;)
-
das freut mich für euch das eure kisten schon da sind-
ich habe am 2.april bestellt und warte immer noch-
vom händler bekomme ich keine genauen angaben.:angry:
letzte info war ende august :angry: -
@ RS-Driver
wie hast Du denn das geschafft, am 02. April zu bestellen und immernoch kein Auto vor der Tür zu haben. Ist das ne Spezialanfertigung?:dontknow: Wie kann es eigentlich sein, daß der Händler Dir nix genaues sagen kann, hab 2 Wochen nach der Bestellung, eine SMS von meinem Verkäufer bekommen, wann er auf ihrem Hof steht und ich ihn abholen kann.
Habe meinen am 06.05. bestellt und habe ihn seit....
siehe unten:smile:
Drücke Dir die Daumen, daß die Wartezeit schnell rum geht -
Hallo Leute,
habe seit letzten Mittwoch meinen neuen RS. Ging alles sehr schnell, da ich ihn am 05.06. bestellt habe.
Wollte nur kurz meine ersten Erfahrungen mit der Volllederausstattung schildern. Der Faltenwurf hält sich bislang sehr in Grenzen. Bei manchen Vollledersitzen anderer Hersteller gibt es die Falten ja schon bei Auslieferung.
Die Sitzfläche und das Rückenteil (früher Netz) sind mit einem sehr schönen und weichen Leder bezogen. Das Leder ist perforiert.
Die Seitenwangen und der vordere Teil der Sitzfläche sowie der obere Teil der Rückenlehne (früher Alcantara)sind mit einem härteren Leder bezogen. Dazu ist das Leder dort etwas strukturiert. Die Qualität dieses Leders gefällt mir allerdings nicht so sehr. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es nicht Kunstleder ist. Vielleicht hat jemand dazu Infos?
Habe gestern die komplette Lederausstattung mit einem Lederpflegemittel behandelt (von Dr. Wack) um frühzeitig der Rissbildung vorzubeugen.
Insgesamt wirkt die Lederausstattung im Vergleich zur Stoff-Lederausstattung meiner Ansicht nach etwas nobler. Aber auch etwas weniger sportlich.
Zudem finde ich könnten die RS Sitze etwas härter sein. -
Hallo,
habe gestern einen RS ne ganze Weile auf der Autobahn hinter mir gehabt. Sah super geil aus. Was mir nur aufgefallen ist, das sobald er das Xenon eingeschaltet hatte, es nur kurzfristig die schöne Xenon Blau Farbe hatte und danach fast aussah wie ein normaler Halogenscheinwerfer! Meines Wissens gibt es keinen RS ohne Xenon (auch nicht EU-weit oder wo Halogenscheinwerfer verbaut werden,oder?) Könnt ihr das mit der Farbe bestätigen? oder täuscht das nur einfach? Wie sieht es nachts bei euch aus? Ist es möglich die Brenner aus dem alten RS zu übernehmen, denn da ist mir das so nicht aufgefallen. Wäre über eure Antworten/ Erfahrungen mit dem neuen Xenon dankbar.
Gruß
-
Danke für die schnelle Antwort,
kann man denn aus dem alten RS die Brenner (also nur die Lampen) reinbauen, oder aus dem aktuellen Audi/Golf, sind die alle kompatibel untereinander oder alle unterschiedlich?
Gruß
-
Zitat von RS-Driver;50378
das freut mich für euch das eure kisten schon da sind-
ich habe am 2.april bestellt und warte immer noch-
vom händler bekomme ich keine genauen angaben.:angry:
letzte info war ende august :angry:So ein ähnliches Problem hatte ich Anfangs auch.
Hab das Auto über einen Vermittler bei nem Autohaus in Duisburg bestellt. Hab von dort nie eine Auftragsbestätigung bekommen, nur nach fast einer Woche hinterhertelefonieren gabs ne kurze mail, dass das Auto nicht mehr zu bestellen ist wegen dem Facelift.
Ich solle doch neu bestellen oder stornieren, was ich dann auch getan habe und den Wagen in Nürnberg bestellt hab.
Da ist dann alles glatt gegangen und er wurde laut Händler in der KW28 gebaut.
Bin mal gespannt wann er sich meldet dass er da ist und ich ihn holen kann. -
Zitat von frkmm;50397
Hallo,
habe gestern einen RS ne ganze Weile auf der Autobahn hinter mir gehabt. Sah super geil aus. Was mir nur aufgefallen ist, das sobald er das Xenon eingeschaltet hatte, es nur kurzfristig die schöne Xenon Blau Farbe hatte und danach fast aussah wie ein normaler Halogenscheinwerfer! Meines Wissens gibt es keinen RS ohne Xenon (auch nicht EU-weit oder wo Halogenscheinwerfer verbaut werden,oder?) Könnt ihr das mit der Farbe bestätigen? oder täuscht das nur einfach? Wie sieht es nachts bei euch aus? Ist es möglich die Brenner aus dem alten RS zu übernehmen, denn da ist mir das so nicht aufgefallen. Wäre über eure Antworten/ Erfahrungen mit dem neuen Xenon dankbar.
Gruß
Hi, es giebt erstaunlicherweise RS Modelle die haben kein Xenon. Ich glaube in England giebt es z.B welche die haben keins. Wobei dort die Sonderedition welches Serienmäsig hat.
Das die neuen Brenner ander Leuchtkraft haben ist mir neu, ich wurde aber eines besseren belehrt von euch. Ich kann mir vorstellen das die blaue Lichterscheinung nach dem einschalten nur was zu tun haben kann mit dem herunterfahren der Leistungbeschaltung der Xenonlampen. Das heist, zum Zünden der Brenner wird eine hohe Spannung benötigt, diese wird nach dem Brennen der Brenner zyklisch heruntergefahren weil diese nicht mehr benötigt wird. -
Das blaue ist während des aufwärmens der Xenons. Die brauchen etwas bis die volle leuchtkraft da ist.
Es gibt von Philips spezielle brenner mit anderer farbe:
http://www.xenonwhite.de/216bd…147/02ba319b3a0c5d106.php
Die engländer hatten bis jetzt (glaub die facelift modelle haben std xenon) kein xenon als std. Auch nicht die sondermodelle (mit dem leder und die aussenfarbe anthrazit grau), hier kann man es sogar gar nicht mitbestellen.
Die engländer hatten (auf jeden fall am anfang) noch nicht mal climatronic/maxidot/jumbobox als standard. Also hier geht es wirklich um einen RS (super)light. -
Schwarz find ich den Neuen echt am Geilsten.
Ich glaub ich muss mir doch den Neuen bestellen. Wenns nur nicht so lang dauern würd.
Mein bestes Angebot liegt jetzt bei 22.900Euro (nach Abzug sämtl. Bonis und Abwrackprämie)
Kombi Benziner, schwarz, Reling schwarz, Bolero, Sunset, var. Ladeboden, Soundsystem, Nichtraucherpaket. -
Zitat von magic62;50440
Es gibt von Philips spezielle brenner mit anderer farbe:
http://www.xenonwhite.de/216bd…147/02ba319b3a0c5d106.phpDiese Lampen können wir euch auch besorgen, bei Interesse einfach melden :)q
-
Etwas in eigener Sache:
Wenn ihr wirklich top weiß/blaue Brenner haben wollt:
Biete welche in der Bucht von dem führenden Hersteller "Kaixen" in D2S, 6500K, an - einfach nach Kaixen suchen.
In Europa nicht zu bekommen, wenn überhaupt, dann weit über 100€....
Bei Interesse gerne PM!Jürgen
-
so nur noch 2 tage und dann kann ich mich auch einen rs fahrer nennen freu mich schon, wenn ich die ganzen positiven berichte über denn facelift lese
rs combi cr candy white ,columbus , alarmanlage,tempomat,doppelter ladeboden, sun set
mfg stefan
-
Zitat von wallmi59;50477
Etwas in eigener Sache:
Wenn ihr wirklich top weiß/blaue Brenner haben wollt:
Biete welche in der Bucht von dem führenden Hersteller "Kaixen" in D2S, 6500K, an - einfach nach Kaixen suchen.
In Europa nicht zu bekommen, wenn überhaupt, dann weit über 100€....
Bei Interesse gerne PM!
Jürgen
Im Octavia haben wir aber D1S - eine angebotenen D2s werden also nicht passen... -
@ Steff1987
Na dann wünsche ich Dir viel spaß mit deinem neuen, wenn Du ihn dann endlich hast. Haben dann ja baugleiche Fahrzeuge;) -
@ Eierpapst
was ja nicht so schlimm ist es gibt bestimmt noch genügend weiße rs mit der Ausstattung aber ma schaun was man da noch machen kann (Dach schwarz folieren, Chromgrill weiß lakieren, ein wenig tiefer und ein paar schöne Felgen;)) und wenn ich das hier so lese muss ich mir ja ach noch andere Brenner für die Xenonscheinwerfer holen weil ich fand das Licht schon geil bei dem vorfacelift Model aber ma schaun vieleicht ist es ja nicht so schlimm.....mfg stefan
-
Zitat von Ex A6-ler;50487
Im Octavia haben wir aber D1S - eine angebotenen D2s werden also nicht passen...
Upps, sorry, dachte, hier wären auch D2S verbaut.
Passt dann natürlich nicht! -
So war gerade beim :smile: ! Kann am Mittwoch meinen schwarzen entgegenehmen!
:):):)
Hier schonmal 2 schnell gemachte pics.
-
-
Zitat von danym21;50547
Beastchen: wenn ich das richtig sehe, hast du auch das Columbus drin, schau dir gleich die DVD an wenn die dir die V3 andrehen wollen gleich mal etwas :grumble:. aktuell ist die V5. auch bei Skoda habe meine heute abgeholt. :very angry:
wie? du hast die v5 von skoda bekommen ?
meiner wurde mit v3 ausgeliefert. und vielen anderen gehts genauso hier.
lt händler hat man keine möglichkeit ne andere version zu bekommen , außer gegen bares, da ja die dvd original von skoda zu dem auto mitgeliefert wurde.
meiner will aber, sobald er nen superb o.ä. mit ner neueren version bekommt, mir diese dvd auf die festplatte kopieren.
vg -
Zitat von danym21;50547
Beastchen: wenn ich das richtig sehe, hast du auch das Columbus drin, schau dir gleich die DVD an wenn die dir die V3 andrehen wollen gleich mal etwas :grumble:. aktuell ist die V5. auch bei Skoda habe meine heute abgeholt. :very angry:
Danke für den Tip! Bis jetzt ist noch von ner NAvi DVD keine Rede gewesen. Ich habe mal gehört das man sich zwischen 2 Arten entscheiden kann?:astonish:
Naja werd morgen gleich schauen ob die DVD dabei liegt und welche Version!
Kann es kaum erwarten, die ersten Kilometer zu fahren! :):) -
omega899 meiner wurde ja auch mit V3 ausgeliefert, hab da meinen Händler mal freundlich darauf hingewiesen, das es seit ein paar Woche schon die V5 geben muss und ich mit der v3 nicht gerade glücklich bin. freitag sagte er mir, das er ein V5 für mich organisiert hat leider weiß ich nicht woher er die hat. War aber noch eingeschweißt und ist original.
