Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Die RS sind vorn eh immer einwenig höher als Hinten. Bei meinem Octi ist es 1cm :angry2: Sieht echt nicht toll aus, aber naja was solls :sad:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Lirrebaecher;46375

aber würde man ein Auto noch mit Transportsicherung in den Showroom stellen??? :dontknow:

Gruß Björn

JA!! Mein Händler hat den neuen nun im Showroom, und wo ich eben da war ist mir die Höhe aufgefallen. Kurzer Blick und da waren die Transportsicherung noch drinne.

Begründung: Falls das Auto nochmal verladen werden muss, weil wenn sie einmal draussen sind bekommt man sie nicht mehr rein. Ohne die Teile würden sie das Auto nicht auf den Transporter bekommen.

Ohne Transportsicherung wird das Auto 2-3 cm tiefer.

• Zitat von THALYS85;46451

JA!! ... Begründung: Falls das Auto nochmal geladen werden muss, ...

Hey, das ist doch mal ne klare, nachvollziehbare Aussage zu dem Thema! Vielen Dank für die Info THALYS85!

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• Zitat von THALYS85;46451

JA!! Mein Händler hat den neuen nun im Showroom, und wo ich eben da war ist mir die Höhe aufgefallen. Kurzer Blick und da waren die Transportsicherung noch drinne.

Begründung: Falls das Auto nochmal verladen werden muss, weil wenn sie einmal draussen sind bekommt man sie nicht mehr rein. Ohne die Teile würden sie das Auto nicht auf den Transporter bekommen.

Vielen Dank für die Info ;) Jetzt gehts mir besser!
    Konntest du auch gleich ein Paar schicke Bilder machen? :dontknow:
    Wenn ja, bitte posten!! 8)

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• Zitat von murruck;46458

Konntest du auch gleich ein Paar schicke Bilder machen? :dontknow:
    Wenn ja, bitte posten!! 8)

War ein RS Combi in weiß mit Serie-Sitzen und da hat Eierpapst schon so einiges von seinen gepostet.

Was kein Bild aber sagt:

Steht man vor dem neuen RS und schaut sich ihn an und denkt an den alten kommt man nur zu einem entschluss:

Der neue sieht viel besser aus und schaut auch nicht so lieb aus was hier gern im Forum gesagt worden ist

• da muss ich dir beipflichten, thalys...

stand gestern auch bei meinem händler vor nem neuen schwarzen kombi und der sah von vorne um einiges wuchtiger aus als der alte.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der alte dagegen richtig brav wirkt. und gerade die neuen scheinwerfer geben ihm einen leicht aggressiven look im vergleich zum etwas "verschlafenen" blick des alten.

hach, ich freu mich so auf meinen - noch ca. 4 wochen, dann isser da. mittlerweile hab ich auch die felgen bestellt, nachdem ich mich schlussendlich für 19 zoll entschieden habe...:smile:

• Wie oft ich diesen Link schon angeklickt habe, weil ihn jeder mal posten will. Sry, consider.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• ..TSI weiss, mit Sunset, besichtigt beim Autohaus Gramsel in Tribuswinkel, Österreich.

Fotos leider inferior da nur mit Handy geknipst, aber besser als nix.

Sobald ich auch den Benziner probegefahren habe gehts ans bestellen :peace: :peace: :peace:

Anmerkung: Bleibt cool, es sind auch hier noch die Transportsicherungen drin... 8)

MfG Flake

• ..und hier noch 2 Pics von hinten. Falls jemand die Leuchten bzw. Felgenansichten interessieren.

Ich glaub ich werd auch einen weissen nehmen, aber mit silberner Reling und mit grau getönter Scheibenfolie. Das Grün vom originalen SunSeet ist zwar cool, fällt aber beim weissen irgendwie doch auf (in Echt mehr als auf den Fotos, wo die Farbe ein bisserl leidet). Oder was meint Ihr?

ps: ich war überrascht. Beim Fotografieren der LED-Tagfahrleuchten sieht man im Display, dass die - ähnlich einem TV - eine Widerholrate haben, d.h. pro Sek x mal flashen. Ähnlich einem Propeller beim Flugzeug den man mit dem Auge nicht sieht, aber im Display einer Digicam.. Ich habs also nicht geschafft die Dinger beim Leuchten zu knipsen, waren immer ganz aus oder so halb an.. Funny..

MfG Flake

• Ohne Kennzeichen wirkt das viel geiler! Ich glaube ich fahre meinen später ohne Kennzeichen. :P

Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Also ich ich steht kurz vorm bestellen eines TFSI Combi. Find den neuen mittlerweile auch sportlicher als den alten.

NUr kann ich mich für keine Farbe entscheiden. Eigentlich wollte ich ihn in Race-Blau haben, fährt aber nun schon fast jeder. Schwanke zw. schwarz, anthrazit oder weiß.

Kann mit jemand helfen? hat jemand Fotos vom anthrazit?

• servus...

also ich habe mir das anthrazit bei einem "normalen" octavia facelift angeguckt und für langweilig eingestuft... habe auch genau wie du zwischen den 3 farben geschwankt... anthrazit ist sicher was das reinigen betrifft nicht so anspruchsvoll wie schwarz o. weiß, aber es sieht echt nicht so prall aus! ich habe dann letztlich black gewählt - immer eine edle sache - muss nur gepflegt werden! 8)

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• Ich schwankte vor 3 Monaten zwischen antrazit und blau. Es wurde dann ein blauer als ich den athraziten bei nem Händler in der Nähe von mir aufm Hof real sah. War mir dann zuuu brav.
    Leider nur 2 Handybilder vom vorFL.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Meine Meinung:
    Anthrazit und ohne Dachreling find ich absolut Spitze! :peace:

Schön Grüße an alle!

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Also ich hab meinen auch in anthrazit bestellt und mit schwarzer Dachreling :)

Entscheidungsgrund für mich war in erster Linie die Nutzung als Firmanfahrzeug im Außendienst und da wäre mir das blau/gelb/rot doch etwas zu aufdringlich gewesen.

Hatte mir im Februar schon mal den normalen Kombi angeschaut und da wäre es wohl auch anthrazit geworden.

Ich finds gut 8)

• Zitat von axxy;46527

Ich schwankte vor 3 Monaten zwischen antrazit und blau. Es wurde dann ein blauer als ich den athraziten bei nem Händler in der Nähe von mir aufm Hof real sah. War mir dann zuuu brav.
    Leider nur 2 Handybilder vom vorFL.

Auf den Fotos sieht es echt langweilig aus, meiner Meinung nach. Müsste man sich in echt mal anschaun. Denke aber auch, dass jetzt viele anthrazit nehmen, weil es die NEUE Farbe ist.

• hallo es fehlt die relling!
    farbe finde ich nicht mal so schlecht!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Bei mir in der Nachb*****aft steht des öfteren ein Audi RS4 in antrazith mit silberner Reling. Ich finde der sieht absolut edel aus. Das gleiche würde dem Octavia auch gut stehen.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Kannste mal nen Foto machen?

• Vom RS4? Wenn er wieder mal da steht mach ich eines.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• hallo ich habe einen schwarzen und werde die relling auch noch sielber machen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Meiner ist schwarz mit silberner Reling. Wenn ihr ein Foto braucht kann ich eins posten.

5E

• Ja, bitte. Vom Octi RS und Audi RS. ;)

• So sieht meiner aus. Demnächst verbaue ich ein Gewindefahrwerk.

5E

• Zitat von almista;46471

stand gestern auch bei meinem händler vor nem neuen schwarzen kombi und der sah von vorne um einiges wuchtiger aus als der alte.
    ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der alte dagegen richtig brav wirkt. und gerade die neuen scheinwerfer geben ihm einen leicht aggressiven look im vergleich zum etwas "verschlafenen" blick des alten.

Hey,

Richtig, der alte schaut jetzt brav aus im gegensatz zum neuen. Die Scheinwerfer machen auch was auf. Ich muss zugeben als die neuen scheinwerfer gekommen sind habe ich auch gesagt "Hm, nicht toll" aber nun wo ich ihn live gesehen habe sage ich:
    Die Scheinwerfer sehen am RS richtig gut aus und geben ihn auch ein gewisses etwas.

Thema Farbe:

Vorne weg habe mir die Limo bestellt.

Lange habe ich über die Farbe nachgedacht. Schwarz oder Race-Blue......

Ich hatte mich für schwarz entschieden, aer als ich ihn gesehen habe, fand ich das schwarz nicht mehr schön also auf Race-Blue umbestellt.

Klar gibt es das Race-Blue oft, allerdings sind die meissten RS Combi´s in Blau. Limo´s sehe ich kaum und deshalb habe ich das blau genommen.

• Zitat von THALYS85;46568

Und nochmal:
    Grade beim rumstöbern bei youtube gefunden.

Ja, gab's hier im Thread auf Seite 38 schonmal...

Gruß, Björn

• Vieleicht tut sich ja doch was in Sachen TFL im Scheinwerfer.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ist doch auch bloß n Fake...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Ich habe meinen in Corrida-Rot bestellt. Drauf aufmerksam geworden bin ich mal auf die eher seltene Farbe, als ich nen A3-Sportback in rot gesehen habe. Seitdem hat mir das immer besser gefallen. So mit den roten Rückleuchten harmoniert es auch am Heck toll. Naja und schwarz und silber finde ich gibt es halt schon genug. Da fand ich rot eben cool. Habe dazu die SunSet-Scheiben und ne schwarze Dachreling genommen. Erst hatte ich ne silberne bestellen wollen. Aber ich denke mit den dunklen Scheiben sieht es dann besser aus.
    Naja und da die Bremssättel ja bei allen RS rot sind - das ist finde ich noch ein cooles Detail, wenn das in Wagenfarbe ist.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• hallo finde rot auch icht schlecht am rs ist mal wieder was anderes!

mfg

• Du Glücklicher!

Mir haben zwar schon zwei Händler versprochen, dass sie mich sofort anrufen und dass ich das mit dem Kauf ernst meine, war eigentlich ausser Frage - aber bis heute keine Reaktion. Nun habe ich den neuen RS quasi ungesehen bestellt. Aber das Facelift habe ich mir natürlich schon genau angeschaut.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Nick;46761

Nun habe ich den neuen RS quasi ungesehen bestellt. Aber das Facelift habe ich mir natürlich schon genau angeschaut.

Bei mir genauso. Ich habe den 'alten' RS unter die Lupe genommen und auch das Facelift genau inspiziert. Da mir das Facelift von Anfang an gut gefallen hat, war es für mich keine Frage, dass ich auf den RS als Facelift warten kann, ohne mich anschließend zu ärgern. Das hat sich für mich mit den ersten Fotos bestätigt. Weil ich gerne die Lederausstattung wollte, musste ich mich mit dem Bestellen bis Anfang Juni gedulden und jetzt läuft die Wartezeit... ;)

Gruß Björn

• Hallo liebe Gemeinde,

ich war gestern bei meinem Händler und er hatte auch einen rs facelift stehen. Ich finde das facelift gut gelungen. Ich persöhnlich hätte zwar ein zwei Dinge anders gestaltet, aber die Masse muß es mögen. Unverständlich z.B. der Wabengrill. Da wären mir die vertikalen Streifen lieber gewesen. Auch ein paar Zusatzinstrumente fände ich nicht schlecht (z.B. Öltemperatur). Da hat das Regal wohl nicht mehr hergegeben. Aber an sich ein toller Wagen. Ich hoffe jetzt, das mich der CR nicht enttäuscht (KW 22 bestellt, KW27 hoffentlich gebaut und dann ein paar Tage später bei mir).

Grüße

Wolfgang

Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

• Zitat von wolfgangw;46806

...Unverständlich z.B. der Wabengrill. Da wären mir die vertikalen Streifen lieber gewesen. ...

ich hätt´s mir eigentlich genau andersrum gewünscht - ich find den wabengrill unten um einiges sportlicher als die querstreben und versteh daher gar nicht, warum skoda dem sportmodell nicht vollständig die sportliche gittervariante gönnt?

• Zitat von almista;46814

ich hätt´s mir eigentlich genau andersrum gewünscht - ich find den wabengrill unten um einiges sportlicher als die querstreben und versteh daher gar nicht, warum skoda dem sportmodell nicht vollständig die sportliche gittervariante gönnt?

Das ist es ja was ich meine, der Masse muß es gefallen. Ich fand die grünen Bremssättel ebenso besser als die roten. Muß mal meine Verkäüferin fragen ob ein Sonderwunsch machbar ist;)

Grüße

Wolfgang

Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

• hallo gott sei dank hatt meiner grüne finde sieht schöner aus als rot!

mfg