Anleitung - Tausch der Nebelscheinwerfer gegen HELLA LED-Tagfahrleuchten

• Hallo!

Habe zum Umbau mal eine Anleitung erstellt. Wenn noch Fragen sind, einfach bei mir melden. Ich helfe wo ich kann! ;)

Viele Grüße!
    zi-TT-auer

• hallo super anleitung schön erklärt!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Endlich mal eine Nachrüstlösung, die nicht nach Baumarkt und Weihnachtsbaum aussieht.

Glückwunsch!

Ahoi
    Stefan

• so mal aus der versenkung holen, anleitung ist top alles hat gepasst nur habe ich den anschluss der TFL anders gemacht einfach als NSW angeschlossen und ein 50w 6 ohm wiederstand an die Plus leitung gesetzt ( NSW als TFL programiert) nur ein kleines problem fehlermeldung kommt immernoch ? Hella TFL hat 5,5w wiederstand soll 50W 6ohm haben, so stehst zumindest drauf. weiß jemand warum der BC trotzdem meckert?

Skoda-Buben.de

• Wenn ich mich nicht irre, ist die Position (die Lage) der Lampen außerhalb der maßlichen gesetzlichen Vorgaben für TFL.
    Dann sind die Dinger genauso wenig legal, wie die Nordamerika-Schaltung der NSW, egal was die Lampen für eine E-Nummer haben.

• Geht nich darum ob legal oder Nicht das muss jeder für sich selber klären die positon ist für TCL zugelassen nur die Schaltung für nsw nicht

Skoda-Buben.de

• ja kaltdiagnose is drausen aber trotzdem fehler... hab aber beim einbau ein fehler gemacht habe den wiederstand nur an doe plus leitung geklemmt hatte da nen kleinen denkfehler.... jetzt gehts ohne fehler meldung :D

Skoda-Buben.de

• Wie jetzt ?
    Brauchts mehr Widerstand --> seriell
    oder weniger Widerstand --> parallel
    um die Check-Control zu überlisten ?
    ?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• brachte nur ein 50w wiederstand da die led´s von Hella 5,5 w habe und die originalen H1 lampen haben 55w .
    ich hatte jedoch den wiederstand nur an das plus kabel gesetzt also plus rein plus raus... jedoch musste dieser an plus und an masse angeschlossen werden was eig auch logisch is.. ;)

Skoda-Buben.de

• brachte nur ein 50w wiederstand da die led´s von Hella 5,5 w habe und die originalen H1 lampen haben 55w .
    ich hatte jedoch den wiederstand nur an das plus kabel gesetzt also plus rein plus raus... jedoch musste dieser an plus und an masse angeschlossen werden was eig auch logisch is.. ;)

also parallel ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ist es nicht mit VCDS möglich die nebler als TFL zu programmieren, oder teusch ich mich?..
    falls ja, was spricht dann für diese umrüst-TFL?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung