mal ne blöde frage
ich habe ja meine MFA so eingestellt das sie im Audio Modus ist, aber in letzter zeit kommt immer wenn ich das Auto bzw die Zündung anmache, das MFA Menü, wo MFA und Einstellungen steht aber kein Audio Untermenü??
Desweiteren habe ich im Handschufach den Adapter für den Ipod (für 29€) an den ich mein Ipod angeschlossen habe. Manchmal, wenn ich das Auto aus mache und wieder anmache ist das alte Lied noch "gespeichert" und manchmal bin im im Anfangsmenü des Ipod und muss erst wieder in mein Ordern mit meiner Musik??
hat das Problem auch jemand??
-
-
Zur MFA, normalerweise ist der hauptmenu die MFA selber, nicht das audio oder ein anderes menu. Deshalb geht es auch wieder zurück zur MFA. Ab und an, je nachdem wie lange das auto steht und ob wirklich ruhe im CAN BUS aufgetreten ist, kann es evt im audio menu "hängen" bleiben.
Genauso wie das navi menu, das kommt immer wieder rein, wenn das navi aktiviert wird. -
Funktioniert denn nun die PDC mit dem update bei etwas älteren? Bj ´08 :dontknow:
-
beim Facelift gehts. Weiß nicht ob dir das weiterhilft :-S
-
Nein beim 2010 ist das IGO 8 nicht auf SD sondern im Gerät gespeichert!
Wer kann nun die Blitzersoftware auf mein Gerät aufspielen?Gruß Michel
-
Hab auch das IGO 8 (also keine SD-Karte) konnte aber ohne Probleme die Blitzer aufspielen mitm USB-Stick
-
Hallo Lars,
wie hast du das gemacht????
Genaue Angaben bitte und woher hast du dieses Update?
Hast du ein 2010?Gruß Michel
-
Noch was anderes, habe seit kurzem das Problem, wenn ich Musik vom USB Stick höre, des es ohne Grund auf Radio umschaltet!
Dann darf ich es wieder manuel auf USB schalten und auf den bestimmten Ordner suchen!
Das ist lästig, habt ihr das auch schon mal gehabt, oder meint ihr das es am Stick liegt????Gruß Michel
-
Ich habe das Problem, wie schonmal gesagt, das mein I-Pod wenn ich das Auto aus mache, ins Hauptmenü zurückspringt und nicht in dem gewählten Ordner bleibt. Das Auto ist keine 5 min aus, und ein ander mal ist das Auto 1 Woche aus und der I-Pod ist in dem Ornder in dem ich ihn ausgemacht habe??:little devil:
Die Blitzer hätte ich auch gerne drauf
-
@Michel: Jepp hab auch das 2010. Hab ganz einfach nur DIESE Anleitung befolgt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Zitat von Frankenbacher;90394Noch was anderes, habe seit kurzem das Problem, wenn ich Musik vom USB Stick höre, des es ohne Grund auf Radio umschaltet!
Dann darf ich es wieder manuel auf USB schalten und auf den bestimmten Ordner suchen!
Das ist lästig, habt ihr das auch schon mal gehabt, oder meint ihr das es am Stick liegt????lHatte das diese Woche auch einmal gehabt... keine ahnung warum... hats bisher noch nie gemacht.
-
Hi,
habe mich jetzt auf die schnelle nicht durchgelesen, deshalb stelle ich die Antwort von Zenec einfach mal in den Raum.
