Park Distance Anzeige im neuen RS

• Hallo,

ich habe bisher nur einen 2009er RS mit Innenfacelift gefahren. Der hatte glaub ich nur Park Distance hinten. Deshalb hat man am Columbus Display nur ein Fahrzeugheck gesehen.
    Wie sieht das dann aus, wenn man Park Distance auch vorne hat? Wäre super wenn jemand von euch ein Bild machen könnte.

Gruss, Greg

• Da gibt's irgendwo Bilder. Hast schon die Suche benutzt?

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• So schauts aus, allerdings von VW...

MFG MARKUS

• Ist es eigentlich möglich das für den "alten" also das 2008er Modell auch einzustellen, irgendwie??? :P

Grüße

Grüße Matthias

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI Sprint Gelb
    Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Dachreling Schwarz :P

Kawasaki Ninja - Grün :P

• Wie sieht es denn im alten aus...???

Ich kenn da nur das Audience...da hast nur ein Auto drauf und paar Striche...das is optisch ned sehr schön...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;46722

Ich kenn da nur das Audience...da hast nur ein Auto drauf und paar Striche...das is optisch ned sehr schön...

Das hab ich auch - optisch jetzt nicht der Hammer - aber es erfüllt seinen Zweck und mir persönlich reicht das.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Achso, vergessen, hätte natürlich dazu sagen müssen,
    ob das für das Columbus im Modell 2008 einstellbar ist. :dontknow:

Grüße Matthias

• Verstehe sowieso nicht wozu man eine optische Einparkhilfsanzeige braucht. Man schaut doch eh beim Einparken nicht auf das Radio sondern auf die Parklücke.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Naja,

man brauch es sicherlich nicht aber es ist ein nettes Feature.
    Bin es vom Q7 so gewohnt, da hat man aber direkt eine Rückfahrkamera drin, das macht das Einparken sehr leicht und um die Felgen muss man sich auch nicht mehr sorgen :P

Grüße Matthias

• Ich habe nur das Amundsen-Navi genommen und auch nicht die zusätzlichen vorderen Parksensoren. Heißt das jetzt für mich automatisch, dass ich nur akustisch gewarnt werde???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von DonEd;46737

Verstehe sowieso nicht wozu man eine optische Einparkhilfsanzeige braucht. Man schaut doch eh beim Einparken nicht auf das Radio sondern auf die Parklücke.

Ich mach beides, Sehe nämlich net immer wie weit ich noch vor oder rück kann...

Mache morgen die Bilder(schon bissle müde), aber schonmal vorab: Es sieht ähnlich aus wie oben, im Anhängerbetrieb wird sogar noch ein Teil des Anhängers auf dem Display dargestellt .

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Ich schaue mittlerweile fast nur noch in die Spiegel und aufs Display, wenn ich den Hund im Kofferraum habe, stellt er sich meistens hin beim einparken. Da siehst Du nix im Heckfenster. Das mit dem Display einparken funktioniert richtig gut, habe es ausprobiert und bin nur übers Dsplay eingeparkt, da fährst Du so press ran an den Hintermann klasse. Im Nachhinein ärgert mich, daß ich Parksensoren, nicht auch für vorne genommen habe.

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Zitat von MarkT;46893

Hat jemand von euch ne Ahnung bei wieviel cm Abstand die Sensoren auf "Rot" schalten? Irgendwo hab ich mal gelesen es gibt für die PDC so eine Art "französischen Modus", den könnt ich gebrauchen weil meine Parkbucht ist schon recht schmal. Wenn das Ding bereits bei 50cm Abstand dauerpiept, steh ich noch halb uffer Strasse. ;)

Das wär ne klasse Sache die Bereiche etwas zu verändern. Der Abstand fürs Vorwarnen ist Ok, nur die letzten beiden bereiche könnten etwas länger (in cm) sein. Ansonsten wirds doch noch ne Kamera

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Dauerpiepton bedeutet bei mir immer, ich bekomme meine Heckklappe gerade noch auf ohne anzuecken.

Ist doch gut so?!
    Ich selbst hasse es wie die Pest, wenn solche Merkbefreiten A*** mein Auto vorne und hinten zu parken und man dann zusehen darf, wie man herauskommt...Auch eine Art der Nötigung, oder?!

• Dem widerspreche ich ja auch nicht...

Aber DU kannst mir doch nicht erzählen, das Du es als sozial empfindest, wenn Du nach vorn und hinten jeweils 10cm hast?

Achja, NEIN, zum Glück wohne ich nicht in Berlin ;)
    Ich mag das Stadtleben zwar, aber in selbiger wohnen, kommt wohl nie in Frage für mich!

• Erkennt die PDC eigentlich auch kleinere Gegenstände, wie z.B. die Anhängerkupplung an anderen Fahrzeugen zuverlässig als Hindernis?
    Danke für Antworten.

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• ich meine das er auch kleine gegenstände erkennt muss es mal versuche!!!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;47035

ich meine das er auch kleine gegenstände erkennt muss es mal versuche!!!!

Aber nicht anecken dabei! Ich schließe mich von der Haftung hiermit aus! ;)
    Gibt's schon Ergebnisse?
    Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob im Radio Bolero die Park Distance auch angezeigt wird und wenn ja wie?

Gruss

christian

• hab nur das "Swing" bestellt ... zeigt das auch was an?

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...