Mir wirds zu eng...!

• Moin Leute,
    ich bin nur noch selten hier. Das ist eigentlich sehr schade und ich fragte mich warum das denn so ist, warum ich dieses Wüäh-Gefühl habe, wenn der Mauszeiger über dem Favoriten des Forums steht. Es dauerte ein wenig, bis es mir klar wurde...! Mir geht es einfach auf den Keks, daß sowas da ist! Auch das A R S C H in Nachb*****aft wird oder wurde ausgesternt. Nun, ich halte das tatsächlich für ziemlich bescheuert! Auch einige Kommentare, die ich hin und wieder von den neuen Admins fand, passen mir einfach überhaupt nicht.
    Möglichkeit A: Die Admins sind einfach zu genau
    Möglichkeit B: Es ist tatsächlich notwendig, daß die Admins hier Fliegen begatten...
    Beide Möglichkeiten münden für mich in ein Resultat.
    Ich werde zwar noch hier und da ein wenig mitlesen, mich jedoch ansonsten ausblenden. Es war eine nette Zeit, zumindest der größte Teil, hier im Forum. Ansonsten wünsche ich allzeit gute Fahrt.
    Netter Gruß,
    Justus

P.S.: Grüßen werde weiterhin standesgemäß!

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Hey Justus,

wo Du Recht hast, hast Du Recht... Ich musste auch schon das eine oder andere Mal über meinen Schatten springen und es mir verkneifen, Kommentare zu den Haarspaltereien der Admins zu schreiben. Diese wären eh wieder der Zensur zum Opfer gefallen. Ich weiss nicht, was das soll... Man kann die Welt auch zuuuu eng sehen und das passiert hier leider in letzter Zeit immer häufiger. Statt sich zu freuen, dass Forumsmitglieder das Forum weiterempfehlen wird hier mit rechtlichen Schritten gedroht... Wo sind wir denn hier?
    Ach... Ich vergass: in DEUTSCHLAND... Wahrscheinlich liegt's einfach daran...
    Jetzt werde ich wahrscheinlich auch meine erste Ermahnung erhalten, weil ich das Forum dazu genutzt habe, wofür ein Forum normalerweise da ist: zur freien, UNZENSIERTEN Meinungsäußerung...

:peace:

Björn

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Du lehnst Dich aber auch aus dem Fenster...!
    Nein, mal im Ernst, ich ziehe nur für mich meine Konsequenzen. Wem es genau so gefällt, der hat meine besten Wünsche! Nur MIR wird eseben zu eng... Daß ich nicht der einzige bin, ist natürlich ein Indiz dafür, daß ich entweder nicht Krank bin, oder aber nicht der einzige Kranke... :P

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Juhu... Dann sind wir beide "krank"... Cool! Aber lieber krank als ******. Upps: da ist wohl etwas der Zensur zum Opfer gefallen... :mulmig2: ;)

Machen wir jetzt einen Club auf? Wir nehmen aber nicht jeden auf... ;)

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Will mich da jetzt nicht für irgendjemanden stark machen, aber ich denke mal die Türen stehen offen.
    Die Trennung von gewissen Mitgliedern würde uns natürlich seeehr schwer fallen, und darum möchte ich jene bitten dass sie doch auch in Zukunft mal wieder reinschaun und rummäckern!
    :shit:

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Kritik ist die eine Sache...Beleidigungen sind is die andere Sache und ich sehe, das was ihr beide abgelassen habt als Beleidigung auf. Das mal so dahin gestellt.

Es mag gut und gerne möglich sein, dass "früher" etwas lockerer alles gesehen wurde. Nur wir sehen es eben nicht so locker...und warum...??? Genau...wir sind in Deutschland...und weil wir in Deutschland sind...sind wir ständig der Gefahr ausgesetzt, von irgend nem windigen Anwalt angepisst zu werden, weil ihm irgendwan ned passt und schon hagelt es Unterlassungsklagen oder wat weiß ich noch alles. Der grund, warum wir etwas genauer sind, als es in der Vergangenheit der Fall war, ist ganz einfach ein gewisser Selbstschutz.

Dass wir die Regel mit der Verwendung des Namens so erstellt haben, wie sie nunmal da steht scheint a.) die wenigsten zu stören, oder b.) sie äußern sich nicht, weil wir ja so böse sind und alles zensieren (dabei fällt mir ein...wann haben wir mal was zensiert...???)

Jeder, der eine Firma oder ein Markenzeichen besitzt, mag es schützen, und wir haben nunmal mit dem Kauf und der Übernahme des Forums dieses Markenzeichen übernommen. Oder klebst du dir ungestraft das goldene M wohin und vertritts somit diese Kette...??? Wenn du das ned mit einem offiziellen Werbemittel machst, bist ganz schnell am A****. Und da wir ganz einfach sicher stellen wollen, dass das Forum oder Merchandising im einheitlichen Corporate Desing auftritt müssen wir es "verbieten", dass sich jeder einen eigenen Aufkleber strickt. Der Gedanke mag ja sogar positiv sein, aber trotzdem wissen wir nie, was draußen rum fährt.

Und die 5 EUR für nen Aukleber sind ja nun wirklich ned die Wucht...weil da auch schon Kommentare kamen. Das ist nahezu Selbstkostenpreis. Wenn ich daran denke, dass wir bei unserem eigentlichen Aufkleberfritzen allein schon 5 EUR für den 20´er gezahlt hätten und das auch nur, wenn wir >50 abnehmen, dann bin ich froh, dass mer nen günstigeren gefunden haben.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Grummel!!! Es soll nicht eskalieren! Denn es passt mir, meiner Person, nicht... Allen anderen wünsche ich doch weiterhin viel Spaß.
    Das hier ist etwas für mich, was Spaß bedeuten muß... Wenn es nötig ist, daß die Admins sich schützen, ist das eben nicht der richtige Platz für mich. Ich gehe ja auch nicht in eine Disco, in der Leute rumhängen, welche ich nicht mag oder? Deswegen habe ich nichts gegen den Betreiber... Das wäre dann beschriebene "Möglichkeit B".
    In diesem Sinne,
    Netter Gruß!

[LEFT]

[/LEFT]

• Zitat von Wurmi;47229

... (dabei fällt mir ein...wann haben wir mal was zensiert...???)...

Da muss ich mal der Ordnung halber sagen: ja ich habe in einem Fall mal einige Posts zensiert, weil es da eben nicht mehr um eine sachliche Diskussion ging sondern schon persönliche Angriffe stattgefunden haben.

Es liegt nämlich genauso wenig in unserem Interesse das Leute das Forum verlassen wollen weil sie persönlich angegriffen werden.

Zu dem Rest hat Wurmi ja schon das ein oder andere gesagt. Vieles müssen wir leider aus reiner Absicherung tun, denn wir sind es im Endeffekt, die den Kopf hinhalten müssen.

Und in der Vergangheit gab es wohl schon mal Probleme weil Firmen hier negativ genannt wurden,... da müssen wir dann halt leider zensieren.

Vielleicht nicht immer alles als böses Willen sehen. Das ein odere andere "müssen" wir halt tun auch wenn es uns persönlich eigentlich nicht so stören würde.

LG Katja

• denke auch, dass einiges zu eng gesehen wird und manchmal beiträge verschwinden oder umbenannt und verschoben werden...
    klar kann man auch suchen - aber manchmal sind themen verwandt und ich geb keine 50 suchwörter ein um was altes wieder aufzuwärmen
    aber gibt schlimmeres und es is nur ein forum und nichts weiter!

alles im grünen bereich!

• So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Nachdem ich eben gerade drüber gestolpert bin, das die Adminstration meinen Beitrag
    http://octavia-rs.com/forum/sh….php?p=52736&postcount=68
    geändert hat, frage ich mich langsam wie weit das gehen soll.
    Geändetr wurde die Anschrift von SAD. Die anderen rausge-x-ten Namen von meinem Händler hatte ich von Anfang unkenntlich gemacht, da ich weiß das sowas hier nicht gern gesehen ist.

Daher sieht mans chon, das ich nicht gegen berechtigte Änderungen bin, sei es wegen Markenrechtsverletzungen, Copyright etc pp. aber wegen einer Adresse, die im Impressum des Herstellers / Importeurs steht ???

<Ironie> Muß das sein? So langsam ist die Internetzensur von unserer Familienministerin doch demhier gegenüber harmlos </Ironie>

Und bevor jetzt jmd meint das die Betreiber eines Forums ja so in Schwierigkeiten kommen können:
    a) ich selber habe auch ein Forum und bei mir wurden auch schon mal rechtlich geschützte Zitate verwendet. Das habe ich ganz friedlich mit dem User und dem Inhaber regeln können. Da ja zu jedem Post die IP mit gespeichert wird, kann der Inhaber einer Marke oder der Urheber ja trotzdem jederzeit gegen den User vorgehen.
    b) fehlt auf dieser Website als allererstes Mal ein Impressum. Da die COM Domain auf eine Firma registriert ist, ist es nach den
    zur Zeit gültigen Gesetzen so, das eine Impressumspflicht besteht mit direkter Kontaktmöglichkeit.
    c) Die Datenschutzerklärung ist nicht abrufbar. Das liegt wohl daran, das die COM Domain mittlerweile auf eine Subdomain von project40.de ist. Das wiederum lässt mich aufhorchen, wie das Innenverhältnis der 2 verschiedenen Domaininhaber untereinander ist, da der Inhaber von project40.de ja Zugriff auf die Datenbank wohl hat und somit auch auf unsere privaten Daten. Das ein Dritter aber Zugriff auf die Daten hat der nicht als Mitarbeiter sondern als 'fremde' Person anzusehen ist (zumindest bis zum Umzug des Forums), wurde zumindest mir nicht mitgeteilt. Insoweit wohl auch datenschutzrechtlich bedenklich.

Dies soll KEINE Anklage oder Miesmacherei sein, ich möchte nur aufzeigen, das es wohl wichtigere Punkte gibt, als einen Beitrag zu zensieren, in dem öffentlich zugängliche Infos stehen.

Ich werde zumindest wenn ich hier was poste gucken das ich keine Namen, Adresse, Treffpunkte etc nenne, sonst kommt noch irgendeine Gemeinde auf die Idee ein Treffen zu verbieten, da es eine genehmigungspflichtige Massenveranstaltung ist (Stichwort Aufruf zum Grillen auf st*d**z.de: http://www.heise.de/ct/Braunsc…kum--/news/meldung/143214)
    just my 2cents...

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du das die Domain rojekt40.de von "Spoon" ist, der einer der (Technik)Admins hier im Forum ist.

Das mit dem Impressum ist sicherlich richtig und wird sicherlich auch noch demnächst geändert. Nun ist der Forenumzug auch noch nicht lang her, vorher war der Eigentümer aus der Schweiz und hier ist kein Impressum Pflicht.

Ich denke Wurmi und Sexy werden sich der Kritik nach ihren Ferien annehmen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Im Shop gibt es schon eine Impressum, und fürs Forum gibt es schon eine ROHFASSUNG. Muss aber erst noch gegen Kontrolliert werden.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ich weiss garnicht wo das problem ist!?

Klar, wenn man nen Beitrag schreibt und der Zensiert wird, oder verschoben oder was weiss ich, ist das teilweise ärgerlich.
    Besonders wenn man sich denkt: Da war nun wirklich nichts dabei.

Allerdings muss man halt auch bedenken, das die veranwortlichen für das ganze hier halt SE-XY und Wurmi sind und sie halt auch in erster Linie herhalten müssen wenn hier wer Mist baut.
    Wenn ich an deren stelle währe, würde ich auch nen Auge drauf haben, das hier alles "nach deutscher Ordnung" läuft.
    Gut, die Zensur bei einigen Wörtern wie nachtb*arsch*aft ist vielleicht ein bisschen grosszügig. Vielleicht kann man den Filter ja noch nen bisschen feiner einstellen.

Des weiteren gibt es in einigen Themen immer gerne Diskussionen die ausarten, wie in anderen Foren auch.
    Hierbei gehts dann nachher schon eher um Persönliche Ansichtssachen als ums eigentliche Thema.
    Vielen ist dabei gar nicht bewusst das das so abschweift und sie sind der Meinung, das das noch alles in Ordnung ist, da es ja "noch ums Thema geht".
    Wenn dann die Admins einschreiten sind sie immer die bösen.

Es ist halt nicht leicht bei solch einer Masse das richtige Mittelmass zu finden und alle zufrieden zu stellen, aber irgendwer muss halt für Ordnung sorgen und das sind halt unsere Admins.

Das ist fast so wie wenn ne Feier aus m Ruder läuft, es aber noch alle beteiligten ok finden und dann die Polizei kommt. Dann sind die Polizisten die bösen, weil sie was gesagt/gemacht haben.

Ich finde das SE-XY und Wurmi ihren Job gut machen. Denn solange man Sachlich bleibt und nicht alles zumüllt ist alles in bester Ordnung.
    Wenn man sich halt mit wem streiten will, kann man das auch per PM machen...

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und ich will hier niemanden zu nahe treten.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Zitat

Allerdings muss man halt auch bedenken, das die veranwortlichen für das ganze hier halt SE-XY und Wurmi sind und sie halt auch in erster Linie herhalten müssen wenn hier wer Mist baut.
    Wenn ich an deren stelle währe, würde ich auch nen Auge drauf haben, das hier alles "nach deutscher Ordnung" läuft.
    Gut, die Zensur bei einigen Wörtern wie nachtb*arsch*aft ist vielleicht ein bisschen grosszügig. Vielleicht kann man den Filter ja noch nen bisschen feiner einstellen.

Jupp genau das sage ich ja, Zensur was Copyright, Markenschutz angeht ist vollkommen ok, auch sollte man sachlich bleiben, so halte ich es in meinem Forum auch immer.
    Deutsche Ordnung heisst MEINE Meinung nach aber eben nicht das ich was zensiere, was ohne Mühe durch 2 Klicks herauszufinden ist.
    Deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen, das ein Impressum fehlt, etc pp. Das der Webspace einem Technikadmin gehört war mir schon klar.
    ABER: Er steht (wahrscheinlich) in keinem rechtlichen Verhältnis zu den Domaininhabern Wurmi & SE-XY. Wäre dies so (z.Bsp. Arbeitgeber & Angestellter), so wäre dies kein Problem ;)

Bestes Beispiel:
    Ich bin IT-Leiter in einer mittelständischen Firma. Wir haben im Haus eine eigenständige Rechtsanwaltskanzlei (Anwalt & Firmeninhaber sind verwandt). Da wir auch den Service für die Kanzlei machen und die Daten auf unseren Firmenservern liegen, gibts einen "Vertrag" mit Rechten & Pflichten (u.a. Verschwiegenheitserklärung etc pp).

Ich wollte lediglich aufzeigen, das evt die Prioriäten falsch gesetzt werden.
    Die Nennung der Adresse & Faxnummer von SAD ist meiner Meinung nach nicht zensierenswert und rechtlich unbedenklich. Da wiegen die "Mißstände" der anderen Art doch mehr.
    Und auf die wollte ich auch hinweisen, denn das kann sonst ganz gut in die Hose gehen, ich erinner mich daran vor Jahren mal eine Abmahnung bekommen zu haben weil ich Zyxel Modems verkauft haben die keine Zulassung der Post (ja die war damals dafür zuständig) hatten.

Gruß
    Christian

Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Ein weiterer Punkt ist einfach, dass bei einigen Sachen etwas mehr technisches Know How von nöten ist und die brauchen dann ggf etwas länger.

Einfachere Sachen können wir dagegen halt recht schnell erledigen, was aber nicht heißt das wir uns um die anderen Dinge nicht kümmern.

Wurmi hat sich die letzten Tage in Sachen Impressum schon belesen und nach unserem Urlaub wird das dann sicher auch endlich mal klappen.

Aber danke für den Hinweis, hätte ja genauso gut sein können, dass wir es einfach nur nicht wussten ;)

LG Katja

• Das technische KnowHow sollte zumindest in Grundzügen vorhanden sein ;)
    Aber selbst ein "Rohfassungs"Impressum ist besser als keines...

btw: es gibt ein Urteil, das besagt, das ein E-Mail Link nicht als Grafik im Impressum angezeigt werden darf, sondern durch Klick auf die Mailadresse muss man sofort Kontakt aufnehmen können. Das das nattürlich für die Spambots ein gefundenes Fressen (nämlich die Mailadresse) ist, dürfte klar sein. Ich bau mir das immer per Javascript zusammen.

Auch bezüglich Abmahnung kann man einigermaßen vorbeugen. Wenn Interesse besteht schick ich mal den Text, den ich bei mir stehen hab.

Christian

• Impressum für Private?

Was in ein Impressum gehört, regeln das Telemediengesetz (TMG) und der Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (RStV). Aufgeschreckt durch Abmahnungen fragt sich so mancher private Homepage-Betreiber, ob auch er ein Impressum vorweisen muss. Die früher umstrittene Frage scheint nunmehr geklärt. Dem maßgeblichen Paragrafen 5 des TMG ist zu entnehmen, dass eine Kennzeichnungspflicht nur für geschäftsmäßige Online-Dienste besteht, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden. Darunter versteht der Gesetzgeber eine wirtschaftliche Gegenleistung für die angebotene Leistung. Demnach sollen Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, von der Impressumspflicht befreit sein. Dies soll auch für entsprechende Informationsangebote von Idealvereinen gelten.

Eine entsprechende Regelung findet sich auch im RStV, der ausschließlich an den Inhalt einer Website anknüpft. Nach Paragraph 55 Abs. 1 RStV müssen die Betreiber einer Homepage, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient, keine Pflichtangaben machen. Alle anderen Anbieter müssen den Namen und die Anschrift angeben. Juristische Personen müssen zusätzlich den Namen und die Anschrift des Vertretungsberechtigten ständig verfügbar halten. Diese Regelung beschränkt sich somit auf Angebote, die in der Regel weder einen wirtschaftlichen Zweck verfolgen noch ausschließlich persönlichen oder familiären Interessen dienen.

Etwas kniffliger ist die Regelung in Paragraph 55 Abs. 2 RStV, die inhaltlich dem früheren Paragraphen 10 Abs. 3 MDStV entspricht. Sie stellt an geschäftsmäßige Online-Angebote mit meinungsbildenden Inhalten besondere Anforderungen. Danach müssen Diensteanbieter von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben werden, zusätzlich zu den Pflichtangaben nach Paragraph 5 TMG einen Verantwortlichen mit Namen und Anschrift benennen. Juristen verstehen unter »journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten« Beiträge, die zu einer Meinungsbildung beitragen können. Wann aber ist ein Beitrag meinungsbildend und wann liegt ein periodisches Druckwerk vor? Beide Fragen sind in jedem Einzelfall ohne Rückgriff auf die einschlägige Rechtsprechung schwer zu beantworten.

Das heisst Impressumpflicht nicht fuer Private Foren oder Seiten. Der Shop ist eine andere sache.