Steht doch auch: Sportauspuff (doppelendrohr).
Dann haben ja die meisten diesel auch einen sportauspuff (doppelendrohr in schwarz nach unten geknickt) :dontknow:
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
hallo zusammen alle reden/schreiben nur vom aussenfacelift
(in das ich mich gleich verliebte:heart: :drivel: ) meine frage ist was mit dem innenraum anders ist wenn sich überhaubt was endern wird............?? -
Guten Tag zusammen, ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile! Da ich hier viele Informationen über das aktuelle Facelift für den RS bekommen habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Übrigens, ich bin vom Facelift total begeistert und bin froh mit der Bestellung gewartet zu haben!!! Hoffentlich ist bald der 4. Mai...:mulmig:
-
Selbe Innenraum wie INNENFACELIFT;) ...
MFG MARKUS -
war da mal nicht die rede von anthrazit farbigen innenhimmel?
bin übrigens auch froh mit der kaufentscheidung gewartet zu haben. -
Ist doch schon ein dunkler Himmel, schon im 2008er, im 2009er auch und im Facelift auch
-
RS hat immer einen schwarz/grauen himmel gehabt.
-
ok. das wusste ich nicht. besitze noch kein rs.
hilsen fra norge
-
Zitat von SE-XY;38945
Hab paar Infos in Sachen Serienausstattung und Zusatzausstattung gefunden:
Serie: octavia-rs.com/wcf/attachment/2670/
Zusatz:octavia-rs.com/wcf/attachment/2669/Interessant laut den Listen:
Serienfelgen: 17'' Zenith (soviel zum Thema Eishockeysichtung)
doppelter Ladeboden Serie
Tagfahrlicht auch SerieQuelle ist übrigens der Konfigurator von unseren österreichischen Feunden
heißt also nicht das die Ausstattungsteile und vorallem Preis auch in D und CH so sind.
Laut Zusatz kann man keine Zenith mit 18" mehr bestellen?
Mir gefällt die alte 18"-er besser als die Neptun.. -
Ein hoch auf unser ZWISCHENMODEL INNENFACELIFT
MFG MARKUS -
Bei Skoda AT sind die noch im Zubehörkatalog drin für 173 Eur das Stück.
-
Hab ein neues Bild des neuen Rs im Netz gefunden!
-
Ist kein RS, ist ein normaler nur gephotoshoped.
Ist einen member im octaviaforum. -
i vermut des is nur a standard facelift getunt...
-
Zitat von OCTIGEN;39152
Hab ein neues Bild des neuen Rs im Netz gefunden!
ist ein fake. der böse blick wird gerade erst entworfen. so wie auf dem bild soll es dann später in etwas aussehen. wem's gefällt. -
war am we in bern. es ist ein octavia rs, bin aber leider nicht nah genug rangekommen.
vor der halle sind einige interessante modelle herumgestanden (laurin und klement, elegance, ...) aber leider kein rs! -
So, mein erster Beitrag hier im Forum
In der Postfinance-Arena steht der neue Octavia RS in gelb
Vieli Grüess
Genti
(Noch Audi-Fahrer)und hier noch 1x in blau...
-
:thumpup: dann danke für die ersten richtigen Bilder
Auf den Bild von oben sieht er ganz ok aus aber von der Seite...ich muss mich wohl noch bisschen dran gewöhnen und vorallem mal in live sehen
-
Sieht gut aus, aber zu brav......
-
macht doch nichts, wenn der zu brav aussieht. die meisten verändern den ja sowiso:)
man will sich ja von der masse unterscheiden;)
-
Und wann bestellst Guido...???
Die TFL sind an der einzig guten Position...ich denke, das sieht ganz gut aus, wenn die an sind...
-
ich lass mir zeit Marcel. meiner soll noch ne weile halten denn ich geniesse meinen oldie. der ist so schön auffälig unauffällig;)
-
Felgen sind zu klein...und er ist..."brav" *gg*...
-
Felgen machen doch eh die meisten neue drauf...deshalb isses mir persönlich völlig Wumpe, was für Räder da serienmäßig drauf sind...
-
Wow, danke für die Fotos.
In echt finde ich ihn trotzdem nicht schön. Die Front gefällt mir irgendwie gar nicht.Grüße
uLTi
-
Servus RS-Fans!
ich bin auf der Suche nach Informationen zum neuen RS auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich finde es echt Klasse, was man hier alles für Informationen bekommt - vorallem Bilder!
Selber fahre ich z.Zt. noch einen Audi A3, aber spätestens in 2 Wochen wird ein RS bestellt!
Ich war heute beim örtlichen Freundlichen und hab ihn mal zum neuen RS ausgequetscht. Dabei hat er mir die Aufstellung des von ihm bestellten RS gezeigt.
Preise waren leider keine zu sehen, aber Xenon und 18 Zöller (Zenit) sind Serie. Tempomat und Dachreling kosten weiterhin extra.
Viele Grüße
Oli -
Heavy...Hammer..
Vielleicht könnte der Front böser sein aber ich find dass die Scheinwerfer schon viel böser ausschauen als die alte Scheinwerfer..
(sind ähnlich wie beim bmw):thumpup: absolut top!
-
Zitat von 316i-IS-Style;38985
Schade eigentlich das beim GTI der Auspuff nach ner Zeit nen richtigen Lärm veranstaltet und der vom RS einfach nur dezent bleibt
Wie meinst du das?
Habe den GTI Probegefahren.
Wird der noch lauter nach nen paar tausend Kilometern?
Aber so hört sich der schon recht kernig an.:smile: -
danke für die bilder.
wunderbar, schøn, schøn. die neue front sieht richtig toll aus.
wenn der preis und die serienausstattung stimmt, wird die entscheidung nicht schwerfallen.
jeg liker mer og mer den nye octaviaen.hilsen frank
-
Zitat von Exter;25254
Mich wundert, dass hier irgendwie noch keiner über das angeblich anstehende Facelift des RS im Mai 2009 redet.
Im Skoda-Forum (http://www.skodacommunity.de) wird schon heiß diskutiert. Wie kommt es, dass hier keiner was dazu schreibt?Ist es nur ein Gerücht?
Was wird verändert?
Weiß jemand was genaueres?Würde mir wünsche, wenn einer was weiß, hier mehr zu erfahren.
cu, exterHy@all
also ich hab mein RS letzte Woche gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass im Sommer (ca Juli) das neu Facelift herauskommen soll, und hauptsächlich die Frontpartie betroffen ist.
Soll etwas eckiger werden als bisher, aber mehr wusste er auch nicht. Bilder . . . gg schon gar nicht !!
Wird mir ein schönes Geheimnis sein . . . . :dontknow: -
siehe 10 Posts weiter oben. dort sind die ersten bilder des Facelifts !!!!!
-
@ x.trem:
"Ich war heute beim örtlichen Freundlichen und hab ihn mal zum neuen RS ausgequetscht. Dabei hat er mir die Aufstellung des von ihm bestellten RS gezeigt.
Preise waren leider keine zu sehen, aber Xenon und 18 Zöller (Zenit) sind Serie. Tempomat und Dachreling kosten weiterhin extra."Woher weiß der Händler denn was Serie ist und was nicht? Es kann noch kein Händelr etwas dazu sagen und in seinem Programm kann er ihn auch noch nicht konfigurieren. *sehr merkwürdig*
Für mich hört sich diese Bestellung eher nach dem 2009er Modell an!
Wie sicher bist du dir mit deinen Informationen?Gruß
-
Meinst du ned, dass Händler schon vorher bestellen können und müssen...??? Beim Exeo isses auch so...offizielle Vorstellung war am 25.04. und da müssen die Händler "Futter" für die Kundschaft haben...also müssens Auto´s vorher bestellen...von daher kann das schon gut sein...
-
Grade Anruf vom Freundlichen bekommen der neue RS ist ab morgen in der Schweiz konfigurierbar :).
-
in Österreich ist er schon online
aber 115€ fürs Abbiegelicht zu verlangen ist echt mies...das kann ja jeder O² ab MJ2008
gleiches gilt auch für das Hill-Hold das hat jeder Octavia an Board der MK60-AT ABS Steuergerät hat
-
Täusch ich mich oder haben die Preise wirklich ganz net angezogen?
Leider sind se noch sehr sparsam mit den Bildern. Aber man sieht es gibt noch ne weitere Lederausstattung. -
Na in AT war der vorher schon recht teuer, währe mal intressant zu wissen wieviel der neue mehr kostet.
-
Also bei mir ist er noch nicht im Verkaufsystem drinne, bin mal gespannt wenn sie ihn für uns händler freischalten
-
Hab heute mit meinem ungarischen Freund (Händler) telefoniert und hat gesagt dass der neue RS BIxenon hat..der hat noch über paar Neuigkeiten geredet die schon (für uns) klar sind.
Also doch Bi-Xenon -
Also eigentlich wollte ich ja meinen Autokauf noch weiter verschieben, allerdings gefällt mir der Facelift-RS so gut, daß ich jetzt ins Überlegen komme. Müßte ihn vorher einmal live sehen.
Jedenfalls passen die Scheinwerfer meiner Ansicht nach zum RS sehr gut. Beim normalen Facelift haben sie mir nicht so gut gefallen.