kennzeichenbefestigung ohne bohren, eure erfahrung?

• Hi Jungs,
    ich habe vorgestern meinen neuen RS zugelassen und dann die Kennzeichen mit TESA-Doppelklebeband aus dem Baumarkt die beiden KZ mit 3 Lagen Klebeband versehen und dann schön mittig aufgeklebt :D Ich kann euch nur sagen, dass das super hält, top aussieht und vollkommen klapperfrei ist :thumbsup: Einzige Manko, da ich kleine Kennzeichen habe (XX-BB1 auf einen 37 cm Schild) und vorne leider 4 Löcher werkseitig vorgebohrt waren, sieht man zwei davon links und rechts neben dem KZ :little devil: Die werde ich von meinem Lackierer wegmachen lassen und alles ist wieder gut :)
    Ich bin vom Kleben der Kennzeichen auf jeden Fall absolut überzeugt und spreche eine klaren Empfehlung aus :)

Gruß
    Matthias

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Was mich von der Methode noch ein wenig abhält:

Was ist wenn das Auto mal verkauft werden soll -> bekomme ich alles rückstandslos entfernt?
    Was ist wenn die Kennzeichen an ein anderes Auto sollen -> bekomme ich die ohne diese zu zerstören vom Auto?

• Das sollte kein Problem sein ;) Mit dem Fön gut anwärmen und dann mit einer Angelschnur schön sanft die Kennzeichen ablösen und die Kleberrückstände mit einem entsprechenden Mittel entfernen und alles ist gut :D

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Mit ein wenig Geduld und Glück sollte das schon klappen. Hatte mich ja anfangs auch vertan und das vordere Kennzeichen etwas schieg drauf gemacht. Mit ein wenig Fummelei ging´s dann. Und die geklebten Fläche auf dem Stoßfänger und hinten auf der Heckklappe sollte man auch mit einem Fön rückstandsfrei entfernt bekommen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• vorne bekommst du das relativ einfach wieder ab.. am besten wohl mit einer klavierseite langsam und vorsichtig hinter dem kennzeichen "sägen"..
    hinten ist das leider nicht so gut möglich, wegen der einbuchtung..
    daher hab ichs auch nur vorne geklebt und hinten die ATU-halter noch dran..

ps:
    nach meinem wildunfall hatte meine werkstatt mir das kennzeichen in die hand gegeben und meinte ich müsse es selbst wieder ankleben, wenn ich es wieder so befestigen möchte.. sie dürften das nicht.. :D

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Was mich von der Methode noch ein wenig abhält:

Was ist wenn das Auto mal verkauft werden soll -> bekomme ich alles rückstandslos entfernt?
    Was ist wenn die Kennzeichen an ein anderes Auto sollen -> bekomme ich die ohne diese zu zerstören vom Auto?

Das sind auch meine Bedenken und dan auf das abgefummel erst, da hab ich kein bock drauf :thumbdown: hab auch kein vertrauen das es lange hält, wenn es dazu noch der Witterung ausgesetzt ist. Und irgendwan fällt es noch wärend der Fahrt ab :cry:
    Deswegen hatte ich mich auch für die ATU Halterung entschieden, aber da es Probleme mit der vorderen PDC gibt werd ich einfach in die Kennzeichen zwei Löcher bohren und so dranschrauben und die Abdeckkappen drauf machen.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Du brauchst echt keine Angst haben, daß dir die Dinger abfallen....eher vergammeln die originalen Plastikhalter. Ich putze mein Auto jede Woche und ich hab die Klettverschlüsse seit über einem Jahr dran. Da fällt bestimmt nichts ab. Und ob du nun 10 min brauchst um die Kletts vorsichtig zu entfernen oder 5 min für die hässlichen Kunststoffhalter sollte doch eigentlich völlig wurscht sein. Ich wechsel die Kennzeichen ja nicht jedes Jahr....

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hallo,

das Thema liegt schon etwas länger zurück. Probiere es trotzdem.Ich habe hier von den ATU Haltern gelesen und wollte fragen, gibt es diese noch? Auf deren Webseite habe ich nichts gefunden.
    Sind das solche Halter wie Simple Fix? Habe paar Auto mit dem Simple Fix gesehen, wo vorne das Nummernschild sehr weit weg stand, was mit persönlich nicht gefällt.
    Denke da eher an eine Verschraubung nach. Welche Schrauben benötige ich dafür? Kleben wäre zwar auch eine alternative, aber irgendwie vertraue ich dem Klebeband nicht so richtig.

Gruß Niels

• Es gibt ja verschiedenen Arten von Klebeband bzw. Klett. Welches von der Marke wird da am meinsten verwendet?
    Wie ist es, wenn ihr das Kennzeichen ab machen müßt, zwecks Umzug? Klett kann ich mit vorstellen wie an den Schuhen, einfach ziehen und Klebeband?

Gruß

• Also ich hatte meins mit den besagten Haltern von ATU befestigt.
    Habe es aber nach ner Woche wieder abgemacht. Wie du schon sagst, steht das Kennzeichen recht weit ab.
    Bei mir hat sich außerdem das Kennzeichen nach einer Autobahnetappe in der Mitte an die Stoßstange gebogen.
    Ich habe es nun mit doppelseitigem Klebeband von 3M befestigt. Hält bombig!
    Da reißt eher die Stoßstange ab anstatt dem Kennzeichen ;)

Hab es hinten schon einmal abmachen müssen weil es schief war. Geht zwar mit Zahnseide aber recht mühselig.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Moin,

Auch wenn der Thread schon etwas eingestaubt ist, schreibe ich euch meine Erfahrung kurz.
    Ich hab mein vorderes Kennzeichen mit 3M Duallock befestigt. Hinteres folgt. Hält klasse und sieht gut aus. Wichtig ist, den Kleber etwas anzuwärmen bevor man das klett befestigt. Dann hält es bombenfest.

Gruß