Automatische Abblendung der Aussenspiegel

• Also ich liege noch immer im Clinch mit Autohaus und Skoda. Es hat aber riesen Wellen geschlagen. Der Händler hat nen Englischen Spiegel rechts montiert und behauptet er würde nun abblenden, nach einem kurzen Test habe ich nun fest gestellt das es nicht geht :angry:.
    Nun werde ich wieder über Skoda gehen, da die mir helfen wollen. Ich will kein Geld ich will nen abblendbaren rechten Spiegel!!!!!
    Ich werde dann hier weiter posten wie es ausgegangen ist. Zur not muss der Händler halt Strippen von links nach rechts ziehen. Er hat gesagt es geht , also soll Er mal machen!!

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• also nach meiner Einschreibenaktion und keiner zeitnahen Reaktion seitens Skoda habe ich ein zweites Schreiben geschickt, das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und Schadenersatz verlange, da ich ir ja jetzt nen anderen bestellen muss und das wieder länger dauert :)

Keine 48Std später rief mich mein :) an und meinte Skoda hätte sich gemeldet, die ziehen mir die 190€ direkt vom Kaufpreis ab. So war es auch, habe den Kaufpreis vom Vertrag - 190 € Gutschrift bei Abholung bezahlt :weisbier:

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Also mal wieder was neues vom Aussenspiegel.

Mein Wägelchen steht seit gestern Nachmittag zum Nachrüsten beim Händler. Wenn alles so funktioniert wie ich es mir denke, dann werde ich die Lösung hier posten. ;)
    Die Aktion ist zwar für den :)Händler nicht billig, aber was nützt mir die Kohle, wenn mich das Licht weiterhin blendet.

Gruß Stephan

Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• So Leute ,

nun habe ich was ich wollte. Zwei abblendbare Außenspiegel, die Werkstatt hat es am Freitag geschafft:shakehand: :victoria:
    Wer nun Interesse hat, wie die Sache funktioniert und noch nicht das Geld als Abfindung kassiert hat, der kann mir ja ne PM schreiben oder soll ich das hier posten??

Gruß Stephan

• Ich denk, das interessiert vielleicht doch mehrere. Mich auf jeden Fall.
    :)

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Na dann poste ich es halt :P

War mir nicht sicher ob hier oder bei den Anleitungen. Da aber direkt Geheimniskrämerei unterstellt wird :o poste ich es nun hier.

Also als erstes ein abblendbares Spiegelglas rechts von der UK-Version, da ja in UK auch der Fahrer rechts sitzt :] Vielleicht hat ja der Superb auch nen rechten automatisch ablendbaren Beifahrerspiegel, der müsste dann auch passen.

Der zweite Schritt wird dann schwieriger :devil:

beim Fahrzeug prüfen, oder prüfen lassen, ob folgender Anschluss erfolgt ist:
    [INDENT]

[/INDENT]Hoffe dies ist so verständlich, meine Werkstatt kam jedenfalls klar damit und bei meinem mussteb nur das Glas und ein paar Kabel gezogen werden. Seit Freitagabend geht also bei meinem Facelift auch der rechte Außenspiegel automatisch abblendbar.
    Sollte eine Werkstatt behaupten das ginge nicht, so kann das an einer internen Anweisung liegen.

Gruß Stephan :victoria:

• Zitat von axxy;69272

So wars net gemeint! :shakehand:

Alles klaro:shakehand: hier kommt halt so manches verkehrt an :D

• Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung ob man den automatisch abblendbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite nachrüsten kann? Ggf. von einem Rechtslenker? Liegen im Spiegel die Kabel? Geht um den RS MJ 2010.

Bestellt am 14.09.2009
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Dachreling chrom

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Nichtraucherpaket
    SUNSET
    Variabler Ladeboden