Telefonbuch im Columbus

  • Und noch ne Frage,
    hat jemand von euch das Columbus mit der FSE Premium?
    Ich habe im Telefonbuch alle Einträge doppelt,siehe Foto unten, weiß aber nicht wie ich den zweiten gelöscht bekomme. Im der Gebrauchsanweisung steht auch nichts über Einträge löschen. Im Handy ist auch nur ein eintrag pro Name.


    Danke für Hilfe, sonst muß der :) dran glauben:very angry:;)


    LG
    Diddi

  • habe auch das columbus, bei mir zeigt es aber nur einmal den name an. hast du deine nummern im handy auf sim-karte und nochmal im handyspeicher? habe bei mir nur auf sim-karte und nix auf dem handy. kannst ja mal schauen, würde mich interresieren.


    mfg christian.

    Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

  • Wenn du eh zum Händler fährst, fragst du direkt mal, warum das Columbus die Namen nach Vornamen sortiert und man das nicht ändern kann.;)
    Ansonsten, die Namen habe ich auch nur einzeln.


    Gruß
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Und wie ist das, wenn Du bei jedem Eintrag ´ne Handy und eine Festnetznummer hast?


    Beim Peugeot hatte er mir das auch doppelt angezeigt! Soll jetzt natürlich keine Messlatte sein, das Navi war eh für´n :shit: RT3 sag ich nur :hammer:

  • Interessant ist, dass es immer einen mit Symbol und einen ohne gibt... Versuch' mal eine Home oder Büro-Nummer abzuspechern. Dann Ergebnis posten.


    Vorname Nachname? Bei mi ist immer Nachname, Vorname. Das find' ich :shit:!


    Weiss jemand, was wo genau geändert werden muss, um das zu korrigieren?

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

  • Aaaaaaaaaaaalso,
    habe sämtliche Kontakte im Telefonspeicher und im Ordner Kontakte gelöscht, auf der SIM bleiben sie dann ja noch drauf, habe dann das Telefonbuch im Columbus aktualisiert und siehe da, die Namen sind nur noch einmal im Telefonbuch vom Columbus:embarrassed:
    Da ich aber das Telefon nicht nur im Auto benutze und die Kontakte jetzt leer sind, habe ich die SIM Kontakte wieder zurück kopiert. Man darf jetzt nur nicht im Columbus auf Telefonbuch akualisieren gehen, dann hat er wieder 2x die Namen.
    Habe ich ausprobiert.
    Irgendwie auch nicht richtig:dontknow:
    Werde aber nächste Woche trotzdem zum :) fahren um zu fragen,was da zu machen ist und wie man die Reihenfolge von Name Vorname oder Vorname Name ändern kann.


    Gruß
    Diddi

  • Der zieht dir aber in regelmäßigen abständen ein neuen Telefonbuch auf das Columbus...mein Bolero z.B. sagt mir immer mal "Neues Telefonbuch verfügbar"...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hi Wurmi,
    dann krieg ich es an den Nerven:cracy:, lass mich mal überraschen wann sich mein Columbus meldet.


    LG
    Diddi

  • Tip: einfach Sim Karte leeren, dann dürfte er nurnoch den Telefonspeicher auslesen.



    würde auch die Symbole erklären:
    ohne = Kontakt Simkarte
    mit = Kontakt aus Handy internem Speicher


    G netp@ges

    19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!


    VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden


  • Na, Ihr habt ja alle Probleme :smile:


    Ich klemm mein iPhone über AUX an und gut! perfekte Freisprecheinrichtung :ups:

  • Zitat von Doctor;44090

    Na, Ihr habt ja alle Probleme :smile:


    Ich klemm mein iPhone über AUX an und gut! perfekte Freisprecheinrichtung :ups:


    @ Doctor
    ich hab ja auch nur ein normales Handy, kein iPhone, kein Geld, bekomme kaum meine Kinder vor Hunger in den Schlaf;)
    Gruß
    Diddi

  • Oje, das kenne ich :P
    Für mein Columbus musste ich auch drei RC-Cars meines Sohnes verkaufen ;)

  • Hola,

    ich habe auch einen Problem mit das Telefonbuch im Colombus, manchmal ist er da, manchmal nicht :dontknow: , kann mir einer ein Tipp geben?

    Gracias

  • Habe das geschrieben hier mal kurz überflogen und habe hoffentlich nichts überlesen.


    Tipp: Es gibt je nach Handyhersteller in den Kontakten eine Einstellung in der du wählen kannst was angezeigt werden soll. Also entweder Kontakte von SIM, Kontakte von Telefon oder sogar beides. Schau mal welche Einstellung bei dir vorgewählt ist.


    Also ich habe es beim Samsung und beim Nokia. Wobei meine Erfahrung sagt das Nokia immer noch eins der besten Handys für FSE sind.

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • Hy Together


    Also die richtige Antwort fiel bereits und damit ist der erste Preis bereits vergeben.


    Die doppelten Einträge macht das Columbus wenn unter einem Namen mehrere Nummern gespeichert sind. Das Handy zeichen vor dem Namen zeigt dir die HandyNr. wenn kein zeichen davor den Heimanschluss. Ich bin der Meinung es kann auch noch ein Geschäftsanschluss erkannt werden, wenn du einen gespeichert hast unter dem selben Namen.
    Änder kann man die nur mit wechseln der Handymarke. Das Anzeigen ist von der Marke abhängig.


    Also friede und keine Panik. Mit deinem Handy und Columbus ist alles in Ordnung


    :peace: 8)

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun das Problem, dass im Columbus gar keine Kontakte auftauchen, dafür aber im Menü des Bordcomputers. Habe ein Nokia 6310 über Adapterschale angeschlossen. Weiß hier jemand Rat?


    Grüße jayjay

  • Ich stelle hier mal meine Frage ein, brauche dazu ja kein neues Topic.


    Ich habe das Columbus und die normale BT FSE. Habe mein Nokia E75 gekoppelt und das Telefonbuch wurde übertragen.
    Dann habe ich drei Speichertasten mit Namen und Nummer belegt. Beim nächsten Aussteigen waren sie aber wieder leer.
    Hab sie wieder angelegt und danach blieben sie auch immer dort.


    Nun habe ich ein neues iPhone 3GS und hab das angelernt. Auch dort wurde das Telefonbuch übertragen und auch da hab ich die drei Nummern wieder im Speicher abgelegt. Beim nächsten Einsteigen waren die drei Speichertasten wieder leer. Musste sie wieder anlernen und seitdem bleiben sie auch gespeichert.


    Frage, ist das ein Bug? Habt ihr das auch schon beobachtet?
    Oder bin ich einfach zu blöd? :little devil:


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Bei mir kommen die gespeicherten Nummern (sowie Tel-Buch & Listen) nach ca. 2-4 Minuten...


    Der muss sich wohl zuerst erinnern.:ups:

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

  • Hallo,

    bei meinem Iphone / BT FSE dauert es auch ein,zwei Minuten, bis das Telefonbuch und die Kurzwahl-Tasten angezeigt werden.

    Ist wohl normal.

    Ciao

    theigl

    Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet