Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • Na dann mal ein :heart: liches Willkomen, steff1987.

    Falls du dich zu sehr nach deinem RS sehnst, kannst ja zur Not dann meine Fotos anschauen:P , in der Newbie Abteilung.
    Wünsche Dir noch ne kurze Wartezeit.

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • servus,


    habe meinen auch in anthrazit bestellt, leider warte ich ( bestellt am 09.04 als EU ) auf das ding.
    mein händler kann mir immer noch keinen genauen liefertermin nennen...
    ich weiß auch nicht, ob ich jetzt das FL bekomme oder nicht :-(


    wann hast du bestellt?

  • Zitat von Icebear19;47741

    Ich meine das Lenkrad gibt's auch mit der PremiumFSE...


    Yup, und die wiederum gibt es auch nur mit DSG ;)
    Gruß Björn

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • So - Hallo an alle!!

    Möchte mich auf diesem Wege auch einmal vorstellen!
    Ich lese schon lange mit (geiles Forum!!!) und habe mich nun endlich (schweren Herzens) entschlossen, meinen 27 Jahre alten Polo der Presse zu übergeben :cry: .

    Bestellt habe ich einen corridaroten TFSI der im September geliefert wird. Erst wollte ich unbedingt einen anthrazit-farbenen - aber je länger ich diese Farbe angeschaut habe, desto weniger hat sie mir gefallen (irgendwie grünstichig).
    Habe das rot allerdings noch nie live gesehen - hoffe, das gefällt mir :worry2: - naja, wird schon
    Als Zubehör gabs noch Sitzheizung hinten, abblendende ASP, GRA, var. Ladeboden, silberne Reling, Parksensoren rundum, Bluetooth und Sunset - naja wenn schon neu dann richtig :)
    Ne kurze Antenne und Motorhaubenlifter hab ich schon hier liegen - alles weitere kommt erst, wenn der Wagen da ist ;)

  • Würd gern mal ein BIld vom "Alten" neben dem Neuen sehen.
    Find die neuen Scheinwerfer immer noch zu groß

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Lirrebaecher;47766

    Yup, und die wiederum gibt es auch nur mit DSG ;)
    Gruß Björn


    OK... hatte in der Extrasliste den Zusatz "nur bei DSG" auf die Schaltwippen bezogen. Bei DSG ist das Multifunktionslenkrad mit Wippen doch eh Serie.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Zitat von Icebear19;47779

    Bei DSG ist das Multifunktionslenkrad mit Wippen doch eh Serie.


    Ja, aber die Frage von Juba war ja, ob man das MuFu-Lenkrad OHNE DSG bekommen kann. Und das geht im RS nicht.
    Gruß Björn

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • Zitat von poloMAN;47774


    Bestellt habe ich einen corridaroten TFSI der im September geliefert wird.



    Zunächst herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung ;) Auf deine Farbe bin ich wirklich mal gespannt - habe ich noch nie in echt gesehen - muss aber feststellen, dass ROT immer mehr im kommen ist ... also freue mich schon auf deine Bilder...

  • Zitat von Icebear19;47779

    OK... hatte in der Extrasliste den Zusatz "nur bei DSG" auf die Schaltwippen bezogen. Bei DSG ist das Multifunktionslenkrad mit Wippen doch eh Serie.


    Sicher, dass MFL und FSE dann dabei sind?

  • hab den neuen rs letztes we im autohaus stehen gesehen.

    also ich muss ganz ehrlich sagen, gewisse stellen haben schon ihren reiz.so zum beispiel der untere teil der neuen front.oben gefällt mir wie beim normalen octi nach wie vor gar nichts.da teile ich die meinung vieler anderer.sieht einfach zu sehr nach kleiner superb aus.man hätte eben doch etwas völlig neues entwerfen sollen und nicht alt mit neu kombinieren das amaturenbrett ist immer noch sehr schön klar definiert und übersichtlich.aber warum musste man tankanzeige und temp so weit nach unten in den tacho und drehzahlmesser verschieben usw.ich will jetzt aber keinen roman schreiben...
    also mein fazit ist: wenn milotec sich nicht wieder einige sachen für den neuen rs einfallen lässt, bleib ich doch lieber bei meinem 08er

  • Das finde ich ja jetzt auch etwas seltsam. Habe nochmal den Konfigurator durchgeklickert und siehe da man bekommt das Multifunktionslenkrad tatsächlich nur in Verbindung mit DSG:( Na ja vielleicht hilft da ein Gespräch mit dem Händler.


    steff1987: Das versteh ich jetzt nicht ganz. Dir war das DSG zu teuer aber du bestellst ein Navigationsgerät für 1800 Steine???? Ich finde die Dinger zum drankleben ja auch irgendwie komisch, aber wer das nicht täglich braucht fährt damit doch ebenso gut und wesentlich billiger. Die 1800 EUR hätte ich eher in das DSG gesteckt.


    Grüße Wolfgang

    Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

  • Zitat von juba;47800

    Sicher, dass MFL und FSE dann dabei sind?


    Nein.
    Wenn du DSG orderst, hast du das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen OHNE Multifunktion (also Radio- und Telefonsteuerung vom Lenkrad aus.)
    Wenn du die PremiumFSE dazu bestellst, dann bekommst du das 4-Speichen MuFu-Lenkrad.
    OHNE DSG gibt es logischerweise keine Schaltwippen und man kann auch nicht die PremiumFSE bestellen, also kein MuFu.
    Jetzt alles klar? Ansonsten klick dich mal durch den Konfigurator auf Skoda.de
    Gruß Björn


    Edith:
    Muss mich noch korrigieren...
    Beim RS ist es immer das 3-Speichen-Lenkrad. Und MuFu gibt es sowohl mit der kleinen als auch der PremiumFSE, aber MuFu immer nur in Verbindung mit DSG+FSE.

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • Hä? ich hab jetzt bei meinem MJ 09 das 3-Speichen MFL mit Schaltwippen und P-FSE.


    ist das beim Facelift jetzt wieder anders?


    Gestern hat mir mein Skodafuzzy auch noch gesagt das man nur die P-FSE nur in kombination mit dem DSG bekommt.


    ist doch auch doof von skoda gemacht

  • so ist es zumindest im konfigurator.
    nur beim DSG ist die FSE mit dem Multifunktionslenkrad buchbar :angry:

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • aaach, wer brauch die halbautomatik-kacke? ich will spüren wie es knallt, wenn ich die gänge durchrotze :P


    ein guter motor muss sich bei hohen drehzahlen auch mal ohne kuppeln eine welle hochschalten lassen *lol*

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Zitat von Lirrebaecher;47843

    Nein.
    Wenn du DSG orderst, hast du das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen OHNE Multifunktion (also Radio- und Telefonsteuerung vom Lenkrad aus.)


    Gibt es von dem Lenkrad irgendwo Fotos? Habe bisher immer nur das MFL als 3 Speichenversion mit Wippen gesehen und dachte deshalb es wär die Serienausstattung! Gut neh Handyschale war auch immer im Bild! Wie isses denn nu??

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Zitat von FeTzE;47888

    aaach, wer brauch die halbautomatik-kacke? ich will spüren wie es knallt, wenn ich die gänge durchrotze :P


    ein guter motor muss sich bei hohen drehzahlen auch mal ohne kuppeln eine welle hochschalten lassen *lol*


    fahr des doch erstmal. und dann ist es keine kacke mehr ;)

  • nee, mein fall isses net so ganz. bin mittlerweile schon mehrere autos mit schaltwippe probe gefahren, aber irgendwie ist es einfach net mein ding, automatik-getriebe im allgemeinen nicht... hat sicher auch seine guten seiten, keine frage! ich bleib aber lieber ganz "oldschool" beim manuellen schalten :)

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • @ wolfgangw ich hab mich nicht nur wegen dem geld gegen das dsg entschieden sondern auch weil ich lieber selber schalte und wegen dem navi ich find es einfach schöner wenn das in der mittelkonsole ist als wenn das an der frontscheibe klebt bei so einem geilen auto das sieht ja dann schon kacke aus

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • Edit: Pics siehe http://octavia.project40.de/forum/showthread.php?t=3870

    Hoffentlich störts keinen - noch ein paar TestDrive Pics vom - mir immer besser gefallenden - Blauen!


    ps: wäre es eine Idee, die Bilder der probegefahrenen bzw. frisch Ausgelieferten in den verschiedenen Farben irgendwohin auszulagern? (anderer Fred, Galerie?)

    Ich komme mir schon fast schändlich vor mit meinen Fotospenden, weiss ja nicht obs wen interessiert? :worry:

    MfG Flake

  • sind bei diesem RS (Bilder von derFlake) denn die Transportsicherungen noch drin?


    Grüße Wolfgang

    Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

  • Zitat von derFlake;47740

    Noch ein bisserl was für die farblich unentschlossenen
    (so wie mich):
    p.s: der Schwarze hat noch die Transportsicherungen drin, deshalb Scout-Lookalike :-)
    p.p.s.: Fotos von Anthrazit bekomm ich vielleicht schon nächste Woche von Skoda Österreich.


    Zitat von derFlake;47742

    und hier nebeneinander.


    Schwere Entscheidung. Weiß oder Blau? Bin mir total unschlüssig, aber tendiere zum Blau wg. Verkauf in 4-5 Jahren.


    Zitat von derFlake;47942

    Hoffentlich störts keinen - noch ein paar TestDrive Pics vom - mir immer besser gefallenden - Blauen!ps: wäre es eine Idee, die Bilder der probegefahrenen bzw. frisch Ausgelieferten in den verschiedenen Farben irgendwohin auszulagern? (anderer Fred, Galerie?)
    Ich komme mir schon fast schändlich vor mit meinen Fotospenden, weiss ja nicht obs wen interessiert? :worry:


    Könnte man echt mal machen, so nen neuen Thread nur für pics, ohne Gelaber. ;)
    Ich find Fotos immer gut, nur her damit!!! Muss mich ja noch entscheiden, was ich bestelle. ;) *hehe*

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Findet ihr die silberne Reling wirklich so doll? Ich fände sie nicht schlecht wenn sie wirklich verchromt wäre. Aber die am Octavia ist silbern lackiert und das finde ich sieht etwas albern aus. Deshalb wird meine Reling schwarz.


    Grüße


    Wolfgang

    Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

  • Zitat von derFlake;47942

    Hoffentlich störts keinen - noch ein paar TestDrive Pics vom - mir immer besser gefallenden - Blauen!


    doch, mich stört das!!! weil mich jedes bild von blauen Octis daran erinnert, dass ich NOCH EWIG WARTEN MUSS! ! ! ! *kreisch*



    :smile: nee, war nur spass... stell ruhig weiter rein... :smile:


    PS: meiner wird auch blau *freu* und bekommt ne schwarze reling...

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Zitat von MarkT;47954

    Dachte die silberne ist eloxiert und nicht lackiert?


    Ok, ich glaube ich habe mich mit verchromt geirrt, aber die beim Octavia sind was ich gesehen (letztes mal beim Händler) und gelesen habe (Skoda) lackiert. Und das finde ich sieht nicht so gut aus.


    Grüße Wolfgang

    Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

  • Zitat von wolfgangw;47946

    sind bei diesem RS (Bilder von derFlake) denn die Transportsicherungen noch drin?


    Grüße Wolfgang


    bei den letzten bildern von weiss und blau: nein.
    der blaue ist ein diesel, der weisse ein benziner - vielleicht steht der diesel höher wg federn höherer traglast??

    MfG Flake

  • sieht irgendwie schon etwas aufgebockt aus.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • wegen der Traglast würde mich wundern. der Diesel ist ja auch nicht wirklich viel schwerer. Oder hat der mehr Nutzlast?


    Grüße


    Wolfgang

    Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

  • Zitat von juba;48075

    Hat irgendeiner Sunsafe bestellt? Ist es den Aufpreis wert?


    Ich habe es bestellt, bekomme den O2 RS aber erst Anfang August.
    Für mich gab es da aber nicht viel zu überlegen: Mein Vater hat Wärmeschutzverglasung in seinem VW T4, da merkt man einen deutlichen Unterschied zu meinem Cordoba, wenn die eine Zeit lang nebeneinander in der Sonne stehen. (Natürlich nicht einen ganzen Tag... Irgendwann wird es dann auch mit Sunsafe warm im Auto, verzögert eben.) Im Winter schlägt sich auch nicht so leicht Frost auf den Scheiben nieder und die Geräuschdämmung ist besser.
    Für mich ganz klar: SunSafe ordern.
    Gruß Björn

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • Ich habe es schon seit 11-2006 und will es nicht mehr vermissen.
    Es ist einfach ein komfortfeature, ohne kann man gut leben, aber seit ich den unterschied kenne will ich nicht mehr ohne. ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Beim handy ist es nicht so merkbar, der frequenzbereich wird durch das glas nicht gestört. Beim portable navi aber eher. Vor allem die navis die etwas älter sind.
    Die neueren haben weniger probleme, aber empfangen weniger als mit normalem glas.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;48112

    Beim handy ist es nicht so merkbar, der frequenzbereich wird durch das glas nicht gestört. Beim portable navi aber eher. Vor allem die navis die etwas älter sind.
    Die neueren haben weniger probleme, aber empfangen weniger als mit normalem glas.


    Navi is kein Problem da ich den Octavia eh mit dem Columbus ordere.

  • Dann ist es auch kein problem die antenne für den empfang von GSM zu nutzen.
    So habe ich es auch gemacht. Die antenne ist ja einen triplex antenne, für radio, telefon und GPS.
    Braucht man nur ein kabel von der antenne nach vorne. Kabel kostet vll um die 20 euro und du kannst, wenn halterung für dein handy anwesend und handy vorbereitet für externe antenne, das kabel vorne anschliessen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wenn es SunSafe auch mit SunSet, also schwarzen Scheiben ab B-Säule, geben würde, hätte ich mich auch überreden lassen. Aber darauf wollte ich nicht verzichten und schon war die Entscheidung mit abgenommen. Aber haben die nicht auch mal in AutoBild das Glas getestet und gemeint, dass das nur was unter Laborbedingungen was ausmacht ?!??

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hmmm,


    also ich hab jetzt schon 2 Stück live gesehen. Hab meinen blauen extra neben den neuen blauen gestellt.
    Selbst die Leute die ich spontan gefragt hatte meinten dass meiner besser aussieht als der neue.


    Das Facelift ist irgendiwe nichts halbes und nichts ganzes geworden...viel zu Pussylike von worne und von der Seite...


    Naja Geschmackssache!



    LG

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Zitat von juba;48232

    Nur unter dem Aspekt Lautsärke im Innenraum

    Zu Temperatur oder Sicherheit steht darin nichts



    Die Autobild hatte damals nur die innenlautstärke verglichen, aber beim Octavia ist eine große streuung möglich vonwegen verwendete reifen und evt sägezahnbildung.
    Das temperaturgefühl haben die da nicht verglichen, da ist eben der unterschied.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von MakisRS;48260


    also ich hab jetzt schon 2 Stück live gesehen. Hab meinen blauen extra neben den neuen blauen gestellt.
    Selbst die Leute die ich spontan gefragt hatte meinten dass meiner besser aussieht als der neue.

    Das Facelift ist irgendiwe nichts halbes und nichts ganzes geworden...viel zu Pussylike von worne und von der Seite...



    Neid der Besitzlosen!

    Wenn ich den alten rs hätte, würde ich mir auch krampfhaft versuchen einzureden, dass er schöner als das facelift is!