Was zahlt Ihr an Versicherung

• Hoi,

da hier ja vorwiegend RS Fahrer anwesend sind würde ich gern mal in diesem Thread unsere Fahrzeugversicherungen vergleichen. Der Vergleich soll vorerst mal zur Übersicht dienen aber der ein oder andere wird auch sich evt. auch mit einen Wechsel der Versicherungsgesellschaft beschäftigen. Ich fang einfach mal an.

Mein RS Kombi ist bei der Allianz Suisse versichert mit 20.000 km pro Jahr. Als Hauptfahrer bin ich eingetragen aber mein Freundin (22) darf auch mit dem Wagen fahren. Trotzdem zahl ich pro Jahr für die VK inkl. Parkschäden um die 2500 Sfr.

Also auf viele Antworten ...

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich Zahle für meine Versicherung Vollkasko mit Parkschaden und Bonusschutz, bei der Zürich..1764.80 Fr. :dft010:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ich denke die Preise gehen weit auseinander da ja nicht nur die Versicherunsgesellschaft eine Rolle spiel sonder auch der Risikofaktor vom Fahre. Sprich ein jüngere bezahlt mal schnell viel mehr als ein anderer. Dazu kommt noch das jeder Kanton auch als Risikofaktor gewertet wird.
    Aber interessant wäre es schon villeicht können wir ja kollektiv eine Versicherung dazu bewegen uns als Forum-Mitglied eine Vergünstigung zu gewähren :011: .

So nun zu den Fakten:
    Vollkasko mit allen erdänklichen Schäden
    Parkschaden
    Bonusschutz
    Zeitwert
    Mobilitäsgarantie
    zahle ich 2.500 SFr.

Natürlich zu danken das ich noch so jung bin nicht zu vergessen männlich:007:

OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

• Von mir will die Allianz 15 Giacomettis p. a. Dafür gibt es Vollkasko mit Bonusschutz inkl. Glas- und Parkschäden.

Buell

• Hallo Gemeinde,

ich hab Vollkasko mit allem was es gibt abgeschlossen.
    Parkschaden
    Bonusschutz
    Zeitwert
    Grobfahlässigkeit
    ect. ect.
    Ich hab auch nur bei Vollkasko einen Selbstbehalt von 300CHF, der aber nicht zum tagen kommt wenn ich mein Auto in einer AMAG Garage repariern lasse.Ich zahle 1890CHF bei Zürich Connect.Ich finde das nicht so teuer, wenn man bedenkt das alles Versichert ist:021: .

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Inzwischen haben wir auch das Angebot für unseren kleine RS von der Allianz bekommen und müssen für den auch schon 2000 sfr bezahlen :dft002: . Also ich wechsel definiv die Versicherung im November. Hab gestern mal die AXA Winterthur gerechnet da würd ich für die Basic 1545 SFr zahlen.:dft002: .

Nico kommst du direkt aus Muri? Dort haben wir unseren Fabia RS gekauft und holen Ihnen Samstag oder Freitag ab :021:

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;3385

Nico kommst du direkt aus Muri? Dort haben wir unseren Fabia RS gekauft und holen Ihnen Samstag oder Freitag ab :021:

Bei welcher Garage? Burger?:022:

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Zitat von Blackhawk;3387

Bei welcher Garage? Burger?:022:

Nein beim Scheuber :003: , du kannst ja mal vorbeifahren und ein Foto machen damit ich weiss was ich für ne Kontrollnummer habe :dft005: .

Grüsse Kay

• kasa ja ich wohne direkt in Muri. Soll ich dir die Kontrollnummer durchgeben ;)

OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

• bin bei der züri
    vollkasko + park
    alles was man mal braucht zahle dafür 1500sfr parkschaden kostet mich 200 mehr könnte man auch weg lassen oder was sagt ihr?
    bye bye
    rene

:011: RS TDI Raceblue SG......
    --->Aufkleber hinten<---
    xXx Dieselkampfsau

sieht man immer nur von hinten:038: wenn mich jemand sieht schöne Grüße

• Hallo allerseits!
    Hab mal ne frage und zwar hab ich gestern von meiner Versicherung nen brief bekommen wo die kosten stehen für das jahr 2009 und 2010 und obwohl ich eine SF runtergekommen bin bezahl ich jetzt 90Eus mehr!!! Wie ist das denn bei euch??