Das waren meine beiden Fragen
"... ich besitze einen Skoda Octavia RS mit werkseitigem Soundsystem, welches leider von keinem der angebotenen E-GO's unterstützt wird. Für VW gibt es diese Unterstützung allerdings bereits, ist diese auch für die Skoda Modelle geplant?Und zweite Frage, wird das ZE-NC2010 auch in geraumer Zeit mit grüner Tastenbeleuchtung, ganz im Skoda Style gebaut? "
Und hier die Antwort von heute
"Offiziell ist das NC2010 noch nicht für Skoda Modelle freigegeben. Trotzdem wird es immer und immer wieder wegen der Passgenauigkeit im Skoda verbaut. Es wird auch in absehbarer Zeit ein Canbus Update für Skoda geben , dass es dem NC2010 ermöglicht mit den Features in Ihrem Fahrzeug zu kommunizieren. Wir denken in 6 - 8 Wochen. Eine Grüne Tastenbeleuchtung in grün wird es für das NC2010 nicht geben." -
Zitat von SilverSurfer;90315
Funktioniert denn nun die PDC mit dem update bei etwas älteren? Bj ´08 :dontknow:
Ich schieb das nochmal hoch...
Weiß denn keiner ob das tut? Oder mit dem Update tun wird?! -
Soweit ich weis ist PDC und Klima ab Golf 6 Platform, dh. Bj 09/10
-
Bei mir geht alles beim FL, nur noch die Navi Pfeile fehlen noch immer im BC, und keiner weiß wie es geht und kann !!!
Echt schade, hat es schon von euch einer geschafft?
Michel -
@ Frankenbacher:
Schonmal im Maxi-Dot auf "Audio" gegangen? Da zeigts dir alles an Was vom 2010 kommt... zumindest bei mir mitm Vor-FL...
Hattest schonmal n Navi drin? Sonst mal zumund Navi im CAN freischalten lassen...
-
Morgem Blackwatcher,
habe das 2010 schon lange drin und alle jeglich Updates aufgespielt!
Nur im BC zeigt er mir nur die Titel oder Radiosender an, kein Navi!
War deswegen auch schon bei 2 :), aber diese konnten mir auch nicht weiterhelfen!
Es geht irgendwie zu Programmieren, nur die können es nicht!
Wer weiß es wie es geht oder wer oder wo habt ihr dies machen lassen!Gruß Michel
-
Salü miteinander. Hab mal ne Frage:
Ich habe ein Soundsystem und RS Jahrgang 2007. ich habe ein "Teil" eingebaut, was es mir erlaubt ein Fremdnavi mit dem Soundsystem zu betreiben. Wenn ich das Zenec 2010 einbaue? sehe ich die Navipfeile ud die Mp3 Tags auf dem Maxidot?
Kann mann es gegebenfalls freischalten? Ich denke diese Option haben alle mit Maxidot? Soundsystem hin oder her. Da die Modelle ohne FL nicht Kompatibel waren Soundsystem und Navi.
Danke für eure Infos. -
Zitat von rampace;92437
Salü miteinander. Hab mal ne Frage:
Ich habe ein Soundsystem und RS Jahrgang 2007. ich habe ein "Teil" eingebaut, was es mir erlaubt ein Fremdnavi mit dem Soundsystem zu betreiben. Wenn ich das Zenec 2010 einbaue? sehe ich die Navipfeile ud die Mp3 Tags auf dem Maxidot?
Kann mann es gegebenfalls freischalten? Ich denke diese Option haben alle mit Maxidot? Soundsystem hin oder her. Da die Modelle ohne FL nicht Kompatibel waren Soundsystem und Navi.
Danke für eure Infos.Hey !
Ja geht habe das 2010 und MaxiDot geht alles.
Baujahr 2007
Andi
-
Wenn das Zenec nicht so schweine teuer wäre
Legst dir denn nun eins zu Rampace? -
-
Noch eine Frage zum 2010. Wie weit kann man die Beleuchtung Dimen? Kann mann den Monitor auch ganz dunkel machen? Habe es nicht so gerne wenn mir bei Nacht der Monitor den ganzen Innenraum beleuchtet.
Wie schauts aus mit der Umschltung Tag/Nacht?
Galafunktion?
Danke für eure Antworten.:weisbier: -
Hast Du mal im Forum NC210 bisserl gelesen?
Falls du dann immer noch eines möchtest, bittesehr....:)
Ich hätte eines abzugeben, mit allen Updates bespielt....;) -
-
Ich habe mal in verschieden Foren über das Zenec 2010 gelesen.:(
Ist es wirklich sooooo schlecht? Ich weiss in Foren wird meistens über Probleme geschrieben, aber die positive Berichte sind erbärmlich wenige!:cry:
Kann doch nicht sein das das Gerät ausgezeichnet und mit Preisen überhäuft wird und dann Schrot sein soll?
Wie ist es bei eurem? Seid ihr zufrieden? Gibt es bei den neuen Serien immer noch die Kinderkrankheiten-Updates usw?:worry: -
hallo ich werde es mir nicht einbauen!
preis leistungsverhältnis finde ich zu schlecht!
mfg -
Bei mir kommt auch irgendwas anderes rein...
-
Mein Favorit:
Alpine IVA-W505R + NVE-M300P -
Sicher es hat ein paar wirklich dumme Bugs aber ich bereue es nicht. Die meisten Fehler, die mich stören sind Softwareseitig und werden (vielleicht) noch behoben, am Radioempfang habe ich nichts zu meckern (hatte wohl Glück?!?), ich kann, wenn ich will ganz tief im System rumwühlen (in das WinCE im 2010 lässt sich ziemlich einfach 'einbrechen' - ich könnte damit sogar Tetris spielen, wenn ich wollte), es bietet werkseitung ne Menge Anschlüsse (5.1, Rear Entertainment, Sub out, Rückfahrkamera etc.) und kostet weniger als das grosse Skoda Navi.
Wer seit zwanzig Jahren mit Windows gelebt hat, kann auch mit dem 2010 und seinen Unzulänglichkeiten leben.:weisbier:
Zumindest bis das erste Autoradio mir Android OS erscheint...dann fliegt das 2010 aber in gaaanz hohem Bogen raus...
-
bin bisher auch zufrieden damit
-
Ich habe mich nun entschieden, das Alpine wird mir zu Teuer. Allso wirds ein Zenec 2010. Nun aber die Frage...Ich habe das Soundsystem. Ich habe aber auch das Modul vom Torsten W, welches es mir erlaubt ein Fremdradio mit dem Soundsystem zu betreiben. Was bis jetzt auch gut funktionierte. Aber hat jemand von euch die gleiche Kombo?
Soundsystem-Can Modul-Zenec 2010? :dontknow: -
Also ich hab mir das Zenec NC 2010 vor etwa 1 Jahr als einer der ersten Kunden bei ACR einbauen lassen und nehme das Gerät nicht mit ins neue Fahrzeug.
Ständig Updates, die wenig bringen, Radioscreen bleibt nach Boot lange dunkel ( bei Frost stundenweise Totalausfall ), Empfang und Klang mittelmäßig, Display bei Sonne extrem schlecht ablesbar.
Das Columbus mit Sprachsteuerung hat mich mehr überzeugt. -
Hallo zusammen. Ich habe gestern das NC 2010 einbauen lassen.
Tja was soll ich grosses sagen nach einem Tag?:dontknow:
Radioempfang ist gut, höre aber wenig Radio im Auto.
Freisprecheinrichtung geht sehr gut. Navi ist sehr genau.
usw usw. Was man aber noch sagen muss, ich habe ein 2010 aus der zweiten Serie.
Alles läuft einwandfrei. Zur Info, ich habe ein RS 2007 Model mit Soundsystem, kein aussen FL und kein innen FL ( Achtung! Habe das Can Soundmodul vom Torsten W eingebaut) und ehemals Audience. Navipfeile und ID3 Tags Radioanzeige usw geht ohne Probleme. Nur??? Die Klimaanzeige und Rückfahranzeige habe ich nicht auf dem Zenec Display.
Warum? Habe angeblich alle Updates drauf. Woran kann das liegen? Gruss rampace -
Guten Tag.
Bei meinem 2008er Vorfaceliftmodell wird mit allen bisherigen Updates auch keine PDC- und Klimaanzeige im Navi symbolisch dargestellt.
Erst ab dem sogenannten Zwischenfacelift (da geändertes CAN-BUS) möglich.
-
Shit Hapens! Ich finds auch nicht wirklich schlimm. Ich bau mir sowiso eine Rückfahrkamera ein. das einzige was ich schade finde ist das keine Aussentemparatur mehr auf dem Radiodisplay angezeigt wird...
-
Zitat von rampace;93998
Shit Hapens! Ich finds auch nicht wirklich schlimm. Ich bau mir sowiso eine Rückfahrkamera ein. das einzige was ich schade finde ist das keine Aussentemparatur mehr auf dem Radiodisplay angezeigt wird...
Wird bei mir auch nicht.... im Bolero....
Habe sie doch auf der MFA stehen...
-
Zitat von abe;93196
und kostet weniger als das grosse Skoda Navi.
Noch nichtmals das große^^
Nach dem einbruchschaden (wo mir mein Fahrerairbag und mein Nexus geklaut wurden) Hat mir meine Werkstatt gesagt, dass das Nexus 2400€ kosten soll^^ und das Columbus 2800€
Hätte eig. gern wieder das Nexus genommen, nur leider meinte meine Vers. nur den Zeitwert von Navi zahlen zu müssen, rest müsst ich dann Tragen. Hab mich dann fürs Zenec entschieden, weil ich nix zuzahlen wollte.Bisher läufts soweit ganz brauchbar. Wenn ich mp3s höre über den USB Stick, dann stockt er manchmal dann dauerts n bissl und macht dann beim übernächsten Lied weiter, kp warum.
Und 2x ging bisher mein Display aus, Radio lief weiter, und rumdrücken aufm Display hats auch geschnallt, nur blöd wenn man net weiss was man da macht^^. Half bisher nur aus- und wieder anmachen. Und 1x kam er nicht ausm Startbildschirm raus.:mulmig:
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR] -
Hört sich für mich alles nicht alltagstauglich an! Immer wieder andere Probleme oder Fehler.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde:
Windows lässt grüßen :mulmig:
-
Zitat von rampace;93979
Hallo zusammen. Ich habe gestern das NC 2010 einbauen lassen.
Tja was soll ich grosses sagen nach einem Tag?:dontknow:
Radioempfang ist gut, höre aber wenig Radio im Auto.
Freisprecheinrichtung geht sehr gut. Navi ist sehr genau.
usw usw. Was man aber noch sagen muss, ich habe ein 2010 aus der zweiten Serie.
Alles läuft einwandfrei. Zur Info, ich habe ein RS 2007 Model mit Soundsystem, kein aussen FL und kein innen FL ( Achtung! Habe das Can Soundmodul vom Torsten W eingebaut) und ehemals Audience. Navipfeile und ID3 Tags Radioanzeige usw geht ohne Probleme. Nur??? Die Klimaanzeige und Rückfahranzeige habe ich nicht auf dem Zenec Display.
Warum? Habe angeblich alle Updates drauf. Woran kann das liegen? Gruss rampaceKlimaanzeige und Rückfahrkamera wird bei deinem Mj. niemals funktionieren.Das geht erst ab Innenfacelift.
-
Das habe ich mir schon gedacht, liegt wohl an dem Klimabedienteil. Aber egal. Ich brauche die Anzeige nicht wirklich. Bin aber auf der Suche nach einer Rückfahrkamera. Eine die man nicht in die Stossstange bohren muss.
-
Gab hier irgendwo n Link für Rückfahrkameras die eine Kennzeichenbeleuchtung ersetzt (Hast dann Kamera UND Beleuchtung in deinem, find den Link grad aber net)
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]