Leider ist das Kartenmaterial aber auch nicht sonderlich besser 4. Quartal 2007 statt v3 1. Quartal 2007.habe gerade im inet nach der bestellnummer gesucht:
http://www.skoda.co.at/service…octavia/navigationsdaten/also in österreich sogar bestellbar.
daten der toc:
ContentVolume: CD_6835
Date: 9.4.2009
db: EU(2007Q4)
Area: West Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.746.4.84
Customer: 1627387333
Customer Info: VW
Features: V11
TPD: 2008110006
SVD:
TMC: nt_q407_74X
Phoneme: yes
DBAL: V5.15 V6.24Beastchen
es gibt Osteuropa und Westeuropa. ich wurde aber gar nicht erst gefragt welche Version ich gerne möchte. -
na da bin ich ach mal gespannt was ich für ne version drauf hab auf meinem columbus denn heute 18 uhr ist Abholtermin von meinem :peace: ach ja nach so langen warten kann ich heute endlich fahren :cool::cool::cool:
-
na dann schonmal viel spaß
aber nich gleich übertreiben
-
also bzgl. Naviversion --> habe bei meinem Händler die v5 bekommen... Solltet ihr also auch alle verlangen wenn er euch diese nicht gibt!
-
Zum Thema Navi DVD: hab auch die Version 5 bekommen!
Laut Aussage vom :smile: hat das Ding nichtmal ein Kopierschutz, man könnte sich also eine "Sicherungskopie" anlegen
Bin grad mal 200 km am Stück gefahren! Kann das sein das sich die Leistung noch entfalten muss! War erschrocken wie schwach doch der Anzug im 5 oder 6 Gang ist! Bessert sich aber irgendwie je mehr Kilometer ich fahre. Naja eventuell muss sich doch erst alles einspielen!
Den Verbrauch find ich super! Im Durchschnitt (200km) 8,2 Liter/100km und das im Mix (Autobahn, Landstrasse, Stadt) -
so hab ja gestern meinen:peace: abeholt und bin dan uch gleich ca. 100 km gefahren und muss sagen geil geil geil was für ein hammer teil der motor schnurt wie ein kätzschen das columbus arbeitet einwandfrei (hab auch gleich die v5 version bekommen ) und das led tagfahrlicht sieht auch echt klasse aus also im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem auto und werde sicherlich noch ne menge spass mit dem auto haben
mfg
-
Zitat von steff1987;50876
so hab ja gestern meinen:peace: abeholt und bin dan uch gleich ca. 100 km gefahren und muss sagen geil geil geil was für ein hammer teil der motor schnurt wie ein kätzschen das columbus arbeitet einwandfrei (hab auch gleich die v5 version bekommen ) und das led tagfahrlicht sieht auch echt klasse aus also im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem auto und werde sicherlich noch ne menge spass mit dem auto haben
mfg
was ähnliches hätte ich auch schreiben können.
auch gestern abgeholt.
bei mir war zwar V3 dabei, aber V5 ist schon unterwegs
-
Glückwunsch Euch beiden!!! Kann Eure Beschreibungen vollkommen unterschreiben - möchte aus meinem kaum noch raus! Kann es auch kaum noch abwarten meinen am Samstag auf der Fahrt in den Urlaub noch weiter auszuprobieren...
BTW: Es tut sich was auf der SAD-HP... sie haben die Galerie mit Bildern aufgestockt - OK die kennen wir schon seit über 2 Monaten - also keine neuen - aber vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass es bald auch mal Prospekte o.ä. geben könnte!
-
naja prospekte liegen bei unserem Händler aus, hab mir bei abholung gleich noch eins eingepackt
-
wie keine prospekte? sag jetzt nicht..wir ösis sind euch mal ned schritt voraus;)
nein im ernst hab bei meiner bestellung ein dürftiges bekommen...sind zwar nur 5 blattln...aber der mensch freut sich -
Ich habe meinen gestern abgeholt. Ein tolles Auto:P..... Konnte bis jetzt aber leider nur zweimal zur Arbeit und zurück düsen. Am Wende mach ich die Einfahrtstour.
Grüße
Wolfgang