Mfg günni

• Hallo,

ich muss sagen das man in der Schweiz ziemlich viel bezahlt wenn ich mir das hier so anschaue. Ich bezahl in Deutschland (Baden-Württemberg) bei SF 8 knapp 600,- Euro. Und da ist VK + TK + Auslandsschadenschutz drin (HUK24). Solltet euren RS vielleicht in D anmelden :-)

OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile:

• Heute mein neue abgeschlossen .. zahlen 741, vollkasko- fürs jahr bei 25000km.. man muss aber beachten das wir (meine freundin 21 und ich 23 sind)daher find ich den Preis in Ordnung

VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• Es spielen einige Faktoren eine Rolle, man kann es nicht pauschalisieren. Ich habe bei 45% einen jahresbeitrag von 400Euro, VK und einige Prozente und Nachlässe ;) Man muß sich vorher informieren und rechnen welche Versicherung zu einem passt

• Zitat von buell;3381

Von mir will die Allianz 15 Giacomettis p. a. Dafür gibt es Vollkasko mit Bonusschutz inkl. Glas- und Parkschäden.

Buell

Ich zahl auch 1500 für Vollkasko bei der Alianz (alianz24), inkl. Bonusschutz, Glas usw. . Allerdings bei 30%

bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

• also ich zahl 402€ im Jahr...VK-ausland und so!
    glaube bei 35 oder 40%...könnte glaube ich noch weng günstiger sein ab ich bin ja noch unter 25!3 personen sind eingetragen-mutter-ich-lebensabschnittsgefährtin...8)
    P.S.:HUK Coburg

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• - April - Oktober
    - Garagenwagen
    - Beamtentarif
    - VK + Haftpflicht
    - beides SF7
    -------------------

281,- EUR :D:D:D

HUKCoburg!!!!

MFG die Pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Ich bin bei SF 14 also 40% und zahle 540€ im Jahr für alles.

Vollkasko mit 500€ SB und TK mit 150€ SB

Ende des Jahres wird die Versicherung gewechselt ........... Bin bei der DEVK mit Bahntarif ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei VK mit 300 SB, TK mit 150 SB und Schutzbriefleistungen zahlen wir bei einer pauschalen Prämie € 451,25 pro Jahr. Das ist eine Firmenpauschale, der Vorteil dabei ist, dass wir bei Schäden keinen SF-Rabatt verlieren und immer auf dem gleichen Jahresbetrag bleiben.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• hallo ich bezahle jetzt dan!

VK mit 300 euro TK ohne SB ohne schutzbrief Garaggen wagen

361 euro im jahr!!!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Na Wahnsinn :big eye: Sooooooooo wenig ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• jap habe einen guten preis bekommen!:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• SAUEREI :little devil: Warum geht das bei mir nicht ?? Naja, ende des Jahres ist ne neue Versicherung fällig :very_angry:

• Ich zahl etwa 450€ im halben Jahr für meinen bei der DEVK mit SF7 in beiden.

Liegt bei mir aber auch daran, dass ich nen Premiumtarif habe, der mich im Ausland besser absichert...sonst wäre ich auch bei etwa 300€ / Halbjahr...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bin ja auch in der DEVK mit Bahn Tarif und SF14 und bezahl im 1/4 Jahr 135€ :angry:

• Zitat von Wurmi;74909

Na 540 geht doch...was willste mehr...??? Die DEVK is IMHO die beste zu günstigen Preisen...alles was Direkt is kannste löschen...

Da kannste schon Recht haben WURMI, werd mich trotzdem mal informieren bis ende des Jahres obs was günstigeres gibt ;)

• Wenn man die Werte sieht kann man in Ö richtig neidisch werden.

Bei mir sinds in der untersten Stufe samt Freischaden usw. 1.870,-- EUR...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• das ist aber eine menge!

• Zitat von patrik1983;74899

jap habe einen guten preis bekommen!:D

Bei welcher Gesellschaft isn das?

Also ich denke das sich die DEVK und HUK allgemein nichts tun, beide sind günstig (Rabatte etc. berücksichtigt).
    Was so manch einer bei der Allianz bezahlt ...*wink mit dem Zaunpfahl* da kannste mir 1000 EUR von abgeben :finger:xDD

• hallo bin bei der helvetia versichert!

mfg

• Zitat von patrik1983;74931

hallo bin bei der helvetia versichert!

mfg

Also wenn ich mir da mein Auto durchrechne so wie ich se bei der HUK versichert hab zahle ich das doppelte ... ohne witz ^^ dann musste ja 50% zuzüglich zu den sonstigen üblichen ansammlungs rabatten bekommen ;)

• habe ja gesagt habe einen guten tarif bekommen!

mfg patrik

• Zitat von 24dave;74927

seit Januar 840,- im Jahr inkl VK

Weniger als die Hälfte von dir. HP/TK/VK

:weisbier::weisbier::weisbier: