innenraum-veredlung

  • Also ich weiß nicht, ist Geschmacksache, ich mags eher nicht:(
    man müßte das ganze mal verbaut sehen.


    Gruß
    Diddi

  • ja mir geht es halt hauptsächlich darum das ich die abdeckung für den aschenbecher silber bekomm und evt noch oben die lüftung.


    das andere an der seite will ich ja nicht machen.

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Zitat von spartakuskrieger;44289

    ...ja mir geht es halt hauptsächlich darum das ich die abdeckung für den aschenbecher silber bekomm ...



    Ich hab nen BJ09 mit NR-Paket, da iss die sozusagen "Aschenbecherabeckung", also die Klappe vom Fächle Silber. Viell. hilft dir das. Ggf. Orginalteile nehmen oder so.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • ich glaub ich hab auch das NR paket. müsste ich aber erst rausgehen und schauen.


    naja muss ich halt mal die woche beim :smile: vorbeifahren und mal fragen ob da was machbar ist.


    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Schlecht ist das ned das Zeug...sieht "räumlich" aus, weil es ne gewölbte Oberfläche ist. Ich hatte im Leon sowas drin, das hält ewig, wenn man es gut verklebt hat. Auch ist das bei Superskoda günstiger als bei Milo***.


    Kannst ja mal Bärlon anschreiben, der hat das verbaut...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von spartakuskrieger;44326

    @ wurmi

    hab grad versucht bärlon zu finden aber leider ohne erfolg.
    ;(

    mfg spartakus



    BITTE schön ;) http://www.octavia-rs.com/forum/member.php?u=2140

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn es dir nur um den Ascher und den Schalthebelrahmen geht kannst Du die Teile vom Innenfacelift nehmen, die sind nämlich alle in Silber, ansonsten kannste Dich auch an mich wenden...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Habe da mal eine Frage (auch wenn es nicht ganz hier rein passt): Kann man die Schirmablage (direkt hinter der Rückbank) verbauen wenn man ein Trenn-Netzt verbaut hat?

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Zitat von DonEd;44350

    Habe da mal eine Frage (auch wenn es nicht ganz hier rein passt): Kann man die Schirmablage (direkt hinter der Rückbank) verbauen wenn man ein Trenn-Netzt verbaut hat?


    Denk mal schon. Ich hab mir nicht dieses Billignetz sondern das Trenngitter rein gesetzt und kann das Regenschirmfach auch nutzen.
    Was wollt ihr mit dem Netz, dass hält doch eh nix aus... Ich brauch nur das Gitter, wegen meinem Hund. Am Netz wär der zu schnell vorbei...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Zitat von DonEd;44350

    Habe da mal eine Frage (auch wenn es nicht ganz hier rein passt): Kann man die Schirmablage (direkt hinter der Rückbank) verbauen wenn man ein Trenn-Netzt verbaut hat?


    Stimmt passt hier definitiv nicht rein!
    Aber ja geht. Hab bei meinem 09er nachbestellt und alles passte.
    Ein :) wollt mir erzählen das sie nur ohne Trenngitter passt!
    Ein anderer meinte, nee die Ablage gibt es net einzeln zum Nachkaufen, sie muss zusammen mit dem Ladeboden mitt bestellt werden ansonsten pech gehabt. Der hat dum geschaut, als ich ihm dann den Zubehörkattalog auf den Tisch legte und ihm zeigte das es doch geht!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • so hier die gewünschten Bilder ist alles von Milotec... beachtet ich habe keinen RS sondern den 1,8TFSI ( BJ 2008 ) somit ist beim RS bis BJ 2008 die Konsole ums Radio schon in silber!!!!!


    ab BJ 2009 ( Facelift ) ist auch die Aschenbecherabdeckung in silber !!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • habe ich selber gemacht anleitung ist dabei und auch ganz easy zu machen also keine angst das schaft auch ein nicht so erfahrener!!!!!


    wie gesagt es ist von Milotec keine ahnung was Superskoda da anbietet!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • musste mal auf den link schauen der ganz am anfang steht, falls du möchtest und dann auf das 2.te bild von den viern.
    da wo gezeigt wird was alles dabei ist.


    und wenn du sagst das da alles so wie bei dir dabei ist dann werd ich mir das wahrscheinlich bestellen.


    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • es fehlen dort aber die griffumrandungen wie im Bild 4 & 5 von mir!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • ja das stimmt, aber da könnte ich zur not noch mit leben.
    ist also kein k.o. kriterium.


    also sagst du lohnt sich das zu bestellen?
    wie sieht es denn so farblich aus? ist es das selbe wie original oder sieht man einen kleinen unterschied :ups:

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • farblich ist es nicht unbedingt das selbe da die beschrichtung dort gummiert ist und ehr einen gebürsteten eindruck macht aber wie du ja siehst heb es sich kaum ab und es stört auch nicht.....


    kannst ja mal den Wurmi fragen der kennt es auch wie es bei mir aussieht......


    also ich würde sagen die Anschaffung lohnt sich....aber ich sag auch dazu ich weiß nicht wie es bei Superskoda ist!!!! ich kenne nur Milotec

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von spartakuskrieger;44366

    @ magicpaint

    wo kann ich denn sehen was die neuen teile vom innenfacelift kosten?

    MFG spartakus



    Na da wirste wohl beim :) nachfragen müssen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • @ bärlon


    da frag ich mal nach,
    hab grad mal bei superskoda geschaut wegen versand:
    die wollen tatsächlich 25euro extra haben nur für ein paket was 2kg wiegt.
    das ist ja wohl mal voll der hammer.


    @ magicpaint


    wollte schon länger mal dahin, aber bin leider noch nicht dazu gekommen :(



    mfg

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Ehrliche Meinung?


    Kauf Dir die originalen "SILBER" Teile vom Freundlichen!
    Das s.g. "Designer" Zeug sieht :shit: aus!


    Das ist meiner Meinung nachher überhaupt nicht mehr stimmig gegenüber der restlichen Ausstattung...

  • naja also das :shit: aussieht ist ja wohl ein wenig übertrieben oder? sicherlich würde ich dir "ein wenig" zustimmen wenn man einen RS hat hat man eh schon die Radio und Klima umrandung in dem Mattsilber ( was mir übrigens überhaupt nicht zusagt ) da würde ich auch eventuell zum :) gehen.


    aber wenn man einen normalen Octi hat ist das eine feine sache......
    man muß auch die Preise vergleichen und die sind beim :) nicht gerade Billig!!!!!


    p.s. die Griffschallenumrandung + die Lüfterumrandungen gibts aber net beim Freundlichen ;o)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Wie immer Ansichtssache ;) mir gefällt es...dem Copter eben ned...Bärlon wiederum gefällt es wieder...macht ja nüschd...Meinungen gehen auseinander...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also mir gefällts auch nicht. Die Folie deckt die gesamte Fläche des jeweiligen Teils überhaupt nicht ab. Außerdem trägt Sie zu dick auf. Ich hab mir meinen Innenraum mit 3M-DINOC-Carbon Folie verklebt (siehe Bilder). Gruß

  • mmmh mir gefällt dat net wirklich ich denke hättest du die anderen silberteile och noch gemacht wäre es stimmiger oder? ....hättets weiße carbonfolie genommen wäre es noch besser !!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Bärlon;44471

    hättest du die anderen silberteile och noch gemacht wäre es stimmiger oder?



    Genau das wollte ich auf keinen Fall, denn einen Kontrast braucht das ganze ja auch noch..

    Zitat von Bärlon;44471

    hättets weiße carbonfolie genommen wäre es noch besser !!!!



    Was?? Weiße Folie? Wie schaut denn des aus..nee wirklich nicht!!

  • doch sieht gut aus glaub mir die Tuner von JE Design haben mal einen ganzen Seat Leon in Schwarz & Weißer Carbonfolie gemacht

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Bärlon;44453

    naja also das :shit: aussieht ist ja wohl ein wenig übertrieben oder? sicherlich würde ich dir "ein wenig" zustimmen wenn man einen RS hat hat man eh schon die Radio und Klima umrandung in dem Mattsilber ( was mir übrigens überhaupt nicht zusagt ) da würde ich auch eventuell zum :) gehen.


    aber wenn man einen normalen Octi hat ist das eine feine sache......
    man muß auch die Preise vergleichen und die sind beim :) nicht gerade Billig!!!!!


    p.s. die Griffschallenumrandung + die Lüfterumrandungen gibts aber net beim Freundlichen ;o)


    Mhh, wenn man keinen RS hat...aber ich dachte, dies ist ein RS-Forum?! :P


    Im Ernst, ich hatte diese Dinger mal in meinem ersten Octavia!
    Erstens, wie schon weiter unten erwähnt, decken sie den zu beklebenden Teil gar nicht zu 100% ab und zweitens tragen sie viel zu sehr auf! Im übrigen wünsche ich bei direkter Sonneneinstrahlung über mehrere Stunden hinweg, viel Spaß ;)
    Hatte damals die Teile von Milotec...


    Im übrigen gebe ich Wurmi recht, das es eben Geschmackssache ist, wollte damit auch keinem auf die Füsse treten und keine Reaktion ala´ "...RS-silber gefällt mir aber auch überhaupt nicht..." usw. provozieren....also "Peace and Harmony" :ups: :shakehand:

  • sind die Innendekorset 2 und Innendekorset 3 von milotec eigentlich aus metall oder sind die auch nur zum aufkleben so wie das für die mittelkonsole?
    wäre natürlich optimal wenn das aus metall bzw kunstoff wäre:)

    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • @ herr Doctor;) Harmony ist doch überall und wenn ich angepinkelt gewesen wäre würde ich anderst reagieren......;) also ist auch nichts gewesen...., aber weh tun tut das schon das ich keinen RS habe da du immer druff rumreiten mußt * weint wie ein mädchen *;):P


    bei extremer Sonne hatte ich keine Probleme habe die Teile vor verkleben mit einem Föhn erwärmt um genau diesen effekt zu verhindern!!!! und ich habe es schon 1 1/2 Jahre drauf!!!!!



    die Teile für die Mittelkonsole sind aus gummi die für die Griffschalen aus Plastik

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • dann passt es ja wenn die aus plastik sind.
    naja ich werd mal sehen wann ich mir welche bestell.

    sind die griffmuscheln bzw lüftungsrahmen nur geklipst oder wie bekomm ich die ab?
    möchte ja nicht unbedingt was kaputtmachen :worry:

    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:


  • Na, ich hab meine auch mit ´nem Fön vorher erwärmt, aber auch aus dem einfachen Grund, das es anders gar nicht gehalten hat! Besonders :shit: waren die Griffschalen an den Türen, die musste ich sogar noch extra festkleben, weil mit dem Originalkram nichts zu holen war! Naja, egal...er ist verkauft, derjenige ist glücklich damit und ich bin es mit meinem RS auch :P

  • also bei mir ging alles easy hatte Zweikomponentenkleber dabei....( Griffschalenumrandungen) aber es liegt vielleicht auch am geschick des Bastlers :P;)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • abend,


    sagt mal hat einer von euch die artikelnummer für die silberne abdeckung des aschenbechers/staufach in der mittelkonsole und für die schalthebel umrandung.


    war heute beim :) und er hat nur die schwarze gefunden. aber er meinte das wenn ich die nummer hab dann würde man was machen können.


    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • also für die die es interessier:

    hab grad bei skodateile.cz die aschenbecher/ablagefach abdeckung (25,6€) und den schaltrahmen (10,8€) gefunden in original farben denk ich mal.

    http://www.skodateile.cz/index.php?pg=products&menu=Škoda|Octavia%20II(A5)|Další%20příslušenství&low=9

    ich finde das sind auch relativ annehmbare preise. :dontknow:

    besser als wie bei superskoda für 63euro:grumble:


    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • ...mal abstauben hier!
    Kann vielleicht mal jemand die Teilenummern von den silbernen Innenraumfaceliftteilen (Aschenbecherdeckel und Schaltrahmen) hier posten? Das wäre total super! :D